Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
08.09.2011 20:33
Zitat von Azala:

Ohhh.. Möchte auch nen Chicago Bondo

Tragebilanz nach 6 Stunden in Limburg:
1 Mini-Zwerg im Marsupi
Dafür aber friedlich am Schlummern

Tragen scheint hier in der Ecke irgendwie nicht so verbreitet zu sein Oder die sind in den letzten Tagen alle in nem Bogen um mich...

Welches Das in Hessen????
Ich komm aus der nähe
baby102010
2646 Beiträge
08.09.2011 20:34
Zitat von Mari-07:

Zitat von baby102010:

hat von euch jemand ein kokadi Tuch? überleg mir eins zu holen, wie sind die so?

Nane hat eins
ich glaub nane hat so ziemlich alles
und ich hör das tuch schon ganz laut nach mir rufen
08.09.2011 20:38
sollte ich mir jemals doch nochmal ein tt holen, dann wird es wohl auch ein kokadi aber da das nicht passieren wird, schau ich mir lieber nur bilder von den chicken tüchern an
08.09.2011 20:38
ach und sarina: sieht momentan etwas besser mit dem franken aus nicht viel, aber etwas
Mommyx5
3647 Beiträge
08.09.2011 20:40
Zitat von baby102010:

Zitat von Mari-07:

Zitat von baby102010:

hat von euch jemand ein kokadi Tuch? überleg mir eins zu holen, wie sind die so?

Nane hat eins
ich glaub nane hat so ziemlich alles
und ich hör das tuch schon ganz laut nach mir rufen


ist aber nicht ab zu geben

da hab ich nämlich schon vor kurzem nachgefragt
rinchensarina
23180 Beiträge
08.09.2011 20:54
Zitat von Looni:

ach und sarina: sieht momentan etwas besser mit dem franken aus nicht viel, aber etwas
danke liebes
aber neue luemais kommen erst am 3.10. ob der dann auch noch so steht?!
ich will doch endlich nen luemai
floluc
9178 Beiträge
08.09.2011 21:15
meint ihr das limburg an der lahn? Komme auch von dort.

habe am wochenende ne frau gesehen mit nen bb und das kind noch mit den rücken zur mama
08.09.2011 21:15
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Looni:

ach und sarina: sieht momentan etwas besser mit dem franken aus nicht viel, aber etwas
danke liebes
aber neue luemais kommen erst am 3.10. ob der dann auch noch so steht?!
ich will doch endlich nen luemai


ja, die kommen erst ab oktober und sind wahrscheinlich auch gleich ratzfatz wieder weg, also setz dich gleich um 8.45h vorn rechner und dann gehts los um 9h
die schweiz hat doch euros gekauft, damit der kurs bei mind. 1,20 bleibt. wenn der fallen sollte, kaufen die vielleicht wieder euros...frag mich nicht, gestern jedenfalls stand er noch bei 1,12irgendwas und heute "rums": 1,20......
08.09.2011 21:18
Zitat von floluc:

meint ihr das limburg an der lahn? Komme auch von dort.

habe am wochenende ne frau gesehen mit nen bb und das kind noch mit den rücken zur mama

wahhh soviele Limburger hier!!

Komm gebürtig aus Steeden und wohn jetzt in Frickhofen
Wo kommst du her?
Lg
Avril22
1210 Beiträge
08.09.2011 21:21
Zitat von Lunalein:

Zitat von floluc:

meint ihr das limburg an der lahn? Komme auch von dort.

habe am wochenende ne frau gesehen mit nen bb und das kind noch mit den rücken zur mama

wahhh soviele Limburger hier!!

Komm gebürtig aus Steeden und wohn jetzt in Frickhofen
Wo kommst du her?
Lg


Ist ja lustig..............hab hier noch nie jemanden gefunden, gesehen der in meienr Nähe wohnt.............komme aus Idstein
sTanja
16922 Beiträge
08.09.2011 21:23
Zitat von DaniSahne21:

Ich hab auch wieder mal eine Frage!

Wie lange bzw. wie oft muss/sollte man tragen damit diese positive Unterstützung für die körperliche Entwicklung und auch für die kleinen Seelchen passiert?

Oder anders gefragt: Wie oft sollte man eurer Meinung nach tragen damit es nicht nur ein schönes kurzes Erlebnis ist sondern auch seinen anderen Sinn und Zwecke erfüllt? (Mir ist klar dass man nicht zuviel tragen kann und umso mehr umso besser ist bei richtigem tragen)

Und noch eine Frage bitte:
Ist es schlimm wenn ich immer die selbe Trageart (Doppel X) verwende? (Zumindest solange er sein Köpfchen noch nicht halten kann)

Ps: Ich habe euch damals ja gesagt das ich tragen werde, ich tue es jetzt seitdem der Stöpsel über 3kg hat und ICH LIEBE ES!!!


Immer wenn einer von Euch beiden das Bedürfnis danach hat solltest Du tragen, dann ist gut. Ich finde das kann man nicht an Stunden festmachen. Immer dieselbe Trageart ist okay, so lange sie gut gebunden ist. Bei DoppelX also nicht nur vorbinden, sondern wenns Kind drinnen ist schön nachziehen
floluc
9178 Beiträge
08.09.2011 21:31
Zitat von Avril22:

Zitat von Lunalein:

Zitat von floluc:

meint ihr das limburg an der lahn? Komme auch von dort.

habe am wochenende ne frau gesehen mit nen bb und das kind noch mit den rücken zur mama

wahhh soviele Limburger hier!!

Komm gebürtig aus Steeden und wohn jetzt in Frickhofen
Wo kommst du her?
Lg


Ist ja lustig..............hab hier noch nie jemanden gefunden, gesehen der in meienr Nähe wohnt.............komme aus Idstein

wohne in obererbach,das ist bei hundsangen und malmeneich.
floluc
9178 Beiträge
08.09.2011 21:32
wielang benutzt man eigentlich bei dem ergo diesen neugeborenen einsatz?
Mommyx5
3647 Beiträge
08.09.2011 21:36
Zitat von floluc:

wielang benutzt man eigentlich bei dem ergo diesen neugeborenen einsatz?


den soll man garnicht benutzen

soll nicht gut sein-soviel ich weiß soll man den ergo erst ab sitzalter benutzen und dann braucht man den neugeboreneneinsatz eh nicht mehr
08.09.2011 21:45
Hab heute leider wieder einen kleinen Jungen im BB gesehen...
Nicht nur, dass der Kleine nach vorne gucken musste, es sah auch noch so aus als wäre er schon zu groß für die Trage...

Armer Kleiner....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt