Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
13.09.2011 23:55

Bitte auch per Mail, ja!?
.
Meine Hüftschlinge is sooo schlecht!! *schäm*
Schnecki-Pia
922 Beiträge
14.09.2011 03:55
Nane, bei Indio Seide Natur, was hast du da für eine Bindetechnik?
kuschelmausi
3315 Beiträge
14.09.2011 06:09
Zitat von Mausi88:

Zitat von kuschelmausi:

Nun gut wir haben auch einen Kiwa und TT. Aber der Kiwa steht meist rum, weil ich, wenn ich allein unterwegs bin mit dem Kleinen, einfach nicht den Nerv hab, den ausm 1. Stock runter zu schleppen, 10min einkaufen zu gehen und den wieder hoch schleppen, 2 Std später zum spazieren genau das selbe??? No WAY Da nehm ich lieber das Tuch und schlepp den einkauf, bevor ich dann Baby, Einkauf und Kiwa hochschleppen darf!


Ich werde auch nur tragen dann, hab keine Lust auf den Kinderwagenstreit in den Öffis dann weil die Leute nicht wissen wie man sie richtig hinstellt im Bus usw.

Naja das ist es nicht zwingend, die Leute wissen schon wie man sie im Bus richtig hinstellt. Das Problem ist, das ich in ner Gegend wohn, wo es super viel Kiwa´s gibt und wenn ich dann mit dem Bus fahren muss, der alle 10min kommt, steht man mit Kiwa schonmal ewig, weil ein Bus nach dem anderen kommt, wo aber schon 3-4 Kiwa´s drin sind und total voll sind. Da haste denn echt Trauer.
rinchensarina
23180 Beiträge
14.09.2011 07:29
Schöne Bilder ihr Zwei
Das Schiefer Seide gefällt mir soooo gut *auf die Finger hau*
@Funkel: Das war so klar, das DU da jetzt was zu schreiben musstest.
Nane
8009 Beiträge
14.09.2011 08:04
Zitat von Schnecki-Pia:

Nane, bei Indio Seide Natur, was hast du da für eine Bindetechnik?

Das ist die Hüftschlinge
Nane
8009 Beiträge
14.09.2011 08:05
Zitat von rinchensarina:

Schöne Bilder ihr Zwei
Das Schiefer Seide gefällt mir soooo gut *auf die Finger hau*
@Funkel: Das war so klar, das DU da jetzt was zu schreiben musstest.

Das schiefer ist auch total schön
Wir hatten nur gestern Angst, dass sich was verschiebt beim Binden ohne waschen vorher, aber wir hatten Glück.
Das Lavanda wird heute abgeschickt
funkelmaus2009
12368 Beiträge
14.09.2011 08:25
Zitat von rinchensarina:

Schöne Bilder ihr Zwei
Das Schiefer Seide gefällt mir soooo gut *auf die Finger hau*
@Funkel: Das war so klar, das DU da jetzt was zu schreiben musstest.


ich war nicht die einzige die was dazu geschrieben hat.Ich habe nie die die Fakten der Wiege in frage gestellt,und teile sie genau wie alle anderen.
Ich verstehe nur nicht WARUM man, gerade als Trageberaterin auf so etwas, dermaßen anspringen muß.
Wie machst Du das, wenn Du das in der Beratung hast?
Ganz ehrlich?Mich hätte diese "zurechtweisung" als Trageneuling, total abgeschreckt, zumal ich als Neuling auch erst den medizinischen Rat annehmen würde, vorallem weil mein Sohn seit dem 5 LM 2x wtl. zur Physio geht.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Vorteil bei mir ist einfach ich trage seit fast 14 Jahren mit pausen, wurde selbst getragen und bin eine Tragemama der 3. Generation, und gebe nicht viel auf die Meinungen anderer.
Soll kein Angriff an dich sein,sondern nur zum Überlegen verleiten.
Ich weiß auch gar nicht , was Du gegen mich persönlich hast
funkelmaus2009
12368 Beiträge
14.09.2011 08:25
@ Nane
Super schöne Bilder und klasse Tücher
Ihr scheint Spaß gehabt zu haben!
rinchensarina
23180 Beiträge
14.09.2011 09:20
@nane: auf das lavanda bin ich total gespannt, was du sagst. und natürlich noch viiiieeeeel mehr auf bilder
*
Ich sag jetzt nichts mehr dazu. Ich habe meine Meinung ganz klar dazu geäussert, wieso ich darauf angesprungen bin. Sicher nicht, weil ich die Wiege nicht für sinnvoll halte, neben all den anderen guten Tragevarianten.
Das war klar zu lesen, wieso ich es unangemessen fand es so hinzustellen....

Amen
RoxaneGN
7479 Beiträge
14.09.2011 09:21
Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Mausi88:

Zitat von kuschelmausi:

Nun gut wir haben auch einen Kiwa und TT. Aber der Kiwa steht meist rum, weil ich, wenn ich allein unterwegs bin mit dem Kleinen, einfach nicht den Nerv hab, den ausm 1. Stock runter zu schleppen, 10min einkaufen zu gehen und den wieder hoch schleppen, 2 Std später zum spazieren genau das selbe??? No WAY Da nehm ich lieber das Tuch und schlepp den einkauf, bevor ich dann Baby, Einkauf und Kiwa hochschleppen darf!


Ich werde auch nur tragen dann, hab keine Lust auf den Kinderwagenstreit in den Öffis dann weil die Leute nicht wissen wie man sie richtig hinstellt im Bus usw.

Naja das ist es nicht zwingend, die Leute wissen schon wie man sie im Bus richtig hinstellt. Das Problem ist, das ich in ner Gegend wohn, wo es super viel Kiwa´s gibt und wenn ich dann mit dem Bus fahren muss, der alle 10min kommt, steht man mit Kiwa schonmal ewig, weil ein Bus nach dem anderen kommt, wo aber schon 3-4 Kiwa´s drin sind und total voll sind. Da haste denn echt Trauer.

Genau so isses hier auch, aber eher isses so, dass die Busse voll mit Studenten sind und die Busfahrer leider lediglich Fahrräder aus dem Bus verweisen können. Wenn man nicht gerade das Glück hat, dass 2 Fahrräder im Gedränge standen und dann rausmüssen, dann muss man mit KiWa halt laufen. Deshalb schnall ich mir jetzt mein schickes TT um, und dann gehts auf zum Bus
Nane
8009 Beiträge
14.09.2011 09:22
Ich bin auch total gespannt auf das Tuch, bei SuT gibt es ja noch nicht soviel darüber, ich hibbel schon richtig drauf.
Das graphit cashmere Indio müsste auch heute oder morgen ankommen
14.09.2011 09:26
Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Mausi88:

Zitat von kuschelmausi:

Nun gut wir haben auch einen Kiwa und TT. Aber der Kiwa steht meist rum, weil ich, wenn ich allein unterwegs bin mit dem Kleinen, einfach nicht den Nerv hab, den ausm 1. Stock runter zu schleppen, 10min einkaufen zu gehen und den wieder hoch schleppen, 2 Std später zum spazieren genau das selbe??? No WAY Da nehm ich lieber das Tuch und schlepp den einkauf, bevor ich dann Baby, Einkauf und Kiwa hochschleppen darf!


Ich werde auch nur tragen dann, hab keine Lust auf den Kinderwagenstreit in den Öffis dann weil die Leute nicht wissen wie man sie richtig hinstellt im Bus usw.

Naja das ist es nicht zwingend, die Leute wissen schon wie man sie im Bus richtig hinstellt. Das Problem ist, das ich in ner Gegend wohn, wo es super viel Kiwa´s gibt und wenn ich dann mit dem Bus fahren muss, der alle 10min kommt, steht man mit Kiwa schonmal ewig, weil ein Bus nach dem anderen kommt, wo aber schon 3-4 Kiwa´s drin sind und total voll sind. Da haste denn echt Trauer.


Ja, eben so ist es bei uns auch. Und deswegen drängen sich dann immer ur viele rein mim Kinderwagen und man wird blöd angemacht wenn man richtig steht.

Ich kann auch nichts dafür das nur 2 Kinderwägen reingehen wenn sie richtig stehen und erlaubt sind.

Außerdem finde ich es ohne Kinderwagen flexibler muss ich sagen.
14.09.2011 09:28
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Mausi88:

Zitat von kuschelmausi:

Nun gut wir haben auch einen Kiwa und TT. Aber der Kiwa steht meist rum, weil ich, wenn ich allein unterwegs bin mit dem Kleinen, einfach nicht den Nerv hab, den ausm 1. Stock runter zu schleppen, 10min einkaufen zu gehen und den wieder hoch schleppen, 2 Std später zum spazieren genau das selbe??? No WAY Da nehm ich lieber das Tuch und schlepp den einkauf, bevor ich dann Baby, Einkauf und Kiwa hochschleppen darf!


Ich werde auch nur tragen dann, hab keine Lust auf den Kinderwagenstreit in den Öffis dann weil die Leute nicht wissen wie man sie richtig hinstellt im Bus usw.

Naja das ist es nicht zwingend, die Leute wissen schon wie man sie im Bus richtig hinstellt. Das Problem ist, das ich in ner Gegend wohn, wo es super viel Kiwa´s gibt und wenn ich dann mit dem Bus fahren muss, der alle 10min kommt, steht man mit Kiwa schonmal ewig, weil ein Bus nach dem anderen kommt, wo aber schon 3-4 Kiwa´s drin sind und total voll sind. Da haste denn echt Trauer.

Genau so isses hier auch, aber eher isses so, dass die Busse voll mit Studenten sind und die Busfahrer leider lediglich Fahrräder aus dem Bus verweisen können. Wenn man nicht gerade das Glück hat, dass 2 Fahrräder im Gedränge standen und dann rausmüssen, dann muss man mit KiWa halt laufen. Deshalb schnall ich mir jetzt mein schickes TT um, und dann gehts auf zum Bus


Dürfen bei euch Fahrräder in den Bus?
rinchensarina
23180 Beiträge
14.09.2011 09:31
Zitat von Mausi88:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Mausi88:

Zitat von kuschelmausi:

Nun gut wir haben auch einen Kiwa und TT. Aber der Kiwa steht meist rum, weil ich, wenn ich allein unterwegs bin mit dem Kleinen, einfach nicht den Nerv hab, den ausm 1. Stock runter zu schleppen, 10min einkaufen zu gehen und den wieder hoch schleppen, 2 Std später zum spazieren genau das selbe??? No WAY Da nehm ich lieber das Tuch und schlepp den einkauf, bevor ich dann Baby, Einkauf und Kiwa hochschleppen darf!


Ich werde auch nur tragen dann, hab keine Lust auf den Kinderwagenstreit in den Öffis dann weil die Leute nicht wissen wie man sie richtig hinstellt im Bus usw.

Naja das ist es nicht zwingend, die Leute wissen schon wie man sie im Bus richtig hinstellt. Das Problem ist, das ich in ner Gegend wohn, wo es super viel Kiwa´s gibt und wenn ich dann mit dem Bus fahren muss, der alle 10min kommt, steht man mit Kiwa schonmal ewig, weil ein Bus nach dem anderen kommt, wo aber schon 3-4 Kiwa´s drin sind und total voll sind. Da haste denn echt Trauer.


Ja, eben so ist es bei uns auch. Und deswegen drängen sich dann immer ur viele rein mim Kinderwagen und man wird blöd angemacht wenn man richtig steht.

Ich kann auch nichts dafür das nur 2 Kinderwägen reingehen wenn sie richtig stehen und erlaubt sind.

Außerdem finde ich es ohne Kinderwagen flexibler muss ich sagen.
seh ich auch so.. und die kleinen können im tuch einfach im bus aus dem fenster schauen, david liebt das total
floluc
9178 Beiträge
14.09.2011 10:20
schaut mal,mein mann wollte mir ne freude machen und hat den gekauft...fand ich ja ganz toll von ihm,aber leider ist er nix für unsere maus,da der steg zu breit ist,glaube ich.

mag jemand mit mir tauschen oder mir ihn abkaufen

http://www.baby-carrier-shop.de/epages/62646416.sf /de_DE/?ObjectPath=/Shops/62646416/Products/010305 NES000
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt