Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
20.09.2011 22:52
Zitat von Alica:

plödes mc, schickt der einfach meinen beitrag los obwohl ich noch nit fertig war.. *motz
*
also, von vorne:
*
huhu ihr lieben,
ich habe da mal eine kleine frage..
und zwar, haben wir schon in der schwangerschaft, eine "traxe" für unsere kleine motte geschenkt bekommen..
gestern hab ich sie das erste mal ausn schrank gekramt und natürlich auch gleich ausprobiert! mein mann hat des dingen umgeschnallt und wir haben die kleine reingesetzt! sie hat auch super drauf reagiert, ist mehr oder weniger sofort eingeschlafen!
nun habe ich mri aber von einer bekannten sagen lassen, das des dingen gar nit gut sein soll für die kleine.. rücken usw..
ich hab da mal ein foto von gemacht (eigentlich nur weil ich es süß fand wie papa ud tochter damit aussehen ) aber, vielleicht wollt ihr euch des ding auch mal anschauen und mir sagen ob ihr des verwenden würdet.. und wenn ja, wie lange bzw wie oft.. oder ob ich des teil einfach in den müll hauen soll?!
*
hier mal des foto:


Huhu,
ich würde diese Trage nicht verwenden.
Auf dem Bild hat deine Kleine Maus keinen schönen Rundrücken und die Beinchen sind auch nicht so gut angehockt.
Ich denke mit einer anderen Trage seit ihr besser beraten.
Gute Tragen sind: Hop-Tye, MySol, Didytai, Fräulein Hübsch Tai, Bondolino
starlett12c
13618 Beiträge
20.09.2011 22:53
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von starlett12c:

ach teuer ist egal aber ich hab Sorge dass das dann auch locker wird ...... der Sling den ich von Funkel hab und auch das Tuch welches Du vernäht hast fand ich da um Längen besser! Sogar das Hoppe hält besser als die Ellypsen


Indios sind KLasse! Mir gefällt mein Indio-Seide-Natur besser als das Leander. Es ist in der Tat griffiger.Finde ich zumindest.

hmmmmm das könnte ja dann lila werden
also vielleicht echt das 6er Ellipsen in schwarz verkaufen und ein Indio her???????
Tanne85
17149 Beiträge
20.09.2011 22:53
Hab ich gesehen

Aber du merkst ja...das hätt dir jeder hier gesagt.

Dat is n Mist-Ding!!!
20.09.2011 22:53
Zitat von Mari-07:

Zitat von Mausi88:

Ab in den Müll damit, sorry.

Keine gute Trage.

Dem schließ ich mich an


oke, dann benutzen wir des nimmer.. danke
@tania, hoffe du denkst nun nit das ich dir nit geglaubt habe oder so... hab noch die hoffnung gehabt das ich es vielleicht wenigstens ab und an benutzen könne, in der wohnung.. deshalb hatte ich hier nochmal nachgefragt
Nane
8009 Beiträge
20.09.2011 22:54
Zitat von starlett12c:

ach teuer ist egal aber ich hab Sorge dass das dann auch locker wird ...... der Sling den ich von Funkel hab und auch das Tuch welches Du vernäht hast fand ich da um Längen besser! Sogar das Hoppe hält besser als die Ellypsen

Dann halte mal Ausschau nach Ellipsen Lavendel, die sind aber eher blau lila.
So ein richig schönes lila gabs noch nicht als Seidentuch von Didymos.
starlett12c
13618 Beiträge
20.09.2011 22:55
Zitat von Nane:

Zitat von starlett12c:

ach teuer ist egal aber ich hab Sorge dass das dann auch locker wird ...... der Sling den ich von Funkel hab und auch das Tuch welches Du vernäht hast fand ich da um Längen besser! Sogar das Hoppe hält besser als die Ellypsen

Dann halte mal Ausschau nach Ellipsen Lavendel, die sind aber eher blau lila.
So ein richig schönes lila gabs noch nicht als Seidentuch von Didymos.

danke
wäre es ein nogo ein Schiefer lila zu färben wäre bestimmt geilo
Tanne85
17149 Beiträge
20.09.2011 22:55
Ach iwoooo..

Alles gut....ich hole mir auch immer gern mehrere Meinungen ein

Kauf dir nen Mai Tai od Bondolino....da haste mehr von und die Kleine sowieso!!!
Shanise
6456 Beiträge
20.09.2011 22:57
Zitat von starlett12c:

Zitat von Nane:

Zitat von starlett12c:

ach teuer ist egal aber ich hab Sorge dass das dann auch locker wird ...... der Sling den ich von Funkel hab und auch das Tuch welches Du vernäht hast fand ich da um Längen besser! Sogar das Hoppe hält besser als die Ellypsen

Dann halte mal Ausschau nach Ellipsen Lavendel, die sind aber eher blau lila.
So ein richig schönes lila gabs noch nicht als Seidentuch von Didymos.

danke
wäre es ein nogo ein Schiefer lila zu färben wäre bestimmt geilo

Du darfst! Aber ich fänd's zu schade zum färben! Es ist ein tolles Tuch!
Aber du könntest ein Indio natur oder schwarz/weiss färben. Die sind günstiger als das Schiefer.
20.09.2011 22:58
Zitat von Tanne85:

Ach iwoooo..

Alles gut....ich hole mir auch immer gern mehrere Meinungen ein

Kauf dir nen Mai Tai od Bondolino....da haste mehr von und die Kleine sowieso!!!


denn is ja juti
ja ich werd nun noch den kh termin abwarten und dann werd ich mich mal umschauen^^ danke nochmal @ all
starlett12c
13618 Beiträge
20.09.2011 23:00
Zitat von Shanise:

Zitat von starlett12c:

Zitat von Nane:

Zitat von starlett12c:

ach teuer ist egal aber ich hab Sorge dass das dann auch locker wird ...... der Sling den ich von Funkel hab und auch das Tuch welches Du vernäht hast fand ich da um Längen besser! Sogar das Hoppe hält besser als die Ellypsen

Dann halte mal Ausschau nach Ellipsen Lavendel, die sind aber eher blau lila.
So ein richig schönes lila gabs noch nicht als Seidentuch von Didymos.

danke
wäre es ein nogo ein Schiefer lila zu färben wäre bestimmt geilo

Du darfst! Aber ich fänd's zu schade zum färben! Es ist ein tolles Tuch!
Aber du könntest ein Indio natur oder schwarz/weiss färben. Die sind günstiger als das Schiefer.

ahhhhhh schwarz weiss gibt es mit Seide??????? das wäre auch was also dann werde ich das Ellipsen mal bei e*** reinsetzen und nach einem Indio suchen
Shanise
6456 Beiträge
20.09.2011 23:03
Nein! schwarz-weiss gibt es nicht mit Seide! Aber es ist günstiger und man könnte es ggf. Probefärben
starlett12c
13618 Beiträge
20.09.2011 23:04
Zitat von Shanise:

Nein! schwarz-weiss gibt es nicht mit Seide! Aber es ist günstiger und man könnte es ggf. Probefärben

HAH! na dann doch das Schiefer ich WILL eins mit Seide
funkelmaus2009
12368 Beiträge
20.09.2011 23:07
Zitat von starlett12c:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von starlett12c:

ach teuer ist egal aber ich hab Sorge dass das dann auch locker wird ...... der Sling den ich von Funkel hab und auch das Tuch welches Du vernäht hast fand ich da um Längen besser! Sogar das Hoppe hält besser als die Ellypsen


Indios sind KLasse! Mir gefällt mein Indio-Seide-Natur besser als das Leander. Es ist in der Tat griffiger.Finde ich zumindest.

hmmmmm das könnte ja dann lila werden
also vielleicht echt das 6er Ellipsen in schwarz verkaufen und ein Indio her???????


Dann kauf ein Indio natur und färb es Lila
Tanne85
17149 Beiträge
20.09.2011 23:07
Also ich hab mir heute überlegt, dass ich jetzt selber Tragepullis entwerfen werde.

Das werden ersmal keine sehr aufwändigen Teile werden, sondern nur zum Überziehen und aus Fleece (aber angelehnt an den Tragepulli von Junesling...nur eben ohne RvS)

Hat denn jmd grundsätzlich Interesse an solchen Teilen??

Also klar...erstmal stelle ich das vor und sag was der Spaß kostet

Frage deshalb, weil es muss sich ja auch lohnen..iwie
Shanise
6456 Beiträge
20.09.2011 23:07
Zitat von starlett12c:

Zitat von Shanise:

Nein! schwarz-weiss gibt es nicht mit Seide! Aber es ist günstiger und man könnte es ggf. Probefärben

HAH! na dann doch das Schiefer ich WILL eins mit Seide

Kann ich nachvollziehen! Ich steh auch so auf Seidentücher!!
Schau mal bei Angie in der Galerie! Da kannst du mal stöbern! ...
www.tragetuchgalerie.de
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt