Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
01.10.2011 14:35
Hätte ein Manduca in petrol zu verkaufen, bei Interesse bitte PN
Preis 50€ plus Versand.
kruemelkeks
11361 Beiträge
01.10.2011 14:40
Zitat von Nane:

Hätte ein Manduca in petrol zu verkaufen, bei Interesse bitte PN
Preis 50€ plus Versand.


tu mir das nicht an nane, ich komm noch in versuchung... *auf die finger hau*
kruemelkeks
11361 Beiträge
01.10.2011 14:42
Zitat von Nane:

Zitat von kruemelkeks:

Mädels, wie lange tragt ihr eigentlich am Tag ?
Ich merk grad mal wieder, das Mausi am liebsten den ganzen Tag auf dem Arm wäre ( ausser Nachts GsD ) , dementsprechend oft hab ich sie am Tag im Tuch, grade wenn sie mal wieder einschlafprobleme hat oder sie aus einem "bösen" Traum wach geworden ist und ich mir meine Brust nicht wund stillen will...

Zu viel tragen kann man doch eigentlich nicht oder ? Und angenommen ich hab sie wirklich mal, sagen wir übertriebenermaßen, 8 Stunden am Stück im Tuch ( nur zum Wickeln mal schnell raus und wieder rein da ) , großartig schaden sollte es ihr ja eigentlich nicht oder ?

Blöde Frage, aber immer besser, man fragt zweimal

Zu viel Tragen gibt es nicht, wenns es dir und deinem Baby gut tut, dann tragt so oft ihr dies wollt
Dein Baby spürt deine Nähe und ist zufrieden und du kannst deinem Baby nahe sein, ohne die Hände benutzen zu müssen, um es zu halten


dankee
01.10.2011 14:49
ich wollte mal mitteilen, dass es einen tragepapi mit tuch im fernsehen gibt bestimmt ist euch die ihre-versicherer werbung schon aufgefallen...
*
*

http://www.ihre-versicherer.de/die-filme.html
*
*
außerdem hab ich heute beim stöbern in elternzeitungen einen vier-seitigen trage bericht mit fotos von mamis+papis mit tragehilfen + tragetücher gesehen... ich weiss leider nicht mehr welche es war.. baby&co oder eine andere babyzeitung...
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
01.10.2011 15:00
Määääääädels... ich bin zurück von der Messe und hab voll abgegriffen..
Ein Indio natur Sling für 30 Euro und ein Indio Schwarz/weiß Gr. 6 für 45 Euro... Ich freu mich sooooo, endlich hab ich ein Indio... aaah.. sogar zwei... und Babylegs gabs noch für Oskar...
Dani und ich hatten wirklich nen tollen Tag, das war sooooo cool... am liebsten hätte ich noch mehr gekauft...
kruemelkeks
11361 Beiträge
01.10.2011 15:09
Zitat von Karla_Kolumna:

Määääääädels... ich bin zurück von der Messe und hab voll abgegriffen..
Ein Indio natur Sling für 30 Euro und ein Indio Schwarz/weiß Gr. 6 für 45 Euro... Ich freu mich sooooo, endlich hab ich ein Indio... aaah.. sogar zwei... und Babylegs gabs noch für Oskar...
Dani und ich hatten wirklich nen tollen Tag, das war sooooo cool... am liebsten hätte ich noch mehr gekauft...


Glüüüüüüüüückwunsch, da hast ja richtig Schnäppchen geschlagen
Baby Legs, gutes Stichwort .... nun weiss ich, warum ich gestern eigentlich in die City wollte.. Voll verpeilt ...
01.10.2011 15:19
Zitat von Nane:

Zitat von Wusel:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Mieze88:

Korigiert mich wenn ich falsch liege
Aber ist das nicht nicht gut fürs Baby wenn die Beine so weit gespreizt sind??

Wenn es überspreizt ist, dann ist es nciht gut. Aber die Beine müssen gespreizt sein, damit die Hüfte gut reifen kann. Am besten die Anhock-Spreizhaltung, dann kann die Hüfte gut reifen und der Rücken ist rund.

Was muss sich denn ein blutiger Anfänger unter überspreizt (Anhockspreizstellung) vorstellen? Hängt das von der Figur des Tragenden ab? Wenn ich oder mein Mann jetzt breiter gebaut sind, geht dann das Tragen nicht?


die Beine eines Babys sollten beim Anhocken grade hochgeschoben werden und nicht zur Seite, denn so überspreizt man die Kinder

Danke dir!
~
Wurde heute im Rewe an der Kasse auch auf meinen Bauch angesprochen und habe noch lachend gesagt "Joa die Adventsmärkte fallen wohl heuer aus...". Meint die gute Frau an der Kasse nur "Meine 3 habe ich immer im Tragetuch mit genommen als sie so klein waren, das geht super!" Soll mir die Jacke vom Mann drüber ziehen und los gehts!
So selten ist da Thema Tragen gar nicht Jetzt wird mir das schon an der Kasse geraten! (Wegen dem Laden habe ich mir unter anderem das Tuch geholt, mit KiWa bin ich da drinnen verratzt in den kleinen winkligen Gängen)
01.10.2011 16:32
Boah Tanne, der Pulli ist ja total toll
Lila und Zebra
Echt, ich bin absolut begeistert
Ich lese ja immer mit und du hast das gelernt, oder?
Also ohne Schnittmuster und frei Hand genäht???
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
01.10.2011 16:53
Kann ich das Indio Natur und das Indio Schwarz/weiß zusammen in die Waschmaschine schmeißen? Wegen abfärben meinte ich... ich was die ja zum ersten mal
Tanne85
17149 Beiträge
01.10.2011 17:05
Zitat von MrsMaple:

Boah Tanne, der Pulli ist ja total toll
Lila und Zebra
Echt, ich bin absolut begeistert
Ich lese ja immer mit und du hast das gelernt, oder?
Also ohne Schnittmuster und frei Hand genäht???


Ich habe mir einen Tragepulli bei ebay ersteigert und fand den so ganz okay...hab den als Muster genommen....Schnittmuster selber erstellt, den Schnitt optimiert und dann genäht.

Hab 2007 meine Ausbildung beendet aber der Pulli ist das erste Teil, was ich seitdem so fertig gennäht habe.
01.10.2011 17:21
HILFE!

Ich will so gern tragen, hab auch ein Tragetuch von Hoppedyz und probier seit ein paar Tagen immer wieder die Wickelkreuztrage aus! Leider ist am Anfang schwierig gewesen, weil mein Kleiner sich in Rage geschrieen hat (war selbst innernlich angespannt was sich ja leider überträgt) und immer so steif gemacht hat, dass wickeln für mich unmöglich wurde. Heute bin ich total entspannt mit total entspanntem Kind nochmal den Versuch angegangen. Kind ist auch tatsächlich im Tuch gelandet mit dem Sitz bin ich meistens zufrieden, aber ich krieg es auch nach zehnmaligem Binden nicht hin, dass die Kopfkante festsitzt so dass der Kopf nicht mehr wackelt. Einmal hab ich es geschafft, hab Haushalt angefangen und schwupp war alles iwie schon wieder lose, wieder das ganze aufgemacht nachgezogen, festgebunden Kind bewegt den Kopf u schwupp alles lose. Was mach ich nur falsch???? Ich hab nach der Anleitung die hier schon öfter empfohlen worden ist gebunden. grad hat der Bursche es au tatsächlich geschafft seine Bein lose zu kriegen u zudem hab ich das Gefühl dass es den Rücken sehr belastet was ja auch nicht der Fall sein soll und iwie unangenehm in den Achseln liegt.

Ich bin iwie grad verzweifelt, weil ich doch auch soooo gern tragen möchte. Könnt ihr mir was raten??

Danke schon jetzt für Antworten
Mommyx5
3647 Beiträge
01.10.2011 17:33
Zitat von Tanne85:

Zitat von MrsMaple:

Boah Tanne, der Pulli ist ja total toll
Lila und Zebra
Echt, ich bin absolut begeistert
Ich lese ja immer mit und du hast das gelernt, oder?
Also ohne Schnittmuster und frei Hand genäht???


Ich habe mir einen Tragepulli bei ebay ersteigert und fand den so ganz okay...hab den als Muster genommen....Schnittmuster selber erstellt, den Schnitt optimiert und dann genäht.

Hab 2007 meine Ausbildung beendet aber der Pulli ist das erste Teil, was ich seitdem so fertig gennäht habe.


ui ja was machst du denn jetzt eigentlich mit deinem eBay pulli?

den wieder verkaufen?
Tanne85
17149 Beiträge
01.10.2011 17:59
Zitat von Mommyx4:

Zitat von Tanne85:

Zitat von MrsMaple:

Boah Tanne, der Pulli ist ja total toll
Lila und Zebra
Echt, ich bin absolut begeistert
Ich lese ja immer mit und du hast das gelernt, oder?
Also ohne Schnittmuster und frei Hand genäht???


Ich habe mir einen Tragepulli bei ebay ersteigert und fand den so ganz okay...hab den als Muster genommen....Schnittmuster selber erstellt, den Schnitt optimiert und dann genäht.

Hab 2007 meine Ausbildung beendet aber der Pulli ist das erste Teil, was ich seitdem so fertig gennäht habe.


ui ja was machst du denn jetzt eigentlich mit deinem eBay pulli?

den wieder verkaufen?


Jaaaaaaaaaaaaa....den verkaufe ich wieder...die Farben sind mir zuuu krass und ich finds mit dem Kragen eben auch nicht so gut gelöst.

Meine eigene Kreation taugt mir wesentlich mehr...
Mommyx5
3647 Beiträge
01.10.2011 18:04
Zitat von Tanne85:

Zitat von Mommyx4:

Zitat von Tanne85:

Zitat von MrsMaple:

Boah Tanne, der Pulli ist ja total toll
Lila und Zebra
Echt, ich bin absolut begeistert
Ich lese ja immer mit und du hast das gelernt, oder?
Also ohne Schnittmuster und frei Hand genäht???


Ich habe mir einen Tragepulli bei ebay ersteigert und fand den so ganz okay...hab den als Muster genommen....Schnittmuster selber erstellt, den Schnitt optimiert und dann genäht.

Hab 2007 meine Ausbildung beendet aber der Pulli ist das erste Teil, was ich seitdem so fertig gennäht habe.


ui ja was machst du denn jetzt eigentlich mit deinem eBay pulli?

den wieder verkaufen?


Jaaaaaaaaaaaaa....den verkaufe ich wieder...die Farben sind mir zuuu krass und ich finds mit dem Kragen eben auch nicht so gut gelöst.

Meine eigene Kreation taugt mir wesentlich mehr...


Ja deine Kreation würde mir auch um einiges besser gefallen aber bis ich da in der schlange dran komme wird es wahrscheinlich knapp

was hättest du denn gern für den und was hatte der nochmal für ne größe?
Mommyx5
3647 Beiträge
01.10.2011 18:21
oh ok tanne hat sich doch erledigt

hab ihn mir grad nochmal auf deinen geposteten bildern angeschaut und der ist ja rosa das geht nicht

außerdem wäre M eh zu knapp nach der ss denke ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt