Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Pueppi2011
3260 Beiträge
07.10.2011 20:01
Zitat von Niji:

Zitat von Pueppi2011:

Also ich muss sagen, dass man hier viele Tragemamas sieht. zwar wenige mit Sling/Tuch aber auch die Gruseltragen halten sich in Grenzen. Manducas sieht man hier üüüberall. Ich wohn aber auch in einer "Öko Stadt"


jetz bin ich aber neugierig was das für ne "Öko-Stadt" ist

meine tragebilanz heute 10min. strassenbahn 500m fußweg wieder 10min. strassenbahn
3mama mit tuch (inclusive mir) das nenn ich mal positiv

Freiburg im Breisgau
07.10.2011 20:02
Zitat von Pueppi2011:

Zitat von Niji:

Zitat von Pueppi2011:

Also ich muss sagen, dass man hier viele Tragemamas sieht. zwar wenige mit Sling/Tuch aber auch die Gruseltragen halten sich in Grenzen. Manducas sieht man hier üüüberall. Ich wohn aber auch in einer "Öko Stadt"


jetz bin ich aber neugierig was das für ne "Öko-Stadt" ist

meine tragebilanz heute 10min. strassenbahn 500m fußweg wieder 10min. strassenbahn
3mama mit tuch (inclusive mir) das nenn ich mal positiv

Freiburg im Breisgau


Da hab ich auch schon mal gewohnt...oder eher gesagt in Bollschweil
Pueppi2011
3260 Beiträge
07.10.2011 20:04
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Pueppi2011:

Zitat von Niji:

Zitat von Pueppi2011:

Also ich muss sagen, dass man hier viele Tragemamas sieht. zwar wenige mit Sling/Tuch aber auch die Gruseltragen halten sich in Grenzen. Manducas sieht man hier üüüberall. Ich wohn aber auch in einer "Öko Stadt"


jetz bin ich aber neugierig was das für ne "Öko-Stadt" ist

meine tragebilanz heute 10min. strassenbahn 500m fußweg wieder 10min. strassenbahn
3mama mit tuch (inclusive mir) das nenn ich mal positiv

Freiburg im Breisgau


Da hab ich auch schon mal gewohnt...oder eher gesagt in Bollschweil

Aber jetzt wohnt wohl keiner mehr hier aus dem Forum
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
07.10.2011 20:27
Zitat von kuschelmausi:

Hat vll jemand ein DD Julian in Gr 6 abzugeben??? Paul wäre auch in Ordnung


Ich haet nen Paul in Groesse 6, der darf ausziehen
Niji
32883 Beiträge
07.10.2011 20:43
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Pueppi2011:

Zitat von Niji:

Zitat von Pueppi2011:

Also ich muss sagen, dass man hier viele Tragemamas sieht. zwar wenige mit Sling/Tuch aber auch die Gruseltragen halten sich in Grenzen. Manducas sieht man hier üüüberall. Ich wohn aber auch in einer "Öko Stadt"


jetz bin ich aber neugierig was das für ne "Öko-Stadt" ist

meine tragebilanz heute 10min. strassenbahn 500m fußweg wieder 10min. strassenbahn
3mama mit tuch (inclusive mir) das nenn ich mal positiv

Freiburg im Breisgau


Da hab ich auch schon mal gewohnt...oder eher gesagt in Bollschweil


achso ich ahb irgendwie auch das gefühl, dass ich in ner übelsten tragestadt wohne
(dresden)
07.10.2011 20:53
Zitat von Niji:

Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Pueppi2011:

Zitat von Niji:

Zitat von Pueppi2011:

Also ich muss sagen, dass man hier viele Tragemamas sieht. zwar wenige mit Sling/Tuch aber auch die Gruseltragen halten sich in Grenzen. Manducas sieht man hier üüüberall. Ich wohn aber auch in einer "Öko Stadt"


jetz bin ich aber neugierig was das für ne "Öko-Stadt" ist

meine tragebilanz heute 10min. strassenbahn 500m fußweg wieder 10min. strassenbahn
3mama mit tuch (inclusive mir) das nenn ich mal positiv

Freiburg im Breisgau


Da hab ich auch schon mal gewohnt...oder eher gesagt in Bollschweil


achso ich ahb irgendwie auch das gefühl, dass ich in ner übelsten tragestadt wohne
(dresden)


Also hier in Hamburg wird glaube ich auch viel getragen, aber mehr Manduca oder irgendwelche Gruseldinger....mit Tücher habe ich hier noch nicht sooooooooooo viele gesehen....
Mommyx5
3647 Beiträge
07.10.2011 20:57
Zitat von Ana1987:

Zitat von kuschelmausi:

Hat vll jemand ein DD Julian in Gr 6 abzugeben??? Paul wäre auch in Ordnung


Ich haet nen Paul in Groesse 6, der darf ausziehen


was hättest du denn gerne für den "Paule"?
07.10.2011 20:58
Zitat von Merle-Perle:

Juhung...Juhungs*anfeuer*

Meine Traurige Tragebilanz von gestern 5 std Hamburger Meile
Ich im Tuch...den ganzen Tag..war ganz schön kaputt abends...naja habe eine einzige Gruseltrage gesehen...und wie sollte es anders sein, das Kind durfte die ganze Zeit schöööön nach vorne sehen...Der Steg? vielleicht 4cm breit wenns hochkommt....bah...


und sich dann wundern wenns später keine Enkelkinder gibt... tzeee
RoxaneGN
7479 Beiträge
07.10.2011 21:14
Gegen kalte Füße bekommt Jasmin so Fleeceschuhe von Sterntaler an. Die sind doppelt und drunter mit Strumpfhose + Babylegs gegen kalte Beinchen wenns jetzt so richtig kalt ist. Das hält ganz gut warm

Wer wollte nochmal ein Tuch, das sich "anders" anfühlt? Ich kann Natibaby empfehlen. Meine dragonflies mit Leinen sind sowas von schön anzufassen und dazu noch brockentauglich. Hab auch schon mal ein Didymos mit Seide angefasst und das war eher nicht so mein Fall. Zu dünn, zu empfindlich irgendwie
Auf jeden Fall versauern meine anderen Tücher momentan im Schrank und werden maximal rausgeholt, wenn das Natibaby gewaschen wird.
Mein Kokadi lässt sich dagegen auch echt mies binden, obwohl das Design echt toll ist

Nane? Hast du eigentlich ein Natibaby? Wenn ja, welches und wie ist das im Vergleich mit Didymostüchern?
Daynice
930 Beiträge
07.10.2011 21:22
Zitat von Pueppi2011:

Zitat von Niji:

Zitat von Pueppi2011:

Also ich muss sagen, dass man hier viele Tragemamas sieht. zwar wenige mit Sling/Tuch aber auch die Gruseltragen halten sich in Grenzen. Manducas sieht man hier üüüberall. Ich wohn aber auch in einer "Öko Stadt"


jetz bin ich aber neugierig was das für ne "Öko-Stadt" ist

meine tragebilanz heute 10min. strassenbahn 500m fußweg wieder 10min. strassenbahn
3mama mit tuch (inclusive mir) das nenn ich mal positiv

Freiburg im Breisgau


WAaaaaaaaah en bobbele endlich jemand von hier =0) ich wohne auch in FR^^ und trage meinen kleinen auch
Niji
32883 Beiträge
07.10.2011 21:32
Zitat von RoxaneGN:

Gegen kalte Füße bekommt Jasmin so Fleeceschuhe von Sterntaler an. Die sind doppelt und drunter mit Strumpfhose + Babylegs gegen kalte Beinchen wenns jetzt so richtig kalt ist. Das hält ganz gut warm

Wer wollte nochmal ein Tuch, das sich "anders" anfühlt? Ich kann Natibaby empfehlen. Meine dragonflies mit Leinen sind sowas von schön anzufassen und dazu noch brockentauglich. Hab auch schon mal ein Didymos mit Seide angefasst und das war eher nicht so mein Fall. Zu dünn, zu empfindlich irgendwie
Auf jeden Fall versauern meine anderen Tücher momentan im Schrank und werden maximal rausgeholt, wenn das Natibaby gewaschen wird.
Mein Kokadi lässt sich dagegen auch echt mies binden, obwohl das Design echt toll ist

Nane? Hast du eigentlich ein Natibaby? Wenn ja, welches und wie ist das im Vergleich mit Didymostüchern?


ich wollte eins wa ssich anders anfasst.
haben nen hoppediz kairo. und ich finds ziemlich dick und irgendwie nich soo angenehm aber es bindet sich ganz gut. nur der knoten is dann son richtiger wummer und mit rucksack stört der selbst anna seite...
Rehlein86
6704 Beiträge
07.10.2011 21:46
Zitat von kruemel2011:

ich hab mich neu verliebt...
http://www.ebay.de/itm/120788938207?ssPageName=STR K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

kann ich verstehen das gefällt mir auch total gut
Herzl
11328 Beiträge
07.10.2011 21:51
Zitat von Rehlein86:

Zitat von kruemel2011:

ich hab mich neu verliebt...
http://www.ebay.de/itm/120788938207?ssPageName=STR K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

kann ich verstehen das gefällt mir auch total gut


oh ja mir auch
RoxaneGN
7479 Beiträge
07.10.2011 21:54
Zitat von Niji:

Zitat von RoxaneGN:

Gegen kalte Füße bekommt Jasmin so Fleeceschuhe von Sterntaler an. Die sind doppelt und drunter mit Strumpfhose + Babylegs gegen kalte Beinchen wenns jetzt so richtig kalt ist. Das hält ganz gut warm

Wer wollte nochmal ein Tuch, das sich "anders" anfühlt? Ich kann Natibaby empfehlen. Meine dragonflies mit Leinen sind sowas von schön anzufassen und dazu noch brockentauglich. Hab auch schon mal ein Didymos mit Seide angefasst und das war eher nicht so mein Fall. Zu dünn, zu empfindlich irgendwie
Auf jeden Fall versauern meine anderen Tücher momentan im Schrank und werden maximal rausgeholt, wenn das Natibaby gewaschen wird.
Mein Kokadi lässt sich dagegen auch echt mies binden, obwohl das Design echt toll ist

Nane? Hast du eigentlich ein Natibaby? Wenn ja, welches und wie ist das im Vergleich mit Didymostüchern?


ich wollte eins wa ssich anders anfasst.
haben nen hoppediz kairo. und ich finds ziemlich dick und irgendwie nich soo angenehm aber es bindet sich ganz gut. nur der knoten is dann son richtiger wummer und mit rucksack stört der selbst anna seite...

Ich hab auch ein Hoppediz, Paris glaub ich, ist das das rote? Bin zu faul zum googeln
Bindet sich auch gut und weich find ich es auch und schön dick für den Winter, aber das Natibaby ist viel schöner. Die Struktur ist feiner und weicher find ich es auch, zumindest auf der Baumwollseite und es knotet sich superdünn. Wär denke ich was für dich. Wenn du in der Nähe wohnen würdest, würde ich dich ja mal anfassen lassen
Und zu Weihnachten schenk ich mir selbst die neuen Linden
Niji
32883 Beiträge
07.10.2011 22:04
ich mach hier demnächst ne trageberatung udn hoffe einfahc darauf, dass da dann die tb viiele modelle mit hat und ich mich da dann mal austoben kann
möchte zu weihnachten dann auch ein weiteres tuch. ich mag zwar auch meinen hoptye und in bestimmten situationen is der einfahc mal verdammt praktisch weil ich viel schneller bin und gerade wenn sich unsre maus am anfang wehrt sauberer binde. aber im tuch is es so viel angenehmer. nur weil ich immer mit rucksack unterwegs bin wärs schon schön, wenn sich das genausogut mit dem rucksack kombinieren ließe wie der hoptye...(wenn ich den gebunden habe kann ich meine 60l kraxe voll gepackt trotzdem aufsetzen und angenehm tragen wenn ich DAS tuch habe wo das geht dann is ne party angesagt )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt