Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Herzl
11328 Beiträge
09.10.2011 17:03
Zitat von kuschelmausi:

Nane & sarina.....
Hab nun eine Beraterin in Berlin gefunden...endlich
Hab auch schon einen Termin gemacht mit ihr. 2 Std beratung für 35,- ist in Ordnung, oder? Also zumindest ist es mir das locker wert.
Wenn ich danach das kann, was mir wichtig ist, aber sie fragte mich auch schon, auf was es mir hauptsächlich ankommt, damit sie sich drauf vorbereiten kann. Sie macht erst ein wenig Theorie übers Tragen (richtiges Tragen, Wirbelsäule) und dann gehts los


oooho klasse
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
09.10.2011 18:00
Zitat von MorphoPeleides:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Karla_Kolumna:

Falls jemand noch Fleeceoveralls sucht. Bei spielemax gibts welche für 17 euro.. darauf gibts noch 25% Rabatt also 13 euro... Mit umklappbaren Händchen und Füßchen...

Ja, hab 2 stück! Die sind toll!!

ohhhhhhhhhhhhhhhh ....weißt du auch wie lange die aktion ist!?!!?


ne, das kann ich dir nicht sagen.
Murmelbahn
1692 Beiträge
09.10.2011 18:06
Endich bin ich schwanger und möchte auf jedenfall auch zur Tragemama werden

Auch wenn es noch sehr früh ist, frag ich mich, welche Größe ich kaufen soll? Ich bin 1.60 und mein Freund ca 1.75 groß. Es soll natürlich uns beiden passen und für verschiedene Tragevarianten geeignet sein.

Und welche Firma findet ihr am besten?

Hach, ich freu mich so
Tanne85
17149 Beiträge
09.10.2011 18:16
Wir waren heute in Scharbeutz am Strand und ich habe endlich mal gaaaaanz viele Trage-eltern gesehen...sowohl Mami als auch Papi haben getragen.

Zwar "nur" Manducas aber besser als nüschts !!!

Ich hab mich jedenfalls super gefreut auch wenn wir dennoch mit dem TT wieder eine reine Attraktion waren

09.10.2011 18:30
Zitat von Tanne85:

Wir waren heute in Scharbeutz am Strand und ich habe endlich mal gaaaaanz viele Trage-eltern gesehen...sowohl Mami als auch Papi haben getragen.

Zwar "nur" Manducas aber besser als nüschts !!!

Ich hab mich jedenfalls super gefreut auch wenn wir dennoch mit dem TT wieder eine reine Attraktion waren



ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wie toll!!!

WO GIBTS DEN LEO ANZUG??? SAGS SOFORT! Bitte
rinchensarina
23180 Beiträge
09.10.2011 18:36
Zitat von kuschelmausi:

Nane & sarina.....
Hab nun eine Beraterin in Berlin gefunden...endlich
Hab auch schon einen Termin gemacht mit ihr. 2 Std beratung für 35,- ist in Ordnung, oder? Also zumindest ist es mir das locker wert.
Wenn ich danach das kann, was mir wichtig ist, aber sie fragte mich auch schon, auf was es mir hauptsächlich ankommt, damit sie sich drauf vorbereiten kann. Sie macht erst ein wenig Theorie übers Tragen (richtiges Tragen, Wirbelsäule) und dann gehts los
ja das klingt gut
Und wenn es geht dann leih dir was aus fürs üben zuhause also bevor du was kaufst
Tanne85
17149 Beiträge
09.10.2011 18:46
@ Mias Mami:

den gab es mal bei H&M und ist jetzt eig nur noch über ebay zu ergattern...die Teile sind heiss beliebt und gehen auch für dementsprechend viel Geld weg
kuschelmausi
3315 Beiträge
09.10.2011 18:47
Zitat von rinchensarina:

Zitat von kuschelmausi:

Nane & sarina.....
Hab nun eine Beraterin in Berlin gefunden...endlich
Hab auch schon einen Termin gemacht mit ihr. 2 Std beratung für 35,- ist in Ordnung, oder? Also zumindest ist es mir das locker wert.
Wenn ich danach das kann, was mir wichtig ist, aber sie fragte mich auch schon, auf was es mir hauptsächlich ankommt, damit sie sich drauf vorbereiten kann. Sie macht erst ein wenig Theorie übers Tragen (richtiges Tragen, Wirbelsäule) und dann gehts los
ja das klingt gut
Und wenn es geht dann leih dir was aus fürs üben zuhause also bevor du was kaufst

OK supi Freu mich schon voll....Und hoffe, das Lucas an dem tag auch gute Laune hat^^
mandy1508
5282 Beiträge
09.10.2011 18:53
Zitat von Tanne85:

@ Mias Mami:

den gab es mal bei H&M und ist jetzt eig nur noch über ebay zu ergattern...die Teile sind heiss beliebt und gehen auch für dementsprechend viel Geld weg

Bei und gibt's die gerade wieder bei hundm, hab ich letzte Woche erst in der Hand gehabt ... Durfte aber nicht
rinchensarina
23180 Beiträge
09.10.2011 18:54
ich bin stolz wie bolle, hab im secondhandladen einen leoanzug fürs baby ergattert, total ungebraucht und nur 4€!!!!!
mandy1508
5282 Beiträge
09.10.2011 18:56
Zitat von MorphoPeleides:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Karla_Kolumna:

Falls jemand noch Fleeceoveralls sucht. Bei spielemax gibts welche für 17 euro.. darauf gibts noch 25% Rabatt also 13 euro... Mit umklappbaren Händchen und Füßchen...

Ja, hab 2 stück! Die sind toll!!

ohhhhhhhhhhhhhhhh ....weißt du auch wie lange die aktion ist!?!!?

Nee keine Ahnung, schau mal im netz. Aber auch 17,99€ is ein super Preis.
09.10.2011 19:03
War heute auf nem Straßenflohmarkt.
Bilanz:
Kein TT, keine Trage nüscht. nur ich im Hop-Tye
Nur KIwas und Buggys.
Ich hab meine schwägerin gefragt ob sie auch tragen will, sie so nö. Ich sehs schon kommen dass ihr Kind nur im Kiwa liegt und später im Gehfrei rumtümpelt
rinchensarina
23180 Beiträge
09.10.2011 19:06
Ich wollt noch trauriges melden!
Ich glaub unsere Tragezeit ist vorbei
Nicht wegen David, ich kann einfach nicht mehr.
Mir grauts jetzt wirklich vor den Tagen mit KIWA
( bitte nicht falsch auffassen)
Denn David HASST seinen KIWA...
Ich hatte ihr Heut im Sling, und der war schon aus Hanfanteil... Ich hab ihn vielleicht 10min getragen und das ist jetzt 5 Std her, und habe IMMER noch Rückenweh
Hatte ihn beim Kochen noch kurz im Double Hammock, ich war nicht mal mehr in der Lage den anständig zu binden...
Was mach ich nur?
09.10.2011 19:09
Zitat von rinchensarina:

Ich wollt noch trauriges melden!
Ich glaub unsere Tragezeit ist vorbei
Nicht wegen David, ich kann einfach nicht mehr.
Mir grauts jetzt wirklich vor den Tagen mit KIWA
( bitte nicht falsch auffassen)
Denn David HASST seinen KIWA...
Ich hatte ihr Heut im Sling, und der war schon aus Hanfanteil... Ich hab ihn vielleicht 10min getragen und das ist jetzt 5 Std her, und habe IMMER noch Rückenweh
Hatte ihn beim Kochen noch kurz im Double Hammock, ich war nicht mal mehr in der Lage den anständig zu binden...
Was mach ich nur?

Du bist doch schwanger, sei nicht traurig. Freu dich auf deinen nächsten Tragling *tröst*
rinchensarina
23180 Beiträge
09.10.2011 19:11
Zitat von Lunalein:

Zitat von rinchensarina:

Ich wollt noch trauriges melden!
Ich glaub unsere Tragezeit ist vorbei
Nicht wegen David, ich kann einfach nicht mehr.
Mir grauts jetzt wirklich vor den Tagen mit KIWA
( bitte nicht falsch auffassen)
Denn David HASST seinen KIWA...
Ich hatte ihr Heut im Sling, und der war schon aus Hanfanteil... Ich hab ihn vielleicht 10min getragen und das ist jetzt 5 Std her, und habe IMMER noch Rückenweh
Hatte ihn beim Kochen noch kurz im Double Hammock, ich war nicht mal mehr in der Lage den anständig zu binden...
Was mach ich nur?

Du bist doch schwanger, sei nicht traurig. Freu dich auf deinen nächsten Tragling *tröst*
ja du hast recht,.. keine frage
aber es ist doch schon irgendwie schade hab so gern getragen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt