Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32883 Beiträge
10.10.2011 23:12

ja is schon witzig auf was für ideen die leute kommen...
ich werd auch oft gefragt ob das arme kidn denn überhaupt genug luft bekommt und nicht erstickt. mittlerweile antworte ich das das kind sicher mehr luft bekommt wenns den kopf zur seite nimmt wies sich gehört aber das wirds dann schon selbst merken.
-
-
-
und wa sich nochmal loswerden wollte: danke für die viele hilfe udn den schönen austausch hier.
und danke das es dich gibt tragetuch ohne dich würden wir abend für abend am geschrei unsrer kleinen maus verzweifeln.
11.10.2011 07:46
Zitat von Niji:


ja is schon witzig auf was für ideen die leute kommen...
ich werd auch oft gefragt ob das arme kidn denn überhaupt genug luft bekommt und nicht erstickt. mittlerweile antworte ich das das kind sicher mehr luft bekommt wenns den kopf zur seite nimmt wies sich gehört aber das wirds dann schon selbst merken.
-
-
-
und wa sich nochmal loswerden wollte: danke für die viele hilfe udn den schönen austausch hier.
und danke das es dich gibt tragetuch ohne dich würden wir abend für abend am geschrei unsrer kleinen maus verzweifeln.

Ich wurde das nur einmal als versteckten Vorwurf (gibt ja auch echtes Interesse) gefragt und habe dann meine lange einstudierten Satz gebracht:
"Atmen wird völlig überbewertet." und dazu eine abwickende Handbewegung.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
11.10.2011 08:10
Zitat von Spielofant:

Zitat von Niji:


ja is schon witzig auf was für ideen die leute kommen...
ich werd auch oft gefragt ob das arme kidn denn überhaupt genug luft bekommt und nicht erstickt. mittlerweile antworte ich das das kind sicher mehr luft bekommt wenns den kopf zur seite nimmt wies sich gehört aber das wirds dann schon selbst merken.
-
-
-
und wa sich nochmal loswerden wollte: danke für die viele hilfe udn den schönen austausch hier.
und danke das es dich gibt tragetuch ohne dich würden wir abend für abend am geschrei unsrer kleinen maus verzweifeln.

Ich wurde das nur einmal als versteckten Vorwurf (gibt ja auch echtes Interesse) gefragt und habe dann meine lange einstudierten Satz gebracht:
"Atmen wird völlig überbewertet." und dazu eine abwickende Handbewegung.


11.10.2011 10:35
Hallo zusammen,

ich wollte nur berichten, dass sich meine Maus doch endlich ans Tragen gewöhnt hat. Wir waren die letzten zwei Tage für jeweils ne Stunde draußen spazieren. Erst hat sie wieder rumgemeckert und dann ist sie fiedlich weggeschlummert im Bondolino. Ich freu mich so

Jetzt würde ich mir gerne noch nen Sling für zu Hause besorgen. Was muss ich denn da beachten?

LG Nicicoly
Niji
32883 Beiträge
11.10.2011 11:15
huhu
unsre maus is die letzten tage so anhänglich, dass sie am liebsten den ganzen tag bei amma ode rpapa wäre und quängelt udn auch dann heult sobald man sie ablegt.
is ja alles kein ding pack ich sie ins tuch aber da schläft sie ja dnan anch kurzer zeit ein oder quängelt auch
und es is ja auch doow wenn sie den ganzen tag pennt.
hab mir jetz überlegt ob es vielleicht in einer anderen trageweise besser geht so daheimerum tagsüber oder auch in nem sling? da kann mir hier doch bestimmt wer nen tip geben
das quängeln kann doch eigentlich auch nich sein weil sie zu wenig sieht sie is ja noch ziemlich jung...
falbmaus
738 Beiträge
11.10.2011 11:49
Hallo liebe Tragemamas!

Darf ich mich zu euch gesellen?

Ich habe das Tragen für mich und meine Tochter Lena entdeckt und bin ganz begeistert, wie wohl sie sich im Tuch fühlt. Ich habe einen "Martin" von Didymos und eine Manduca, die mein Mann später nutzen möchte.
Ich würde mir gern noch ein zweites GTuch anschaffen und ich hab ein bisschen gestöbert.
Wie sind Tragetücher der Fa. Almelle? Gibt es da Erfahrungswerte?
11.10.2011 11:53
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Lunalein:

Hat bitte jemand mal ein Foto wo ein kind im Sling ist?
Danke

nur viel sieht man nicht



mhhhhhh... für so einen Indiosling würd ich fast nochmal schwach werden.... oder ein indio tiefblau weiß sieht ja sooooooooooooo toll aus... *auffingernägelknabber* aber mein Freund zeigt mir nen Vogel wenn ich den jetzt auch noch bestell... *hmzi*
rinchensarina
23180 Beiträge
11.10.2011 13:05
ne ne ne...
nicht ATEM wird völlig überbewertet:
WIR HABEN NE SAUERSTOFFFLASCHE dabei
Mommyx5
3647 Beiträge
11.10.2011 13:12
@nane und rinchensarina

hätte da nochmal ne frage bezüglich des tragens eines neugeborenen im winter

hab mir jetzt von mam die deluxe tragejacke geholt und wollte jetzt mal wissen dann ist ja mein overall von hoppediz sinnlos bzw. brauch ich den ja dann nicht mehr oder? wenn ich ja jetzt die tragejacke hab?

und was zieh ich meinem schatz ende nov anfang dez frischgeschlüpft im wrap tai an?
aber auf jedenfall schon ne jacke wenn schon kein overall oder???
kann ja nicht ohne jacke im winter mit meinem mini dann raus gehen vorallem wenn ich ihn dann mal aus dem tai raushole

schonmal!!
Mommyx5
3647 Beiträge
11.10.2011 13:21
Und nochmal ne frage an alle die sich auch gerne nen sling noch zulegen möchten wie wir

will mir ja einen nähen lassen und bin deshalb gerade auf stoffsuche jetzt würde ich von didymouse das nepomuk(das schöne mit den drachen drauf*schwärm*)in größe 2 ,und daraus kann man ja soviel ich weiß 2 slings dann nähen lassen für 75 plus porto NEU bekommen

da ich ja aber nur einen sling brauche wollte ich jetzt mal fragen ob sich jemand mit mir die kosten vom nepomuk teilen würde

denke mit sling nähen lassen kommt man dann auf 50,- ca. pro sling und das find ich jetzt ok-günstiger kriegt man nen guten und schönen bei e*** usw. jetzt auch nicht und die sind ja dann meistens auch schon gebraucht und nicht neu

würde mich freuen wenn sich jemand findet-denn finde das tuch wircklich total toll (und normalerweise ist das ja unerschwinglich und kaum noch zu bekommen da ein sondermodell von didymouse wie ich in erfahrung bringen konnte )

googelt doch einfach mal nach dem tuch

Nane
8009 Beiträge
11.10.2011 13:47
Zitat von Mommyx4:

Und nochmal ne frage an alle die sich auch gerne nen sling noch zulegen möchten wie wir

will mir ja einen nähen lassen und bin deshalb gerade auf stoffsuche jetzt würde ich von didymouse das nepomuk(das schöne mit den drachen drauf*schwärm*)in größe 2 ,und daraus kann man ja soviel ich weiß 2 slings dann nähen lassen für 75 plus porto NEU bekommen

da ich ja aber nur einen sling brauche wollte ich jetzt mal fragen ob sich jemand mit mir die kosten vom nepomuk teilen würde

denke mit sling nähen lassen kommt man dann auf 50,- ca. pro sling und das find ich jetzt ok-günstiger kriegt man nen guten und schönen bei e*** usw. jetzt auch nicht und die sind ja dann meistens auch schon gebraucht und nicht neu

würde mich freuen wenn sich jemand findet-denn finde das tuch wircklich total toll (und normalerweise ist das ja unerschwinglich und kaum noch zu bekommen da ein sondermodell von didymouse wie ich in erfahrung bringen konnte )

googelt doch einfach mal nach dem tuch


Nee, aus einem 2er Tuch kannste nicht zwei Slings nähen, brauchst mindestens ein 5er Tuch, eher 6er
Du musst pro Sling schon mit 2m rechnen, zumal da ja auch noch was fürs nähen drauf geht.
Nane
8009 Beiträge
11.10.2011 13:49
Zitat von Mommyx4:

@nane und rinchensarina

hätte da nochmal ne frage bezüglich des tragens eines neugeborenen im winter

hab mir jetzt von mam die deluxe tragejacke geholt und wollte jetzt mal wissen dann ist ja mein overall von hoppediz sinnlos bzw. brauch ich den ja dann nicht mehr oder? wenn ich ja jetzt die tragejacke hab?

und was zieh ich meinem schatz ende nov anfang dez frischgeschlüpft im wrap tai an?
aber auf jedenfall schon ne jacke wenn schon kein overall oder???
kann ja nicht ohne jacke im winter mit meinem mini dann raus gehen vorallem wenn ich ihn dann mal aus dem tai raushole

schonmal!!

Du ziehst dein Baby ganz normal im Wrap Tai plus Tragejacke an, nur noch ne Mutze und nen Tuch/Schal für den Hals.
Der Wrap Tai ist eh zweilagig und somit haste noch zwei Schutzschichten plus die Tragejacke plus deine Körperwärme.
Den Overall brauchste unter der Jacke definitiv nicht mehr
Mommyx5
3647 Beiträge
11.10.2011 13:54
Zitat von Nane:

Zitat von Mommyx4:

@nane und rinchensarina

hätte da nochmal ne frage bezüglich des tragens eines neugeborenen im winter

hab mir jetzt von mam die deluxe tragejacke geholt und wollte jetzt mal wissen dann ist ja mein overall von hoppediz sinnlos bzw. brauch ich den ja dann nicht mehr oder? wenn ich ja jetzt die tragejacke hab?

und was zieh ich meinem schatz ende nov anfang dez frischgeschlüpft im wrap tai an?
aber auf jedenfall schon ne jacke wenn schon kein overall oder???
kann ja nicht ohne jacke im winter mit meinem mini dann raus gehen vorallem wenn ich ihn dann mal aus dem tai raushole

schonmal!!

Du ziehst dein Baby ganz normal im Wrap Tai plus Tragejacke an, nur noch ne Mutze und nen Tuch/Schal für den Hals.
Der Wrap Tai ist eh zweilagig und somit haste noch zwei Schutzschichten plus die Tragejacke plus deine Körperwärme.
Den Overall brauchste unter der Jacke definitiv nicht mehr


Und auch keine jacke für den kleinen??
wiefie
11727 Beiträge
11.10.2011 13:55
ich hab übrigens immer noch den vintagekids mt abzugeben..
Mommyx5
3647 Beiträge
11.10.2011 13:57
Zitat von Nane:

Zitat von Mommyx4:

Und nochmal ne frage an alle die sich auch gerne nen sling noch zulegen möchten wie wir

will mir ja einen nähen lassen und bin deshalb gerade auf stoffsuche jetzt würde ich von didymouse das nepomuk(das schöne mit den drachen drauf*schwärm*)in größe 2 ,und daraus kann man ja soviel ich weiß 2 slings dann nähen lassen für 75 plus porto NEU bekommen

da ich ja aber nur einen sling brauche wollte ich jetzt mal fragen ob sich jemand mit mir die kosten vom nepomuk teilen würde

denke mit sling nähen lassen kommt man dann auf 50,- ca. pro sling und das find ich jetzt ok-günstiger kriegt man nen guten und schönen bei e*** usw. jetzt auch nicht und die sind ja dann meistens auch schon gebraucht und nicht neu

würde mich freuen wenn sich jemand findet-denn finde das tuch wircklich total toll (und normalerweise ist das ja unerschwinglich und kaum noch zu bekommen da ein sondermodell von didymouse wie ich in erfahrung bringen konnte )

googelt doch einfach mal nach dem tuch


Nee, aus einem 2er Tuch kannste nicht zwei Slings nähen, brauchst mindestens ein 5er Tuch, eher 6er
Du musst pro Sling schon mit 2m rechnen, zumal da ja auch noch was fürs nähen drauf geht.



ohhhhhhhhh ach sooooo*schäm*

ja dann hat sich das ja schon erledigt

aber sag mal nane

hab jetzt den sling hier gefunden

was ist der denn wert bzw. wieviel würdest du für den zahlen??
ist gebraucht

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt