Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
28.01.2009 12:50
Zitat von Kleinerengel2106:
Danke ihr lieben Tragemamas,

möchte die kleine soo gerne tragen wenn sie endlich da ist, war mir nur so unsicher welche trage geeignet ist, man will ja auch nichts falsch machen!! TT ich weis nicht.l. irgendwie traue ich mich da so garnicht dran!!! Finde es schön, meinen engel dann ganz nah bei mir zu haben und ihn immer bei mir haben zu können,.... Tragt ihr den ganzen tag oder wie macht ihr das??

Liebe grüße

Kleinerengel


hallo kleinerengel,

beides hat seine vorteile, also ich meine tt oder komforttrage...

eine komforttrage ist denke ich toll, wenn schnell gehen muss und man im binden noch nicht so geübt ist.

se passen aber nur eine gewisse zeit.

ein tt passt das ganze tragalter. man muss also nicht zwischendrin umstiegen. es wird immer individuell angepasst und passt deswegen am besten zu kind und auch der mami.
wenn man geübt st im binden ist es wirklich ganz einfach. der nachteil ist, dass man manchmal nicht so gut bindet und es dann auch zu schmerzen komen kann. man muss aber glücklicherweise nicht mit einem schlecht gebundenen tuch rumlaufen, sondern kann ja nachziehen!
ich finde auch beim tt prakisch, dass es sich klein verpacken lässt! eine trage ist dann doch eher sperrig.

jeder von uns hatte erst bedenken, aber es dan doch gelernt ud amn findet scnell heraus, was man gut findet und was nicht!

ich trage immer, wenn lotti quengelig ist und sie nicht schlafen kann (zum beispiel nachts), wenn ich an orte gehe, an denen ich mit vielen menschen rechnen muss...weihnachtsmarkt, flomärkte...

oder auch, wenn ich einfach nur mal kurz in die stadt will und kurz etwas besorgen will. da ist mir die karre einfach zu unhandlich und zu schwer!
wie lange man trägt kommt auf dich an und dein kind! das wirst du dann sehen, wie lange du es angenehm findest und dein kind auch!

alles liebe Rike
Amilia
6905 Beiträge
28.01.2009 18:51
Zitat von Kerstin81:
Hallo Tragemamas,
ich trage unsere Zwecke auch des öfteren im TT, nur musste ich feststellen, dass ich die Rucksacktrage nur binden kann, wenn sie kurz vorm Einschlafen ist, dann sitzt sie nämlich ideal im Tuch. Ist sie wach, dann macht sie sich meist so steif und streckt ihre Beinchen durch, so dass ich mir dann nur noch die Wickelkreuztrage getraue zu binden, damit sie nich beim nächsten Streckversuch unten durchrutscht..
Kennt das noch jemand?
Vielleicht kann Manne was dazu sagen(wenn sie noch da ist)?

HALLO KERSTIN
also sdas proplem kennt glaube ich jede tragemami !! ich denke auch einfach weiterversuchen und nicht aufgeben wir schaffen das alle zusammen ,da bin ich mir ganz sicher
Rike
26689 Beiträge
28.01.2009 22:03
Zitat von Amilia:

Zitat von Kerstin81:
Hallo Tragemamas,
ich trage unsere Zwecke auch des öfteren im TT, nur musste ich feststellen, dass ich die Rucksacktrage nur binden kann, wenn sie kurz vorm Einschlafen ist, dann sitzt sie nämlich ideal im Tuch. Ist sie wach, dann macht sie sich meist so steif und streckt ihre Beinchen durch, so dass ich mir dann nur noch die Wickelkreuztrage getraue zu binden, damit sie nich beim nächsten Streckversuch unten durchrutscht..
Kennt das noch jemand?
Vielleicht kann Manne was dazu sagen(wenn sie noch da ist)?

HALLO KERSTIN
also sdas proplem kennt glaube ich jede tragemami !! ich denke auch einfach weiterversuchen und nicht aufgeben wir schaffen das alle zusammen ,da bin ich mir ganz sicher


hallo kerstin,

auch ich kenne dieses problem. ich habe aber das gefühl, dass charlote mittlerweile gelernt hat, dass se nicht so rumzappeln kann, wenn ich binde! aber manchml fängt sie auch an, hoch und runter zu hüpfen, das nervt tierisch! ach ja und die neueste mace ist, dass sie immer wieder eine hand freiwuschtelt... dadurch wird alles schief... auch nicht schön,

wie startest du denn??? ich kann nur imer wieder den tip geben, wenn man vom knie aus startet, dass man dann den beutel besser hinbekommt!

vom boden habe ich es auch nicht wirklich gut hinbekommen!

Rike
Marja
6987 Beiträge
30.01.2009 23:19
Zitat von Wolcke1982:

Zitat von Kleinerengel2106:
Hallo Tragemamis,

ich hab an euch erfahrenen mal ne ganz große frage... ich bin etwas stabiler.. und möchte auch tragen.. was könnt ihr den empfehlen.. würde gerne so etwas wie den babybjörn tragesitz nehmen.. nur nirgendswo wird verraten wie weit er sich verstellen lässt..

daaanke

kleinerengel2106

Hallo kleiner Engel, also vom Baby Björn kann ich dir aus eigener Erfahrung ganz dolle von abraten. Positive Rückmeldungen gab es hier vom Marsupi plus für den Anfang. Mit dem Baby Björn hast du nicht lange deine Freude zumal der sehr schlecht für die haltung vom Kind ist. Es gibt noch den Bondolino, da müsste ich aber lügen ob der schon von anfang an gedacht ist Rike weißt du das?
Dann gibt es noch den Beco Butterfly aber ich glaube auch der ist für die etwas älteren, für den Anfang fällt mir jetzt nur der Marsupi plus ein, oder natürlich das Tragetuch. Rike was meinst du dazu ?



Feines Thema, da bin ich auch noch dran.
Weiss jemand etwas über den Ergo-Carrier zu berichten?
Den gibt das auch mit Säuglingseinsatz ich weiss aber nicht, ob der zu empfehlen ist.

Zu dem Marsupi habe ich gelesen, dass der nur empfohlen wird bis
max. 15 kg. Mit wievielen Monaten haben die Zwerge das Gewicht ca?
Dauert nicht so lang, oder?

Marja
6987 Beiträge
30.01.2009 23:25
Habe da noch eine Frage: Wie macht ihr das denn im Sommer mit den Tragetüchern?
Ich schwitze mich ja jetzt schon halb tot, wenn ich sie im Tuch habe und dann noch mit Jacke drüber.
Im Sommer geht man in dem Tuch ja ein. Daher dachte ich, dass Komforttrage vielleicht etwas angenehmer, weil nicht ganz so warm ist.

Sehe ich da irgendwas falsch? Wie macht ihr das im Sommer, oder habt ihr da bestimmte (andere) Stoffe, oder was?
Rike
26689 Beiträge
31.01.2009 13:17
Zitat von Marja:

Habe da noch eine Frage: Wie macht ihr das denn im Sommer mit den Tragetüchern?
Ich schwitze mich ja jetzt schon halb tot, wenn ich sie im Tuch habe und dann noch mit Jacke drüber.
Im Sommer geht man in dem Tuch ja ein. Daher dachte ich, dass Komforttrage vielleicht etwas angenehmer, weil nicht ganz so warm ist.

Sehe ich da irgendwas falsch? Wie macht ihr das im Sommer, oder habt ihr da bestimmte (andere) Stoffe, oder was?



hallo marja,

es gibttatsächlich sommertücher. einerseits kann man auf tücher zurückgreifen, die einen leinen nateil haben. gibt es von didymos oder auch das leichte tuch von hoppediz.

ich habe aber mit meinem ganz normalen tuch auch im sommer getragen nd werde mir auch für die nächste saison nichts neues mehr anschaffen! lohnt sich ja kaum noch!!

Rike
Amilia
6905 Beiträge
31.01.2009 13:20
Zitat von Marja:

Zitat von Wolcke1982:

Zitat von Kleinerengel2106:
Hallo Tragemamis,

ich hab an euch erfahrenen mal ne ganz große frage... ich bin etwas stabiler.. und möchte auch tragen.. was könnt ihr den empfehlen.. würde gerne so etwas wie den babybjörn tragesitz nehmen.. nur nirgendswo wird verraten wie weit er sich verstellen lässt..

daaanke

kleinerengel2106

Hallo kleiner Engel, also vom Baby Björn kann ich dir aus eigener Erfahrung ganz dolle von abraten. Positive Rückmeldungen gab es hier vom Marsupi plus für den Anfang. Mit dem Baby Björn hast du nicht lange deine Freude zumal der sehr schlecht für die haltung vom Kind ist. Es gibt noch den Bondolino, da müsste ich aber lügen ob der schon von anfang an gedacht ist Rike weißt du das?
Dann gibt es noch den Beco Butterfly aber ich glaube auch der ist für die etwas älteren, für den Anfang fällt mir jetzt nur der Marsupi plus ein, oder natürlich das Tragetuch. Rike was meinst du dazu ?



Feines Thema, da bin ich auch noch dran.
Weiss jemand etwas über den Ergo-Carrier zu berichten?
Den gibt das auch mit Säuglingseinsatz ich weiss aber nicht, ob der zu empfehlen ist.

Zu dem Marsupi habe ich gelesen, dass der nur empfohlen wird bis
max. 15 kg. Mit wievielen Monaten haben die Zwerge das Gewicht ca?
Dauert nicht so lang, oder?


also ergo carrier ab högstens 3 monaten ( sonnst verschwiendet dein kleines darin ) säuglings einsatz kann ich nur abraten ich hab ihn mal probe getragen !!
mein kleiner hat 10 1/2 kilo und ich hab ihm noch im marsupi !! klappt ganz gut
die kilozahl ist vorgegeben weil se irgendwas schreiben müssen denk ich aber so lange ihr euch wohllfühlt ist es ok und das ding ist echt stabiel
Amilia
6905 Beiträge
31.01.2009 13:22
Zitat von Rike:

Zitat von Marja:

Habe da noch eine Frage: Wie macht ihr das denn im Sommer mit den Tragetüchern?
Ich schwitze mich ja jetzt schon halb tot, wenn ich sie im Tuch habe und dann noch mit Jacke drüber.
Im Sommer geht man in dem Tuch ja ein. Daher dachte ich, dass Komforttrage vielleicht etwas angenehmer, weil nicht ganz so warm ist.

Sehe ich da irgendwas falsch? Wie macht ihr das im Sommer, oder habt ihr da bestimmte (andere) Stoffe, oder was?



hallo marja,

es gibttatsächlich sommertücher. einerseits kann man auf tücher zurückgreifen, die einen leinen nateil haben. gibt es von didymos oder auch das leichte tuch von hoppediz.

ich habe aber mit meinem ganz normalen tuch auch im sommer getragen nd werde mir auch für die nächste saison nichts neues mehr anschaffen! lohnt sich ja kaum noch!!

Rike

dem kann ich nur zustimmen body drunter und babylegs mehr nehme ich nicht (bei neugeborenen würde ich einen baumwollstrampler anziehen ,ganz dünnen )
Amilia
6905 Beiträge
31.01.2009 13:23
Zitat von Amilia:

Zitat von Rike:

Zitat von Marja:

Habe da noch eine Frage: Wie macht ihr das denn im Sommer mit den Tragetüchern?
Ich schwitze mich ja jetzt schon halb tot, wenn ich sie im Tuch habe und dann noch mit Jacke drüber.
Im Sommer geht man in dem Tuch ja ein. Daher dachte ich, dass Komforttrage vielleicht etwas angenehmer, weil nicht ganz so warm ist.

Sehe ich da irgendwas falsch? Wie macht ihr das im Sommer, oder habt ihr da bestimmte (andere) Stoffe, oder was?



hallo marja,

es gibttatsächlich sommertücher. einerseits kann man auf tücher zurückgreifen, die einen leinen nateil haben. gibt es von didymos oder auch das leichte tuch von hoppediz.

ich habe aber mit meinem ganz normalen tuch auch im sommer getragen nd werde mir auch für die nächste saison nichts neues mehr anschaffen! lohnt sich ja kaum noch!!

Rike

dem kann ich nur zustimmen body drunter und babylegs mehr nehme ich nicht (bei neugeborenen würde ich einen baumwollstrampler anziehen ,ganz dünnen )

achso und in den tücher schwitzen sie nicht so wie in einer comfort trage
Amilia
6905 Beiträge
31.01.2009 13:23
Zitat von Amilia:

Zitat von Rike:

Zitat von Marja:

Habe da noch eine Frage: Wie macht ihr das denn im Sommer mit den Tragetüchern?
Ich schwitze mich ja jetzt schon halb tot, wenn ich sie im Tuch habe und dann noch mit Jacke drüber.
Im Sommer geht man in dem Tuch ja ein. Daher dachte ich, dass Komforttrage vielleicht etwas angenehmer, weil nicht ganz so warm ist.

Sehe ich da irgendwas falsch? Wie macht ihr das im Sommer, oder habt ihr da bestimmte (andere) Stoffe, oder was?



hallo marja,

es gibttatsächlich sommertücher. einerseits kann man auf tücher zurückgreifen, die einen leinen nateil haben. gibt es von didymos oder auch das leichte tuch von hoppediz.

ich habe aber mit meinem ganz normalen tuch auch im sommer getragen nd werde mir auch für die nächste saison nichts neues mehr anschaffen! lohnt sich ja kaum noch!!

Rike

dem kann ich nur zustimmen body drunter und babylegs mehr nehme ich nicht (bei neugeborenen würde ich einen baumwollstrampler anziehen ,ganz dünnen )

achso und in den tücher schwitzen sie nicht so wie in einer comfort trage
Rike
26689 Beiträge
31.01.2009 13:26
huhu amilia,

ich habe endlich die freundschaft bestätigt.

die anfrage war ja schon fast eingestaubt!!! lol

heute nachmittag werde ich wieder tragen.

ich musste ja ein bißchen pause machen nach meiner op!!

Rike
Rike
26689 Beiträge
31.01.2009 13:28
also ich fand es im sommer echt ertragbar. und da hatte ich noch mein hoppediz, was ja von der struktur sogar noch ein bißchen dicker ist asl ein didymos.

ich hatte dann halt nur ein top drunter und gut ist!

und mit dem rucksack müsstes es ja sogar noch ein wenig angenehmer werden, da ja nicht 3 lagen stoff überander liegen, wie bei der WKT!

Rike
Amilia
6905 Beiträge
31.01.2009 13:29
Zitat von Rike:

huhu amilia,

ich habe endlich die freundschaft bestätigt.

die anfrage war ja schon fast eingestaubt!!! lol

heute nachmittag werde ich wieder tragen.

ich musste ja ein bißchen pause machen nach meiner op!!

Rike

puuuhhh , nochmal glück gehabt
ich wollte eh fragen ob es dich beeinträchtigt und wies dir geht ??
bei uns ist sooo viel schnee und noch rutschig das ich mich nicht traue
Rike
26689 Beiträge
31.01.2009 13:33
hallo amilia,

mir wurde ja nur veränderte zellen am mumu weg gemacht.

ich hatte danach keine schmerzen nur nen nervigen ausfluss, aber damit das schön abheilen kann, ahbe ich das tragen halt sein lassen und war schon schlimm genug!

mittlerweile bin ich froh, dass ich es gemacht habe, weil der befund aus der zytologie da ist und die veränderung wurden als schwere dysplasie eingestuft. also eine schwere veränderung..

wer weiß, was daraus hätte wachsen können!

so jetzt bin ich wieder gesund!

Rike
Amilia
6905 Beiträge
31.01.2009 13:38
Zitat von Rike:

hallo amilia,

mir wurde ja nur veränderte zellen am mumu weg gemacht.

ich hatte danach keine schmerzen nur nen nervigen ausfluss, aber damit das schön abheilen kann, ahbe ich das tragen halt sein lassen und war schon schlimm genug!

mittlerweile bin ich froh, dass ich es gemacht habe, weil der befund aus der zytologie da ist und die veränderung wurden als schwere dysplasie eingestuft. also eine schwere veränderung..

wer weiß, was daraus hätte wachsen können!

so jetzt bin ich wieder gesund!

Rike

oh jeh,wußte garnicht das es doch so ernst ist/war!!
dysplasie sollte man schon ernst nehmen gut das du gleich was machen hast lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt