Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
20.10.2011 15:00
Zitat von Heidelberg:

ich suche ja noch ein Cover für die Manduca und habe gerade gesehen, dass ein Shop einen Fleeceponcho von "Wickelkinder" im Angebot hat (16,99). Ist das Teil gut oder eher nicht so?


das hier ist der poncho.

http://www.wickelkinder.de/hugblankie.htm
rinchensarina
23180 Beiträge
20.10.2011 15:01
Zitat von Heidelberg:

Zitat von Heidelberg:

ich suche ja noch ein Cover für die Manduca und habe gerade gesehen, dass ein Shop einen Fleeceponcho von "Wickelkinder" im Angebot hat (16,99). Ist das Teil gut oder eher nicht so?


das hier ist der poncho.

http://www.wickelkinder.de/hugblankie.htm
ich hatte den noch nicht in der hand, ABER für mich sieht er ein bisschen so aus als wenn von oben ziemlich viel Luft rein kommt.. Naja, aber für 15 euro würd ich ihn vermutlich bestellen und ihn mir dann anschauen?!
sTanja
16922 Beiträge
20.10.2011 15:08
Ich finde den Preis zwar ganz nett, aber mir persönlich ziehts in Ponchos einfach zu viel, ich würde was andres nehmen.
Tanne85
17149 Beiträge
20.10.2011 15:09
Zitat von sTanja:

Ich finde den Preis zwar ganz nett, aber mir persönlich ziehts in Ponchos einfach zu viel, ich würde was andres nehmen.


Preis-Leistung muss man eben abwägen bei 15€
sTanja
16922 Beiträge
20.10.2011 15:14
Zitat von Tanne85:

Zitat von sTanja:

Ich finde den Preis zwar ganz nett, aber mir persönlich ziehts in Ponchos einfach zu viel, ich würde was andres nehmen.


Preis-Leistung muss man eben abwägen bei 15€


Stimmt schon, aber 15 Euro für was wos überall reinzieht wie Hechtsuppe....da oben, bei den Strickponchos unten...
Da würde ich entweder selber nen billigen Fleecepulli mit so ner Öffnung umnähen, dann ist der Preis ähnlich, ooooder tiefer in die Tasche greifen und einen "richtigen" Tragepulli kaufen/ nähen lassen.
Tanne85
17149 Beiträge
20.10.2011 15:17
Zitat von sTanja:

Zitat von Tanne85:

Zitat von sTanja:

Ich finde den Preis zwar ganz nett, aber mir persönlich ziehts in Ponchos einfach zu viel, ich würde was andres nehmen.


Preis-Leistung muss man eben abwägen bei 15€


Stimmt schon, aber 15 Euro für was wos überall reinzieht wie Hechtsuppe....da oben, bei den Strickponchos unten...
Da würde ich entweder selber nen billigen Fleecepulli mit so ner Öffnung umnähen, dann ist der Preis ähnlich, ooooder tiefer in die Tasche greifen und einen "richtigen" Tragepulli kaufen/ nähen lassen.




Genau das meinte ich...für 15€ KANN es nix dolles sein
20.10.2011 15:20
hmm, das mit dem ziehen hab ich nicht bedacht.
passt denn das fleececover von hoppediz auch bei einer manduca? müsste ja eigentlich funktionieren, oder?
Tanne85
17149 Beiträge
20.10.2011 15:21
Zitat von Heidelberg:

hmm, das mit dem ziehen hab ich nicht bedacht.
passt denn das fleececover von hoppediz auch bei einer manduca? müsste ja eigentlich funktionieren, oder?


Normalerweise dürfte es da keine probleme geben aber ich hab da keine Erfahrungen....
rinchensarina
23180 Beiträge
20.10.2011 15:39
Zitat von Heidelberg:

hmm, das mit dem ziehen hab ich nicht bedacht.
passt denn das fleececover von hoppediz auch bei einer manduca? müsste ja eigentlich funktionieren, oder?
ja passt
augustmami2011
1163 Beiträge
20.10.2011 16:00
Hallo ihr Lieben,

ich würde ja auch sehr gerne eine Tragemama sein, komm aber nicht so mit dem Binden klar. Jetzt habe ich mir überlegt doch mal eine Trageberatung in Anspruch zu nehmen und wollte wissen ob ihr ein gute Trageberaterin in München kennt.

Danke schon mal!

mami04
2157 Beiträge
20.10.2011 16:05
Zitat von Miss_Geschick:

heute kam mein hoppediz-overall an...das er groß ausfällt wusste ich ja...aber sooooo groß!?!?!
ich glaub da passt jannik die nächsten 2 jahre noch rein^^


Meiner kam heute an, hab auch einen von Hoppediz.
Habe auch das Gefühl, meine Kleine passt mehrmals rein. Finde ihn auch ziemlich groß.
Mal `ne andere Frage,wie macht man das mit seiner eigenen Jacke???
Habe das TT gebunden, Overall drüber und dann meine Jacke, wie bekomm ich sie dann zu???
sissyle
2968 Beiträge
20.10.2011 17:18
hallo,

ich hoffe ihr als tragemamas könnt mir helfen. meine kleine wiegt knapp 7kg und ich nutze die manduca. sie passt inzwischen aber nicht mehr in den integrierten sitzverkleinerer. kann ich sie mit den 7kg jetzt auch einfach ohne sitzverkleinerer tragen?

und muss ich dann ihr beine durch diese gummi-dinger stopfen...ganz unten am sitzverkleinerer.

vielen dank schonmal

sissyle und lea
floluc
9178 Beiträge
20.10.2011 17:35
Zitat von sissyle:

hallo,

ich hoffe ihr als tragemamas könnt mir helfen. meine kleine wiegt knapp 7kg und ich nutze die manduca. sie passt inzwischen aber nicht mehr in den integrierten sitzverkleinerer. kann ich sie mit den 7kg jetzt auch einfach ohne sitzverkleinerer tragen?

und muss ich dann ihr beine durch diese gummi-dinger stopfen...ganz unten am sitzverkleinerer.

vielen dank schonmal

sissyle und lea

meines wissens ist die manduca erst an sitzalter und definitiv noch nix für lea
Azala
8635 Beiträge
20.10.2011 18:03
Und bloß keine Beine durch die GUmmis stoopfen!
Die sind zur "Befestigung" des Sitzverkleinerers!
Azala
8635 Beiträge
20.10.2011 18:06
Die Manduca taugt leider wirklich erst ab Sitzalter. Je nachdem wie groß Lea ist, könntest du die Manduca vielleicht abbinden, sodass deine Maus nicht überspreizt sitzt. Im Idealfall überbrückst du Zeit, bis sie wirklich passt aber mit einer anderen Trage wie dem Bondolino o.ä.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt