Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
26.10.2011 21:47
Zitat von sTanja:

Was mir bei meinen ersten Rucksäcken sehr geholfen hat: Tuch in den MaxiCosi legen, Kind drauf, feste einbeuteln und ab auf den Rücken, das dann vorm Sofa...der Stoff rutscht dann maximal bis an die Pobacken, wenn er sich steif macht. Und das krieg ich beim Binden korrigiert.
Mittlerweile gehts auch Freistil ohne Sitz und Sofa
(Ich träum aber auch davon, das Kind irgendwann freiwillig auf den Rücken steigt und sich in Anhock-Spreizhaltung festhält bis ich gebunden hab )

Ich habe so ein Kind *g*
RoxaneGN
7479 Beiträge
26.10.2011 21:50
Zitat von Nane:

Zitat von sTanja:

Was mir bei meinen ersten Rucksäcken sehr geholfen hat: Tuch in den MaxiCosi legen, Kind drauf, feste einbeuteln und ab auf den Rücken, das dann vorm Sofa...der Stoff rutscht dann maximal bis an die Pobacken, wenn er sich steif macht. Und das krieg ich beim Binden korrigiert.
Mittlerweile gehts auch Freistil ohne Sitz und Sofa
(Ich träum aber auch davon, das Kind irgendwann freiwillig auf den Rücken steigt und sich in Anhock-Spreizhaltung festhält bis ich gebunden hab )

Ich habe so ein Kind *g*

Neidisch bin
Nane
8009 Beiträge
26.10.2011 21:50
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von sTanja:

Roxy Nanes Onbus haben soweit ich mich erinnere keinen Hüftgurt:
http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=1834
Hab mir von ihr nen HB nähen lassen und kann sie nur empfehlen

Ah, die sind mit Schnallen. Da leuchtets mir ein. Ich dachte die haben auch nur so lange Schulterträger wie beim Mei Tai und hatte überlegt meinen einfach umzunähen
Mein 3,70m Kokadi zu zerstückeln kommt mir igendwie blöd vor. Das wäre für den Anfang für das Kleine perfekt für die WKT wobei ich es vom Binden her garnicht so gerne mag (ist mir zu steif). Und dann hab ich ja 85 € für bezahlt und es ist nagelneu und dann nochmal das Nähen und warten bis er fertig ist
Nane, wielange brauchst du für sowas?

Die Träger vom Onbu sind recht kurz, damit das Kind auch weit oben sitzen kann bzw kann man die Träger durch die Gurte verlängern. Aber für schmale Mamas brauchts recht kurze Träger beim Onbu
Das Tuch würd ich nicht für nen Onbu zerschneiden. An KoKaDi hab ich grade nur sterne pink mokka, die zerschnitten werden dürften, ansonsten noch einiges von Girasol, Didymos und Hoppediz
Nane
8009 Beiträge
26.10.2011 21:52
Zitat von Bettina:

Sagt mal, welche Tuchlänge braucht man denn um den Double Hammock zu binden??

Ich brauche bei Gr.36/38 mindestens eine Gr.5, aber lieber eine Gr.6.
Mari-07
7529 Beiträge
26.10.2011 21:59
Nane
Vergiss mich bitte nicht
mandy1508
5282 Beiträge
26.10.2011 22:00
Zitat von Nane:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von sTanja:

Roxy Nanes Onbus haben soweit ich mich erinnere keinen Hüftgurt:
http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=1834
Hab mir von ihr nen HB nähen lassen und kann sie nur empfehlen

Ah, die sind mit Schnallen. Da leuchtets mir ein. Ich dachte die haben auch nur so lange Schulterträger wie beim Mei Tai und hatte überlegt meinen einfach umzunähen
Mein 3,70m Kokadi zu zerstückeln kommt mir igendwie blöd vor. Das wäre für den Anfang für das Kleine perfekt für die WKT wobei ich es vom Binden her garnicht so gerne mag (ist mir zu steif). Und dann hab ich ja 85 € für bezahlt und es ist nagelneu und dann nochmal das Nähen und warten bis er fertig ist
Nane, wielange brauchst du für sowas?

Die Träger vom Onbu sind recht kurz, damit das Kind auch weit oben sitzen kann bzw kann man die Träger durch die Gurte verlängern. Aber für schmale Mamas brauchts recht kurze Träger beim Onbu
Das Tuch würd ich nicht für nen Onbu zerschneiden. An KoKaDi hab ich grade nur sterne pink mokka, die zerschnitten werden dürften, ansonsten noch einiges von Girasol, Didymos und Hoppediz

und was kostet das nähen? und wieviel tuch brauchst du? hätte ja noch mein Lars Beere und Bebina Natur, die beiden dürften sich verwandeln....
Nane
8009 Beiträge
26.10.2011 22:02
Zitat von Mari-07:

Nane
Vergiss mich bitte nicht

Keine Angst, ich vergess dich nicht
RoxaneGN
7479 Beiträge
26.10.2011 22:12
Zitat von Nane:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von sTanja:

Roxy Nanes Onbus haben soweit ich mich erinnere keinen Hüftgurt:
http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=1834
Hab mir von ihr nen HB nähen lassen und kann sie nur empfehlen

Ah, die sind mit Schnallen. Da leuchtets mir ein. Ich dachte die haben auch nur so lange Schulterträger wie beim Mei Tai und hatte überlegt meinen einfach umzunähen
Mein 3,70m Kokadi zu zerstückeln kommt mir igendwie blöd vor. Das wäre für den Anfang für das Kleine perfekt für die WKT wobei ich es vom Binden her garnicht so gerne mag (ist mir zu steif). Und dann hab ich ja 85 € für bezahlt und es ist nagelneu und dann nochmal das Nähen und warten bis er fertig ist
Nane, wielange brauchst du für sowas?

Die Träger vom Onbu sind recht kurz, damit das Kind auch weit oben sitzen kann bzw kann man die Träger durch die Gurte verlängern. Aber für schmale Mamas brauchts recht kurze Träger beim Onbu
Das Tuch würd ich nicht für nen Onbu zerschneiden. An KoKaDi hab ich grade nur sterne pink mokka, die zerschnitten werden dürften, ansonsten noch einiges von Girasol, Didymos und Hoppediz

Wichtiger ist mir wielange du brauchen würdest zum Nähen. Denn so zu kaufen sind die nicht so toll wie von dir
Und was würde es extra kosten, wenn du eins von deinen Tuchstücken nehmen würdest? Spart mir ja dann den Versand von meinem Tuch zu dir
mandy1508
5282 Beiträge
26.10.2011 22:22
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Nane:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von sTanja:

Roxy Nanes Onbus haben soweit ich mich erinnere keinen Hüftgurt:
http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=1834
Hab mir von ihr nen HB nähen lassen und kann sie nur empfehlen

Ah, die sind mit Schnallen. Da leuchtets mir ein. Ich dachte die haben auch nur so lange Schulterträger wie beim Mei Tai und hatte überlegt meinen einfach umzunähen
Mein 3,70m Kokadi zu zerstückeln kommt mir igendwie blöd vor. Das wäre für den Anfang für das Kleine perfekt für die WKT wobei ich es vom Binden her garnicht so gerne mag (ist mir zu steif). Und dann hab ich ja 85 € für bezahlt und es ist nagelneu und dann nochmal das Nähen und warten bis er fertig ist
Nane, wielange brauchst du für sowas?

Die Träger vom Onbu sind recht kurz, damit das Kind auch weit oben sitzen kann bzw kann man die Träger durch die Gurte verlängern. Aber für schmale Mamas brauchts recht kurze Träger beim Onbu
Das Tuch würd ich nicht für nen Onbu zerschneiden. An KoKaDi hab ich grade nur sterne pink mokka, die zerschnitten werden dürften, ansonsten noch einiges von Girasol, Didymos und Hoppediz

Wichtiger ist mir wielange du brauchen würdest zum Nähen. Denn so zu kaufen sind die nicht so toll wie von dir
Und was würde es extra kosten, wenn du eins von deinen Tuchstücken nehmen würdest? Spart mir ja dann den Versand von meinem Tuch zu dir

ja das mit deinen tüchern wollte ich auch noch fragen...
Bettina
4448 Beiträge
26.10.2011 22:29
Zitat von Nane:

Zitat von Bettina:

Sagt mal, welche Tuchlänge braucht man denn um den Double Hammock zu binden??

Ich brauche bei Gr.36/38 mindestens eine Gr.5, aber lieber eine Gr.6.



Okay, wenn du als Profi schon lieber Gr. 6 nimmst, dann erkärt es, warum mir als Laie bei Gr. 5 noch etliches an Tuch fehlt *lach*
Hab ich nämlich mal vorhin getestet und da hat noch soooo viel Tuch gefehlt, obwohl Rinchen soweit schon richtig "gut" saß (so für den ersten Versuch)
Nane
8009 Beiträge
26.10.2011 22:55
Zitat von Bettina:

Zitat von Nane:

Zitat von Bettina:

Sagt mal, welche Tuchlänge braucht man denn um den Double Hammock zu binden??

Ich brauche bei Gr.36/38 mindestens eine Gr.5, aber lieber eine Gr.6.



Okay, wenn du als Profi schon lieber Gr. 6 nimmst, dann erkärt es, warum mir als Laie bei Gr. 5 noch etliches an Tuch fehlt *lach*
Hab ich nämlich mal vorhin getestet und da hat noch soooo viel Tuch gefehlt, obwohl Rinchen soweit schon richtig "gut" saß (so für den ersten Versuch)


hast du auch das Tuch richtig verteilt auf deinem Rücken, die eine Seite sollte ja kürzer sein.
Am besten klappts, wenn der Tuchmittelpunkt bei dir auf der Brust liegt, so ist das Tuch bestens verteilt
Mit etwas Übung geht das auch mit kürzeren Tüchern, aber über einer Jacke, mit großem Kind in einem Overall, ist Gr.5 einfach schon etwas sehr knapp bei uns.
mandy1508
5282 Beiträge
26.10.2011 23:16

Teddy-Tragemama Paulina
gestern hab ich es wieder einmal geschafft sie auf den rücken zu binden, wenn ich erstmal fertig bin, dann ist sie auch glücklich....

Bettina
4448 Beiträge
26.10.2011 23:23
Zitat von Nane:

Zitat von Bettina:

Zitat von Nane:

Zitat von Bettina:

Sagt mal, welche Tuchlänge braucht man denn um den Double Hammock zu binden??

Ich brauche bei Gr.36/38 mindestens eine Gr.5, aber lieber eine Gr.6.



Okay, wenn du als Profi schon lieber Gr. 6 nimmst, dann erkärt es, warum mir als Laie bei Gr. 5 noch etliches an Tuch fehlt *lach*
Hab ich nämlich mal vorhin getestet und da hat noch soooo viel Tuch gefehlt, obwohl Rinchen soweit schon richtig "gut" saß (so für den ersten Versuch)


hast du auch das Tuch richtig verteilt auf deinem Rücken, die eine Seite sollte ja kürzer sein.
Am besten klappts, wenn der Tuchmittelpunkt bei dir auf der Brust liegt, so ist das Tuch bestens verteilt
Mit etwas Übung geht das auch mit kürzeren Tüchern, aber über einer Jacke, mit großem Kind in einem Overall, ist Gr.5 einfach schon etwas sehr knapp bei uns.


beim 1. Versuch hab ich das nicht mitbekommen, dass eine Seite länger sein soll als die andere, ging dann natürlich gänzlichst schief
Danach hab ich nochmal eine Seite länger gelassen als die andere und hatte am Ende auch tatsächlich zwei etwa gleich lange "Stränge" übrig, die hätten aber noch unter Rinchens Beinen durch gemusst (das wäre noch gegangen schätze ich), aber dann müssten sie ja vorne noch verknotet werden und das hätte ich keinesfalls mehr hinbekommen.
Vllt war es auch nicht gescheit fest gezogen - also bestimmt nicht so richtig
Aber für einen 3. Versuch hat dann jemanden die Müdigkeit zu sehr beherrscht und sie hat sich nur noch gestreckt und fing an zu weinen...
Dann macht es eh keinen Sinn mehr, weiter zu üben
Nane
8009 Beiträge
26.10.2011 23:57
Ich war grade am durchsehen der Bilder und da fand ich unser allererstes Tragefoto:
Muckel 12 Tage alt

Da ist er noch halb im Tuch versunken und die Beine waren viel zu kurz für die WKT
Schaf
12473 Beiträge
27.10.2011 10:25
Zitat von Nane:

Ich war grade am durchsehen der Bilder und da fand ich unser allererstes Tragefoto:
Muckel 12 Tage alt

Da ist er noch halb im Tuch versunken und die Beine waren viel zu kurz für die WKT


Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt