Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
10.11.2011 13:10
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Jenny1986:

Emily hat auch immer so geschrien bei den Impfungen, deshlab hab ich auch schonmal überlegt sie währenddessen ins TT zu nehmen, aber dann dachte ich, wenn sie im Tuch ist, ist ihr noch nie was passiert, sie fühlt sich immer geborgen. Wenn sie nun darin sitzt und es wird ihr weh getan, was denkt sie dann? Oder denken Babys noch gar nicht so?
sie ist aber imm tuch beschützer. so im liegen, der arzt der sich über sie beugt, die arzthelfer die sie festhalten, das macht mehr angst und druck....
wie klappt die Rucksack bei Euch inzwischen, übst Du fleissig?


Ich hab sie beim Impfen immer im Arm, praktisch wie im Tuch und halte auch selber das Bein hoch.
Ja, klappt super, allerdings sagt Lenny jetzt immer "Lenny in den Rücken" wenn ich das Tuch nur in die Hand nehme.
Mit ihm schaff ich es mit verbundenen Augen mittlerweile. Mein Mann kriegt immer noch nen Herzinfarkt wenn ich ihn über die Schulter schleuder
supi Und mit Emely musst Du noch ein bisschen üben hör ich raus? Nicht aufgeben, das klappt


Ja mit ihr brauch ich halt was länger. Dafür sind wir jetzt Profis mit der WKT
Pueppi2011
3260 Beiträge
10.11.2011 13:11
Muss mal was loswerden:
DANKE!!!
Ohne euch wär´ich gar nciht aufs Tragen gekommen,geschweige denn hätte ich das richtige Tragemittel gefunden. Besonderer Dank geht natürlich an die lieben TB´s die nicht müde werde die gleichen Fragen zum 10832487 mal zu beantworten! Ihr seid SUPER!
Naizah
7805 Beiträge
10.11.2011 13:13
Zitat von Nudelchen:

Zitat von Naizah:

Weiß eine von den Trageberaterinnen (oder sonst jemand, der sich damit auskennt ), ob man mit Skoliose auch tragen kann?
Gibt es da vielleicht eine Bindeweise, die gut geeignet ist oder eine Tragehilfe (falls die Bekannte kein Tuch möchte).

.
Ja, kann man. Ich habe selbst Skoliose (musste als Kind deswegen sogar jahrelang ein Korsett tragen) und ich trage auch.


Danke auch dir für die Antwort, aber wie schon geschrieben möchte die Bekannte nicht mehr mit Tuch/Tragehilfe tragen.
rinchensarina
23180 Beiträge
10.11.2011 13:18
Zitat von Pueppi2011:

Muss mal was loswerden:
DANKE!!!
Ohne euch wär´ich gar nciht aufs Tragen gekommen,geschweige denn hätte ich das richtige Tragemittel gefunden. Besonderer Dank geht natürlich an die lieben TB´s die nicht müde werde die gleichen Fragen zum 10832487 mal zu beantworten! Ihr seid SUPER!
Grinsekatze
2343 Beiträge
10.11.2011 13:45
Hallo,

ich habe vor einer Zeit hier gefragt welches Tuch (Größe und Material) ihr für einen schweren Tragling empfehlen könnt...

Nun haben wir eine Didymos Latimeria (lila- schwere Baumwolle) in Größe 6 neu und original verpackt für 58 Euro bekommen und sind sehr glücklich damit Für die doppelte Kreuztrage vorn perfekt und grade sind wir dabei den "Double Hammock" (heißt es so richtig?) zu üben.

Mein Frage: ist es normal, dass das Kind bei dieser Trageweise sehr hoch sitzt? Meinem Sohnt gefällt es weil er so sehr gut sehen kann. Ich finde es angenehm und habe auch den Eindruck, er ist ganz gut angehockt. Aber ich weiß eben nicht, ob es so richtig ist...
mandy1508
5282 Beiträge
10.11.2011 16:34
Zitat von Grinsekatze:

Hallo,

ich habe vor einer Zeit hier gefragt welches Tuch (Größe und Material) ihr für einen schweren Tragling empfehlen könnt...

Nun haben wir eine Didymos Latimeria (lila- schwere Baumwolle) in Größe 6 neu und original verpackt für 58 Euro bekommen und sind sehr glücklich damit Für die doppelte Kreuztrage vorn perfekt und grade sind wir dabei den "Double Hammock" (heißt es so richtig?) zu üben.

Mein Frage: ist es normal, dass das Kind bei dieser Trageweise sehr hoch sitzt? Meinem Sohnt gefällt es weil er so sehr gut sehen kann. Ich finde es angenehm und habe auch den Eindruck, er ist ganz gut angehockt. Aber ich weiß eben nicht, ob es so richtig ist...


Hallo Katze schööönes Tuch !! Zeig doch mal ein Foto von euch im dh
Sunshine2011
1378 Beiträge
10.11.2011 16:58
Huhu,

ich bin gefrustet,Lea war bislang immer gerne in der Manduca,aber in letzter Zeit stemmt sie sich immer hoch und macht sich ganz steif und jingelt total viel rum,das hat sie sonst nie gemacht.Kinderwagen ist auch ätzend momentan,den hasst sie z.Z. richtig! Na super,wie soll ich denn jetzt mit ihr raus??Jetzt muß ich mich wohl wirklich an ein Tuch trauen,sonst versauern wir die nächste Zeit hier drinnen Leider hat sich die Tragebertung noch nicht auf meine Email gerührt,da komme ich jetzt auch nicht weiter...Und einfach drauf los kaufen ohne vorher was auszuprobieren traue ich mich nicht Haaaach,alles doof!
Tanne85
17149 Beiträge
10.11.2011 17:31
Wir haben gerade bissl Quatsch gemacht..mein Sohn und ich

Er wollte eben mal fühlen, wie sich das Tragen anfühlt und da haben wir mal getauscht

Natürlich nur, bis die Bilder gemacht waren, da ds Gewicht im Verhältnis einfach zu viel ist für den armen Jungen!

Schaf
12473 Beiträge
10.11.2011 17:32
Neues Kokadi-SoMo:
http://www.kokadi.de/shop/product_info.php?product s_id=251&XTCsid=314b07faeb26f80587b972ac4a497d 53
Ich bin verliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebt!!!
Knusperflocke
2327 Beiträge
10.11.2011 17:37
Zitat von Sunshine2011:

Huhu,

ich bin gefrustet,Lea war bislang immer gerne in der Manduca,aber in letzter Zeit stemmt sie sich immer hoch und macht sich ganz steif und jingelt total viel rum,das hat sie sonst nie gemacht.Kinderwagen ist auch ätzend momentan,den hasst sie z.Z. richtig! Na super,wie soll ich denn jetzt mit ihr raus??Jetzt muß ich mich wohl wirklich an ein Tuch trauen,sonst versauern wir die nächste Zeit hier drinnen Leider hat sich die Tragebertung noch nicht auf meine Email gerührt,da komme ich jetzt auch nicht weiter...Und einfach drauf los kaufen ohne vorher was auszuprobieren traue ich mich nicht Haaaach,alles doof!

So geht,bzw.ging es mir auch!
Niklas hat totalen Aufstand in der Manduca und im Wagen gemacht und ich hab mir dann doch ein Tuch gekauft!
ICH LIEBE ES und ärger mich total das ich nicht schon früher im Tuch getragen habe!
Die Wickelkreuztrage funkt.auch schon recht gut...Aber ne Trageberatung werd ich trotzdem in Anspruch nehmen!
Knusperflocke
2327 Beiträge
10.11.2011 17:40
So Mädels,ich brauch mal eure Hilfe!
Ich trage noch nicht so lange im Tuch und habe das Problem das bei der Wickelkreuztrage das gekreuzte unter dem Po von Niklas manchmal Richtung meines Bauchnabels rutscht!
Versteht ihr was ich meine?
Woran liegt das?
rinchensarina
23180 Beiträge
10.11.2011 18:37
Zitat von Grinsekatze:

Hallo,

ich habe vor einer Zeit hier gefragt welches Tuch (Größe und Material) ihr für einen schweren Tragling empfehlen könnt...

Nun haben wir eine Didymos Latimeria (lila- schwere Baumwolle) in Größe 6 neu und original verpackt für 58 Euro bekommen und sind sehr glücklich damit Für die doppelte Kreuztrage vorn perfekt und grade sind wir dabei den "Double Hammock" (heißt es so richtig?) zu üben.

Mein Frage: ist es normal, dass das Kind bei dieser Trageweise sehr hoch sitzt? Meinem Sohnt gefällt es weil er so sehr gut sehen kann. Ich finde es angenehm und habe auch den Eindruck, er ist ganz gut angehockt. Aber ich weiß eben nicht, ob es so richtig ist...

ich habs auch und liebe es
ja das is normal mach uns doch mal ein bild.
eine gute anhockung beim dh ist nciht einfach aber mit etwas übung bekommst du das schon hin
rinchensarina
23180 Beiträge
10.11.2011 18:38
Zitat von Sunshine2011:

Huhu,

ich bin gefrustet,Lea war bislang immer gerne in der Manduca,aber in letzter Zeit stemmt sie sich immer hoch und macht sich ganz steif und jingelt total viel rum,das hat sie sonst nie gemacht.Kinderwagen ist auch ätzend momentan,den hasst sie z.Z. richtig! Na super,wie soll ich denn jetzt mit ihr raus??Jetzt muß ich mich wohl wirklich an ein Tuch trauen,sonst versauern wir die nächste Zeit hier drinnen Leider hat sich die Tragebertung noch nicht auf meine Email gerührt,da komme ich jetzt auch nicht weiter...Und einfach drauf los kaufen ohne vorher was auszuprobieren traue ich mich nicht Haaaach,alles doof!
woher kommst du denn? ich kann mal schauen ob ich noch wen anders in deiner nähe finde ?!
hast du sie mal auf dem rücken hetragen? vielleicht möchte sie mehr sehen
rinchensarina
23180 Beiträge
10.11.2011 18:40
Zitat von Knusperflocke:

So Mädels,ich brauch mal eure Hilfe!
Ich trage noch nicht so lange im Tuch und habe das Problem das bei der Wickelkreuztrage das gekreuzte unter dem Po von Niklas manchmal Richtung meines Bauchnabels rutscht!
Versteht ihr was ich meine?
Woran liegt das?
ööhm wie jetzt?
hast du erst die tcuhbahn über und dann unterm bein? oder beides gleich unter den beinen her???
hast du mal ein bild davon? klingt seltsam
Nane
8009 Beiträge
10.11.2011 18:40
Verkaufe Hoernum Fische in Gr.5 mit Alpaka
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt