Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
24.11.2011 12:33
Nee um störrisch geht es mir eig gar nicht

Ich finds auch sehr dünn ...
rinchensarina
23180 Beiträge
24.11.2011 12:49
Nicht auf mich achten, ich habe grad eine Plätzchenorgie mit Söhnchen hinter mir

mandy1508
5282 Beiträge
24.11.2011 13:06
Zitat von Tanne85:

Nee um störrisch geht es mir eig gar nicht

Ich finds auch sehr dünn ...

störrisch find ich es auch... aber das wird noch.... dünn und kratzig....
das ist wohl das nächste tuch was uns wieder verlässt aber jetzt noch nicht....
mandy1508
5282 Beiträge
24.11.2011 13:09
so mädels ..... jetzt hab ich mal ne frage.... war gerade lange spazieren, das erste mal mit rucksack draussen!! pauli hats sehr gefallen, ist gleich eingeschlafen.... ich fands anfangs super, mit der zeit taten mit so die schultern weh, es fühlte sich an wie zu fest gezogen, manchmal hatte ich auch das gefühl paulinas knie drücken in meinen rücken sie saß aber super!!! was hab ich falsch gemacht?
jetzt im nachhinein tut mir auch der rücken weh, aber das ist sicherlich gewohnheitssache oder?
mandy1508
5282 Beiträge
24.11.2011 13:12
sarina: ich finds ja schick!!! aber kann es sein, dass man in tragekleidung immer dick aussieht? nicht nur auf dein foto bezogen..... alle jacken und pullis tragen ganz schön auf!!! das stört mich irgendwie
rinchensarina
23180 Beiträge
24.11.2011 13:14
Zitat von mandy1508:

sarina: ich finds ja schick!!! aber kann es sein, dass man in tragekleidung immer dick aussieht? nicht nur auf dein foto bezogen..... alle jacken und pullis tragen ganz schön auf!!! das stört mich irgendwie
ja mit tragling auf jeden fall
ohne tragling ist die echt auch so sehr schön.
Tanne85
17149 Beiträge
24.11.2011 13:14
Zitat von mandy1508:

so mädels ..... jetzt hab ich mal ne frage.... war gerade lange spazieren, das erste mal mit rucksack draussen!! pauli hats sehr gefallen, ist gleich eingeschlafen.... ich fands anfangs super, mit der zeit taten mit so die schultern weh, es fühlte sich an wie zu fest gezogen, manchmal hatte ich auch das gefühl paulinas knie drücken in meinen rücken sie saß aber super!!! was hab ich falsch gemacht?
jetzt im nachhinein tut mir auch der rücken weh, aber das ist sicherlich gewohnheitssache oder?


Wie bindest du den Rucksack fest?
Vorne an der Brust geknotet oder einfach von den Schultern nach hinten und dann vorne in der Taille ein Knoten?
Tanne85
17149 Beiträge
24.11.2011 13:16
Zitat von rinchensarina:

Zitat von mandy1508:

sarina: ich finds ja schick!!! aber kann es sein, dass man in tragekleidung immer dick aussieht? nicht nur auf dein foto bezogen..... alle jacken und pullis tragen ganz schön auf!!! das stört mich irgendwie
ja mit tragling auf jeden fall
ohne tragling ist die echt auch so sehr schön.



Mir persönlich ist die wieder nix...aber mir gefällt auch echt gar keine Tragejacke, die es so zu kaufen gibt in Netz usw
mandy1508
5282 Beiträge
24.11.2011 13:18
Zitat von Tanne85:

Zitat von mandy1508:

so mädels ..... jetzt hab ich mal ne frage.... war gerade lange spazieren, das erste mal mit rucksack draussen!! pauli hats sehr gefallen, ist gleich eingeschlafen.... ich fands anfangs super, mit der zeit taten mit so die schultern weh, es fühlte sich an wie zu fest gezogen, manchmal hatte ich auch das gefühl paulinas knie drücken in meinen rücken sie saß aber super!!! was hab ich falsch gemacht?
jetzt im nachhinein tut mir auch der rücken weh, aber das ist sicherlich gewohnheitssache oder?


Wie bindest du den Rucksack fest?
Vorne an der Brust geknotet oder einfach von den Schultern nach hinten und dann vorne in der Taille ein Knoten?

wie meinst du die erste variante?
ich mach über die schultern nach hinten überkreutz und wieder nach vorn - da dann noch soviel tuch über ist überkreutze ich es nochmal und mache den knoten hinten (sieht auch besser aus) oder ist das nicht so gut?
Shanise
6456 Beiträge
24.11.2011 13:20
Zitat von mandy1508:

so mädels ..... jetzt hab ich mal ne frage.... war gerade lange spazieren, das erste mal mit rucksack draussen!! pauli hats sehr gefallen, ist gleich eingeschlafen.... ich fands anfangs super, mit der zeit taten mit so die schultern weh, es fühlte sich an wie zu fest gezogen, manchmal hatte ich auch das gefühl paulinas knie drücken in meinen rücken sie saß aber super!!! was hab ich falsch gemacht?
jetzt im nachhinein tut mir auch der rücken weh, aber das ist sicherlich gewohnheitssache oder?

Hey..
Da deine Maus schon älter/schwerer ist, kann es sein, dass der einfache Rucksack nichts mehr für euch ist! Die Gewichtsverteilung ist nämlich nicht so optimal, wie du gemerkt hast...
Versuch mal den Wickelkreuzrucksack oder auch den DH.
Haben die Knie in den Rippenbogen gedrückt? Dann war's vllt. biss hoch...
Tanne85
17149 Beiträge
24.11.2011 13:21
So wie du es beschreibst, so mache ich es auch

Aber man kann auch an der Brust einmal knoten und dann nach hinten usw....
So meine ich...
mandy1508
5282 Beiträge
24.11.2011 13:21
Zitat von rinchensarina:

Zitat von mandy1508:

sarina: ich finds ja schick!!! aber kann es sein, dass man in tragekleidung immer dick aussieht? nicht nur auf dein foto bezogen..... alle jacken und pullis tragen ganz schön auf!!! das stört mich irgendwie
ja mit tragling auf jeden fall
ohne tragling ist die echt auch so sehr schön.


was das für material?
is das so softshell-mäßig? gefällt mir wirklich gut! und man kann auch hinten tragen, ja ?
mandy1508
5282 Beiträge
24.11.2011 13:23
Zitat von Tanne85:

So wie du es beschreibst, so mache ich es auch

Aber man kann auch an der Brust einmal knoten und dann nach hinten usw....
So meine ich...


oh das gefällt mit gut!
aber wie krieg ich denn da oben gleich einen knoten hin? da brauch ich ja drei arme.... ich versuchs nachher mal.
(schönes indio=)
Tanne85
17149 Beiträge
24.11.2011 13:25
@ Mandy:

Also ich mag diese Variante (noch) nicht aber kommt vllt noch....freue mich aber schon auf den Wk-Rucksack....dafür ist Laya aber noch bissl zu klein

Jaaahaaa das s/w Indio ist echt cool und nachher wird das blau/weiße gefärbt
Shanise
6456 Beiträge
24.11.2011 13:27
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt