Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Amilia
6905 Beiträge
15.02.2009 22:06
Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

ich bin zur zeit nicht häufig online. mein laptop macht probleme! aber das wird wieder!

schön, dass wir uns gegenseitig immer helfen können.

ich habe mir jetzt den manduca ausgeliehen ud stoße schon auf das erste problem! schön, dass man sich den so schön personalisieren kann! aber wenn ich bei diesen wetterbedingungen mit jacke draußen trage und drinnen ohne, dann kann ich auch schon fast mit dem tt tragen, weil der aufwand ist fast weniger als diese trage imemr wieder neu einzustellen.

die andere alternative wäre in meinem fall ja nur einen tragejacke, denn vorne tragen geht wirklich gar nicht mehr! dazu ist mir charlotte einfach zu schwer!

ich werde den manduca morgen mal in der stadt ausprobieren! dann kann ich mehr sagen!

Rike

foddos
Nina_Nekro
25217 Beiträge
15.02.2009 22:27
Ösi-Nina, was machst du mit deinen langen Loden, wenn du Lui auf dem Rücken trägst? Zur Seite binden oder wie?
Wir üben zur Zeit wieder Rucksacktrage, weil ab Frühling werd ich sie dann wohl ausschließlich auf dem Rücken tragen.
Aber ich liebe es so, sie vorne zu tragen..uaaaaaaah
Amilia
6905 Beiträge
15.02.2009 22:36
Zitat von Nina_Nekro:

Ösi-Nina, was machst du mit deinen langen Loden, wenn du Lui auf dem Rücken trägst? Zur Seite binden oder wie?
Wir üben zur Zeit wieder Rucksacktrage, weil ab Frühling werd ich sie dann wohl ausschließlich auf dem Rücken tragen.
Aber ich liebe es so, sie vorne zu tragen..uaaaaaaah

ich trage die haare so


conny83
1933 Beiträge
15.02.2009 23:00
Hi ich hab mir grad mal die videos angeschaut find ich super hilfreich aber ich wickel die kreutztrage etwas anderst. Ich wickel das tuch immer ohne baby und kann ihn dann auch immer rein und raus setzen will aber noch ne andere technik lernen muss mir mal die viedeos in ruhe anschauen und wenn mein kleiner dann mal wach ist ausprobieren. so hab mal ein bild wie das tuch bei mir aussieht wenn ich es wickel.
Kerstin81
1646 Beiträge
16.02.2009 10:20
Zitat von Amilia:

Zitat von Nina_Nekro:

Ösi-Nina, was machst du mit deinen langen Loden, wenn du Lui auf dem Rücken trägst? Zur Seite binden oder wie?
Wir üben zur Zeit wieder Rucksacktrage, weil ab Frühling werd ich sie dann wohl ausschließlich auf dem Rücken tragen.
Aber ich liebe es so, sie vorne zu tragen..uaaaaaaah

ich trage die haare so




Ich mache mir einen Zopf und ziehe die Haare beim letzten Festziehen nicht ganz durch. Dann hängen sie wie eine Schlaufe und die Haarspitzen stippen noch frech nach oben.
Ich finde die Rucksacktrage auf dem Rücken auch viel praktischer, damit kann man wirklich die ganze Hausarbeit erledigen. Sind die Kleinen vorn drangewickelt, dann ist man wie dauerschwanger und sehen tu ich beim Abwaschen dann auch nicht viel .
Wolcke1982
9624 Beiträge
16.02.2009 11:36
Zitat von Nina_Nekro:

Ösi-Nina, was machst du mit deinen langen Loden, wenn du Lui auf dem Rücken trägst? Zur Seite binden oder wie?
Wir üben zur Zeit wieder Rucksacktrage, weil ab Frühling werd ich sie dann wohl ausschließlich auf dem Rücken tragen.
Aber ich liebe es so, sie vorne zu tragen..uaaaaaaah


Ich auch auch auch und es geht mit dem schwer sogar einiger maßen, möchte aber im Frühling auch gerne hinten tragen. Wenn wir nur die Rucksacktrage mal richtig hinbekommen würden
Rike
26689 Beiträge
16.02.2009 13:31
Zitat von Amilia:

Zitat von Nina_Nekro:

Ösi-Nina, was machst du mit deinen langen Loden, wenn du Lui auf dem Rücken trägst? Zur Seite binden oder wie?
Wir üben zur Zeit wieder Rucksacktrage, weil ab Frühling werd ich sie dann wohl ausschließlich auf dem Rücken tragen.
Aber ich liebe es so, sie vorne zu tragen..uaaaaaaah

ich trage die haare so




hammer frisur!!!
Rike
26689 Beiträge
16.02.2009 13:32
Zitat von conny83:

Hi ich hab mir grad mal die videos angeschaut find ich super hilfreich aber ich wickel die kreutztrage etwas anderst. Ich wickel das tuch immer ohne baby und kann ihn dann auch immer rein und raus setzen will aber noch ne andere technik lernen muss mir mal die viedeos in ruhe anschauen und wenn mein kleiner dann mal wach ist ausprobieren. so hab mal ein bild wie das tuch bei mir aussieht wenn ich es wickel.



hallo conny,

zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich es nicht gut erkennen kann auf dcem foto!

Rike
Rike
26689 Beiträge
16.02.2009 13:33
Zitat von Wolcke1982:

Zitat von Nina_Nekro:

Ösi-Nina, was machst du mit deinen langen Loden, wenn du Lui auf dem Rücken trägst? Zur Seite binden oder wie?
Wir üben zur Zeit wieder Rucksacktrage, weil ab Frühling werd ich sie dann wohl ausschließlich auf dem Rücken tragen.
Aber ich liebe es so, sie vorne zu tragen..uaaaaaaah


Ich auch auch auch und es geht mit dem schwer sogar einiger maßen, möchte aber im Frühling auch gerne hinten tragen. Wenn wir nur die Rucksacktrage mal richtig hinbekommen würden

wolcke-schatz,

auch du wirst es schaffen! da bin ich mir ganz sicher!

knuddel Rike
Rike
26689 Beiträge
16.02.2009 13:36
so ihr lieben,

ich war jetzt mit dem manduca für längere zeit in der stadt und ich muss sagen, der ist wirklich toll!

es schneuidet nicht ein und das gefühl ist für mich fast besser als mit dem tt, weil man nicht so genau darauf achten muss, wie man bindet!

dennoch will ich mein t nicht missen! auch jörg sagt, dass ein tt dann doch noch ein bißchen stylischer aussieht! das unterstreicht den ökolifestyle ein bißchen besser, als wenn man eine trage nimmt, die wie ein profirucksack aussieht!

fotos gibt es leider noch keine, das wetter war alles andere als einlandend und deswegen habe ich das fotografieren vergessen! wir wollten einfach nur nach hause!

aber ich werde sie nachliefern!

Rike

Wolcke1982
9624 Beiträge
16.02.2009 13:48
So wir üben fleißig weiter, ich habe jetzt mal das kleine Didymos TT genommen ich fand damit ging es ein wenig besser.

was ich selber schon sehe ich glaube ich muss die Kopfstränge fester machen
Amilia
6905 Beiträge
16.02.2009 19:56
Zitat von Wolcke1982:

So wir üben fleißig weiter, ich habe jetzt mal das kleine Didymos TT genommen ich fand damit ging es ein wenig besser.

was ich selber schon sehe ich glaube ich muss die Kopfstränge fester machen

na,das schaut doch super aus nur mit den kopfsträngen haste recht
Amilia
6905 Beiträge
16.02.2009 19:57
Zitat von conny83:

Hi ich hab mir grad mal die videos angeschaut find ich super hilfreich aber ich wickel die kreutztrage etwas anderst. Ich wickel das tuch immer ohne baby und kann ihn dann auch immer rein und raus setzen will aber noch ne andere technik lernen muss mir mal die viedeos in ruhe anschauen und wenn mein kleiner dann mal wach ist ausprobieren. so hab mal ein bild wie das tuch bei mir aussieht wenn ich es wickel.


ist das die wickel x ???
hab ich so noch nie gesehen laufen die seitlichen tuchstränge im beutel ??
Amilia
6905 Beiträge
16.02.2009 19:58
Zitat von Amilia:

Zitat von conny83:

Hi ich hab mir grad mal die videos angeschaut find ich super hilfreich aber ich wickel die kreutztrage etwas anderst. Ich wickel das tuch immer ohne baby und kann ihn dann auch immer rein und raus setzen will aber noch ne andere technik lernen muss mir mal die viedeos in ruhe anschauen und wenn mein kleiner dann mal wach ist ausprobieren. so hab mal ein bild wie das tuch bei mir aussieht wenn ich es wickel.


ist das die wickel x ???
hab ich so noch nie gesehen laufen die seitlichen tuchstränge im beutel ??

ps. tolles tuch , hab ich in lila aber in blau ist es auch echt schön
Amilia
6905 Beiträge
16.02.2009 20:00
Zitat von Amilia:

Zitat von Nina_Nekro:

Ösi-Nina, was machst du mit deinen langen Loden, wenn du Lui auf dem Rücken trägst? Zur Seite binden oder wie?
Wir üben zur Zeit wieder Rucksacktrage, weil ab Frühling werd ich sie dann wohl ausschließlich auf dem Rücken tragen.
Aber ich liebe es so, sie vorne zu tragen..uaaaaaaah

ich trage die haare so



so hab ich se meistens
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt