Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
30.11.2011 20:28
Zitat von sTanja:

Meint Ihr zur ClauWi oder zum selber organisieren? Och ich weiß das mit den beiden Schulen ist sowas...letztendlich lernt man bei beiden aber Binden und Beraten, hoffe ich

Bin gespannt über deine ClauWi-Erfahrungen!
Ich bin mir aber nicht sicher, ob bei der ClauWi auch die Beratung so groß geschrieben wird... Keine Ahnung! Deshalb bin ich neugierig!
Bitte um Bericht!
kruemelkeks
11361 Beiträge
30.11.2011 20:29
So, nun kann der Winter kommen
Nebst Tragejacke haben wir nun noch Baby Legs ( selbstgemacht , nach easy Anleitung ausm SuT , war zwar ein Akt, aber sind super geworden )

Wir sind gewappnet

Was ich grad gemerkt hab, wenn die Baby Legs zu klein werden, machen die sich gut als Pulswärmer an der Mama
rinchensarina
23180 Beiträge
30.11.2011 20:43
ich schliess mich shanises letztem beitrag an
ich denke ein unterschied zw clauwi und tdd ist da...
aber wir warten mal wie es bei tanja alles läuft
sTanja
16922 Beiträge
30.11.2011 21:15
Ich hoffe ja,das Beraten und Lehren liegt auch ein bißchen in der Persönlichkeit Und klar, ich werde berichten
Im Moment hoffe ich nur, es kommen genug Teilnehmer zusammen.
kruemelkeks
11361 Beiträge
30.11.2011 21:41

Sarina, dich findet man auch überall xD *mal gesagt haben muss*
rinchensarina
23180 Beiträge
30.11.2011 21:53
Zitat von kruemelkeks:


Sarina, dich findet man auch überall xD *mal gesagt haben muss*

wo denn ausser im sut und fb?
kruemelkeks
11361 Beiträge
30.11.2011 21:56
ach, ich dacht so, schaust mal im Tragzeit Forum und evtl. meldest dich an und wen hat mein Auge erspäht ?
Musste so lachen Zumindest geh ich schwer davon aus, das du des bist xD
rinchensarina
23180 Beiträge
30.11.2011 22:02
Zitat von kruemelkeks:

ach, ich dacht so, schaust mal im Tragzeit Forum und evtl. meldest dich an und wen hat mein Auge erspäht ?
Musste so lachen Zumindest geh ich schwer davon aus, das du des bist xD
ahahah, ja da hab ich mich auch malangemeldet, das hab ich schon vergessen
ich hoffe die kommen da nich auch mit so vielen regeln rund um sich "werben" etc.. vielleicht bleibt der marktplatz auch offen, das wäre toll
kruemelkeks
11361 Beiträge
30.11.2011 22:05
Ja, das wär wirklich was tolles mit dem Marktplatz.
Ich denk, wenn sich das erstmal ein wenig etabliert hat, ist dort auch mehr los So an sich ein echt nettes Forum, denke, da kann man was draus machen.
Zu viele Regeln sind eh nix... ein bisschen Freiheit sollte schon bleiben..
Sosa
483 Beiträge
30.11.2011 22:16
Zitat von Sosa:

Hallo!

Hab nochmal bessere Fotos gemacht!

Bis auf das er etwas schräg ist (hab es schnell gemacht, weil er so rumgezettert hat), ist das in Ordnung so?

Danke schon einmal für eure Antworten!

LG

PS: Hatte auch gleich ein Erfolgserlebnis! Er quält sich schon den ganzen Tag und versucht zu kackern. Setzte ihn ins Tragetuch, 5 Minuten später bums!


Schieb
rinchensarina
23180 Beiträge
01.12.2011 08:56
Zitat von Sosa:

Zitat von Sosa:

Hallo!

Hab nochmal bessere Fotos gemacht!

Bis auf das er etwas schräg ist (hab es schnell gemacht, weil er so rumgezettert hat), ist das in Ordnung so?

Danke schon einmal für eure Antworten!

LG

PS: Hatte auch gleich ein Erfolgserlebnis! Er quält sich schon den ganzen Tag und versucht zu kackern. Setzte ihn ins Tragetuch, 5 Minuten später bums!


Schieb
schieb die gekreutzten tuchbahnen noch weiter unter ihren po, und hock die füßchen noch etwas höher, dann dürfts perfekt sein
Niji
32883 Beiträge
01.12.2011 09:11
ich fidn das sieht ganz gut aus. etwas schief aber das hast du ja schon geschrieben. hast du nahc dem einbinden mit den flachen händen die füßchen nochmal nahc oben gedrückt?
ansonsten kannste die falten noch glatt machen aber das bekomm ich fast nie hin die kleine zappelt immer so
Lexi
20499 Beiträge
01.12.2011 09:56
jaaa jippieh mein sling von conny kam gerade an (indio burgund)
der is soooo schööööön... super tolle farbe!!! danke dir
pinkie77
268 Beiträge
01.12.2011 10:06
Hab ne Frage...

Hab mir ja nen Hop-Tye bei E*** ersteigert...Leider war keine Anleitung dabei...Er kam nun heut an und ich hab mich echt drauf gefreut...Aber irgendwie weiß ich nicht,wie ich ihn nun binden soll...Das Rückenteil geht bis über ihren Kopf und seitlich hab ich das Gefühl,sie fällt gleich raus...Sie hat auch gleich das meckern angefangen...Hat ihr wohl nicht so gefallen...Dabei wär das für mich ne tolle Sache für unterwegs...Habsie jetzt im Tuch und siehe da,eingepennt...Vielleicht hat ja jemand nen Tip für mich,wie ich den Tye richtig binde oder ein Bild... Ansonsten wird er wohl wieder weiterziehen...

Meine Trageberatung war ok...Sie hat halt noch wenig Erfahrung und konnte nicht so viele Bindeweisen...Hatte auch nix weiter wie ein Tuch und nen selbstgenähten Meitai....Aber bissl was konnte ich mir abschauen...Von daher hat sichs schon gelohnt...Aber wenn ich nicht in ner gaaanz anderen Ecke Deutschlands wohnen würde,hätte ich super gern ne TB bei einer der Beraterinnen hier...
Tanzbär
13446 Beiträge
01.12.2011 11:48
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Niji:

Zitat von DaniSahne21:

Ok, ich kann das mit dem Fleece echt nicht einschätzen.

Danke für die Antworten. Ich schau mir das jetzt alles noch mal an

ja also wenn die genauso dick sidn wie die die das mädel da hatte dann gehts denk ich auch mit minusgraden. würd ich mir eben selbst auch nochn fleece drunter ziehen und leonard am besten n overall dnan seid ihr echt dick eingepackt würd mich wundenr wenns dann zu kalt is


So ungefähr dachte ich mir das für sehr kalte Tage auch. Denn KiWa kann ich bei uns in Össi dann komplett vergessen... WENN der Gehweg frei ist, dann ist der Weg zu schmal um mit KiWa dort zu fahren, daher bin ich heil froh eine Tragemama zu sein

Ich hab die ja auch und im Moment (bei ca. 2 °C) hab ich unter der Jacke ein T-Shirt und noch eine dünne Fleece Jacke von Jack Wolfskin. Mein Kleiner hat oben rum nur seinen Body und ein Langarmshirt an sowie eine Mütze und uns ist beiden schön warm. Und bei mir zieht auch nix rein und hier an der Küste ist es teilweise schon sehr windig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt