Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Leni83
7369 Beiträge
08.12.2011 12:45
Nane- woah-das ist Macadamia Tuch ist klasse ! Wie sind die Kokadi Tücher denn von der dicke ?? Eher wie das Hoppe Pune oder eher wie die normalen Hoppe ??
Nane
8009 Beiträge
08.12.2011 12:47
Zitat von Leni83:

Nane- woah-das ist Macadamia Tuch ist klasse ! Wie sind die Kokadi Tücher denn von der dicke ?? Eher wie das Hoppe Pune oder eher wie die normalen Hoppe ??

Sind nicht vergleichbar, aber eher wie ein ganz weiches normal dickes von Hoppe.
Sie sind recht breit und lassen sich super gut festziehen, weil sie eben schon so weich sind von Anfang an. Ich liebe diese Tücher und sie haben, wie Hoppe verschieden farbige Kanten, zum besseren Binden.
Kann sie nur empfehlen und die Macadamias passen sehr gut zu weihnachten.
Sunshine2011
1378 Beiträge
08.12.2011 12:51
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Sunshine2011:

Na super,
das linke finde ich total super und was ist???Das finde ich im Shop nicht!!
http://www.baby-carrier-shop.de/WebRoot/Store3/Sho ps/62646416/4C29/0902/F7C5/E9A0/56FD/C0A8/2935/C89 5/tragevarianten.jpg
Kennt das vielleicht jemand von euch?

Ach ja,ist eins von Storchenwiege...


Suchst du das noch ? Hab da was gefunden
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ko eln/babyausstattung/u3360202

Vllt. isses ja noch da


Jajajaaaaa!!DANKEEEE!!!Aber die Länge ist ja komisch 4,38 m ??Ob das wohl passt??
kruemelkeks
11361 Beiträge
08.12.2011 12:53
Zitat von Sunshine2011:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Sunshine2011:

Na super,
das linke finde ich total super und was ist???Das finde ich im Shop nicht!!
http://www.baby-carrier-shop.de/WebRoot/Store3/Sho ps/62646416/4C29/0902/F7C5/E9A0/56FD/C0A8/2935/C89 5/tragevarianten.jpg
Kennt das vielleicht jemand von euch?

Ach ja,ist eins von Storchenwiege...


Suchst du das noch ? Hab da was gefunden
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ko eln/babyausstattung/u3360202

Vllt. isses ja noch da


Jajajaaaaa!!DANKEEEE!!!Aber die Länge ist ja komisch 4,38 m ??Ob das wohl passt??

Entweder ungenau gemessen oder beim Waschen eingelaufen ( wie so viele Tücher, meine Geckos sind auch gewaltig eingegangen )
Kommt drauf an, welche Größe du hast, denke ich..
Pueppi2011
3260 Beiträge
08.12.2011 12:54
Nane: Das Bild musst du unbedingt an DD schicken! Soooo ein tolles Bild von euch!
Sunshine2011
1378 Beiträge
08.12.2011 12:55
Zitat von Nane:

Macadamia Sterne



WOW!!! Mensch hört doch mal auf hier so schöne Tücher zu posten!!! Ich war bis gerade noch mit meinen Ulli am liebäugeln !
Sunshine2011
1378 Beiträge
08.12.2011 12:57
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Sunshine2011:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Sunshine2011:

Na super,
das linke finde ich total super und was ist???Das finde ich im Shop nicht!!
http://www.baby-carrier-shop.de/WebRoot/Store3/Sho ps/62646416/4C29/0902/F7C5/E9A0/56FD/C0A8/2935/C89 5/tragevarianten.jpg
Kennt das vielleicht jemand von euch?

Ach ja,ist eins von Storchenwiege...


Suchst du das noch ? Hab da was gefunden
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ko eln/babyausstattung/u3360202

Vllt. isses ja noch da


Jajajaaaaa!!DANKEEEE!!!Aber die Länge ist ja komisch 4,38 m ??Ob das wohl passt??

Entweder ungenau gemessen oder beim Waschen eingelaufen ( wie so viele Tücher, meine Geckos sind auch gewaltig eingegangen )
Kommt drauf an, welche Größe du hast, denke ich..

Ich hab bislang ja größentechnisch nur Erfahrungen mit meinem DD-Tuch,da hab ich Größe 5-wie sich andere Tücher so tragen weiß ich noch nicht
kruemelkeks
11361 Beiträge
08.12.2011 13:02
Zitat von Sunshine2011:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Sunshine2011:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Sunshine2011:

Na super,
das linke finde ich total super und was ist???Das finde ich im Shop nicht!!
http://www.baby-carrier-shop.de/WebRoot/Store3/Sho ps/62646416/4C29/0902/F7C5/E9A0/56FD/C0A8/2935/C89 5/tragevarianten.jpg
Kennt das vielleicht jemand von euch?

Ach ja,ist eins von Storchenwiege...


Suchst du das noch ? Hab da was gefunden
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ko eln/babyausstattung/u3360202

Vllt. isses ja noch da


Jajajaaaaa!!DANKEEEE!!!Aber die Länge ist ja komisch 4,38 m ??Ob das wohl passt??

Entweder ungenau gemessen oder beim Waschen eingelaufen ( wie so viele Tücher, meine Geckos sind auch gewaltig eingegangen )
Kommt drauf an, welche Größe du hast, denke ich..

Ich hab bislang ja größentechnisch nur Erfahrungen mit meinem DD-Tuch,da hab ich Größe 5-wie sich andere Tücher so tragen weiß ich noch nicht


Das dürfte passen, nen 5er DD ist meine ich 4,20m ungefähr... nen 6er hat meine ich 4,60m und nen 7er 5,20m
Leni83
7369 Beiträge
08.12.2011 13:13
Zitat von Nane:

Zitat von Leni83:

Nane- woah-das ist Macadamia Tuch ist klasse ! Wie sind die Kokadi Tücher denn von der dicke ?? Eher wie das Hoppe Pune oder eher wie die normalen Hoppe ??

Sind nicht vergleichbar, aber eher wie ein ganz weiches normal dickes von Hoppe.
Sie sind recht breit und lassen sich super gut festziehen, weil sie eben schon so weich sind von Anfang an. Ich liebe diese Tücher und sie haben, wie Hoppe verschieden farbige Kanten, zum besseren Binden.
Kann sie nur empfehlen und die Macadamias passen sehr gut zu weihnachten.


Ah okay-ich frage, weil ich mit dem normalen Hoppe gar nicht klar kam Zu fest, zu dick-habs nie ordentlich gebunden bekommen und war kurz davor das Tragen aufzugeben-das Pune hat mich als Tragemama gerettet
08.12.2011 13:15
Hallo ihr Lieben auf Seite 2194 oder so

Ich machs kurz:
Ich bin recht klein, ich bin sehr schlank um nicht zu sagen dünn und ich werde im Juni 2012 mein drittes Kind bekommen.
Dieses Kind werde ich, um es mir, dem Baby und allen anderen Beteiligten so einfach wie nur möglich zu machen, tragen müssen/wollen/dürfen.

Ich habe nicht die geringste Ahnung davon, ich weiß nur das die normalen Babytragen alle verboten gehören.
Wer kann mir sagen welches Tuch ich brauche, welche Bindemethode die einfachste ist und gleichzeitig idiotensicher? Wer kann mir zeigen, wie ich richtig binde usw.
Ich weiß von Trageberaterinnen, hab aber keine Ahnung wie ich eine finden kann. Googel ist da nicht mein Freund.

Danke schon mal
Nane
8009 Beiträge
08.12.2011 13:46
Herzlich Willkommen hier

Vorweg; Trageberaterinnen findest du unter www.trageschule-dresden.de oder auf www.trageportal.de.
Wenn dort niemand zu finden ist, dann schreib mir einfach eine PN mit deiner PLZ, dann suche ich nach jemandem für dich.

Die beste Art und Weise sein Baby zu tragen, ist mit dem Tragetuch. Es gibt aber durchaus auch geeignete Tragen, nur sind kaum in örtlichen Geschäften zu bekommen.
Die Länge des Tragetuches richtet sich, nach deiner Konfektionsgröße und Körperlänge. Als Beispiel ich bin 1,69m groß und trage 36/38 und ich kann mit einem von 4,2m alles binden was es so gibt an Trageweisen
Gute Tragetücher gibt es von KoKaDi (schicke modernes Designe), Didymos (sind mit am teuersten, aber sehr gut), Hoppediz (günstig), Girasol und Storchenwiege.
Die meisten Eltern fangen mit der Wickelkreuztrageweise an zu binden, da diese recht einfach ist.
Gute Tragen sind: MySol, Bondolino (ab 3,5kg), Hop-Tye, Didytai und der Fräulein Hübsch Tai. Diese gibt es übers Inet zu kaufen.
Tragetuch binden ist nicht schwer, nur man darf nicht gleich aufgeben, wenns nicht klappt
08.12.2011 13:55
Danke dir Nane für die ausführliche Info.

Also ich bin 1,64m groß und trage Größe 34 für gewöhnlich. Nach der Geburt war es bisher Größe 36. Also sagen wir mal 34/36.
Kannst du mir sagen, wie lang das Tuch dann sein muss? Wie errechnet man das denn?

Ich schaue mir schon mal alle Tücher und Tragen usw an. Und gucke auch mal auf die Links

Btw. Mein Mann ist ziemlich rund um den Bauch herum und der müsste ja mittragen, da wir auf einen Kinderwagen komplett verzichten. Ist so ein dicker Bauch nicht störend? Oder ist der eher eine ziemlich gute Auflagefläche fürs Babypopöchen? Sorry für die Frage, aber schwirrt mir grad so im Kopf rum.
Sunshine2011
1378 Beiträge
08.12.2011 14:12
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Sunshine2011:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Sunshine2011:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Sunshine2011:

Na super,
das linke finde ich total super und was ist???Das finde ich im Shop nicht!!
http://www.baby-carrier-shop.de/WebRoot/Store3/Sho ps/62646416/4C29/0902/F7C5/E9A0/56FD/C0A8/2935/C89 5/tragevarianten.jpg
Kennt das vielleicht jemand von euch?

Ach ja,ist eins von Storchenwiege...


Suchst du das noch ? Hab da was gefunden
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ko eln/babyausstattung/u3360202

Vllt. isses ja noch da


Jajajaaaaa!!DANKEEEE!!!Aber die Länge ist ja komisch 4,38 m ??Ob das wohl passt??

Entweder ungenau gemessen oder beim Waschen eingelaufen ( wie so viele Tücher, meine Geckos sind auch gewaltig eingegangen )
Kommt drauf an, welche Größe du hast, denke ich..

Ich hab bislang ja größentechnisch nur Erfahrungen mit meinem DD-Tuch,da hab ich Größe 5-wie sich andere Tücher so tragen weiß ich noch nicht


Das dürfte passen, nen 5er DD ist meine ich 4,20m ungefähr... nen 6er hat meine ich 4,60m und nen 7er 5,20m


Ulli ist schon verkauft!!!Uäääääh!!!!!!
Nane
8009 Beiträge
08.12.2011 14:14
Zitat von Sunshine2011:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Sunshine2011:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Sunshine2011:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Sunshine2011:

Na super,
das linke finde ich total super und was ist???Das finde ich im Shop nicht!!
http://www.baby-carrier-shop.de/WebRoot/Store3/Sho ps/62646416/4C29/0902/F7C5/E9A0/56FD/C0A8/2935/C89 5/tragevarianten.jpg
Kennt das vielleicht jemand von euch?

Ach ja,ist eins von Storchenwiege...


Suchst du das noch ? Hab da was gefunden
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ko eln/babyausstattung/u3360202

Vllt. isses ja noch da


Jajajaaaaa!!DANKEEEE!!!Aber die Länge ist ja komisch 4,38 m ??Ob das wohl passt??

Entweder ungenau gemessen oder beim Waschen eingelaufen ( wie so viele Tücher, meine Geckos sind auch gewaltig eingegangen )
Kommt drauf an, welche Größe du hast, denke ich..

Ich hab bislang ja größentechnisch nur Erfahrungen mit meinem DD-Tuch,da hab ich Größe 5-wie sich andere Tücher so tragen weiß ich noch nicht


Das dürfte passen, nen 5er DD ist meine ich 4,20m ungefähr... nen 6er hat meine ich 4,60m und nen 7er 5,20m


Ulli ist schon verkauft!!!Uäääääh!!!!!!

Das war das Zeichen für Macadamia Sterne
Nane
8009 Beiträge
08.12.2011 14:18
Zitat von Turboprinzessin:

Danke dir Nane für die ausführliche Info.

Also ich bin 1,64m groß und trage Größe 34 für gewöhnlich. Nach der Geburt war es bisher Größe 36. Also sagen wir mal 34/36.
Kannst du mir sagen, wie lang das Tuch dann sein muss? Wie errechnet man das denn?

Ich schaue mir schon mal alle Tücher und Tragen usw an. Und gucke auch mal auf die Links

Btw. Mein Mann ist ziemlich rund um den Bauch herum und der müsste ja mittragen, da wir auf einen Kinderwagen komplett verzichten. Ist so ein dicker Bauch nicht störend? Oder ist der eher eine ziemlich gute Auflagefläche fürs Babypopöchen? Sorry für die Frage, aber schwirrt mir grad so im Kopf rum.

Wenn es so große Unterschiede zwischen euch beiden gibt, dann lohnen sich eher zwei Tücher, denn es bringt nichts, wenn dir das Tuch viel zu lang ist, so macht binden auch keinen Spaß oder dein Mann muss halt andere Bindeweisen binden, als du, er hat dann mit einem für ihn kürzeres Tuch nur noch eine begrenzte Auswahl an Bindemöglichkeiten.
Ein dicker Bauch ist kein Hinderungsgrund am Tragen
Ich denke mit Größe 5 (4,2m) solltest du alles binden können, zu Beginn wird vllt auch Gr.4 (3,7m) reichen, aber das Baby wächst auch und dann brauchst du mehr Tuch. Ich kann teilweise auch mit Gr.4 eine Wickelkreuztrage binden, aber das muss dann schon eine Lange Gr.4 sein (die Spanne geht von 3,7m- 4,19m)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt