Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Naizah
7805 Beiträge
13.12.2011 15:39
Zitat von sTanja:

Tragejacke auf dem Rücken: Googelt mal Suses Kinder, die haben dazu tolle Anleitungen. Ich nehme wenn er auf dem Rücken ist, die Jacke am Kragen und schwinge sie seitlich nach hinten, neben einem Spiegel...lasse seinen Kopf durch die Öffnung rutschen, und ziehe dann die Arme an.
Ausziehen: Nehme den hinteren unteren Rand der Jacke und ziehe den über seinen Rücken und meinen Kopf nach vorne, dann aus den Ärmeln raus.
Geht prima auch alleine.


Hm... klingt an sich gut, aber ich glaube, dafür hab ich irgendwie zu kurze Arme. Ich bekomm die nicht anständig mit Schwung über die Schulter geworfen. Aber ich werd's nochmal nach der Anleitung versuchen.
Heute bei 10°C waren wir ohnehin ohne Jacke unterwegs, da geht man ja ein
*
Ich hab heute auch erstaunlich viel Feedback bekommen. Normal schauen die Leute einfach nur doof oder tuscheln mal.
Frau mittleren Alters im Bäcker: "Ist das nicht ungesund?"
Junge Verkäuferin im Bäcker: "Oh, ist das schön!"
Gruppe Schulkinder: "Nein schaut mal, wie niedlich!"
Verkäuferin im Xenos: "Die hat's aber gut. Da fühlt sie sich sicher wohl."
Frau auf der Straße: "Toller Rucksack"
Ehepaar mit Kinderwagen: Er: "Schau mal, das sieht viel praktischer aus." Sie: "Neee, das arme Kind! Schau mal, wie das da hängt!"
*
Alles in allem würde ich das als erfolgreichen Tragetag verbuchen
Mari-07
7529 Beiträge
13.12.2011 15:48
Zitat von Naizah:

Zitat von sTanja:

Tragejacke auf dem Rücken: Googelt mal Suses Kinder, die haben dazu tolle Anleitungen. Ich nehme wenn er auf dem Rücken ist, die Jacke am Kragen und schwinge sie seitlich nach hinten, neben einem Spiegel...lasse seinen Kopf durch die Öffnung rutschen, und ziehe dann die Arme an.
Ausziehen: Nehme den hinteren unteren Rand der Jacke und ziehe den über seinen Rücken und meinen Kopf nach vorne, dann aus den Ärmeln raus.
Geht prima auch alleine.


Hm... klingt an sich gut, aber ich glaube, dafür hab ich irgendwie zu kurze Arme. Ich bekomm die nicht anständig mit Schwung über die Schulter geworfen. Aber ich werd's nochmal nach der Anleitung versuchen.
Heute bei 10°C waren wir ohnehin ohne Jacke unterwegs, da geht man ja ein
*
Ich hab heute auch erstaunlich viel Feedback bekommen. Normal schauen die Leute einfach nur doof oder tuscheln mal.
Frau mittleren Alters im Bäcker: "Ist das nicht ungesund?"
Junge Verkäuferin im Bäcker: "Oh, ist das schön!"
Gruppe Schulkinder: "Nein schaut mal, wie niedlich!"
Verkäuferin im Xenos: "Die hat's aber gut. Da fühlt sie sich sicher wohl."
Frau auf der Straße: "Toller Rucksack"
Ehepaar mit Kinderwagen: Er: "Schau mal, das sieht viel praktischer aus." Sie: "Neee, das arme Kind! Schau mal, wie das da hängt!"
*
Alles in allem würde ich das als erfolgreichen Tragetag verbuchen

Niji
32888 Beiträge
13.12.2011 15:51
das mit dem rucksack hatten wir auch gestren
ne frau an de rampel: "ach mensch wenn sie nich brabbeln würde hätte man denken können das wäre so ein neumodischer komisch geformter rucksack"

aber gestern war ich aufm weihnachtsmarkt udn da haben auch 2 mit kiwa sehr komisch geschaut weis snun wirklich nich ob das war weil sies doow finden wnen man trägt, oder weil sie sich geärgert haben, dass sie durch die vielen menschen übers kopfsteinpflaster schieben mussten
Jenny1986
11269 Beiträge
13.12.2011 16:36
Als ich am Freitag kaufen war tuschelten auch grad zwei ältere Damen. Die eine sagte "Guck mal wie süß"
Darauf die andere: "ja aber guck mal die Beinchen sind so abgeknickt"
*
Es ist ganz schlimm im Moment, ich versuche über das Schneeflockentuch hinwegzukommen und verliebe mich jeden Tag neu. Ist ja schlimmer wie mit den Kerlen
Will jetzt ein Lilien Rosenquarz
kruemelkeks
11361 Beiträge
13.12.2011 16:43
Zitat von Jenny1986:

Als ich am Freitag kaufen war tuschelten auch grad zwei ältere Damen. Die eine sagte "Guck mal wie süß"
Darauf die andere: "ja aber guck mal die Beinchen sind so abgeknickt"
*
Es ist ganz schlimm im Moment, ich versuche über das Schneeflockentuch hinwegzukommen und verliebe mich jeden Tag neu. Ist ja schlimmer wie mit den Kerlen
Will jetzt ein Lilien Rosenquarz


Unser Geburtstuch
Würd auch gern eins haben, aber schwer zu kriegen .. Wenn du was siehst, sag Bescheid
Jenny1986
11269 Beiträge
13.12.2011 16:45
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Jenny1986:

Als ich am Freitag kaufen war tuschelten auch grad zwei ältere Damen. Die eine sagte "Guck mal wie süß"
Darauf die andere: "ja aber guck mal die Beinchen sind so abgeknickt"
*
Es ist ganz schlimm im Moment, ich versuche über das Schneeflockentuch hinwegzukommen und verliebe mich jeden Tag neu. Ist ja schlimmer wie mit den Kerlen
Will jetzt ein Lilien Rosenquarz


Unser Geburtstuch
Würd auch gern eins haben, aber schwer zu kriegen .. Wenn du was siehst, sag Bescheid


in Gr. 4 hab ich eins gefunden, ist aber zu kurz für mich
Hab noch 2 gefunden die ich schön finde

http://www.tragzeit.de/tragetuecher/didymos/736/so ndermodell-didymos-jacquard-schmetterlinge-zyklam- seide-gr.6?c=48

http://www.tragzeit.de/tragetuecher/didymos/244/so ndermodell-didymos-tragzeit-hibiskus-rose-seide-gr .6?c=48

man ist das schrecklich
Kann DD mal aufhören so schöne TT rauszubringen?
kruemelkeks
11361 Beiträge
13.12.2011 16:52
Ooooh ja.. die sind wirklich schön !!!
das mit den schmetterlingen ist ne fan aktion auf facebook gewesen ^^
Mommyx5
3647 Beiträge
13.12.2011 17:13
Waren heute das erste Mal mit unserem Wrap Tai draußen unterwegs und es war soooooooo tooooooooll

Will im moment sowieso keine Sekunde meinen Schatz ab bzw. weglegen und da war es einfach nur supertoll ihn statt im Kinderwagen ganz nah an meinem en und an mich gekuschelt bei mir tragen zu können und Schatzi hat es genauso genossen und ist sofort

Ich liebe den Wrap Tai schon jetzt(superschön,superbequem und superleicht an zu legen)und er wird definitiv meine Lieblingstrage sein

Jetzt werd ich mich zuhause mal an meinem Ring Sling versuchen mal sehen ob wir damit genauso gut zurecht kommen und schatzi sich genauso wohl darin fühlt

An dieser Stelle nochmal vielen Dank a Mari für den tollen Wrap Tai und an Nane die geniale Schneiderin
Mommyx5
3647 Beiträge
13.12.2011 17:25
Hab da noch ne Frage an euch erfahrenen Tragemamis

Und zwar haben wir ja bisher leider noch keine Tragejacke bzw. Pulli und alle meine wintertauglichen Jacken gehen nicht mal ansatzweise über meinen geliebten Tragling drüber geschweige denn zu

Deshalb hab ich Schatzi heute(sind ja mittlerweile doch schon recht arktische Temperraturen draußen ) nen Langarmbody,lange Unterhose,nen Nicky Zweiteiler also Hose und dickeres Kapuzenjäckchen,2 paar Söckchen ein dünnes und ein dickes paar,ein paar warme Winterpuschen und darüber den Hoppediz Fleeceanzug angezogen

Und dann eben meine Winterjacke die ich ja aber offen getragen hab- meint ihr das passt so für meinen Minischatz oder denkt ihr das ist zu viel bzw. noch zu wenig?

Über eure Meinungen wäre ich sehr dankbar
mandy1508
5282 Beiträge
13.12.2011 17:51
Wie kalt ist es denn bei euch? Bei uns wäre das zu warm. Ich war eben nur mit Pullover draußen, es sind immer noch knapp über zehn grad. Paulina war im Tuch nur in Body, Strumpfhose und dünnem fleeceanzug! Aber wenn's arktisch ist dann würde ich ihr noch ne Hose und einen dicken Pulli unter den fleeceanzug ziehen. Für die füßchen hab ich so thermo Dinger, die heissen witzigerweise wagenschuhe
kuschelmausi
3315 Beiträge
13.12.2011 17:54
Zitat von Mommyx5:

Hab da noch ne Frage an euch erfahrenen Tragemamis

Und zwar haben wir ja bisher leider noch keine Tragejacke bzw. Pulli und alle meine wintertauglichen Jacken gehen nicht mal ansatzweise über meinen geliebten Tragling drüber geschweige denn zu

Deshalb hab ich Schatzi heute(sind ja mittlerweile doch schon recht arktische Temperraturen draußen ) nen Langarmbody,lange Unterhose,nen Nicky Zweiteiler also Hose und dickeres Kapuzenjäckchen,2 paar Söckchen ein dünnes und ein dickes paar,ein paar warme Winterpuschen und darüber den Hoppediz Fleeceanzug angezogen

Und dann eben meine Winterjacke die ich ja aber offen getragen hab- meint ihr das passt so für meinen Minischatz oder denkt ihr das ist zu viel bzw. noch zu wenig?

Über eure Meinungen wäre ich sehr dankbar


Das kommt drauf an, wie kalt es bei euch ist???
hat er denn geschwitzt oder hatte er kalte Füße hinterher? So hab ich es bei Lucas immr getestet. Schwitzt er im Nacken oder hatte er hinterher kalte Füße? dann war was falsch
Also bei uns ging es heut und es waren 12° und bissel wind.
Lucas zieh ich zur Zeit nen Langarmbody und Strumpfhose an, Socken und Mütze und nen Fleeceoveral drüber.
carolein82
10161 Beiträge
13.12.2011 21:40
Zitat von rinchensarina:

Zitat von carolein82:

Hallo Mädels.
Hatte neulich bei euch mein Bondo-Problem vorgetragen und Rinchen hatte nach Bildern im gebundenen Zustand gefragt.

Der Steg ist jetzt abgebunden, ihre Füßchen gucken raus. Trotzdem wieder das Gleiche: Erst motzt sie nur, aber nach 5 Minuten hat sie sich eingeschrien. Sträubt sicch total...
Doof!

okay...
also der steg ist noch etwas breit... hast du die beiden seitlichen teile abgeknöpft?
wann hast du ihn gebunden?
war er satt, frisch gewickelt und zufrieden?
übe das vormittags, nachmittags sind die mäuse nich so zugänglich...
wie ist dein gefühl dem tragen gegenüber?
hast du mal über eine beratung nachgedcht?

Ja, die seitlichen Teil sind ab. Hmm..war mittags, glaub ich. Ja, vormittags ist sie besser drauf, aber auch da war sie eigentlich glücklich. Unser Problem ist ja schon, dass sie eigentlich glücklich ist und dann leg ich sie ab um den Hüftgurt zu binden und in dem Moment ists schon vorbei...
Grundsätzlich hab ich total Bock zu tragen, aber ich bin schon noch ziemlich unsicher, vor allem was die Beinchen angeht. Hab Angst, sie zu sehr zu spreizen, sie ihr auszurenken.
Heute hab ich sie "heimlich" reinbugsiert: Sie war auf meiner Schulter eingeschlafen und dann hab ich sie schlafend reingepackt, war ja eh schon fast die richtige Position. So hat sie dann auch noch ne Std im Bondo weitergeschlafen!
Was für ne Beratung?
Shanise
6456 Beiträge
13.12.2011 22:14
Meiner hat auch erst ein wenig gebraucht bis er den Bondo toll fand!
Einfach immer mal wieder probieren und immer schön dabei umher laufen!
mandy1508
5282 Beiträge
13.12.2011 23:17
juhu..... und wie läufts mit den ebay schnäppchen??
haben uns heute abend doch nochmal raus getraut als es endlich mal aufgehört hat zu regnen.....

Nach dem Abendspaziergang zum Fleischer ....
und das schmuckstück hier wollte ich euch doch noch zeigen - meine kleinanzeigen endeckung! Indio Beere..... sagt mal ist das original so? nee, des wurde doch gefärbt oder??

auf jeden fall ist es zur zeit mein lieblingsstück, leider nur ein 3-er aber von der farbe her und wie es sich bindet perfekt!!!!
.
habt ihr eigentlich so ein richtiges lieblingstuch, was ihr nie wieder hergebt und wo noch eure enkel drin getragen werden?
Naizah
7805 Beiträge
13.12.2011 23:32
Sehr schicke Farbe, mandy! Gefällt mir
Aber ich würd auch sagen, dass es gefärbt ist. Irgendjemand hier hatte auch ein Indio natur beere gefärbt, das sieht ähnlich aus.
*
Ich hab ein altes Indio, in dem meine Mutter mich schon getragen hat, das benutze ich jetzt und soll dann auch an meine Kinder/Enkel weitergegeben werden
Ist allerdings nicht mein Lieblingstuch zum Tragen, da es nur für die Hüfttrageweise reicht.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt