Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
18.12.2011 19:33
Zitat von Milchmaus:

Zitat von roeschen91:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von roeschen91:

Zitat von Milchmaus:

http://www.kinderdinge.at/shop/product_info.php?pr oducts_id=563

Kennt einer Mei Hip? Taugt das was?
Überlege, ob ich meiner Freundin sowas schenke. Sie möchte eigentlich schon tragen, aber nur wenn's ohne großen Aufwand klappt und nicht so "öko" aussieht...


Wie alt ist denn das Kind deiner Freundin?
auf keinen fall taugt das was!!!!
Weder aus Tragetuchstoff, nochverstellbarer Steg... Püppchen sieht völlig überspreizt aus!


Möchte damit nicht sagen das er was taugt sondern wissen wie alt um ihr evtl. einen anderen empfehlen zu können....


Hab ich mir fast gedacht, dass das Teil nix is..
Vor allem hat meine Freundin ein Neugeborenes, die kleine Ella ist grad mal 12 Tage alt.

Ich versuche, sie von einem Tragetuch zu überzeugen, aber das will sie nicht. Sie findet das "kompliziert und altmodisch".

Wäre dieser Mei Hip eventuell für größere Kinder, so ab 2 Jahren als Unterstützung geeignet? So für den Fall, dass die Beinchen müde werden und mal 'ne Pause brauchen?
machs doch anders
rate ihr mal zu einer trageberatung, dann kann sie einfach tücher und tragehilfen testen
unter www.trageportal.de oder www.trageschule-dresden.de findest du bestimmt jmnd
Milchmaus
5178 Beiträge
18.12.2011 19:36
Zitat von rinchensarina:

machs doch anders
rate ihr mal zu einer trageberatung, dann kann sie einfach tücher und tragehilfen testen
unter www.trageportal.de oder www.trageschule-dresden.de findest du bestimmt jmnd


Hab ich schon versucht. Ich habe eine Trageberaterin angeschrieben, die mich auch im nächsten Jahr besuchen wird. Hatte meiner Freundin vorgeschlagen, dass wir uns gemeinsam beraten lassen. Aber sie will nicht...
Naja, zwingen kann ich sie auch nicht, aber dann soll sie mir nicht mit so'nem Müll wie BB oder so ankommen!
rinchensarina
23180 Beiträge
18.12.2011 19:37
Zitat von Milchmaus:

Zitat von rinchensarina:

machs doch anders
rate ihr mal zu einer trageberatung, dann kann sie einfach tücher und tragehilfen testen
unter www.trageportal.de oder www.trageschule-dresden.de findest du bestimmt jmnd


Hab ich schon versucht. Ich habe eine Trageberaterin angeschrieben, die mich auch im nächsten Jahr besuchen wird. Hatte meiner Freundin vorgeschlagen, dass wir uns gemeinsam beraten lassen. Aber sie will nicht...
Naja, zwingen kann ich sie auch nicht, aber dann soll sie mir nicht mit so'nem Müll wie BB oder so ankommen!
dann schlag ihr den bondolino oder den frl hübsch meitai vor, mehr kannst du dann wohl nicht tun
Milchmaus
5178 Beiträge
18.12.2011 19:39
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Milchmaus:

Zitat von rinchensarina:

machs doch anders
rate ihr mal zu einer trageberatung, dann kann sie einfach tücher und tragehilfen testen
unter www.trageportal.de oder www.trageschule-dresden.de findest du bestimmt jmnd


Hab ich schon versucht. Ich habe eine Trageberaterin angeschrieben, die mich auch im nächsten Jahr besuchen wird. Hatte meiner Freundin vorgeschlagen, dass wir uns gemeinsam beraten lassen. Aber sie will nicht...
Naja, zwingen kann ich sie auch nicht, aber dann soll sie mir nicht mit so'nem Müll wie BB oder so ankommen!
dann schlag ihr den bondolino oder den frl hübsch meitai vor, mehr kannst du dann wohl nicht tun


Danke, werd ich machen.
Nee, wer nicht will...ach man, mir tut die Lütte nur jetzt schon leid, wenn sie dann in so'n Ding gezwängt werden sollte...
Naizah
7805 Beiträge
18.12.2011 19:45
Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Naizah:

* Tragetuch Hoppediz Lille, 4,60m



Ich liiiiiiiiiiiebe diese Farben!!!


Du hast dasselbe, wenn ich das auf dem Mini-Avatar richtig sehe, oder? Mir sind die Farben irgendwie doch zu mädchenhaft. Hab noch das Hoppe Dehli und gestern das DD Nepomuk bestellt
Mommyx5
3647 Beiträge
18.12.2011 20:12
Zitat von Leni83:

Mädels, von euch mag nicht zufällig jemand ein Kokadi abgeben ??


DOCH hier hier hieeeeeeeeeeeeeeeeer



Was ist es denn für eines und was hättest du gern dafür?
Leni83
7369 Beiträge
18.12.2011 20:13
Zitat von Mommyx5:

Zitat von Leni83:

Mädels, von euch mag nicht zufällig jemand ein Kokadi abgeben ??


DOCH hier hier hieeeeeeeeeeeeeeeeer



Was ist es denn für eines und was hättest du gern dafür?


Neeeeee, neee, ich mag eins haben. Habe keins zum abgeben.
Mommyx5
3647 Beiträge
18.12.2011 20:15
Zitat von Mommyx5:

Zitat von Leni83:

Mädels, von euch mag nicht zufällig jemand ein Kokadi abgeben ??


DOCH hier hier hieeeeeeeeeeeeeeeeer



Was ist es denn für eines und was hättest du gern dafür?


Na toll in meinem Wahn hab ich jetzt gelesen das du eins abgeben magst und nicht das du selber suchst
Leni83
7369 Beiträge
18.12.2011 20:16
Zitat von Mommyx5:

Zitat von Mommyx5:

Zitat von Leni83:

Mädels, von euch mag nicht zufällig jemand ein Kokadi abgeben ??


DOCH hier hier hieeeeeeeeeeeeeeeeer



Was ist es denn für eines und was hättest du gern dafür?


Na toll in meinem Wahn hab ich jetzt gelesen das du eins abgeben magst und nicht das du selber suchst


Kann ja mal passieren.
18.12.2011 20:16
hab mal ne frage an euch....wenn man wieder schwanger ist, wie ist das dann mit tragen des kindes? ich hab da grad nen brett vorm kopp
in meiner ersten ss ist mir quasi alles aus der hand gerissen worden, ich "darf" ja nicht schwer heben oder tragen. tja, mein kleiner geht aber die treppen logischerweise noch nicht alleine rauf und runter und tragen wollte ich ihn ansich auch noch.....muss ich mir jetzt gedanken machen? mein kleiner wiegt ca. 10kg....
Tanzbär
13446 Beiträge
18.12.2011 20:18
Zitat von Schaf:

Zitat von white_manta:

Hallo Mädels,
ich bräuchte mal bitte euren Rat. Und zwar darf ich mir jetzt endlich ein Tragetuch kaufen (nach 4 Monaten Überzeugungskunst bei meinem Mann ) und weiss jetzt aber nicht wirklich, welches sich als Anfängertuch eignet. Bisher haben wir nur mit dem Marsupi getragen, der jetzt allerdings langsam zu klein ist und haben auch schon die Manduca hier für später.
Da es bei dem einen Tuch bleiben wird, suchen wir ein schlichtes Design, möglichst unifarben, es darf nicht zu Ökomäßig aussehen (Aussage meines Mannes...) und es muss quasi für jede Gelegenheit passen. Ich find eigentlich das Indio ultramarin ganz schön, mein Mann das Wellen aqua. Welches von den beiden würde sich denn für Anfänger eher eignen? Unterscheiden die sich bloß von der Webart?
Und welche Größe bräuchte ich, damit ich alles binden kann? Ich bin 170 cm und trage meist 36, manchmal 38. Reicht Größe 5?
Und bei Hoppediz, welche Länge müsste ich da nehmen? 4 m oder 4,6 m? Und wäre das Kapstadt oder Helsinki was für uns?
Sorry für den langen Text, aber ich hab eben null Ahnung von Tüchern

Ich konnte das Wellen-Tuch meiner Trageberaterin nicht richtig festziehen. Dadurch, dass es die Wellen hat, ist es unregelmäßig gewebt - ich konnte es nicht regelmäßig fest bekommen.
Wenn es uni sein soll kann ich auch von Storchenwiege empfehlen. Ich hab da jetzt meinen ersten Sling und finde den Stoff toll! (Gibt's auch in männlichen Farben wie grün, türkis und blau)

Ok, danke für den Tipp Gibt es zwischen Storchenwiege und Didymos und wie sie alle heißen denn qualitative Unterschiede? Weil preislich sind das teilweise schon einige Euros... Von Didymos hört man immer so viel. Sind das generell die "Besten"?
kruemelkeks
11361 Beiträge
18.12.2011 20:31
Sarina , ich muss dir nochmal Danke sagen für den echt tollen Buchtipp ( Ein Baby will getragen werden ). Hab das Buch heut von Mandy ( Danke Süße ♥ ) bekommen und bin schon richtig drin versunken, ein tolles Buch, viele tolle Infos und was ich bisher gelesen hab, ist Wahnsinn... Selbst mein Männe interessiert sich schlagartig noch mehr und will die Hintergründe wissen.. Hach Mädels, ihr seid alle toll !!!! Danke euch
Jenny1986
11269 Beiträge
18.12.2011 20:43
hat jemand von euch zufällig die seite, wo nane alle ihre tt fotografiert hat? mein mann hält mich für verrückt wegen der paar die ich habe
Schaf
12473 Beiträge
18.12.2011 20:56
Zitat von white_manta:

Zitat von Schaf:

Zitat von white_manta:

Hallo Mädels,
ich bräuchte mal bitte euren Rat. Und zwar darf ich mir jetzt endlich ein Tragetuch kaufen (nach 4 Monaten Überzeugungskunst bei meinem Mann ) und weiss jetzt aber nicht wirklich, welches sich als Anfängertuch eignet. Bisher haben wir nur mit dem Marsupi getragen, der jetzt allerdings langsam zu klein ist und haben auch schon die Manduca hier für später.
Da es bei dem einen Tuch bleiben wird, suchen wir ein schlichtes Design, möglichst unifarben, es darf nicht zu Ökomäßig aussehen (Aussage meines Mannes...) und es muss quasi für jede Gelegenheit passen. Ich find eigentlich das Indio ultramarin ganz schön, mein Mann das Wellen aqua. Welches von den beiden würde sich denn für Anfänger eher eignen? Unterscheiden die sich bloß von der Webart?
Und welche Größe bräuchte ich, damit ich alles binden kann? Ich bin 170 cm und trage meist 36, manchmal 38. Reicht Größe 5?
Und bei Hoppediz, welche Länge müsste ich da nehmen? 4 m oder 4,6 m? Und wäre das Kapstadt oder Helsinki was für uns?
Sorry für den langen Text, aber ich hab eben null Ahnung von Tüchern

Ich konnte das Wellen-Tuch meiner Trageberaterin nicht richtig festziehen. Dadurch, dass es die Wellen hat, ist es unregelmäßig gewebt - ich konnte es nicht regelmäßig fest bekommen.
Wenn es uni sein soll kann ich auch von Storchenwiege empfehlen. Ich hab da jetzt meinen ersten Sling und finde den Stoff toll! (Gibt's auch in männlichen Farben wie grün, türkis und blau)

Ok, danke für den Tipp Gibt es zwischen Storchenwiege und Didymos und wie sie alle heißen denn qualitative Unterschiede? Weil preislich sind das teilweise schon einige Euros... Von Didymos hört man immer so viel. Sind das generell die "Besten"?

Didymos ist die High-End-Marke, was aber nicht heißt, dass Storchenwiege oder Hoppediz schlechter sind. Schwer zu beschreiben
Didymos fertigt bspw. nur in Deutschland, weiß nicht, ob Storchenwiege das auch macht.
Gebraucht bekommst Du auch Didymos recht günstig. Gebraucht sie Tragetücher meist besser, da sie schon schön weich eingetragen sind.
rinchensarina
23180 Beiträge
18.12.2011 20:59
Zitat von Milchmaus:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Milchmaus:

Zitat von rinchensarina:

machs doch anders
rate ihr mal zu einer trageberatung, dann kann sie einfach tücher und tragehilfen testen
unter www.trageportal.de oder www.trageschule-dresden.de findest du bestimmt jmnd


Hab ich schon versucht. Ich habe eine Trageberaterin angeschrieben, die mich auch im nächsten Jahr besuchen wird. Hatte meiner Freundin vorgeschlagen, dass wir uns gemeinsam beraten lassen. Aber sie will nicht...
Naja, zwingen kann ich sie auch nicht, aber dann soll sie mir nicht mit so'nem Müll wie BB oder so ankommen!
dann schlag ihr den bondolino oder den frl hübsch meitai vor, mehr kannst du dann wohl nicht tun


Danke, werd ich machen.
Nee, wer nicht will...ach man, mir tut die Lütte nur jetzt schon leid, wenn sie dann in so'n Ding gezwängt werden sollte...
schick deiner Freundin mal folgende links
http://www.babygerecht.de/media/products/009209900 1173543752.pdf
und diesen Beitrag
http://www.trageschule-dresden.de/presse_pdfs/phys iopraxis608_artikel_tragetuch.pdf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt