Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
20.12.2011 18:45
Ich hab das neue Indio verpasst *heul*
20.12.2011 18:53
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von DaniSahne21:

Ist jemand von euch schon mal mit nem Säugling geflogen?!

Leonard und ich haben unseren ersten gemeinsamen Flug in ein paar Tagen und an und für sich mache ich mir nur um eines Sorgen:

Wir haben nur einen Platz und Leonard steht absolut nicht darauf 1 1/2 Stunden in meinen Armen zu liegen. Entweder er liegt alleine, wird durch die gegend getragen (wie z.B. bei Oma und Opa), "spielt" mit uns, oder ist im TT. Alles andere ist nicht seines Was zum Henker soll ich mit ihm 1,5 h lang machen wenn durch einen schönen Zufall kein Platz neben mir frei ist wo ich ihn hinlegen könnte? Ich werd mit TT in den Flughafen und aus dem Flughafen raus spazieren, aber im Flugzeug?

Darüber zerbreche ich mir echt den Kopf, denn wenn ich sitze hält er es im TT auch nicht lange aus

Jemand ne zündente Idee??
ich würde tragen!
und hgibt ihm bei start und landung was zu trinken, so hilft es ihm den druck auszugleichen
wo gehts denn hin?


Nach Österreich.

Das TT ist auf jeden Fall eingepackt, das stand schon von Anfang an fest. Wir fliegen mit AirBerlin und diese Babybettchen gibt es erst ab 90 Minuten Flugdauer, bei uns sind es aber offiziell nur 70 oder 80 Minuten, also zu wenig um ein Bettchen zu bekommen. Auf dem Arm schläft er mir nur in den seltensten Fällen ein. Er ist ein TT- oder Alleinschläfer.

Das mit dem Trinken ist allerdings ne gute Idee für Start und Landund! Danke


Ich bin mal so frei....

Als wir mit Lukas nach Mallorca mit Airberlin geflogen sind mussten wir ihm auf dem Schoß anschnallen bei Start und Landung. In der Zeit ist also mit TT nichts. Nur während dem Flug an sich kannst Du das dann evtl. machen. allerdings war Lukas da schon 9 Monate alt, evtl. ist das bei kleinen Babys anders.
also wenn man das baby eingebunden hat kann man es doch mitanschnallen??!?!?
ich versteh da grad den sinn nciht?!


Nein, Du bekommst einen extra Anschnallgurt fürs Kind. Der wird in Deinen Gurt mit einer Schlaufe mit eingehängt. Dann hast Du das Kind in Flugrichtung auf dem Schoß und der Gurt geht beim Kind um den Bauch rum, wie ein Gürtel. Das geht im TT ja eher schlecht
Jenny1986
11269 Beiträge
20.12.2011 18:58
Nane schon weg das TT? das ging ja fix
carolein82
10161 Beiträge
20.12.2011 19:22
Huhu, hab doch noch ne Bondo-Frage: Die kleine Maus liegt immer mit ihrer Nase mittig zwischen meinen Brüsten und hat dann manchmal auch Schwierigkeiten mit dem Atmen. Was hab ich falsch gemacht beim Binden?
20.12.2011 19:23
sagt mal, womit verschickt dd? und wie lange dauert das?
ich bin doch so ungeduldig
Jenny1986
11269 Beiträge
20.12.2011 19:29
Zitat von nicole_p:

sagt mal, womit verschickt dd? und wie lange dauert das?
ich bin doch so ungeduldig


mit dpd. bei mir kam's heute gegen halb fünf. Hab am Samstagabend bestellt
20.12.2011 19:38
Zitat von Jenny1986:

Zitat von nicole_p:

sagt mal, womit verschickt dd? und wie lange dauert das?
ich bin doch so ungeduldig


mit dpd. bei mir kam's heute gegen halb fünf. Hab am Samstagabend bestellt

mmmh, ich habe am sonntag morgen bestellt.
mandy1508
5282 Beiträge
20.12.2011 19:42
Zitat von nicole_p:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von DaniSahne21:

Ist jemand von euch schon mal mit nem Säugling geflogen?!

Leonard und ich haben unseren ersten gemeinsamen Flug in ein paar Tagen und an und für sich mache ich mir nur um eines Sorgen:

Wir haben nur einen Platz und Leonard steht absolut nicht darauf 1 1/2 Stunden in meinen Armen zu liegen. Entweder er liegt alleine, wird durch die gegend getragen (wie z.B. bei Oma und Opa), "spielt" mit uns, oder ist im TT. Alles andere ist nicht seines Was zum Henker soll ich mit ihm 1,5 h lang machen wenn durch einen schönen Zufall kein Platz neben mir frei ist wo ich ihn hinlegen könnte? Ich werd mit TT in den Flughafen und aus dem Flughafen raus spazieren, aber im Flugzeug?

Darüber zerbreche ich mir echt den Kopf, denn wenn ich sitze hält er es im TT auch nicht lange aus

Jemand ne zündente Idee??
ich würde tragen!
und hgibt ihm bei start und landung was zu trinken, so hilft es ihm den druck auszugleichen
wo gehts denn hin?


Nach Österreich.

Das TT ist auf jeden Fall eingepackt, das stand schon von Anfang an fest. Wir fliegen mit AirBerlin und diese Babybettchen gibt es erst ab 90 Minuten Flugdauer, bei uns sind es aber offiziell nur 70 oder 80 Minuten, also zu wenig um ein Bettchen zu bekommen. Auf dem Arm schläft er mir nur in den seltensten Fällen ein. Er ist ein TT- oder Alleinschläfer.

Das mit dem Trinken ist allerdings ne gute Idee für Start und Landund! Danke


Ich bin mal so frei....

Als wir mit Lukas nach Mallorca mit Airberlin geflogen sind mussten wir ihm auf dem Schoß anschnallen bei Start und Landung. In der Zeit ist also mit TT nichts. Nur während dem Flug an sich kannst Du das dann evtl. machen. allerdings war Lukas da schon 9 Monate alt, evtl. ist das bei kleinen Babys anders.
also wenn man das baby eingebunden hat kann man es doch mitanschnallen??!?!?
ich versteh da grad den sinn nciht?!

ich bin auch schon mit merle geflogen. mit air berlin. während start und landung auf dem schoß in flugrichtung und angeschnallt. ich durfte sie nicht stillen und auch nicht im tt haben. hab ihr nen schnuller wegen dem druckausgleich gegeben. der flu gauerte knapp ne std. da war auch nix mit zwischendurch ins tt. wenn du oben bist geht es schon fast wieder in den landeanflug

Nicht stillen dürfen??? Na das soll mir mal einer verbieten zumal das das beste ist für die kleinen bei Start und Landung !!
rinchensarina
23180 Beiträge
20.12.2011 19:45
nicht stillen dürfen, denen würde ich direkt mit der presse drohen, wohin kommen wir denn da bitte??!!??!?!
Jenny1986
11269 Beiträge
20.12.2011 19:47
ich denke es bezieht sich aud start und landung mit dem nicht stillen. kann mir gut vorstellen, dass das verboten ist. Bei der Landung kann es ja schonmal holprig werden
Jenny1986
11269 Beiträge
20.12.2011 19:50
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Jenny1986:

Grün ist gar nicht meine Farbe gott sei dank
Mein Pesci Pazzi kam grade. Ich mag es. Ich überlege allerdings grade, ob ich es behalten soll wegen dem Schneeflocken. Ausgemacht war ja ein Tuch zu Weihnachten und jetzt hab ich drei. Oder ob ich das Schneeflocken erstmal verschweige? Aber wohin sind dann die 80€?
Wie ist das Pesci Pazzi? Wird das noch schön weich? So neu fühlt es sich ja sehr fest und steif an
das wird noch herrlich weich!!!
Meins war recht fix weich! Waschen und einmal gut dampfbügeln hilft da schon sehr


Danke, dann verheimliche ich das Schneeflocken und Indio Ultramarin erstmal
20.12.2011 19:50
das bezog sich auf den start und die landung. wegen dem anschnallen
rinchensarina
23180 Beiträge
20.12.2011 19:58
Zitat von Jenny1986:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Jenny1986:

Grün ist gar nicht meine Farbe gott sei dank
Mein Pesci Pazzi kam grade. Ich mag es. Ich überlege allerdings grade, ob ich es behalten soll wegen dem Schneeflocken. Ausgemacht war ja ein Tuch zu Weihnachten und jetzt hab ich drei. Oder ob ich das Schneeflocken erstmal verschweige? Aber wohin sind dann die 80€?
Wie ist das Pesci Pazzi? Wird das noch schön weich? So neu fühlt es sich ja sehr fest und steif an
das wird noch herrlich weich!!!
Meins war recht fix weich! Waschen und einmal gut dampfbügeln hilft da schon sehr


Danke, dann verheimliche ich das Schneeflocken und Indio Ultramarin erstmal
hihi...
Jenny1986
11269 Beiträge
20.12.2011 20:02
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Jenny1986:

Grün ist gar nicht meine Farbe gott sei dank
Mein Pesci Pazzi kam grade. Ich mag es. Ich überlege allerdings grade, ob ich es behalten soll wegen dem Schneeflocken. Ausgemacht war ja ein Tuch zu Weihnachten und jetzt hab ich drei. Oder ob ich das Schneeflocken erstmal verschweige? Aber wohin sind dann die 80€?
Wie ist das Pesci Pazzi? Wird das noch schön weich? So neu fühlt es sich ja sehr fest und steif an
das wird noch herrlich weich!!!
Meins war recht fix weich! Waschen und einmal gut dampfbügeln hilft da schon sehr


Danke, dann verheimliche ich das Schneeflocken und Indio Ultramarin erstmal
hihi...


hab ich schon erwähnt das er auch noch nix vonder trageberatung weiß
Pueppi2011
3260 Beiträge
20.12.2011 20:03
Mail von DD
Liebe Frau Jxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Ihr Paket wurde bereits verschickt. Heute kam eine Info von DPD, dass die Adresse falsch sei bzw. die Hausnummer fehlt.

Wir würden uns freuen wenn Sie sich diesbezüglich mit uns telefonisch in Verbindung setzen würden, damit Sie Ihre Ware so schnell wie möglich erhalten.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

**
Mist, mir hats nicht gereicht anzurufen weil mein mann plötzlich hierstand und einen Weihnachtsbaum kaufen wollt
Werd gleich mal ne email zurückschreiben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt