Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
02.01.2012 22:44
Zitat von finn2011:

Zitat von Nane:

Zitat von finn2011:

Meine Frage ist wohl untergegangen. Welche Trage könnt ihr empfehlen für Babys mit 6 Monaten?

Wenn dein Baby schon alleine sitzen kann, dann gehen auch schon Manduca und Ergo Carrier.
Ansonsten sind zu empfehlen: Bondolino, Fräulein Hübsch Tai, MySol, Didytai oder ein anderer schöner Tai aus Tragetuchstoff mit Stegverkleinerung.


ja die Sache ist wir haben die Marsupi Plus, und da steht drin bis 15kg, aber habe nun gehört, man soll sie nur bis 4 Monate nehmen
Wir wollen eine Trage, da mein Mann auch gerne trägt und ein Tuch ist nicht so sein Ding.

Bondolino ist der Favorit der meisten Männer
anakey
6743 Beiträge
02.01.2012 22:47
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von finn2011:

Zitat von Nane:

Zitat von finn2011:

Meine Frage ist wohl untergegangen. Welche Trage könnt ihr empfehlen für Babys mit 6 Monaten?

Wenn dein Baby schon alleine sitzen kann, dann gehen auch schon Manduca und Ergo Carrier.
Ansonsten sind zu empfehlen: Bondolino, Fräulein Hübsch Tai, MySol, Didytai oder ein anderer schöner Tai aus Tragetuchstoff mit Stegverkleinerung.


ja die Sache ist wir haben die Marsupi Plus, und da steht drin bis 15kg, aber habe nun gehört, man soll sie nur bis 4 Monate nehmen
Wir wollen eine Trage, da mein Mann auch gerne trägt und ein Tuch ist nicht so sein Ding.

Bondolino ist der Favorit der meisten Männer

Das kann ich bestätigen. wir haben uns auch grad einen bestellt.=)
Obwohl ihm ja unter uns gesagt auch n tuch prima steht.
(er wollt gestern auch mal tragen,und hat mich gebeten ihm zu helfen. hab mich ja gefreut wie doof)
Nane
8009 Beiträge
02.01.2012 22:48
Zitat von finn2011:

Zitat von Nane:

Zitat von finn2011:

Meine Frage ist wohl untergegangen. Welche Trage könnt ihr empfehlen für Babys mit 6 Monaten?

Wenn dein Baby schon alleine sitzen kann, dann gehen auch schon Manduca und Ergo Carrier.
Ansonsten sind zu empfehlen: Bondolino, Fräulein Hübsch Tai, MySol, Didytai oder ein anderer schöner Tai aus Tragetuchstoff mit Stegverkleinerung.


ja die Sache ist wir haben die Marsupi Plus, und da steht drin bis 15kg, aber habe nun gehört, man soll sie nur bis 4 Monate nehmen
Wir wollen eine Trage, da mein Mann auch gerne trägt und ein Tuch ist nicht so sein Ding.

Der Steg vom Marsupi wird schnell zu schmal und dann kann sich das Baby nicht mehr anhocken und die Beine hängen eher wie beim Bb runter, deshalb ist dieser nur für die ersten 3-4 Monate geeignet.
Klar schreibt die Firma rein, dass die Träger länger halten wird, denn sonst würden sie ja keine mehr verkaufen
Die meisten Männer mögen den Bondolino bzw Manduca oder Ergo Carriert.
02.01.2012 22:49
Zitat von anakey:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von finn2011:

Zitat von Nane:

Zitat von finn2011:

Meine Frage ist wohl untergegangen. Welche Trage könnt ihr empfehlen für Babys mit 6 Monaten?

Wenn dein Baby schon alleine sitzen kann, dann gehen auch schon Manduca und Ergo Carrier.
Ansonsten sind zu empfehlen: Bondolino, Fräulein Hübsch Tai, MySol, Didytai oder ein anderer schöner Tai aus Tragetuchstoff mit Stegverkleinerung.


ja die Sache ist wir haben die Marsupi Plus, und da steht drin bis 15kg, aber habe nun gehört, man soll sie nur bis 4 Monate nehmen
Wir wollen eine Trage, da mein Mann auch gerne trägt und ein Tuch ist nicht so sein Ding.

Bondolino ist der Favorit der meisten Männer

Das kann ich bestätigen. wir haben uns auch grad einen bestellt.=)
Obwohl ihm ja unter uns gesagt auch n tuch prima steht.
(er wollt gestern auch mal tragen,und hat mich gebeten ihm zu helfen. hab mich ja gefreut wie doof)


finds auch toll, wenn Männer tragen.
Ist denke ich für die Männer auch total schön, die Mäuse so nah bei sich zu haben.
Sunshine2011
1378 Beiträge
03.01.2012 08:38
Zitat von finchen86:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von finchen86:

Zitat von finchen86:

so ich hab fotos gemacht vom nr 2 im DT.

ih müßte ihn noch mehr in den beutelschieben aber wenn ich das tue sackt er komplett zusammen und kann kaum noch atmen (hatte das gemacht und dann ein etwas blaues kind wieder rausgeholt nach ca 15 min)...

und mir sind die schultergurte eindeutig zu lang... spricht was dagegen das ich die kürze (also umnähe?????)



Schubs
also das die schultergurte zu lang sind:
das kann schon sein, man kann ja nicht bei jedem die gurte anpassen. einfach einmal mehr um dich rumlegen
kind wird blau: was wird blau? Beine, arme, kopf??
Kind sackt ein: das passiert wenn sie völlig entspannt sind, da bildet sich der Rundrücken auch sehr extrem noch nach, das ist aber gut
Kann es sein das dir das Rückenteil vom gefühl her zu lang ist?
dann einfach den Bauchgurt einmal mehr umschlagen, dann wird es kürzer.
hast du den steg schon komplett verkleinert?


der kopf war blau

steg is komplett verkleinert.

das mit dem rükenteil hab ih gemacht und das is schon mal besser glaube das größte problem für mich sind wirklich die langen träger (mit einmal mehr drum wickeln is da nicht viel geholfen )


Woooow hat Hannes tolle Haare!!
woozy
30 Beiträge
03.01.2012 10:27
Zitat von Tanne85:

Zitat von finn2011:

Wir haben ja eine Marsupi Plus Trage, und da steht drin, dass sie von 3,5kg bis 15kg geht. Aber es gibt doch auch Monatsangaben oder? denn unsere Kleine ist eher zart wiegt nun 7kg.
Da unsere Maus sehr neugierig ist, ist die Marsupi für uns gut, da man sie ja vorner ein bissel runter machen kann und sie so alles im Blick hat, bei so einem Tuch, wie auf dem Bild, denke ich würde sie meckerig werden, wenn sie nichts sieht.


Wenn sie wach ist sieht sie alles..hier schläft sie an meiner Brust und deshalb ist das Tuch über ihrem Kopf.

Normal wäre es so :



Danke für die Bilder. Bist aber mal eine ganz hübsche Mama - wenn ich das mal so wertfrei sagen darf . Und so ein süßes Baby

Werde die DKT mal probieren. Sieht sehr praktisch aus. Vor allem, wenn ich wirklich nach Bedarf die Tuchbahn über das Köpfchen meiner Maus machen kann. Bei der WXT find ich das immer etwas 'rabiat'.

Machst du die DKT denn mit dem Schiebeknoten? Da bekomme ich allein beim hingucken in der Anleitung einen Knoten in den Augen

Auf dem Bild, auf dem der Kopf deiner Kleinen rausguckt, welches Wetter war denn da? Und was hat deine Kleine an?
Nane
8009 Beiträge
03.01.2012 10:30
Schau mal hier http://www.babygerecht.de/shop_content.php/coID/20 02/content/Doppelte-X-Trage
ist eine eingermaßen gut Anleitung der Doppelkreuztrage.
Schiebeknoten finde ich nicht so gut dabei und nur vorbinden auch nicht.
Aber vorbinden und wenns Kind im Tuch ist schön festziehen ist in ordnung und auch machbar
Tanne85
17149 Beiträge
03.01.2012 10:37
oh wie lieb von dir..da werde ich ja glatt rot

also an dem waren vllt 0 grad..

sie hat eine mütze auf, strumpfhose, drei paar socken (2 baumwollene und 1 wolle),
eine fleece hose, ein dünnes shirt, eine dünne jacke, langarmbody, halstuch und den ganzkörper-baumwollanzug.

für die meisten babys ist dass aber viel zu viel
meine tochter friert aber sehr schnell und ich muss gut auf sie aufpassen...

dafür ziehe ich immer nicht so viel an

kruemelkeks
11361 Beiträge
03.01.2012 10:40
Zitat von Nane:

Schau mal hier http://www.babygerecht.de/shop_content.php/coID/20 02/content/Doppelte-X-Trage
ist eine eingermaßen gut Anleitung der Doppelkreuztrage.
Schiebeknoten finde ich nicht so gut dabei und nur vorbinden auch nicht.
Aber vorbinden und wenns Kind im Tuch ist schön festziehen ist in ordnung und auch machbar

Danke Nane, nun hab ich das Prinzip auch endlich mal verstanden, die DD Anleitung dazu ist ja mal

Mal schauen, wenn Mausi wach ist, ob wir das zeitlich noch schaffen, die mal zu testen ...
Tanne85
17149 Beiträge
03.01.2012 11:01
@ Woozy:

Nein, ich knote ganz normal zweifach an der Seite und damit es richtig fest wird hebel ich einmal kräftig (ein Arm hinterm Rücken und einer an der Seite).

Und ich merke gerade, dass es evtl nicht deutlich genug war aber natürlich musst du hinterher noch die Bahnen schön straff ziehen, damit dein Baby die richtige Position hat, gut angehockt ist und auch alles fest ist. Ich pers. finde das aber einfacher bei der DKT, als bei der WXT
Tanne85
17149 Beiträge
03.01.2012 11:02
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Nane:

Schau mal hier http://www.babygerecht.de/shop_content.php/coID/20 02/content/Doppelte-X-Trage
ist eine eingermaßen gut Anleitung der Doppelkreuztrage.
Schiebeknoten finde ich nicht so gut dabei und nur vorbinden auch nicht.
Aber vorbinden und wenns Kind im Tuch ist schön festziehen ist in ordnung und auch machbar

Danke Nane, nun hab ich das Prinzip auch endlich mal verstanden, die DD Anleitung dazu ist ja mal

Mal schauen, wenn Mausi wach ist, ob wir das zeitlich noch schaffen, die mal zu testen ...


Ich habe eine andere Technik..also hinten ist meines anders.
Ich glaube so wie in der Anleitung...mit der Schlaufe
kruemelkeks
11361 Beiträge
03.01.2012 11:04
Zitat von Tanne85:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Nane:

Schau mal hier http://www.babygerecht.de/shop_content.php/coID/20 02/content/Doppelte-X-Trage
ist eine eingermaßen gut Anleitung der Doppelkreuztrage.
Schiebeknoten finde ich nicht so gut dabei und nur vorbinden auch nicht.
Aber vorbinden und wenns Kind im Tuch ist schön festziehen ist in ordnung und auch machbar

Danke Nane, nun hab ich das Prinzip auch endlich mal verstanden, die DD Anleitung dazu ist ja mal

Mal schauen, wenn Mausi wach ist, ob wir das zeitlich noch schaffen, die mal zu testen ...


Ich habe eine andere Technik..also hinten ist meines anders.
Ich glaube so wie in der Anleitung...mit der Schlaufe

Die hatten wir heut morgen mal probiert - no chance, da krieg ichs Tuch hinten nicht ordentlich gelegt - und mit nem Knubbel aufm Rücken tragen ist nicht bequem. sollte ja schon bequem sein für beide... Deswegen tragen wir auch noch in der WKT am meisten..

Muss mir nur mal fürn Rucksack was einfallen lassen, das schneidet dann doch öfters in die Schultern...
Tanne85
17149 Beiträge
03.01.2012 11:07
Oh okay...ich habe die Schlaufe eig immer schön sortiert und keinen Knubbel...aber wenns so wäre, dann würde ich die sicher auch nicht binden.
Haste Recht...

Ich bilde mir ein, dass die meiste Belastung so auf der Mitte des Rückens/ Taille/Hüfte ist und nicht so stark an den Schultern zieht

Beim Rucksack drehe ich z.B. wenn überhaupt nur einmal....und mit dem tibetanischen Knoten vor der Brust fühlt es sich auch wirklich anders an, als in der Taille geknotet.
Aber leider darf ich ja noch nicht wieder....
rinchensarina
23180 Beiträge
03.01.2012 11:15
Zitat von Tanne85:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Nane:

Schau mal hier http://www.babygerecht.de/shop_content.php/coID/20 02/content/Doppelte-X-Trage
ist eine eingermaßen gut Anleitung der Doppelkreuztrage.
Schiebeknoten finde ich nicht so gut dabei und nur vorbinden auch nicht.
Aber vorbinden und wenns Kind im Tuch ist schön festziehen ist in ordnung und auch machbar

Danke Nane, nun hab ich das Prinzip auch endlich mal verstanden, die DD Anleitung dazu ist ja mal

Mal schauen, wenn Mausi wach ist, ob wir das zeitlich noch schaffen, die mal zu testen ...


Ich habe eine andere Technik..also hinten ist meines anders.
Ich glaube so wie in der Anleitung...mit der Schlaufe
Diese Variante ist leider nicht wirklich zu empfehlen. Man kann sie nicht so gut nachziehen wie als wenn der Knoten vorne ist.
Aber wenn Tanne damit gut zurecht kommt ist das natürlich ok
Einfacher ist die andere
kruemelkeks
11361 Beiträge
03.01.2012 11:17
Zitat von Tanne85:

Oh okay...ich habe die Schlaufe eig immer schön sortiert und keinen Knubbel...aber wenns so wäre, dann würde ich die sicher auch nicht binden.
Haste Recht...

Ich bilde mir ein, dass die meiste Belastung so auf der Mitte des Rückens/ Taille/Hüfte ist und nicht so stark an den Schultern zieht

Beim Rucksack drehe ich z.B. wenn überhaupt nur einmal....und mit dem tibetanischen Knoten vor der Brust fühlt es sich auch wirklich anders an, als in der Taille geknotet.
Aber leider darf ich ja noch nicht wieder....


Danke, nun weiss ich wieder, wie der Knoten hiess xD
Ich hatte unter der Brust geknotet, wie halt in der DD Anleitung steht - und AUA... Nicht zu empfehlen !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt