Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
kruemelkeks
11361 Beiträge
06.01.2012 23:15
Ich brauch ein Naturfarbenes Tuch, petrol und braune Farbe und dann wird gefärbt ^^
Hab grad im SuT ne tolle Farbverlauf Färbe Anleitung gesehen und will und muss das nun auch mal machen ^^
06.01.2012 23:19
Zitat von Nane:

Zitat von kleineLene:

huhu war ewig nicht hier und habe jetzt wieder nach wüsten schimpfen und TT in die Ecke werfen es einfach nochmal probiert aber irgendwie ..neeeee ... mein kleiner Moops war zwar ruhig aber ich habe das gefühl irgendwas sitzt falsch.. kann es sein das ich durch mein ausgeprägtes Hohlkreuz Probleme mit tragen habe???bzw. ob das irgendwelche auswirkungen auf mein Kleinen haben könnte?

nicht auf mich achten ich seh etwas daneben aus^^


Huhu,
dein Holhkreuz macht da nichts aus.
Du kannste dein Baby aber ruhig mehr anhocken, so das der Po über das Tuchkreuz unterhalb der Beinchen hinaus ragt. Der Po sollte immer tiefer sein, als die Knie

Danke Nane, schön das Du gleich hier bist... du nähst doch die Mei Tei´s ... ab wann kann man die nützen ??? Und wie teuer wäre bei dir eins?
Nane
8009 Beiträge
06.01.2012 23:44
Die Tais haben verschiedene Größen und sind aus TT-Stoff, somit ab Geburt nutzbar.
Der Preis richtet sich nach der Art der Trage und ob ein Tragetuch vorhanden ist oder nicht.
Schreib mir am Besten einfach eine PN
mandy1508
5282 Beiträge
07.01.2012 00:12
anakey
6743 Beiträge
07.01.2012 00:17
Zitat von mandy1508:

oooooh gott: http://www.youtube.com/watch?v=mNHsX4jBAbU&fea ture=fvwrel

das dacht ich auch grad...ich erinnere mich daran, dass die kleinen vorm bauch nicht in blickrichtung getragen werden sollen!?
mandy1508
5282 Beiträge
07.01.2012 00:21
Zitat von anakey:

Zitat von mandy1508:

oooooh gott: http://www.youtube.com/watch?v=mNHsX4jBAbU&fea ture=fvwrel

das dacht ich auch grad...ich erinnere mich daran, dass die kleinen vorm bauch nicht in blickrichtung getragen werden sollen!?

erstmal das...und überhaupt, dieses schal-dingsda. das mit den beinchen würde ich evtl noch nachvollziehen, sind ja im bauch auch so, aber blickrichtung nach vorn und von hinten wird der rücken blattgedrückt...
wenn ich mir vorstelle mit dem teil einkaufen zu gehen oder einfach nur die wäsche aus der maschine zu holen
07.01.2012 00:26
sagt mal ihr hattet doch mal ein video gepostet ... wo einmal der blickwinkel des kindes aus Kiwasicht ist und einmal aus tragewinkel..ich find den nicht mehr
kruemelkeks
11361 Beiträge
07.01.2012 10:00
So, mein K/R ist grad in die Waschmaschine gewandert... Hab extra flüssiges Feinwaschmittel geholt ( hab sonst immer normales flüssiges Wascmittel genommen ) ... 40° Feinwaschgang bei 800 Umdrehungen dürften okay sein oder ?

So und wie war das - das kann ich dann schön trocken bügeln ja ? Muss dann ja erstmal ohne Dampf...

Ist das wieder was hier... Man lernt ja nie aus...
Schnecki-Pia
922 Beiträge
07.01.2012 10:05
Zitat von kleineLene:

sagt mal ihr hattet doch mal ein video gepostet ... wo einmal der blickwinkel des kindes aus Kiwasicht ist und einmal aus tragewinkel..ich find den nicht mehr


http://www.youtube.com/watch?v=zga_mW9vqnE&fea ture=youtube_gdata_player

Bitte.
Wollte damit Aufklärung bei ner Freundin betreiben.
"Was'n das für'n dummes Video." Und man versteht ja garnix" Weil's ja auch um den Text geht!!!
Tanne85
17149 Beiträge
07.01.2012 11:11
Ich benötige mal dringend eine info wie sich tt mit seide verhalten...bzw was ich mädchen müsste, wenn sie komplett aus seide sind.

Dabei geweht es mit rein uns tragen...die eigenschaften der faser sind mir bekannt

Danke
Shanise
6456 Beiträge
07.01.2012 11:19
Seiden-TTs sind immer aus Mischgewebe mit BW. Reine Seide wäre nicht reissfest genug...
Tanne85
17149 Beiträge
07.01.2012 11:21
Zitat von Shanise:

Seiden-TTs sind immer aus Mischgewebe mit BW. Reine Seide wäre nicht reissfest genug...


Ahhhhh okay

Wie wahr, wie wahr. Ich hab mir die Beschreibung noch nicht ganz durchgelesen und wollte erstmal iwie erfahren, ob sich die mega-Geldausgabe lohnt.

Seide ist ja an sich schon ziemlich empfindlich.
HAst du da noch bissl mehr Info für mich?
Tanne85
17149 Beiträge
07.01.2012 11:23
Zitat von kleineLene:

Zitat von Nane:

Zitat von kleineLene:

huhu war ewig nicht hier und habe jetzt wieder nach wüsten schimpfen und TT in die Ecke werfen es einfach nochmal probiert aber irgendwie ..neeeee ... mein kleiner Moops war zwar ruhig aber ich habe das gefühl irgendwas sitzt falsch.. kann es sein das ich durch mein ausgeprägtes Hohlkreuz Probleme mit tragen habe???bzw. ob das irgendwelche auswirkungen auf mein Kleinen haben könnte?

nicht auf mich achten ich seh etwas daneben aus^^


Huhu,
dein Holhkreuz macht da nichts aus.
Du kannste dein Baby aber ruhig mehr anhocken, so das der Po über das Tuchkreuz unterhalb der Beinchen hinaus ragt. Der Po sollte immer tiefer sein, als die Knie

Danke Nane, schön das Du gleich hier bist... du nähst doch die Mei Tei´s ... ab wann kann man die nützen ??? Und wie teuer wäre bei dir eins?


..außerdem hängt dein Baby etwas sehr tief. Man sollte den Kopf des Babys küssen können, ohne sich runter beugen zu müssen. Erst DANN hat es die perfekte Höhe an deinem Körper.
Tanne85
17149 Beiträge
07.01.2012 11:34
Also gut....ich habs getan

Vier Monate hin und her überlegt aber nun hab ichs getan

Mein neues Tuch (rosa mag ich eig nicht so aber das Muster macht alles wett)

Bildquelle: http://www.tragetuchgalerie.de/index.php?view=imag e&format=raw&type=img&id=5470&opti on=com_joomgallery&Itemid=21&lang=en
wiefie
11727 Beiträge
07.01.2012 11:44
Zitat von Tanne85:

Also gut....ich habs getan

Vier Monate hin und her überlegt aber nun hab ichs getan

Mein neues Tuch (rosa mag ich eig nicht so aber das Muster macht alles wett)

Bildquelle: http://www.tragetuchgalerie.de/index.php?view=imag e&format=raw&type=img&id=5470&opti on=com_joomgallery&Itemid=21&lang=en

oh mein gott!!
woher hast du es?
was ist es für eins?
was hast du bezahlt?
ich platze vor neid!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt