Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
08.01.2012 22:42
Zitat von Tanne85:

Zitat von Jenny1986:

ich hab heute zum ersten Mal WKT-Rucksack gebunden und es hat spontan recht gut geklappt. Hab es nur nicht geschafft die Tuchbahnen aufzufächern. Kann mir da jemand nen Tipp geben?


kann e. schon sitzen??


nee noch nicht ganz
Nane
8009 Beiträge
08.01.2012 22:42
Zitat von merlin2003:

huhu,
ich nochmal welche grösse brauche ich den bin 168 gross und wiege nach der Geburt ca 90 kg.
Das Ring-Sling brauch ich glaub ich in gross und das TT in gr 6 oder doch 8? ist das richtig?
Ich suche also eins der beiden Sachen, sollte jemand ein tt abzugeben haben darf sich gerne bei mir melden , Farben wäre toll, blau, grün, braun ,gelb ,orange oder so zumindest Jungentauglich,grins.
lg
kerstin
Leider werde ich glaub ich überlesen

Welche Konfektionsgröße hast du denn?
Größe 8 brauchen die wenigsten
Jenny1986
11269 Beiträge
08.01.2012 22:43
Ach ja und ich hab heute ein TT verkauft und muss es nu nach minsk schicken. weiß jemand zufällig wie viel versand da fällig werden? sonst fahr ich morgen auf die post
YvonneH
11395 Beiträge
08.01.2012 22:44
Schon hab ich die erste Frage:
War grad auf der Didymos Seite und hab die Bindetechniken angeschaut.
Hatte ja schon geschrieben, dass Jonas nur gerne im TT sitzt, wenn er müde ist und schlafen kann. Jetzt hab ich den Hüftsitz entdeckt, vielleicht gefällt ihm das besser, wenn er mehr sieht.
Funktioniert der mit dem elastischen Tragetuch oder ist da ein gewebtes Tuch besser?
Shanise
6456 Beiträge
08.01.2012 22:44
Zitat von merlin2003:

huhu,
ich nochmal welche grösse brauche ich den bin 168 gross und wiege nach der Geburt ca 90 kg.
Das Ring-Sling brauch ich glaub ich in gross und das TT in gr 6 oder doch 8? ist das richtig?
Ich suche also eins der beiden Sachen, sollte jemand ein tt abzugeben haben darf sich gerne bei mir melden , Farben wäre toll, blau, grün, braun ,gelb ,orange oder so zumindest Jungentauglich,grins.
lg
kerstin
Leider werde ich glaub ich überlesen

Guck doch mal bei Didymos auf der Internetseite nach deiner Grösse... Und dann googlest mal die angebotenen TTs hier aus dem Forum und schaust dir an, ob da was für dich bei ist...
merlin2003
6838 Beiträge
08.01.2012 22:45
Zitat von Nane:

Zitat von merlin2003:

huhu,
ich nochmal welche grösse brauche ich den bin 168 gross und wiege nach der Geburt ca 90 kg.
Das Ring-Sling brauch ich glaub ich in gross und das TT in gr 6 oder doch 8? ist das richtig?
Ich suche also eins der beiden Sachen, sollte jemand ein tt abzugeben haben darf sich gerne bei mir melden , Farben wäre toll, blau, grün, braun ,gelb ,orange oder so zumindest Jungentauglich,grins.
lg
kerstin
Leider werde ich glaub ich überlesen

Welche Konfektionsgröße hast du denn?
Größe 8 brauchen die wenigsten

Bin im moment bei 48-50 denKe nach der Geburt bin ich bei 44-46
Shanise
6456 Beiträge
08.01.2012 22:45
Zitat von YvonneH:

Schon hab ich die erste Frage:
War grad auf der Didymos Seite und hab die Bindetechniken angeschaut.
Hatte ja schon geschrieben, dass Jonas nur gerne im TT sitzt, wenn er müde ist und schlafen kann. Jetzt hab ich den Hüftsitz entdeckt, vielleicht gefällt ihm das besser, wenn er mehr sieht.
Funktioniert der mit dem elastischen Tragetuch oder ist da ein gewebtes Tuch besser?

Bei einem elastischen brauchst du immer 3 Tuchbahnen über den Rücken. ... Das geht beim Hüftsitz mit elastischem nicht!
Dafür brauchst n gewebtes! Aber dann kannst du das ruhig binden!
Nane
8009 Beiträge
08.01.2012 22:46
Zitat von YvonneH:

Schon hab ich die erste Frage:
War grad auf der Didymos Seite und hab die Bindetechniken angeschaut.
Hatte ja schon geschrieben, dass Jonas nur gerne im TT sitzt, wenn er müde ist und schlafen kann. Jetzt hab ich den Hüftsitz entdeckt, vielleicht gefällt ihm das besser, wenn er mehr sieht.
Funktioniert der mit dem elastischen Tragetuch oder ist da ein gewebtes Tuch besser?

Hüftsitz geht mit einem elastischen Tuch nicht, nur mit einem gewebten oder einem RingSling
YvonneH
11395 Beiträge
08.01.2012 22:47
Zitat von Shanise:

Yvonne
Schau mal hier:
www.tragetuchgalerie.de
Viel Spaß!!


DANKE !!!
YvonneH
11395 Beiträge
08.01.2012 22:47
Zitat von Nane:

Zitat von YvonneH:

Schon hab ich die erste Frage:
War grad auf der Didymos Seite und hab die Bindetechniken angeschaut.
Hatte ja schon geschrieben, dass Jonas nur gerne im TT sitzt, wenn er müde ist und schlafen kann. Jetzt hab ich den Hüftsitz entdeckt, vielleicht gefällt ihm das besser, wenn er mehr sieht.
Funktioniert der mit dem elastischen Tragetuch oder ist da ein gewebtes Tuch besser?

Hüftsitz geht mit einem elastischen Tuch nicht, nur mit einem gewebten oder einem RingSling


Hmm, schade...
*
Also muss ein neues TT her!!
Nane
8009 Beiträge
08.01.2012 22:48
Zitat von Jenny1986:

Ach ja und ich hab heute ein TT verkauft und muss es nu nach minsk schicken. weiß jemand zufällig wie viel versand da fällig werden? sonst fahr ich morgen auf die post

Müssten um die 28-33€ sein, würde auch nur versichert dahin schicken lassen, alles andere ist zu unsicher.
Ich bin mal gespannt, wann meine Geckos Antigua aus den USA und meine Ellipsen Aida aus Russland eintrudeln
Nane
8009 Beiträge
08.01.2012 22:49
Zitat von merlin2003:

Zitat von Nane:

Zitat von merlin2003:

huhu,
ich nochmal welche grösse brauche ich den bin 168 gross und wiege nach der Geburt ca 90 kg.
Das Ring-Sling brauch ich glaub ich in gross und das TT in gr 6 oder doch 8? ist das richtig?
Ich suche also eins der beiden Sachen, sollte jemand ein tt abzugeben haben darf sich gerne bei mir melden , Farben wäre toll, blau, grün, braun ,gelb ,orange oder so zumindest Jungentauglich,grins.
lg
kerstin
Leider werde ich glaub ich überlesen

Welche Konfektionsgröße hast du denn?
Größe 8 brauchen die wenigsten

Bin im moment bei 48-50 denKe nach der Geburt bin ich bei 44-46

Bei DD steht ab Gr, 44 brauchst du Gr.7, aber ich hatte nach der Schwangerschaft auch Gr,44 und mit hat ein 6er gereicht
merlin2003
6838 Beiträge
08.01.2012 22:50
Zitat von Nane:

Zitat von merlin2003:

Zitat von Nane:

Zitat von merlin2003:

huhu,
ich nochmal welche grösse brauche ich den bin 168 gross und wiege nach der Geburt ca 90 kg.
Das Ring-Sling brauch ich glaub ich in gross und das TT in gr 6 oder doch 8? ist das richtig?
Ich suche also eins der beiden Sachen, sollte jemand ein tt abzugeben haben darf sich gerne bei mir melden , Farben wäre toll, blau, grün, braun ,gelb ,orange oder so zumindest Jungentauglich,grins.
lg
kerstin
Leider werde ich glaub ich überlesen

Welche Konfektionsgröße hast du denn?
Größe 8 brauchen die wenigsten

Bin im moment bei 48-50 denKe nach der Geburt bin ich bei 44-46

Bei DD steht ab Gr, 44 brauchst du Gr.7, aber ich hatte nach der Schwangerschaft auch Gr,44 und mit hat ein 6er gereicht

danke denke auch grösse 6 oder 7
RoxaneGN
7479 Beiträge
08.01.2012 23:05

Aktuell im Verkauf!
*
Rienchen
Hoppe Monteal 4,6
*
Azala
DD Standard rot 6
DD Till 6
*
Shanise
DD Wellen Granat 6
*
Funkel
DD Ellipsen Rubin-mandarine Gr. 6
DD Lisa Gr.4
DD Indio Rubin Gr. 8
DD Indio Sonnengelb Gr. 3
Lana "Kiwi" Gr. 7
*
Nane
DD Indio sand Gr.6
Lana sky 5,2m
DD Indio wolle natur Gr. 4 *reserviert*
DD Indio mandelblüte Gr.7
*
Tanne
DD Lisa Gr. 4/5 (4m)
*
Pueppi
DD Pinke Punkte Gr. 6
Hoppe Sling Goa
*
RoxaneGN
KoKaDi pink mokka Gr. 4 (auf Wunsch auch als Sling mit pinken Ringen)
Azala
8635 Beiträge
08.01.2012 23:15
Aktuell im Verkauf!
*
Rienchen
Hoppe Monteal 4,6
*
Azala
DD Standard rot 6
DD Till 6
Hoppediz Fleece-Cover "Basic" anthrazit
*
Shanise
DD Wellen Granat 6
*
Funkel
DD Ellipsen Rubin-mandarine Gr. 6
DD Lisa Gr.4
DD Indio Rubin Gr. 8
DD Indio Sonnengelb Gr. 3
Lana "Kiwi" Gr. 7
*
Nane
DD Indio sand Gr.6
Lana sky 5,2m
DD Indio wolle natur Gr. 4 *reserviert*
DD Indio mandelblüte Gr.7
*
Tanne
DD Lisa Gr. 4/5 (4m)
*
Pueppi
DD Pinke Punkte Gr. 6
Hoppe Sling Goa
*
RoxaneGN
KoKaDi pink mokka Gr. 4 (auf Wunsch auch als Sling mit pinken Ringen)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt