Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
wiefie
11727 Beiträge
14.01.2012 21:58
Zitat von Herzl:

wenn nur die Schmetterlinge nicht so schön wären

naja, aber mit nem säugling sind die doch kein problem.
wenn das baby zu groß bzw zu schwer wird, kannst du es ja verkaufen und ein brocken- tuch kaufen!?
vorausgesetzt, du ziehst nicht wie ne irre..
vllt kaufst du dir erstmal ein anderes dünnes (mein erstes zb war ein wellen holunder, also standardmodell)und schaust, ob dir das tragen auch wirklich spass macht und du dich wohl mit tuch fühlst!?
Tanne85
17149 Beiträge
14.01.2012 21:58
Zitat von wiefie:

Zitat von Tanne85:

Da stimme ich dir mehr als zu

Und ziehen muss man ja nun mal...also Zug MUSS ein Tuch doch aushalten

wobei es glaub ich ziehen und ziehen gibt.
ich zieh wie gesagt gern mal wie ne irre. ich hasse nichts mehr, als falten oder unsaubere und schlabbrige tuchkanten. daher brauch ich robuste tücher




Verstehe

Also ich ziehe normal und immer Strähne für Strähne...aber beim Kanguru z.B. mache ich die Schultern schon, wenn das Tuch stramm ist oft nach vorne und hinten und ziehe dann kräftig

Aber mein Indio Rubinrot ist auch arg dünn, das Ellipsen auch und dennoch sind da KEINE Verschiebungen passiert
Schaf
12473 Beiträge
14.01.2012 21:59
Zitat von Tanne85:

Zitat von Schaf:

Zitat von Herzl:

Zitat von Schaf:

Ich hatte das Elipsen Nougat Seide und hatte genau die gleichen Verschiebungen, trotz kurzen Fingernägeln, aber damals ca 8kg Kind...

ach das ist doch mist

Ich hatte direkt bei DD bestellt (war ein 2. Wahl-Artikel) und konnte es GsD zurück geben. Bin echt froh darüber!



Hmmm...bei 2. Wahl rechnet man vllt damit...klar, man hofft es nicht aber es kann eben sein.
Sehr fein, dass sie es dennoch zurück genomme haben.

Hast du es gewaschen (vorm Tragen) oder ungewaschen reklamiert und zurückgeschickt??

Ich habe es ausgepackt, den Fehler gesucht und einen Fadenzieher gefunden. Habe es dann gewaschen (extra zu meiner Mama gebracht), gebügelt usw...
Nach 1/2 mal tragen habe ich die Verschiebungen gefunden... Dusel gehabt...
wiefie
11727 Beiträge
14.01.2012 21:59

Zitat von rinchensarina:

Zitat von wiefie:

Zitat von Tanne85:

Da stimme ich dir mehr als zu

Und ziehen muss man ja nun mal...also Zug MUSS ein Tuch doch aushalten

wobei es glaub ich ziehen und ziehen gibt.
ich zieh wie gesagt gern mal wie ne irre. ich hasse nichts mehr, als falten oder unsaubere und schlabbrige tuchkanten. daher brauch ich robuste tücher
solche wie ein indio lavanda ...


du wiederlich fieser möpp!!!
rinchensarina
23180 Beiträge
14.01.2012 21:59
Zitat von Jenny1986:

Mein tuch ist da, aber es steht noch bei unserem vermieter. hab ihm gesagt, er muss das päckchen behalten, bis mein mann wieder weg ist

DAS is mal die geilste Idee ein neues Tuch zu verheimlichen!!
Wer soll das noch toppen!
Herzl
11328 Beiträge
14.01.2012 22:00
Zitat von wiefie:

naja, aber mit nem säugling sind die doch kein problem.
wenn das baby zu groß bzw zu schwer wird, kannst du es ja verkaufen und ein brocken- tuch kaufen!?
vorausgesetzt, du ziehst nicht wie ne irre..
vllt kaufst du dir erstmal ein anderes dünnes (mein erstes zb war ein wellen holunder, also standardmodell)und schaust, ob dir das tragen auch wirklich spass macht und du dich wohl mit tuch fühlst!?



hab ja schon ein Tuch hier ein Julian
wenn das Schmetterling nur nicht so teuer wäre,würde es dann schon gerne behalten,weißt wie ich mein.
rinchensarina
23180 Beiträge
14.01.2012 22:01
Zitat von wiefie:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von wiefie:

Zitat von Tanne85:

Da stimme ich dir mehr als zu

Und ziehen muss man ja nun mal...also Zug MUSS ein Tuch doch aushalten

wobei es glaub ich ziehen und ziehen gibt.
ich zieh wie gesagt gern mal wie ne irre. ich hasse nichts mehr, als falten oder unsaubere und schlabbrige tuchkanten. daher brauch ich robuste tücher
solche wie ein indio lavanda ...


du wiederlich fieser möpp!!!

du darfst Timotheus zweimal tragen, ok? Das dürfte doch wohl Entschädigung sein im Tuch Deiner Wahl!
wiefie
11727 Beiträge
14.01.2012 22:01
Zitat von Tanne85:

Zitat von wiefie:

Zitat von Tanne85:

Da stimme ich dir mehr als zu

Und ziehen muss man ja nun mal...also Zug MUSS ein Tuch doch aushalten

wobei es glaub ich ziehen und ziehen gibt.
ich zieh wie gesagt gern mal wie ne irre. ich hasse nichts mehr, als falten oder unsaubere und schlabbrige tuchkanten. daher brauch ich robuste tücher




Verstehe

Also ich ziehe normal und immer Strähne für Strähne...aber beim Kanguru z.B. mache ich die Schultern schon, wenn das Tuch stramm ist oft nach vorne und hinten und ziehe dann kräftig

Aber mein Indio Rubinrot ist auch arg dünn, das Ellipsen auch und dennoch sind da KEINE Verschiebungen passiert

ich ziehe auch strähne für strähne..
aber halt scheinbar trotzdem zu kräftig. hinzu kommt ja, das mein sohn schon etwas mehr wiegt, als deine kleine mausi. da ist das gegengewicht, wenn ich ziehe und zurre, ja etwas anders.
so oder so, ich bleib bei brockentüchern. tschakka
wiefie
11727 Beiträge
14.01.2012 22:02

Zitat von rinchensarina:

Zitat von wiefie:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von wiefie:

Zitat von Tanne85:

Da stimme ich dir mehr als zu

Und ziehen muss man ja nun mal...also Zug MUSS ein Tuch doch aushalten

wobei es glaub ich ziehen und ziehen gibt.
ich zieh wie gesagt gern mal wie ne irre. ich hasse nichts mehr, als falten oder unsaubere und schlabbrige tuchkanten. daher brauch ich robuste tücher
solche wie ein indio lavanda ...


du wiederlich fieser möpp!!!

du darfst Timotheus zweimal tragen, ok? Das dürfte doch wohl Entschädigung sein im Tuch Deiner Wahl!

ich weiss gar nich, ob ich das noch kann.
sooooo eine kleine mausi...
ich bin ja nur noch mein bröckchen gewöhnt.
Tanne85
17149 Beiträge
14.01.2012 22:04
Jooo da haste Recht, wa?!

Laya ist ja noch lange nicht bei 10kg und somit auch kein "Brocki"

Vllt versuche ich auch mal n Koka, wenn hier alle immer schreiben, dass die so schön robust sind.

Aber erstmal kommen nä Woche noch Ellipsen r/m, der Wasserfeste Sling und der Goa-Sling zu mir

Aber schon mal umgucken kann ich mich ja
rinchensarina
23180 Beiträge
14.01.2012 22:05
und ob! das verlernt man nich
so, ich geh nun den dschungel anschauen guts nächtle euch lieben
Jenny1986
11269 Beiträge
14.01.2012 22:05
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Jenny1986:

Mein tuch ist da, aber es steht noch bei unserem vermieter. hab ihm gesagt, er muss das päckchen behalten, bis mein mann wieder weg ist

DAS is mal die geilste Idee ein neues Tuch zu verheimlichen!!
Wer soll das noch toppen!


wie soll ich das tuch bloß erklären "ja schatz, ich hab das tuch schon, aber in gr. 5 aber es ist so schön und wenn emily größer ist und ich den dh binde brach ich Gr. 6"
ich kann mir sehr gut seine reaktion vorstellen
Azala
8635 Beiträge
14.01.2012 22:06
Zitat von Herzl:
hab ja schon ein Tuch hier ein Julian
wenn das Schmetterling nur nicht so teuer wäre,würde es dann schon gerne behalten,weißt wie ich mein.

Gehts dir denn konkret um die Seiden Schmetterlinge oder ums Motiv?
Sonst kannst ja auch welche aus BW nehmen und die vielleicht noch umfärben?

Ich habe mir ja grad mal den Spaß gegönnt, mein Indio zu messen und komme glatt nur auf 4,40m.. Soviel zu Gr. 6 - na ja. Aber vom Gewicht her wär ich dann bei fast 260g/qm!
wiefie
11727 Beiträge
14.01.2012 22:07
Zitat von Tanne85:

Jooo da haste Recht, wa?!

Laya ist ja noch lange nicht bei 10kg und somit auch kein "Brocki"

Vllt versuche ich auch mal n Koka, wenn hier alle immer schreiben, dass die so schön robust sind.

Aber erstmal kommen nä Woche noch Ellipsen r/m, der Wasserfeste Sling und der Goa-Sling zu mir

Aber schon mal umgucken kann ich mich ja

ja, ich denke, ein kokadi wird auch mein nächstes.
Herzl
11328 Beiträge
14.01.2012 22:07
Zitat von Azala:

Gehts dir denn konkret um die Seiden Schmetterlinge oder ums Motiv?
Sonst kannst ja auch welche aus BW nehmen und die vielleicht noch umfärben?

Ich habe mir ja grad mal den Spaß gegönnt, mein Indio zu messen und komme glatt nur auf 4,40m.. Soviel zu Gr. 6 - na ja. Aber vom Gewicht her wär ich dann bei fast 260g/qm!


geht mir eigentlich nur um die Schmetterlinge und ums lila,wenns lila ist,Seide muss es nicht sein,am besten ohne.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt