Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
16.01.2012 21:02
Zitat von Mommyx5:

Zitat von Nane:

Zitat von Azala:

Also dem zweiten Foto nach könnte es aber sein..
Auf meinem Bildschirm sehen die sich sehr ähnlich.. also das Indigo und das.. ist beides bei mir so Milka-Lila

Ist in echt, aber ganz anders, richtig dunkles lila blau, habe es immer noch hier
Ist aber nicht viel wert das Tuch...
*
Ich bekomme übrigends einen Sling aus einem gaaaaaaaaaaaanz alten Indio altrosa mit Leinen
Das Tuch ist sooooooooooooooooo selten!
Und Ellipsen klee-blau gibts auch noch, wenn alles klappt


Nane verrätst du uns mal deine geheimen Quellen wo Du immer an die ganzen tollen Tücher rankommst Oder is das Berufsgeheimnis?

Ich bin internationaler ATTA
Ich bekomme viel aus dem Ausland oder habe hin und wieder Glück.
Azala
8635 Beiträge
16.01.2012 21:03
Na ja.. ich habe hier auch unterschiedlich belichtete Bilder vom Indigo gesehen und werfe lediglich ein "könnte" nach meinen Bildschirmeinstellungen in den Raum
bei meinem Indio weiß ichs ja auch nicht und schau mir immer mal andere Bilder an.. bei einem Foto sag ich "Ja! das ists!", sehe dann eine anders belichtetes Bild und sach "ne, doch nicht"
Muss man echt in natura beurteilen..

Aber um an sich die ursprüngliche Frage zu beantworten: es ist ziemlich sicher ein BW tuch und man muss somit nichts besonderes beim Färben beachten
Mommyx5
3647 Beiträge
16.01.2012 21:06
Zitat von Nane:

Zitat von Mommyx5:

Zitat von Nane:

Zitat von Azala:

Also dem zweiten Foto nach könnte es aber sein..
Auf meinem Bildschirm sehen die sich sehr ähnlich.. also das Indigo und das.. ist beides bei mir so Milka-Lila

Ist in echt, aber ganz anders, richtig dunkles lila blau, habe es immer noch hier
Ist aber nicht viel wert das Tuch...
*
Ich bekomme übrigends einen Sling aus einem gaaaaaaaaaaaanz alten Indio altrosa mit Leinen
Das Tuch ist sooooooooooooooooo selten!
Und Ellipsen klee-blau gibts auch noch, wenn alles klappt


Nane verrätst du uns mal deine geheimen Quellen wo Du immer an die ganzen tollen Tücher rankommst Oder is das Berufsgeheimnis?

Ich bin internationaler ATTA
Ich bekomme viel aus dem Ausland oder habe hin und wieder Glück.


Beneidenswert
Tanne85
17149 Beiträge
16.01.2012 21:09
Wenn jmd ein Indio Burgund ausfindig machen kann in Gr. 5/6 wäre ich seeeeeeehr dankbar.

RoxaneGN
7479 Beiträge
16.01.2012 21:16
@Nane: Da unser Bauchzwerg reiner Tragling werden soll, muss mein Mann wohl oder übel auch tragen
Bondolino mag ich mir nicht anschaffen und find ich für die ganz kleinen Zwerge auch noch bissl grenzwertig vom Steg her. Habs ja bei meiner Freundin gesehen, dass die die ersten Wochen nicht so gern dadrin getragen haben. Was würdest du denn empfehlen von deinen selbstgenähten Sachen? Ich trag ja mit Tuch, aber mein Mann mit seinen 2 linken Pfoten würde das nie und nimmer hinkriegen
Und er ist nicht der schlankste und sehr groß.
Kann man da was nähen, was solange geht bis die Manduca zum Einsatz kommen kann?
Tuchstücken würde ich dir zuschicken. Kannst mir auch wieder PN schicken mit Preisen
Tanne85
17149 Beiträge
16.01.2012 21:18
mandy1508
5282 Beiträge
16.01.2012 22:14
Wie heißt eigentlich das hellgrüne kokadi mit den grauen Eulen drauf??? Hab's nirgends gefunden. War in meinem glückspäckchen
Nane
8009 Beiträge
16.01.2012 22:15
Zitat von mandy1508:

Wie heißt eigentlich das hellgrüne kokadi mit den grauen Eulen drauf??? Hab's nirgends gefunden. War in meinem glückspäckchen

Das gibts noch nicht
Ich habe auch eine Probewebung drinne, was aber nicht rauskommen wird
Tanne85
17149 Beiträge
16.01.2012 22:16
Zitat von mandy1508:

Wie heißt eigentlich das hellgrüne kokadi mit den grauen Eulen drauf??? Hab's nirgends gefunden. War in meinem glückspäckchen


Gegenfrage:

Würdest du grundsätzlich jetzt vom Labyrinth zimt/lavendel abraten???
Und hast du nochmal ein dichteres Tragebild davon ??



Danköööööö
Nane
8009 Beiträge
16.01.2012 22:18
Ich habe ja auch das zimt-lavendel und ich habe keine Probleme
Nane
8009 Beiträge
16.01.2012 22:19
Zitat von RoxaneGN:

@Nane: Da unser Bauchzwerg reiner Tragling werden soll, muss mein Mann wohl oder übel auch tragen
Bondolino mag ich mir nicht anschaffen und find ich für die ganz kleinen Zwerge auch noch bissl grenzwertig vom Steg her. Habs ja bei meiner Freundin gesehen, dass die die ersten Wochen nicht so gern dadrin getragen haben. Was würdest du denn empfehlen von deinen selbstgenähten Sachen? Ich trag ja mit Tuch, aber mein Mann mit seinen 2 linken Pfoten würde das nie und nimmer hinkriegen
Und er ist nicht der schlankste und sehr groß.
Kann man da was nähen, was solange geht bis die Manduca zum Einsatz kommen kann?
Tuchstücken würde ich dir zuschicken. Kannst mir auch wieder PN schicken mit Preisen

Da würde sich entweder ein Mei Tai, ein Half Buckle oder ein WrapTai anbieten
Ich schicke dir eine PN nachher.
Tanne85
17149 Beiträge
16.01.2012 22:20
Zitat von Nane:

Ich habe ja auch das zimt-lavendel und ich habe keine Probleme


Also das "pilling"-Problem ist nicht allgemein??

Monique meinte auch zu mir, dass in nä Zeit noch einige tolle Tragetücher rauskommen (auch von KoKa) und wir sollten schonmal Geld sparen
Ein paar interessante Projekte hat sie auch angeschnitten....also da wird noch was folgen bei tragzeit.de

Bin sehr gespannt....
Herzl
11328 Beiträge
16.01.2012 22:20
Sagt mal gibts irgendwo ein Natibaby Schmetterlinge purple-türkis?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt