Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
DaniSahne21
5883 Beiträge
25.01.2012 10:51
Zitat von ginamaus:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von ginamaus:

Ich muss zugeben das ich vor der SS überhaupt keine Ahnung vom Tragen hatte (oder sogar von der möglichkeit es zu tun). Aber ich habe in der ss viel gelesen und bin so zu dem Thema gekommen. Ich hatte nicht eine Sekunde eine abneigung sondern war sehr interessiert und wollte mehr wissen.
Mich nervt auch immer dieses doofe gefrage von meinem Ex ob Till noch immer in meinem Bett schläft. JA!!!! und das wird er auh noch in 10 Jahren wenn er das möchte.
Die Einstellung meiner Mama finde ich gut. Sie sagt zwar ihre Meinung aber im selben Atemzug sagt sie auch das ich meine eigenen Erfahrungen machen muss.


Meine Mutter gehört da auch dazu. Sie sagt mir manche Dinge zwar zu negativ bzw. immer im Atemzug mit "dann komme ich eben nicht mit "-Sätzen. Aber sie akzeptiert meine Meinung wenigstens. Könnte schlimmer sein.

Schläft der Krümel zwischen euch oder wie macht ihr das ?

Nein, bin ja alleine. Habe mir 2 von diesen Bettgittern geholt (die man so hochklappen kann damit das Kind nicht raus fällt) und zusätzlich lege ich noch ne gerollte decke links und rechts hin, ( nicht neben das kind sondern an die seiten) die nehme ich aber weg wenn ich ins bett gehe.


Ah ok, verstehe
Tanne85
17149 Beiträge
25.01.2012 10:54
Die erste Mail ist verschickt

Nun gehe ich aber erstmal ins Bad und Laya frisch machen

Ihr glaubt nicht, wie doll hier heute die Sonne scheint....am Liebsten direkt ins Auto steigen und ab an die Ostsee mit den Kindern

Aber ich hab heut zu viel zu tun...erstmal rufe ich jetzt schnell in der Musikschule an und melde Jussy endlich zu seinem heiß geliebten Geigenunterricht an Hab ich nämlich schon 3 mal vercheckt!
Schaf
12473 Beiträge
25.01.2012 10:57
Zitat von Nane:

Übriegnds haben wie letztens ein

fehlt da nicht das Ende der Geschichte??
***
ich hab den Eindurck, dass tragen in einer TH eher akzeptiert wird als im TT. Wenn meine Schwester ihre kleine (8 Mon) im Bondolino trägt ist das super (so schön praktisch, warm, kuschelig...) aber wenn Mario bei mir im Tuch ist, ist das Geschrei groß.
Teilt ihr diese Einschätzung?
MAM80
631 Beiträge
25.01.2012 11:00
Vorher

Nachher:

In Echt ist es aber noch ein bisschen dünkler.....
DaniSahne21
5883 Beiträge
25.01.2012 11:01
Zitat von Schaf:

Zitat von Nane:

Übriegnds haben wie letztens ein

fehlt da nicht das Ende der Geschichte??
***
ich hab den Eindurck, dass tragen in einer TH eher akzeptiert wird als im TT. Wenn meine Schwester ihre kleine (8 Mon) im Bondolino trägt ist das super (so schön praktisch, warm, kuschelig...) aber wenn Mario bei mir im Tuch ist, ist das Geschrei groß.
Teilt ihr diese Einschätzung?


Nach meinen persönlichen Erfahrungen nach muss ich sagen das es bei mir ausgeglichen ist.

Ich hab sowohl beim Bondo als auch beim Tuch positive und negative Aussagen zu hören bekommen
kruemelkeks
11361 Beiträge
25.01.2012 11:03
Zitat von MAM80:

Vorher

Nachher:

In Echt ist es aber noch ein bisschen dünkler.....



Sehr schick, gefällt mir guuut
SelisMum
441 Beiträge
25.01.2012 11:06
Zitat von Nane:

Zitat von SelisMum:

Zitat von Tanne85:

Zitat von SelisMum:

Ab wann kann man eigentlich im Bondolino auf dem rücken tragen?


Ab sofort...

Gibts da m Netz ein video mit einem neugeborenen?

Ich würs so machen:
http://www.youtube.com/watch?v=PD2ogNotD60&fea ture=related


Und mit einem neugeborenen?
MAM80
631 Beiträge
25.01.2012 11:14
Auch ein schönes Tuch

Azala
8635 Beiträge
25.01.2012 11:41
Es hat nicht zufällig jemand ein Tragefoto vom Halbleinen Robert, oder?
ginamaus
924 Beiträge
25.01.2012 13:41


Mein Hoppe Pune/Türkis ist da!! Juhu, es ist soooo schön.
anakey
6743 Beiträge
25.01.2012 14:34
tragen u elternbett: meine Mama war auch der Meinung, "im Bett bei euch?" dann hat sie aber bevor sie weiter geredet hat nochmal nachgedacht und meinte "vielleicht is das ja ganz gut so"
dazu muss ich sagen: ich hatte jeden freitag "mutti-schlaf-Tag"..heiß: da hab ich dann bei meinen eltern geschlafen.-irgendwann wollt ich das aber immer seltener u sie hat MICH gefragt, ob ich nicht bei ihr schlafen mag. daran hat sie sich dann vermutlich erinnert.
beim tragen halten sich meine eltern sehr zurück und meine schwiegergroßeltern auch. meine eltern allein schon, weil sie wissen, das ich mich informier, bevor ich "gegen den Strom" geh. Meine mama hat nur immer angst, das Spatzi kalte beine bekommen könnte und fragt immer "aber ihr macht doch die jacke drüber?!" mein papa nimmts einfach so, wie es ist. aber das macht er schon seit ich ausm haus bin..
die einzige , die ich beinah ausgelacht hab, war die ex von meinem schatz...sorry, aber: sie hat mit BB getragen und meint meinem Schatz sagen zu müssen das man mit tragen erst mit 3mon anfangen sollte und maximal 15 min. und ist überzeugt kiwa wäre besser als tragen...ööhm..

reaktion von anderen ...hmm-die meisten gucken eher als das sie was sagen würden..es sei denn mein freund spricht sie aufs (teilweise wirklich) glotzen an...
Heut beim KiA war wirklich schön..eine Mama geht los: Kind aufn rücken geschnallt, ne andere Mama packt ihre sachen zusammen als sie aufgerufen wird: TH dabei und mein Schatz hatte den Spatz vorm Bauch im Bondo. und mehr mamas mit so kleinen zwergen waren nicht.
also quote: 100%
Tanne85
17149 Beiträge
25.01.2012 15:26
Also ohne Werbung machen zu wollen aber das MAM-Deluxe-Cover ist ha wohl der Hit.

Hat das noch jmd von euch??

Ich war gerade über ne Std draussen und komme über-doll-begeistert zurück
DaniSahne21
5883 Beiträge
25.01.2012 15:26
Mein Macadamia Stars ist heute versendet worden

Mit sehr viel Glück ist es bereits übermorgen da!!!

Ich freu mich schon total drauf, bin gespannt wie es ist!
Nane
8009 Beiträge
25.01.2012 15:28
Zitat von Tanne85:

Also ohne Werbung machen zu wollen aber das MAM-Deluxe-Cover ist ha wohl der Hit.

Hat das noch jmd von euch??

Ich war gerade über ne Std draussen und komme über-doll-begeistert zurück

Ich habe es auch, aber es ist uns schon viel zu klein.
Das 3-in-1 Hoppediz Cover passt da viel besser und ist echt gut bei echtem Nordseewetter
Wir sind damit bei echt heftigem Regen und kalten Temperaturen am stand lang und Kind war schön warm und hat geschlafen.
Tanne85
17149 Beiträge
25.01.2012 15:31
Zitat von Nane:

Zitat von Tanne85:

Also ohne Werbung machen zu wollen aber das MAM-Deluxe-Cover ist ha wohl der Hit.

Hat das noch jmd von euch??

Ich war gerade über ne Std draussen und komme über-doll-begeistert zurück

Ich habe es auch, aber es ist uns schon viel zu klein.
Das 3-in-1 Hoppediz Cover passt da viel besser und ist echt gut bei echtem Nordseewetter
Wir sind damit bei echt heftigem Regen und kalten Temperaturen am stand lang und Kind war schön warm und hat geschlafen.


Oh wie schade...na für uns ist noch maßig Platz

Und vor allem gibt es mega-dollen Halt, wenn man mit der Trage trägt...war eben schnel im Bondo los und oben war alles zur Abwechslung mal hammer-fest.

Netter Nebeneffekt...außerdem haben wir 0°C undich hab Laya nicht mal nen Fleceanzug anziehen müssen...echt heftig.

Man ich bin begeistert!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt