Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
25.01.2012 15:39
Zitat von Tanne85:

Also ohne Werbung machen zu wollen aber das MAM-Deluxe-Cover ist ha wohl der Hit.

Hat das noch jmd von euch??

Ich war gerade über ne Std draussen und komme über-doll-begeistert zurück
ich habs auch
wir lieben es auch
Mum82
1806 Beiträge
25.01.2012 15:50
Die ersten 2 Tücher sind jetzt gekauft. Was nehme ich denn am besten für Stulpen(o.ä.) für die ganz Kleinen? Oder brauche ich die im Mai gar nicht?
mandy1508
5282 Beiträge
25.01.2012 15:52
Zitat von Mum82:

Die ersten 2 Tücher sind jetzt gekauft. Was nehme ich denn am besten für Stulpen(o.ä.) für die ganz Kleinen? Oder brauche ich die im Mai gar nicht?

hallo... stulpis sind immer ganz praktisch, sogar im sommer als sonnenschutz.... es gibt bei ebay 100000 verschiedene coole.... bei h&m immer ganz günstige und schöne bei babyWalz....
sTanja
16922 Beiträge
25.01.2012 15:53
Wir hatten grad im Frühjahr/Sommer die Babylegs oft an! Sind wenns abends kühler wird oder eben der Rest im Tuch warm genug eingepackt ist, echt super. Hatte die "Original" Babylegs.
Nane
8009 Beiträge
25.01.2012 15:55
Wir habe die Babystulpen von Hoppediz, die normalen und auch welche mit Wolle
Die sind einfach nur super, ebenso auch die original babylegs.
Mum82
1806 Beiträge
25.01.2012 15:59
ok, danke euch dann geh ich mal shoppen
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
25.01.2012 16:04
Wir haben auch die normalen Babylegs und Stulpen aus der H&M Mädchenabteilung... Sind aber braun und gehen auch für Jungs
Mum82
1806 Beiträge
25.01.2012 16:07
Zitat von Karla_Kolumna:

Wir haben auch die normalen Babylegs und Stulpen aus der H&M Mädchenabteilung... Sind aber braun und gehen auch für Jungs


ich wollte mal schauen, ob ich farblich passende zu den Tüchern finde
DaniSahne21
5883 Beiträge
25.01.2012 16:15
Wir haben nur selbstgemachte von Oma *g*

Was kosten solche Dinger eigentlich gekauft?
Azala
8635 Beiträge
25.01.2012 16:19
Autschn..
War eben mit meinem Bröckchen bei dem herrlichen Wetter draußen und dachte "Mensch, versuchste es mal spaßeshalber mit der doppelten X-Trage.. Aber entweder ist mein Zwerg mittlerweile zu schwer oder ich habe dermaßen doof gebunden... (Tippe aber eher auf zweiteres..) jedenfalls zog die obere Tuchkante so dermaßen im Nacken bei mir.. da bleib ich vorne lieber bei der WKT...
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
25.01.2012 16:23
Zitat von DaniSahne21:

Wir haben nur selbstgemachte von Oma *g*

Was kosten solche Dinger eigentlich gekauft?


Die Babylegs kosten 10... hab aber auf dem Stillkongress 6 o. 7 euro bezahlt und bei H&M kosten die 3 euro, glaub ich
carolein82
10161 Beiträge
25.01.2012 17:04
Hallo ihr Lieben,
mein erster WKT-Versuch:

Ist das gut so? Ist sie zu hoch? Muss sie oben noch strammer sein? Ist das okay, dass sie so schief da drin hängt?
Nane
8009 Beiträge
25.01.2012 17:13
Hey, danke für die Bilder

Dein Baby sitzt etwas zu hoch, die richtige Höhe ermittelst du, indem du deinem Baby noch ein Küsschen auf den kopf geben kannst, den Bauchnabel berühren kannst und du noch über den Kopf hinweg sehen kannst.
Die Nackenpartie sitzt zu weit unten und das Moltontuch im Nacken ist etwas zu wulstig, da wirklich das Tuch ganz flach falten und nicht rollen. die Nackenkante kannst du auch ruhig noch fester ziehen, dann brauchst du auch kein Moltontuch. Greif einfach nach dem festziehen nochmal ordentlich in die Innenkanten der Stränge und zieh die Nackenpartie richtig gut nach.
Schief sollte dein Baby eigentlich nicht sitzen, wenn das passiert ist das Tuch zu locker gebunden oder es wurde nicht gleichmäßig festgezogen.
du kannst sie auch ruhig noch mehr anhocken, so dass der Po schön über das Tuchkreuz hinauswandert
Sternenstaub87
103 Beiträge
25.01.2012 17:19
Hallo zusammen,

hab nochmal ne Frage, wenn ich darf?!

Was für Slings könnt ihr empfehlen?

Und ab wann kann man ihn benutzen?
Schon ab der Geburt?

Kann man damit auch normal vorn tragen (vor dem Bauch/Brust)?

LG
Nane
8009 Beiträge
25.01.2012 17:23
Zitat von Sternenstaub87:

Hallo zusammen,

hab nochmal ne Frage, wenn ich darf?!

Was für Slings könnt ihr empfehlen?

Und ab wann kann man ihn benutzen?
Schon ab der Geburt?

Kann man damit auch normal vorn tragen (vor dem Bauch/Brust)?

LG

Mit dem Sling kannst du ab Geburt tragen, aber bitte immer aufrecht, sprich nicht in der Wiegehaltung.
Gute Slings gibt es von DIdymos, KoKaDi, Hoppediz, Storchenwiege und Girasol. Die Länge ermittelast du an Hand deiner Konfektionsgröße und welche Faltung du lieber magst ist Geschmackssache. aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass die meisten lieber geraffte Slings mögen.
Mit dem Sling trägst du vorallem auf der Hüfte, kannst ihn aber auch so verschieben, dass du auf dem Bauch und auf dem Rücken tragen kannst.
Der Sling belastet den Körper einseitig, sprich das ganze Gewicht hängt auf einer Schulter, deshalb immer die Seiten wechseln, damit es zu keiner Fehlhaltung seitens des Trägers kommt.
Für Neugeborene sind Slings richtig gut, da teilweise die Beinchen noch so kurz sind, dass man kaum die Tuchstränge drücber bekommt, ohne das die Beine verschwinden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt