Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
25.01.2012 17:25
Zitat von Sternenstaub87:
Hallo zusammen,

hab nochmal ne Frage, wenn ich darf?!

Was für Slings könnt ihr empfehlen? Spontan würde ich Storchenwiege und didymos empfehlen

Und ab wann kann man ihn benutzen?
Schon ab der Geburt? Jap

Kann man damit auch normal vorn tragen (vor dem Bauch/Brust)? Und sogar auf dem Rücken. Alles möglich. Aber eben immer die einseitige Belastung.. also gelegentluich mal die Schulter wechseln.

LG
sylvia84
2063 Beiträge
25.01.2012 17:28
Zitat von sTanja:

Wir hatten grad im Frühjahr/Sommer die Babylegs oft an! Sind wenns abends kühler wird oder eben der Rest im Tuch warm genug eingepackt ist, echt super. Hatte die "Original" Babylegs.


Ich liebe Babylegs
Hier mal ein Bild von meiner Maus mit ihren ersten Babylegs

sylvia84
2063 Beiträge
25.01.2012 17:28
Zitat von DaniSahne21:

Wir haben nur selbstgemachte von Oma *g*

Was kosten solche Dinger eigentlich gekauft?


Auf Ebay bekommt man die super guenstig.
Hab da wieder welche gewonnen fuer umgerechnet einen knappen Euro.
Pink mit Sternen
Sternenstaub87
103 Beiträge
25.01.2012 17:30
Zitat:
Zitat von Nane:


Mit dem Sling kannst du ab Geburt tragen, aber bitte immer aufrecht, sprich nicht in der Wiegehaltung. (Wiegehaltung würde ich nei in Betracht ziehen!)
Gute Slings gibt es von DIdymos, KoKaDi, Hoppediz, Storchenwiege und Girasol. Danke, dann muss ich da ja mal stöbern . Die Länge ermittelast du an Hand deiner Konfektionsgröße (Kann man das nachlesen irgendwo?) und welche Faltung du lieber magst ist Geschmackssache. aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass die meisten lieber geraffte Slings mögen. (Geraffte Slings - ok! Kann man mir da ein Beispiel zeigen, wie so etwas aussieht?)
Mit dem Sling trägst du vorallem auf der Hüfte, kannst ihn aber auch so verschieben, dass du auf dem Bauch und auf dem Rücken tragen kannst.
Der Sling belastet den Körper einseitig, sprich das ganze Gewicht hängt auf einer Schulter, deshalb immer die Seiten wechseln, damit es zu keiner Fehlhaltung seitens des Trägers kommt. (Das wurde mich bereits berichtet, vielen Dank für die Info! Werde ich drauf achten!)
Für Neugeborene sind Slings richtig gut, da teilweise die Beinchen noch so kurz sind, dass man kaum die Tuchstränge drücber bekommt, ohne das die Beine verschwinden (Das klingt doch gut!)
Sternenstaub87
103 Beiträge
25.01.2012 17:32
Ohje, was für eine Rechtschreibung! Sorry!
Da war ich wohl zu schnell mit dem Abschicken!
Sternenstaub87
103 Beiträge
25.01.2012 17:34
Zitat von sylvia84:

Ich liebe Babylegs
Hier mal ein Bild von meiner Maus mit ihren ersten Babylegs



Süüüüüüß!
Azala
8635 Beiträge
25.01.2012 17:36
http://www.didymos.de/didy.pl?html/ring-sling.htm
Wenn du unten auf der Seite bei "Fertig kaufen" klickst, kommst du schon zu einigen Infos..
Sternenstaub87
103 Beiträge
25.01.2012 17:36
Zitat von Azala:

Zitat von Sternenstaub87:
Hallo zusammen,

hab nochmal ne Frage, wenn ich darf?!

Was für Slings könnt ihr empfehlen? Spontan würde ich Storchenwiege und didymos empfehlen

Und ab wann kann man ihn benutzen?
Schon ab der Geburt? Jap

Kann man damit auch normal vorn tragen (vor dem Bauch/Brust)? Und sogar auf dem Rücken. Alles möglich. Aber eben immer die einseitige Belastung.. also gelegentluich mal die Schulter wechseln.

LG



Danke, für deine ausfürliche Antwort!
Sternenstaub87
103 Beiträge
25.01.2012 17:37
Zitat von Azala:

http://www.didymos.de/didy.pl?html/ring-sling.htm
Wenn du unten auf der Seite bei "Fertig kaufen" klickst, kommst du schon zu einigen Infos..


Daaaaaaaaanke!
Sternenstaub87
103 Beiträge
25.01.2012 17:42
Und da hab ich gleich noch mal ne Frage.. wenn ich nerve, müsst ihr das sagen, aber ich bin ja noch komplett neu auf dem Gebiet!

Mein Sohn kommt Ende März /Anfang April..

Wenn ich raus gehe, mit einem Sling oder Tuch.. was ziehe ich meinem Sohnemann dann genau an, sodass es weder zu kalt oder zu warm für ihn wird?
Bin da total überfragt.

Habe überlegt mit dann eine Tragejacke auf Fleece zu holen.. diese Feel-Good Tragejacken, das wärmt ihn ja dann auch.. deshalb weiß ich garnicht, was ich ihm dann noch alles anziehen muss/kann?
Azala
8635 Beiträge
25.01.2012 17:50
Wenn wir jetzt wüssten, wie das Wetter da wird...
Nicht, dass der Winter erst wieder so spät kommt (wenn überhaupt..)

Nein, aber Spaß beiseite..
Ich finde Tragejacken schön und gut, aber ich bin bisher auch gut ohne ausgekommen. Ich hatte immer eine weite Outdoor-Jacke (so eine 3in1) wo ich den Zwerg immer gut drunter bekommen habe. Lediglich jetzt fürs Rückentragen fänd ichs gar nicht so verkehrt.. Ansonsten hatte ich mal ein Fleececover von Hoppediz, das jedoch bei größeren Traglingen vergänglich ist. Dann lieber das 3in1 von Hoppe. Für die kaltenm Tage hatte ich nun eine fleeceoverall und der hat unter den Tuchbahnen locker gereicht. Aber wir hatten auch noch keinen knackig kalten Winter...
Ist ein bissl Geschmackssache, ob man eine Tragejacke möchte oder sich mit einem Cover begnügt.. Sollte der Winter aber ganz ausbleiben, könnte es schnell zu warm werden.. Die Körperwärme darf man ja nicht außer Acht lassen
carolein82
10161 Beiträge
25.01.2012 17:53
So besser?

carolein82
10161 Beiträge
25.01.2012 17:58
Zitat von carolein82:

So besser?


Bin generell die ganze Zeit etwas unsicher, was den Kopf angeht... Der fällt so zur Seite, wenn sie einschläft. Und ich hab das Gefühl, dass er nach hinten abknicken würde, wenn ich mich vorbeuge. Und Tuch drüber will sie nicht. Dann meckert sie total.
Und in regelmäßigen Abständen meckert sie und windet sich. Dann hab ich das Gefühl, dass sie unbedingt raus will. Aber es könnte auch Bauch sein. Wie krieg ich das raus??
Danke für die Hilfe!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
25.01.2012 17:59
oh ja das sieht schon viel besser aus. Allerdings würde ich noch ein dünnes Tuch in den Nacken tun damit das Köpfchen beim Nacken etwas gestützt wird.
Und noch etwas mehr anhocken.. ich bück mich immer ein kleines bisschen nach vorne und ziehe die Stoffbahnen in Richtung knie... dann rutscht mein kleiner immer richtig gut in den Stoffbeutel...
Sonst siehts für mich prima aus
Pueppi2011
3260 Beiträge
25.01.2012 18:02
Interesse an Bildern von meinem neuen Storchi tt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt