Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
01.02.2012 10:56
Zitat von Nane:

Zitat von Tanne85:

@ Nane :

Wie lange dauert der Versand aus Holland hierhier ca??

Hab gestern in den USA ein Indio "Koralle" entdeckt....

Etwa eine Woche, auch mal zwei.
Das koralle bekommste doch auch hier in D immer mal wieder sehr günstig

Ich bin noch über keines "gestolpert" aber ich bin auch nicht im KK
Nane
8009 Beiträge
01.02.2012 10:57
Zitat von Saluna:

Zitat von Azala:

Amazonas hat sowas im Programm..
Die teile taugen aber nichts, da sie u.a. weder an Träger, noch an den tragling angepasst werden können.

Ja, aber du musst wissen, meine Schwägerin ist so eine, die hat bei allem Recht Deshalb wollt ich mal schauen wie die Dinger aussehen...
Weil laut ihr ist es ja das Beste vom Besten

ich kann gerne mal ein Vergleichsbild heute abend machen
Sag ihr, dass gute und qualifizierte Trageberater davon abraten, da die Stützung nicht gut ist und das Kind zudem meistens überspreizt wird, was wiederrum nicht förderlich für eine gesunde Hüftreizung ist. Frag sie, ob sie gerne im Spagat sitzt
01.02.2012 10:57
Zitat von Azala:

Hehe.. so Leute kenne ich auch...
Hier kann bestimmt noch wer eine kompetentere Meinung dazu abgeben und dann weißt du es auf jeden Fall (für dich) besser. Solche Leute lassen sich ja auch nur schwer belehren..


die lässt sich gar nicht belehren... aber ich denke es sagt auch schon viel aus über sie....
es musste unbedingt ein neuer kinderwagen sein, mit leder etc. preis: 600 euro...

so ist ja gut und schön wenn man das geld hat und man sich den käuft, ich find den wagen ja auch schön... ABER

sie haben sich dafür eine babyschale geliehen!! einen maxi cosi... naja mein bruder hatte den gleichen als baby, nur ist mein bruder mittlerweile 19 jahre alt...
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
01.02.2012 10:58
Nun kommt Oskar gleich ins TT und wir spazieren bei Sonnenschein zu Rossmann um ein Woll-waschmittel für Audrey zu kaufen... könnt ihr eins Empfehlen???
01.02.2012 10:58
Zitat von Nane:

Zitat von Saluna:

Zitat von Azala:

Amazonas hat sowas im Programm..
Die teile taugen aber nichts, da sie u.a. weder an Träger, noch an den tragling angepasst werden können.

Ja, aber du musst wissen, meine Schwägerin ist so eine, die hat bei allem Recht Deshalb wollt ich mal schauen wie die Dinger aussehen...
Weil laut ihr ist es ja das Beste vom Besten

ich kann gerne mal ein Vergleichsbild heute abend machen
Sag ihr, dass gute und qualifizierte Trageberater davon abraten, da die Stützung nicht gut ist und das Kind zudem meistens überspreizt wird, was wiederrum nicht förderlich für eine gesunde Hüftreizung ist. Frag sie, ob sie gerne im Spagat sitzt


oh ja nane, so ein vergleichsbild wäre super!!!!
Tanne85
17149 Beiträge
01.02.2012 10:58
Zitat von Nane:

Mein Indio koralle habe ich auch hier günstig in D erstanden, so wertvoll und beliebt sind die nicht grade


Das meinte ich auch nicht damit

ich hab bisher einfach keines gefunden hier...
Nane
8009 Beiträge
01.02.2012 10:58
Zitat von Tanne85:

Zitat von Nane:

Zitat von Tanne85:

@ Nane :

Wie lange dauert der Versand aus Holland hierhier ca??

Hab gestern in den USA ein Indio "Koralle" entdeckt....

Etwa eine Woche, auch mal zwei.
Das koralle bekommste doch auch hier in D immer mal wieder sehr günstig

Ich bin noch über keines "gestolpert" aber ich bin auch nicht im KK

Die gibts immer mal wieder bei ebay und den kleinanzeigen
In der KK ist kaum eines.
Tanne85
17149 Beiträge
01.02.2012 10:59
Zitat von Karla_Kolumna:

Nun kommt Oskar gleich ins TT und wir spazieren bei Sonnenschein zu Rossmann um ein Woll-waschmittel für Audrey zu kaufen... könnt ihr eins Empfehlen???


Ich hab Perwoll und ein spezielles Wollmittel für Lammfelle gedacht.
Nane
8009 Beiträge
01.02.2012 10:59
Zitat von Karla_Kolumna:

Nun kommt Oskar gleich ins TT und wir spazieren bei Sonnenschein zu Rossmann um ein Woll-waschmittel für Audrey zu kaufen... könnt ihr eins Empfehlen???

Coral für Wolle und Feines ;D
Riecht sehr lecker.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
01.02.2012 11:00
danke euch beiden.... aaaah, ich freu mich so, dann kommt das Tuch wahrscheinlich Freitag, wenn es heute rausgeht?
Leni83
7369 Beiträge
01.02.2012 11:01
Huhu ihr Lieben- ich hätte einen Hop Tye Modell "Chicago" abzugeben. Bei Interesse bitte PN.
Azala
8635 Beiträge
01.02.2012 11:02
Aso..
Habe bei meiner gestrigen Shoppingtour sogar mal ne Tragemama gesehen *freu* Hatte den Zwerg aber unter der Jacke und konnte nicht sehen, womit sie getragen hat.
Und in einem Laden kam ich kurz mit einer Frau ins Gespräch, die mich fragte, wie lang man die Tragen denn nutzen könne.. Sie habe wohl sowas (ich war mit Manduca unterwegs) wohl auch noch daheim und ihre Jüngste sei nun 20 Monate alt. Sie wolle das dann auch nochmal ausprobieren. Dummerweise war ich etwas in Eile und konnte net mehr nachhaken, was für eine Trage sie denn daheim hat... Hoffentlich keinen BB...
01.02.2012 11:05
Zitat von Azala:

Aso..
Habe bei meiner gestrigen Shoppingtour sogar mal ne Tragemama gesehen *freu* Hatte den Zwerg aber unter der Jacke und konnte nicht sehen, womit sie getragen hat.
Und in einem Laden kam ich kurz mit einer Frau ins Gespräch, die mich fragte, wie lang man die Tragen denn nutzen könne.. Sie habe wohl sowas (ich war mit Manduca unterwegs) wohl auch noch daheim und ihre Jüngste sei nun 20 Monate alt. Sie wolle das dann auch nochmal ausprobieren. Dummerweise war ich etwas in Eile und konnte net mehr nachhaken, was für eine Trage sie denn daheim hat... Hoffentlich keinen BB...


Bei uns hier laufen eigentlich erstaunlich viele mit Tragetuch oder Manduca rum, zumindest hat fast jeder 2. sowas zu Hause... Aber es sind keine Vollzeittragemuttis... Mehr so wie ich, mal tragen, mal Kinderwagen...
Nane
8009 Beiträge
01.02.2012 11:06
Ich seh nie jemanden tragen, nur gestern eine Mama mit TT, war ein Hoppe in der Doppelkreuztrage
wir waren mit Ellipsen lindgrün im Kreuzrucksack unterwegs.
Sie hat mich vielsagend angelächelt
Tanne85
17149 Beiträge
01.02.2012 11:08
Zitat von Nane:

Ich seh nie jemanden tragen, nur gestern eine Mama mit TT, war ein Hoppe in der Doppelkreuztrage
wir waren mit Ellipsen lindgrün im Kreuzrucksack unterwegs.
Sie hat mich vielsagend angelächelt


Solche Begegnungen sind super...aber passieren mir leider nie.

Hier trägt kaum einer..und wenn ich jmd mit TT sehe, dann ists gebunden wie im BB
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt