Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
ginamaus
924 Beiträge
05.02.2012 01:22
Ich würde diese Woche von einem netten opi gefragt ob ich ihn auch tragen würde. Aber da ich vorne den kurzen und hinten nen Rucksack hatte musste ich ihn vertrösten wegen Platzmangel aber er war sehr positiv zum Tragen eingestellt. Und das beste an der Woche war: ich hatte Besuch von ner Freundin die ab April hibbeln möchte. Ich hab ihr unsere trageBilder gezeigt und sie hat gefragt ob ich ihr das beibringen kann wenn ihr Wurm da ist. Da hab ich mich gefreut.
baby102010
2646 Beiträge
05.02.2012 08:13
Zitat von baby102010:

Zitat von Shanise:

Zitat von baby102010:

Ich wollt sie meinem kleinen geben, der is erkältet..

Schü ssler Nr. 3 = Ferrum phosphorium

Ja die hab ich da.. Wusste nich dass es die auch als globuli gibt, sonst hätt ich die geholt.. Ist es ok wenn ich ihm alle 3 Std eine geb? Er lässt sie ja auch nich die ganze zeit im mund sondern schluckt sie..
Schieb
kleineswunder08
1130 Beiträge
05.02.2012 09:13


guten morgen

meine maus ist jetzt 16 tage alt und ich habe mir in der schwangerschaft ein tragetuch geholt allerdings bin ich glaub zu blöd dazu das richtig zu binden. auf jeden fall will ich mir jetzt noch eine trage holen wenns mal schnell gehn muss.
welche könnt ihr da empfehlen? hab schon mal was von manduca oder ergobaby gehört??

ich bitte um wertvolle tipps : )
danke schonmal
Schaf
12473 Beiträge
05.02.2012 09:46
Zitat von kleineswunder08:

guten morgen

meine maus ist jetzt 16 tage alt und ich habe mir in der schwangerschaft ein tragetuch geholt allerdings bin ich glaub zu blöd dazu das richtig zu binden. auf jeden fall will ich mir jetzt noch eine trage holen wenns mal schnell gehn muss.
welche könnt ihr da empfehlen? hab schon mal was von manduca oder ergobaby gehört??

ich bitte um wertvolle tipps : )
danke schonmal

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Ergo Baby und Manduca sind tolle Tragen, diese solltest Du jedoch erst verwenden, wenn Dein Baby sitzen kann. Die Hersteller sind zwar anderer Meinung, aber beide Tragen sind mit Neugeborenen-Einsatz absolut nicht zu empfehlen!
Fertigtragen, die Du von Geburt an verwenden kannst sind:
- Bondolino
- MeiTai (dieser sollte aber aus Tragetuch-Stoff sein und einen verstellbaren Steg haben - gute sind hier von Frl. Hübsch , Didytai , Hoptye )
Das wichtigste bei einer Fertigtrage ist jedoch immer, dass Du sie ausprobierst! Auch wenn Dir die eine oder andere optisch besser gefällt kann es sein, dass sie Dir nicht passt. Ich habe hier schon häufiger von Mädels gelesen, die einen Hoptye und / oder Didytai wieder zurückgeschickt haben.
Tanne85
17149 Beiträge
05.02.2012 09:53
Also mein Mann wurde mal von einem Opi angequatscht, als er Laya im Bondo trug...

Der Opi meinte: "Nee also das gehört ja so nicht. Das Baby muss bei der Mama an die Brust. Der Papa ist für sowas nicht zuständig...der ist erst später zuständig, zum Auto od Eisenbahn spielen!"

JAAAAAAAAAAAAAA neeeeeeeeeee, is klAAAR!!!
Nane
8009 Beiträge
05.02.2012 10:22
Zitat von baby102010:

Zitat von baby102010:

Zitat von Shanise:

Zitat von baby102010:

Ich wollt sie meinem kleinen geben, der is erkältet..

Schü ssler Nr. 3 = Ferrum phosphorium

Ja die hab ich da.. Wusste nich dass es die auch als globuli gibt, sonst hätt ich die geholt.. Ist es ok wenn ich ihm alle 3 Std eine geb? Er lässt sie ja auch nich die ganze zeit im mund sondern schluckt sie..
Schieb

Schieb sie ihm einfach in die Backentasche oder löse sie mit etwas lauwarmen Wasser auf und dann auf einem Plastiklöffel (wichtig kein Metalllöffel) in den Mund geben.
Wenn die Erkältung schon ordentlich im Gange ist, dann ist es besser die Nummer 4 zu geben.
Bei Erkältungsbeginn die 3 und später dann die Nummer 4
Nane
8009 Beiträge
05.02.2012 10:22
So, das dürfte die letzte Liste gewesen sein...

Aktuell im Verkauf!
*
Rienchen
Hoppe Monteal 4,6
*
Azala
Storchenwiege Sling leo s/w
*
Shanise
DD Wellen Leander Seide Sling Gr 2 gerafft
*
Funkel
DD Indio Sonnengelb Gr. 3 30,00
Lana "Kiwi" Gr. 7 , 45,00
Aare mit Wolle Gr. 5, 55,00

*
Nane
DD Indio sand Gr.6
Lana sky 5,2m
DD Indio mandelblüte Gr.7
DD Indio sonne terra Wolle Sling (selten)
DD Indio aqua natur Gr.6 (selten)
DD Indio lavender Gr.6 (selten)
Indio gold rubin Version 1 mit Leinen 2,74m
*
Tanne
DD Lisa Gr. 4/5 (4m)
*
Pueppi
Storchenwiege Sling Leo Bordeaux
Indio Uoltramarin Gr.4
*
Klappilou
Hoppe Oslo Gr. 6
*
ginamaus
Hop Tye Agadir 55 Eu inklu. Vers.
*
MummyMeli
Moby Wrap braun mit weissem
Schmetterling und Aufdruck : Born Free 5,50 m
Nur 2 mal gebunden !
*
Naizah
Girasol-Sling XL, Farbe 36
*
wiefie
DD Pinke Punkte Gr. 6
*
Aglaja
Diditai Schoko Elipsen
*
Raupenmama
Hoppediz PARIS, 4,60m,
Amazonas Carry sling, Laguna 5,20m
*
Leni83
Hop-Tye "Chicago"
__________

MAM80
631 Beiträge
05.02.2012 12:36
Habe gerade den Indio Ranunkel bestellt.

Muss mich nun 3 Wochen gedulden
05.02.2012 12:42
hat hier jemand das fleace tragecover von hoppediz?
ist das gut?

lg
Shanise
6456 Beiträge
05.02.2012 12:44
PTT Storchenwiege Leo Rouge fast auf dem Weg zu uns!!!
floluc
9178 Beiträge
05.02.2012 12:51
Zitat von ZweiOhrKuecken:

hat hier jemand das fleace tragecover von hoppediz?
ist das gut?

lg

ich habe es und bin zufrieden damit
RoxaneGN
7479 Beiträge
05.02.2012 12:51
Mich hat nur mal ein Opi gefragt, ob ich ihn nicht auch im KiWa durch die Gegend schieben würde. Irgendwie find ich solche Fragen etwas anzüglich, oder geht das nur mir so?
Ich war heute morgen mit Jasmin im neuen Sling draußen. Ich find im Buggy ist sie irgendwie viel ungeschützter, als direkt bei mir am Körper auch wenn ich weder Tragejacke noch Cover habe. Gibts da eigentlich irgendwo sowas wie WSV? Falls jemand was sieht bitte bescheid sagen. Nächstes Jahr brauch ichs ja auf jeden Fall
05.02.2012 12:55
Zitat von floluc:

Zitat von ZweiOhrKuecken:

hat hier jemand das fleace tragecover von hoppediz?
ist das gut?

lg

ich habe es und bin zufrieden damit


Okay habs mir nun nämlich bestellt
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
05.02.2012 12:56
ich finde auch, dass das niemanden was angeht ob ich Kinderwagen nutze oder nicht... sehr schönes Bild. Ich hab ein Cover, benutze es aber selten weil ich es nicht schön finde...
Ich zieh Oskar dick an + Wollfleece-overall... dann ins Tuch... und dann, hab ich an die Knopflöcher von meinem Mantel je ein Gummiband festgemacht... und kann jetzt meinen Mantel fast um Oskar zu machen... am Rücken ist er zwar noch etwas offen, aber es zieht halt nicht an den Seiten rein, wenn du verstehst wie ich das meine
05.02.2012 12:58
Meine Jacken passen null übers Tuch oder so deswegen hab ich mir das nun bestellt.Hauptsache die Mini-Maus hat warm Bis das Cover da ist werde ich noch mal binden üben.Momentan will es nicht so klappen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt