Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
14.02.2012 22:05
Komischer Verein..so oder so

Aber iwie sieht das Teviot gebunden und an euch gar nicht mehr sooo scheiße aus

Willst es nun so lassen oder doch noch färben?
finchen86
6290 Beiträge
14.02.2012 22:07
hiermal mein erster versuch mit dem byKay

floluc
9178 Beiträge
14.02.2012 22:24
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von floluc:

hatte die frage heut schonmal gestellt,aber leider hat keiner drauf geantwortet
kann ich nen rotes tuch umfärben in lila/flieder???


KLar geht das, warum auch nicht ?

Ist wie Wasserfarben mischen.. Damit aus rot lila wird, packste blau drüber Oder du entfärbst das Tuch und färbst es dann mit deiner Wunschfarbe. Das Entfärben zerrt aber gewaltig an den Fasern und würd ich nicht empfehlen...

ok,wußte ich nicht.kauf ich mir jetzt einfach ne packung blau und färb das damit ein???
mandy1508
5282 Beiträge
14.02.2012 22:33
Zitat von Tanne85:

Komischer Verein..so oder so

Aber iwie sieht das Teviot gebunden und an euch gar nicht mehr sooo scheiße aus

Willst es nun so lassen oder doch noch färben?

es gefällt mir echt besser als ich dachte... ist fast weiß und fühlt sich schon ganz gut an.... den "fehler" konnte ich noch nicht finden...
mit dem färben überleg ich noch...
starlett12c
13618 Beiträge
14.02.2012 22:38
Zitat von floluc:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von floluc:

hatte die frage heut schonmal gestellt,aber leider hat keiner drauf geantwortet
kann ich nen rotes tuch umfärben in lila/flieder???


KLar geht das, warum auch nicht ?

Ist wie Wasserfarben mischen.. Damit aus rot lila wird, packste blau drüber Oder du entfärbst das Tuch und färbst es dann mit deiner Wunschfarbe. Das Entfärben zerrt aber gewaltig an den Fasern und würd ich nicht empfehlen...

ok,wußte ich nicht.kauf ich mir jetzt einfach ne packung blau und färb das damit ein???

bei Simplicol gibt es eine Farbtabelle und da kannst Du die Grundfarbe des Stoffes wählen und dann eine Färbefarbe dazu - dann wird Dir das wahrscheinliche Färbeergebnis angezeigt ...... musste ausprobieren
14.02.2012 22:42
hier noch das letzte Paar Stulpen (links unten, die gestreiften sind noch zu haben), bei Interesse bitte PN.
Das Paar ist neu, ungetragen. Wurde nach dem Kauf gewaschen.
2,50€ zzgl. Versand (Warensendung 1,65€)

Hibbellinchen85
558 Beiträge
14.02.2012 22:51
Zitat von Hibbellinchen85:

Hallöchen ihr Lieben
Ich wollt mal fragen, ob jemand von euch nen Bondolino getestet hat?!?
Hab zwar 4 Tragetücher, aber mein Mann denkt, dass es ihm leichter fallen wird unsere Maus in ein Bondolino zu packen.
Hmm...?
Dann würden wird uns zusätzlich einen anlegen .
Und ich hab noch eine Frage ... Kann ich einen Sling erst nutzen, wenn die Kleine den Kopf alleine halten kann?

bitte um Antworten



Liebe Grüße und danke schonmal für eure Antworten
14.02.2012 22:59
Zitat von Hibbellinchen85:

Zitat von Hibbellinchen85:

Hallöchen ihr Lieben
Ich wollt mal fragen, ob jemand von euch nen Bondolino getestet hat?!?
Hab zwar 4 Tragetücher, aber mein Mann denkt, dass es ihm leichter fallen wird unsere Maus in ein Bondolino zu packen.
Hmm...?
Dann würden wird uns zusätzlich einen anlegen .
Und ich hab noch eine Frage ... Kann ich einen Sling erst nutzen, wenn die Kleine den Kopf alleine halten kann?

bitte um Antworten



Liebe Grüße und danke schonmal für eure Antworten



wir hatten einen Bondo und haben ihn geliebt.
Haben ihn verkauft da wir jetzt mit der Manduca tragen.
Grade mein Mann war vom Bondo begeistert, er ist zum richtigen Tragepapa mutiert
Die Träger sind schön breit, also sehr angenehm (war es zumindest für uns), das Anlegen ging auch immer recht fix
Nane
8009 Beiträge
14.02.2012 23:03
Zitat von Hibbellinchen85:

Zitat von Hibbellinchen85:

Hallöchen ihr Lieben
Ich wollt mal fragen, ob jemand von euch nen Bondolino getestet hat?!?
Hab zwar 4 Tragetücher, aber mein Mann denkt, dass es ihm leichter fallen wird unsere Maus in ein Bondolino zu packen.
Hmm...?
Dann würden wird uns zusätzlich einen anlegen .
Und ich hab noch eine Frage ... Kann ich einen Sling erst nutzen, wenn die Kleine den Kopf alleine halten kann?

bitte um Antworten



Liebe Grüße und danke schonmal für eure Antworten


Bondolino ist super, die träger sind schön dick gepolstert und die meisten Männer finden den klasse
Den Sling kannst du ab geburt nutzen.
palule
10755 Beiträge
14.02.2012 23:04
Also ich hab im mom 3 Tücher und 2 Slings, meinem Freund is das "Gewickel" aber zu doof und deswegen hat er zu Weihnachten nen Bondolino gekriegt. Is wohl bei Männern öfter so
Pueppi2011
3260 Beiträge
14.02.2012 23:06
Hab zum Valentinstag zwei TT´s bekommen. Klar freu ich mich...bin aber auch genervt. Mein Mann hat mir ausgeredet Shanise´s Indio Schiefer zu kaufen...tja klar,weil ers schon bestellt hat.Find ich jetzt blöd, Shanises wäre günstiger gewesen und sie hätte auch noch was davon gehabt Und die Ellipsen Printemps kommen auch noch, über die hab ich mich richtig gefreut. Dachte schon ich darf mir keine TT´s mehr anschaffen weil mein mann die letzten Tage meinte "nnnneeee bloß nciht, wir haben ja kein Geld " Der alte schlawiner!!!
14.02.2012 23:27
Zitat von Pueppi2011:

Hab zum Valentinstag zwei TT´s bekommen. Klar freu ich mich...bin aber auch genervt. Mein Mann hat mir ausgeredet Shanise´s Indio Schiefer zu kaufen...tja klar,weil ers schon bestellt hat.Find ich jetzt blöd, Shanises wäre günstiger gewesen und sie hätte auch noch was davon gehabt Und die [color=#002CFD] Ellipsen Printemps [/color] kommen auch noch, über die hab ich mich richtig gefreut. Dachte schon ich darf mir keine TT´s mehr anschaffen weil mein mann die letzten Tage meinte "nnnneeee bloß nciht, wir haben ja kein Geld " Der alte schlawiner!!!


Ja das find ich aucht total toll
15.02.2012 08:27
alle Stulpen sind weg!

Zitat von Heidelberg:

hier noch das letzte Paar Stulpen (links unten, die gestreiften sind noch zu haben), bei Interesse bitte PN.
Das Paar ist neu, ungetragen. Wurde nach dem Kauf gewaschen.
2,50€ zzgl. Versand (Warensendung 1,65€)

Schaf
12473 Beiträge
15.02.2012 08:49
Zitat von Niji:

ich hätt da ma ne frage und zwar hab ich mir ne manduca zum testen ausgeliehen,. und naja was soll ich sagen fürs auf dem rücken targen fidnichs echt klasse, is eben als würd ich nen rucksack aufsetzen. aber vorn is es irgendwie komisch egal ob die träger gekreuzt sind oder nicht. wobei ungekreuzt noch unangenehmer ist.
stell ich mich da doow an, oder bin ich einfach nur "tuch-verwöhnt" mein freund möchte eine manduca haben für später für aufn rücken udn zum wandern und so. ich fand jetzt beim testen einfach nur, dass das tuch eh bequemer ist

Geht mir genau so! Hinten ist es grandios und vorne... na ja... irgendwie komisch... es GEHT schon... aber wirkliich bequem ist was anderes. Ich werde sie mir trotzdem irgendwann holen, einfach weil ich sie hinten SO toll fand!
***
Dafür trage ich momentan den Bondo total gerne vorne, vor allem unterwegs (IKEA usw.) hinten bekomme ich den alleine nicht gut hin.
finchen86
6290 Beiträge
15.02.2012 09:31
Zitat von finchen86:

hiermal mein erster versuch mit dem byKay


Schwub
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt