Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
20.02.2012 21:54
Zitat von Saluna:

Zitat von Jenny1986:

Hach, wie viele Mamas mussten gestern mit ihrem völlig übermüdeten Babys die Kindersitzung verlassen...ich pack mein Bienchen ins Tuch, sie schläft ne gute Stunden und hüpft weiter.
Alle haben erst komisch geguckt beim Einbinden, nachher dann "ach wie süß. na die fühlt sich ja wohl"


kann ihc mit lilia gar net, sobald ich stehn bleib wenn se im tuch is, weint se... außer sie schläft wirklich tief und fest, dann kann ich auch ma stehn bleiben und sitzen



bin auch bisschen auf und ab gelaufen, musste ja meinem Tigger hinterher
Stillen war auch super. Emily wir wach, hat Hunger, mein Mann "du kannst dich doch jetzt nicht hier in der Menge ausziehen"
1.doch wenn's sein muss schon 2. muss ich aber nicht. hab nur den knoten gelockert und angedockt
Jelaya
675 Beiträge
20.02.2012 21:59
Stillen war auch super. Emily wir wach, hat Hunger, mein Mann "du kannst dich doch jetzt nicht hier in der Menge ausziehen" 1.doch wenn's sein muss schon 2. muss ich aber nicht. hab nur den knoten gelockert und angedockt
[/quote]

Hehe .. Männer

*****

Hab heut mal Probebilder machen lassen.. wenn ich die im nachhinein betrachte.. oh weia.. dann denk ich mir lieber grad meins.. Ich warte erstmal auf euer Resumé ..
Mein Anliegen hatte ich ja gestern schon angefangen...

ist die TH - so wie es ausschaut geeignet?
Wie schaut das bei euren Ergo's aus?

Niji
32888 Beiträge
20.02.2012 22:03
mh wie groß is deine maus denn wirkt sehr verloren da drin.
wir hatten den ergo ja auch auf der messe mal probegetragen und ian hat da viel weiter rausgeschaut. aber die beinlänge scheint ja zu passne nur rundrücken keien spur, eben das was ja der grund ist warum der ergo eben erst ab sitzalter ist.
Tanne85
17149 Beiträge
20.02.2012 22:10
Ich hab heute festgestellt, dass man mit der Manduca auf dem Rücken einen viel besseren Rundrücken hinbekommt, als vorne.

dieneue2011
1527 Beiträge
20.02.2012 22:24
Hallöchen,

muss mich hier mal reinschleichen.....ich will mir eine Tragehilfe kaufen (kein Tragetuch) und wollt mal Eure Meinungen wissen bzw. Ratschläge

Mein Kleiner ist jetzt knapp 4 Wochen alt und ich habe nur einen Baby Björn geschenkt bekommen...naja Also ich tendiere zum Manduca oder Bondolino....Mei Tei weiß ich nicht. Will ihn nicht immer tragen, nur zu Hause oder mal draußen aber habe auch einen Wagen....

Freu mich auf Eure Tipps.

LG
kruemelkeks
11361 Beiträge
20.02.2012 22:29
Zitat von dieneue2011:

Hallöchen,

muss mich hier mal reinschleichen.....ich will mir eine Tragehilfe kaufen (kein Tragetuch) und wollt mal Eure Meinungen wissen bzw. Ratschläge

Mein Kleiner ist jetzt knapp 4 Wochen alt und ich habe nur einen Baby Björn geschenkt bekommen...naja Also ich tendiere zum Manduca oder Bondolino....Mei Tei weiß ich nicht. Will ihn nicht immer tragen, nur zu Hause oder mal draußen aber habe auch einen Wagen....

Freu mich auf Eure Tipps.

LG


Bondo ist super - Manduca bitte erst ab Sitzalter nutzen.
Jelaya
675 Beiträge
20.02.2012 22:31
Niji: sie ist grad 71cm groß (! ) -wie groß ist denn deiner? Der Trageberater sagte mir, dass das Rückenteil gar bis übern Nacken gehen sollte am Anfang, damit sie gut gestützt ist..
********
Tanne deine Maus ist knapp 2-3wochen älter als meine,ne? Ich fragte gestern,ob ich sie mit dem Ergo seitlich und aufn Rücken tragen kann(Für Hausarbeit zb besser) da riet er mir in dem Alter jetzt ab..
Trägst du sie manchmal in der Manduca? Oder sprachest du von deinem Söhnchen?
Tanne85
17149 Beiträge
20.02.2012 22:36
Zitat von Jelaya:

Niji: sie ist grad 71cm groß (! ) -wie groß ist denn deiner? Der Trageberater sagte mir, dass das Rückenteil gar bis übern Nacken gehen sollte am Anfang, damit sie gut gestützt ist..
********
Tanne deine Maus ist knapp 2-3wochen älter als meine,ne? Ich fragte gestern,ob ich sie mit dem Ergo seitlich und aufn Rücken tragen kann(Für Hausarbeit zb besser) da riet er mir in dem Alter jetzt ab..
Trägst du sie manchmal in der Manduca? Oder sprachest du von deinem Söhnchen?




Mein Sohn ist 9 JAHRE alt, den bekomme ich gar nicht mehr hoch

Jap Laya ist 6 Monate alt und ich habe sie heut das erste Mal darin getragen. Und nicht seitlich, sondern ganz aufm Rücken. Ich trage sonst nur mit Bondolino oder Tuch/Sling.
Die Stegbreite ist für Laya nun genau richtig aber der Rücken ist in der Manduca wesentlich platter, als im Tuch.
Da die Wirbelsäule noch rund ist, soll man den Rücken auch rund stützen und nicht plätten.
Genau deshalb habe ich Laya auch bisher nie vorn getragen (außer mal 3min zum testen) und heut habe ich es mal hinten versucht. Ging ganz fix und komischerweise war der Rücken hinten nicht platt gedrückt.

Da ich ja nur trage, seit Geburt....weiß ich nun schon wie es richtig auszusehen hat und wie es eher ungesund ist.
Jelaya
675 Beiträge
20.02.2012 22:42
Oh hab mich bei der 2002 verlesen

ich versuchs morgen mal hinten... vielleicht siehts da besser aus..
generell hatte ich heutn anderes Gefühl zu gestern..
Die Schnallen sind nun schon bis aufs engste geschnürt.. und trotzdem könnt es noch enger sitzen
Tanne85
17149 Beiträge
20.02.2012 22:44
Zitat von Jelaya:

Oh hab mich bei der 2002 verlesen

ich versuchs morgen mal hinten... vielleicht siehts da besser aus..
generell hatte ich heutn anderes Gefühl zu gestern..
Die Schnallen sind nun schon bis aufs engste geschnürt.. und trotzdem könnt es noch enger sitzen


Du bist ja auch sehr, sehr schlank.
Aber ich habe auch immer sas Gefühl, es könnt noch enger sein
rinchensarina
23180 Beiträge
21.02.2012 08:55
Zitat von Jenny1986:

Hach, wie viele Mamas mussten gestern mit ihrem völlig übermüdeten Babys die Kindersitzung verlassen...ich pack mein Bienchen ins Tuch, sie schläft ne gute Stunden und hüpft weiter.
Alle haben erst komisch geguckt beim Einbinden, nachher dann "ach wie süß. na die fühlt sich ja wohl"
so ists richtig...
wir überlegen derzeit wie wir das mit tim UND david machen,Tandem wird mir sicher auf Dauer zuviel..
Meinen Teutonia verhökern, der vllt 10x benutzt wurde? nen Buggy kaufen?? Ich bin unsicher..
David läuft ja extremgut, aber schaff ichs ihm nach zu rennen mit Tim im Tuch?
Und gleichzeitig Einkäufe schleppen?
Ich mach mir nen Kopp, wahrscheinlich um nichts
21.02.2012 09:03
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Jenny1986:

Hach, wie viele Mamas mussten gestern mit ihrem völlig übermüdeten Babys die Kindersitzung verlassen...ich pack mein Bienchen ins Tuch, sie schläft ne gute Stunden und hüpft weiter.
Alle haben erst komisch geguckt beim Einbinden, nachher dann "ach wie süß. na die fühlt sich ja wohl"
so ists richtig...
wir überlegen derzeit wie wir das mit tim UND david machen,Tandem wird mir sicher auf Dauer zuviel..
Meinen Teutonia verhökern, der vllt 10x benutzt wurde? nen Buggy kaufen?? Ich bin unsicher..
David läuft ja extremgut, aber schaff ichs ihm nach zu rennen mit Tim im Tuch?
Und gleichzeitig Einkäufe schleppen?
Ich mach mir nen Kopp, wahrscheinlich um nichts


Also ich hatte einen Geschwisterwagen gekauft.Aber für die Katz.Trage Lilli nur und Jacob sitzt dann im Buggy.Und ja man schafft es dem Laufling mit tuch hinter her zu jagen
RoxaneGN
7479 Beiträge
21.02.2012 10:22
@Sarina: Kommt drauf an, ob du mit dem Teutonia gut klarkommst. Wir hatten ´nen Billigkiwa, der nichts taugt und haben dementsprechend, ´nen guten Buggy gekauft, den beide nacheinander nutzen können und der auch als Lastesel prima ist. Haben den Gesslein F4. Beide tragen plus Einkäufe geht echt schlecht denk ich. Da müsstest du dir zumindest noch so ein Oma-Wägelchen holen, wo du Gepäck und Einkäufe hinter dir herziehen kannst. Stell ich mir persönlich aber sauanstrengend vor auf Dauer
Mommyx5
3647 Beiträge
21.02.2012 10:46
Hallo Ihr Lieben

wollte mal fragen ob vielleicht jemand Interesse hätte seinen Sling mit mir gegen meinen Sling zu tauschen?

Hab von DD den Ggeckos macchiato
Mommyx5
3647 Beiträge
21.02.2012 10:49


Hallo Ihr Lieben
wollte mal fragen ob vielleicht jemand Interesse hätte seinen Sling mit mir gegen meinen Sling zu tauschen?

Hab von DD den Geckos macchiato

[/quote]

sorry für die schreibfehler-das kommt wenn man tippt und Minischatz auf dem arm hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt