Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
23.02.2012 14:58
Sowas...ich finde den Hüftgurt der Manduca toll und saubequem (mit 40/42), aber der Beutel ist bei uns echt für die Katz und sitzt gar nicht.
RoxaneGN
7479 Beiträge
23.02.2012 15:08
Zitat von sTanja:

Sowas...ich finde den Hüftgurt der Manduca toll und saubequem (mit 40/42), aber der Beutel ist bei uns echt für die Katz und sitzt gar nicht.

Unsere wurde bisher nur 2mal benutzt. Ich trag ja eh nicht soviel damit, weil meine Tücher viel toller sind und mein Mann trägt am liebsten ohne Tragehilfe. Wenn er dann aber gleichzeitig noch den Buggy schieben muss wird er sich das beim nächsten Kind bestimmt nochmal überlegen und außerdem bekommt er dafür ja erstmal einen gaaanz tollen HB von Nane
fairy2000
404 Beiträge
23.02.2012 15:11
Frage an Expertinnen,

ich habe von meiner Tochter ( wird im April 5) einen Ergo -Baby - Carrier

Ab wann kann ich diesen benutzen ( Baby kommt im Juli), muss ich zuerst etwas anderes benutzen und was könnt Ihr mir empfehlen /also evtl auch welche Marke??

Viele Grüße und Danke im Voraus
sTanja
16922 Beiträge
23.02.2012 15:16
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von sTanja:

Sowas...ich finde den Hüftgurt der Manduca toll und saubequem (mit 40/42), aber der Beutel ist bei uns echt für die Katz und sitzt gar nicht.

Unsere wurde bisher nur 2mal benutzt. Ich trag ja eh nicht soviel damit, weil meine Tücher viel toller sind und mein Mann trägt am liebsten ohne Tragehilfe. Wenn er dann aber gleichzeitig noch den Buggy schieben muss wird er sich das beim nächsten Kind bestimmt nochmal überlegen und außerdem bekommt er dafür ja erstmal einen gaaanz tollen HB von Nane


Nanes HB ist auch soooooo viel besser als Manduca. Ich hab mir die halt fürs Beraten später zugelegt, aber selber trag ich nicht gerne damit.
Ich geh mit Nanes HB einkaufen, wenn ich ihn öfter rein und rausnehm, und sonst trag ich auch lieber mit Tuch.
Herzl
11328 Beiträge
23.02.2012 15:28
Hallo Hallo wollte heute das erstemal Tragen,aber irgendwie bin ich noch nicht ganz so glücklich,könnt ihr mal drauf schauen und mir ein paar Tipps geben,das wäre super

jasmin81
1526 Beiträge
23.02.2012 15:48
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von sTanja:

Sowas...ich finde den Hüftgurt der Manduca toll und saubequem (mit 40/42), aber der Beutel ist bei uns echt für die Katz und sitzt gar nicht.

Unsere wurde bisher nur 2mal benutzt. Ich trag ja eh nicht soviel damit, weil meine Tücher viel toller sind und mein Mann trägt am liebsten ohne Tragehilfe. Wenn er dann aber gleichzeitig noch den Buggy schieben muss wird er sich das beim nächsten Kind bestimmt nochmal überlegen und außerdem bekommt er dafür ja erstmal einen gaaanz tollen HB von Nane


Ich musste gerade schmunzeln, als ich deinen Ticker gesehen hab. Deine "Große" heißt wie ich und ist fast auf den Tag dreißig Jahre jünger als ich. Und dich hab auch ne kleine Schwester. Wie soll sie denn heißen?
RoxaneGN
7479 Beiträge
23.02.2012 15:56
Zitat von Herzl:

Hallo Hallo wollte heute das erstemal Tragen,aber irgendwie bin ich noch nicht ganz so glücklich,könnt ihr mal drauf schauen und mir ein paar Tipps geben,das wäre super


Ach Gott ist der noch klein, da werd ich ganz sentimental, dass ich bald auch wieder so ein Würmchen hab
Zum Tragen kann ich da leider nix sagen, aber bin auch gespannt, wie ich das mit Neugeborenem hinbekomme. Jasmin war ja erst mit 5 Monaten oder so zum ersten Mal im Tuch.
Herzl
11328 Beiträge
23.02.2012 15:59
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Herzl:

Hallo Hallo wollte heute das erstemal Tragen,aber irgendwie bin ich noch nicht ganz so glücklich,könnt ihr mal drauf schauen und mir ein paar Tipps geben,das wäre super


Ach Gott ist der noch klein, da werd ich ganz sentimental, dass ich bald auch wieder so ein Würmchen hab
Zum Tragen kann ich da leider nix sagen, aber bin auch gespannt, wie ich das mit Neugeborenem hinbekomme. Jasmin war ja erst mit 5 Monaten oder so zum ersten Mal im Tuch.


Fands auch ganz schön komisch aber es hat ihm super gefallen,erst noch am quängeln und dann sofort geschlafen
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
23.02.2012 16:01
Zitat von Herzl:

Hallo Hallo wollte heute das erstemal Tragen,aber irgendwie bin ich noch nicht ganz so glücklich,könnt ihr mal drauf schauen und mir ein paar Tipps geben,das wäre super



herzl meine Süüüüüße.... Hast du das Tuch nochmal festgezogen nachdem der kleine drin war? Ich finde, es sieht ein bisschen locker aus.. und zu wenig angehockt... allerdings finde ich es in der Doppelkreuztrage auch sehr schwieriger vernünftig anzuhocken... leichter ist es in der Wickelkreuztrage... Ist vielleicht ein Versuch wert.. oder du lädst mich und Alex ein, dann helfen wir dir
Herzl
11328 Beiträge
23.02.2012 16:03
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Herzl:

Hallo Hallo wollte heute das erstemal Tragen,aber irgendwie bin ich noch nicht ganz so glücklich,könnt ihr mal drauf schauen und mir ein paar Tipps geben,das wäre super



herzl meine Süüüüüße.... Hast du das Tuch nochmal festgezogen nachdem der kleine drin war? Ich finde, es sieht ein bisschen locker aus.. und zu wenig angehockt... allerdings finde ich es in der Doppelkreuztrage auch sehr schwieriger vernünftig anzuhocken... leichter ist es in der Wickelkreuztrage... Ist vielleicht ein Versuch wert.. oder du lädst mich und Alex ein, dann helfen wir dir


Habs nochmal versucht festzuziehen ok,dann müssen wir wohl alle mal gemeinsam üben
23.02.2012 17:43
Langsam werd ich etwas misstrauisch... Letzte Woche Donnerstag sollten meine Waldvögel silber-rose verschickt werden bisher kam nichts an!! Dienstag ahb ich nachgefragt mit was es verschickt wurde - keine Antwort, gestern hab ich nochmal geschrieben, wieder keine Antwort... Mach mir langsam echt Gedanken!!
kuschelmausi
3315 Beiträge
23.02.2012 17:43
Zitat von Saluna:

Langsam werd ich etwas misstrauisch... Letzte Woche Donnerstag sollten meine Waldvögel silber-rose verschickt werden bisher kam nichts an!! Dienstag ahb ich nachgefragt mit was es verschickt wurde - keine Antwort, gestern hab ich nochmal geschrieben, wieder keine Antwort... Mach mir langsam echt Gedanken!!

Wo hast du sie denn bestellt?
23.02.2012 17:46
Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Saluna:

Langsam werd ich etwas misstrauisch... Letzte Woche Donnerstag sollten meine Waldvögel silber-rose verschickt werden bisher kam nichts an!! Dienstag ahb ich nachgefragt mit was es verschickt wurde - keine Antwort, gestern hab ich nochmal geschrieben, wieder keine Antwort... Mach mir langsam echt Gedanken!!

Wo hast du sie denn bestellt?

Privatperson.... Gibts ja nich mehr zu kaufen!

Aber grad hat sie sich gemeldet, sie kam noch nicht dazu es loszuschicken!! Aber warum sagt man dann man hat schon losgeschickt??
DaniSahne21
5883 Beiträge
23.02.2012 17:51
Zitat von Saluna:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Saluna:

Langsam werd ich etwas misstrauisch... Letzte Woche Donnerstag sollten meine Waldvögel silber-rose verschickt werden bisher kam nichts an!! Dienstag ahb ich nachgefragt mit was es verschickt wurde - keine Antwort, gestern hab ich nochmal geschrieben, wieder keine Antwort... Mach mir langsam echt Gedanken!!

Wo hast du sie denn bestellt?

Privatperson.... Gibts ja nich mehr zu kaufen!

Aber grad hat sie sich gemeldet, sie kam noch nicht dazu es loszuschicken!! Aber warum sagt man dann man hat schon losgeschickt??


N.P vielleicht?

*
Du hast es sicher überwiesen - du kannst eine Überweisung bis zu 14 Tagen danach rückgängig machen, bei spätestens 12 Tagen würde ich also zu deiner Bank laufen und dir dein Geld sicherheitshalber zurückholen.

Sollte es dann doch noch ankommen kannst du es ja erneut überweisen
Schaf
12473 Beiträge
23.02.2012 18:00
Zitat von fairy2000:

Frage an Expertinnen,

ich habe von meiner Tochter ( wird im April 5) einen Ergo -Baby - Carrier

Ab wann kann ich diesen benutzen ( Baby kommt im Juli), muss ich zuerst etwas anderes benutzen und was könnt Ihr mir empfehlen /also evtl auch welche Marke??

Viele Grüße und Danke im Voraus

Du kannst den Ergo von Deiner Großen für das Baby benutzen, wenn dieses sitzen kann. Davor solltest Du entweder ein Tuch nehmen, oder einen Mei Tai (wobei ein Tuch sich immer besser an Dich und Dein Kind anpasst).
Gute Marken für ein Tuch:
- Girasol
- Didymos
- Kokadi
- Ellevill
- Hoppediz
- Storchenwiege (v.a. die Leo-Reihe)
Gute Marken für einen Mei Tai:
- Bodolino
- Didytai
- Hop-Tye
- Frl. Hübsch baby Size
- Mei(n) Tai (von Nane genäht)
... hab ich was vergessen?
***
@ Herzl: Mooooooooooooooooooooooooi...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt