Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Kimal
2526 Beiträge
29.02.2012 10:53
hat jemand von euch günstig ein tuch abzugeben ?
größe 6
bitte angebote mit bild

dankeee
oder ne manduca ?? ^^
wiefie
11727 Beiträge
29.02.2012 10:54
Zitat von Kimal:

hat jemand von euch günstig ein tuch abzugeben ?
größe 6
bitte angebote mit bild

dankeee
oder ne manduca ?? ^^

ich hab ne petrol- farbene manduca für 50€ zzgl versand abzugeben.
29.02.2012 10:57
Zitat von Nane:

Zitat von Lenwina:

ich hatte mir damals aus unwissenheit gr 7 Didymos Till geholt (trage gr. 3 . das ist natürlich für WKT praktisch, da kann ich den knoten vorne biden und der lendenbereich wird schön gestützt. aber für andere bindearten ist der tuch echt zuuuu lang... war würdet ihr mir raten - den hier verkaufen und einen anderen gebrauchten holen oder den hier kürzen lassen? oder alles so lassen wir es ist, man weiß ja nicht, was die zukunft bringt hinsichtlich kilos (leider kein Geld übrig für ein zweites/neues tuch, oder höhstens 10-20 Euro)

Für einen gebrauchten DD Till wirst du nicht mehr viel bekommen, vllt maximal noch 40€.
Ich würde ihn somit lieber behalten und kürzen oder du versucht fürs 40€ ein kürzeres Tuch zu bekommen Bei den Kleinanzeigen sind da öfters mal DD oder Hoppe Schnäppchen drin.


ja, habe ich mir gedacht. hatte damals echt k.a. von mustern und webarten und größen... wie doof ((((( aber würdest du sagen kürzen und nicht komplett so lassen? oder ist es nicht unwahrscheinlich, dass ich doch noch diese länge brauchen werden, wenn das kind größer wird und so?

und sorry für die fragerei, sehe ich das richtig: ist Jacquard auch so leicht zu biden, wie Kreuzkörper, aber besser für den sommer geeignet? Möchte nicht so "schwimmen", wie mit seidentuch, aber etwas leichteres für sommer wäre doch gut... bin ja anfänger
lula21
1374 Beiträge
29.02.2012 10:58
oh ist das hier auch gleichzeitig ein Flomarkt ???
hatte mich nämlich nicht getraut zu fragen deswegen schau ich die ganze zeit im ebay oder Facebook
Wenn einer ein Tuch günstig abzugeben hat dann melde ich mich mal
Ich weiss nicht ich Trage gr 42 und meine Tochter wird morgen 15 Monate alt und wollte sie gerne auf den Rücken tragen
lg Julia und Saphina
lula21
1374 Beiträge
29.02.2012 11:00
Zitat von Lenwina:

Zitat von Nane:

Zitat von Lenwina:

ich hatte mir damals aus unwissenheit gr 7 Didymos Till geholt (trage gr. 3 . das ist natürlich für WKT praktisch, da kann ich den knoten vorne biden und der lendenbereich wird schön gestützt. aber für andere bindearten ist der tuch echt zuuuu lang... war würdet ihr mir raten - den hier verkaufen und einen anderen gebrauchten holen oder den hier kürzen lassen? oder alles so lassen wir es ist, man weiß ja nicht, was die zukunft bringt hinsichtlich kilos (leider kein Geld übrig für ein zweites/neues tuch, oder höhstens 10-20 Euro)

Für einen gebrauchten DD Till wirst du nicht mehr viel bekommen, vllt maximal noch 40€.
Ich würde ihn somit lieber behalten und kürzen oder du versucht fürs 40€ ein kürzeres Tuch zu bekommen Bei den Kleinanzeigen sind da öfters mal DD oder Hoppe Schnäppchen drin.


ja, habe ich mir gedacht. hatte damals echt k.a. von mustern und webarten und größen... wie doof ((((( aber würdest du sagen kürzen und nicht komplett so lassen? oder ist es nicht unwahrscheinlich, dass ich doch noch diese länge brauchen werden, wenn das kind größer wird und so?

und sorry für die fragerei, sehe ich das richtig: ist Jacquard auch so leicht zu biden, wie Kreuzkörper, aber besser für den sommer geeignet? Möchte nicht so "schwimmen", wie mit seidentuch, aber etwas leichteres für sommer wäre doch gut... bin ja anfänger


Schwimmen ??? Ohje sowas habe ich ja noch nie gehört das man mit einem Tuch schwimmen kann...oh gott das ist alles neu und zu viel für mich
29.02.2012 11:03
Zitat von lula21:

Zitat von Lenwina:

Zitat von Nane:

Zitat von Lenwina:

ich hatte mir damals aus unwissenheit gr 7 Didymos Till geholt (trage gr. 3 . das ist natürlich für WKT praktisch, da kann ich den knoten vorne biden und der lendenbereich wird schön gestützt. aber für andere bindearten ist der tuch echt zuuuu lang... war würdet ihr mir raten - den hier verkaufen und einen anderen gebrauchten holen oder den hier kürzen lassen? oder alles so lassen wir es ist, man weiß ja nicht, was die zukunft bringt hinsichtlich kilos (leider kein Geld übrig für ein zweites/neues tuch, oder höhstens 10-20 Euro)

Für einen gebrauchten DD Till wirst du nicht mehr viel bekommen, vllt maximal noch 40€.
Ich würde ihn somit lieber behalten und kürzen oder du versucht fürs 40€ ein kürzeres Tuch zu bekommen Bei den Kleinanzeigen sind da öfters mal DD oder Hoppe Schnäppchen drin.


ja, habe ich mir gedacht. hatte damals echt k.a. von mustern und webarten und größen... wie doof ((((( aber würdest du sagen kürzen und nicht komplett so lassen? oder ist es nicht unwahrscheinlich, dass ich doch noch diese länge brauchen werden, wenn das kind größer wird und so?

und sorry für die fragerei, sehe ich das richtig: ist Jacquard auch so leicht zu biden, wie Kreuzkörper, aber besser für den sommer geeignet? Möchte nicht so "schwimmen", wie mit seidentuch, aber etwas leichteres für sommer wäre doch gut... bin ja anfänger


Schwimmen ??? Ohje sowas habe ich ja noch nie gehört das man mit einem Tuch schwimmen kann...oh gott das ist alles neu und zu viel für mich


ich wollte dir keine angst machen . habe nur gelesen, dass seidentuch leichter verrutsch beim binden und man da mehr übung braucht (die ich noch nicht hab)
Kimal
2526 Beiträge
29.02.2012 11:03
Zitat von wiefie:

Zitat von Kimal:

hat jemand von euch günstig ein tuch abzugeben ?
größe 6
bitte angebote mit bild

dankeee
oder ne manduca ?? ^^

ich hab ne petrol- farbene manduca für 50€ zzgl versand abzugeben.


das klingt schonmal super
ist ja ab sitzalter gell ?
mini ist 11 monate und das tuch was wir grad haben soll für den späteren nachwuchs dienen
eine frage noch ist es mit manduca einfach die kids immer wieder rein und raus zu nehmen
das mein problem mtim tuch er wird eben aktiver und da is rein raus ja eher ne langwirige sache ^^
Mullemaus83
2093 Beiträge
29.02.2012 11:03
Ich hab ein gebr. Didymos Paul Gr.6 im Auge ... was ist denn das Tuch wert?
Will ja auch nicht zu viel ausgeben, hab auch noch nen Didytai und nen Frl. Hübsch Mei Tai im Auge und will meinen Mann ja nicht komplett ausnehmen
rinchensarina
23180 Beiträge
29.02.2012 11:06
Zitat von Kimal:

Zitat von wiefie:

Zitat von Kimal:

hat jemand von euch günstig ein tuch abzugeben ?
größe 6
bitte angebote mit bild

dankeee
oder ne manduca ?? ^^

ich hab ne petrol- farbene manduca für 50€ zzgl versand abzugeben.


das klingt schonmal super
ist ja ab sitzalter gell ?
mini ist 11 monate und das tuch was wir grad haben soll für den späteren nachwuchs dienen
eine frage noch ist es mit manduca einfach die kids immer wieder rein und raus zu nehmen
das mein problem mtim tuch er wird eben aktiver und da is rein raus ja eher ne langwirige sache ^^

genau manduca ab sitzalter
bei wiefies manduca ist das gute das es schon das neue modell ist, etwas verbessert eben,.. wenn auch nich viel
und der preis ist glaub ich unschlagbar
einfach rein raus ist bei der manduca inbegriffen. man muss sie nur gut auf sich und das kind einstellen, aber einmal gemacht ist das ganz esay
sTanja
16922 Beiträge
29.02.2012 11:06
Roxy Du nun wieder
Bedenkt das dünne Tüchernicht nur Vorteile haben, im Sommer mit Minibaby ist das toll, aber mit schwerem Tragling ist ein robustes Tuch dann wieder ganz nett. Meine Geckos, die ich im Sommer fürs Känguruh geliebt hab, machen Urlaub beim Minibaby meiner Freundin.
rinchensarina
23180 Beiträge
29.02.2012 11:07
Zitat von Mullemaus83:

Ich hab ein gebr. Didymos Paul Gr.6 im Auge ... was ist denn das Tuch wert?
Will ja auch nicht zu viel ausgeben, hab auch noch nen Didytai und nen Frl. Hübsch Mei Tai im Auge und will meinen Mann ja nicht komplett ausnehmen
hmm, ca 50€ inkl versand wenn keine fadenzieher, löcher oder so vorhanden sind, vllt auch 45€
Kimal
2526 Beiträge
29.02.2012 11:09
wegen der manduca sag ich dir ende der woche bescheid wenn das ok ist ?
muss das nur mal durchrechnen und mit meinem mann besprechen
Mullemaus83
2093 Beiträge
29.02.2012 11:09
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Mullemaus83:

Ich hab ein gebr. Didymos Paul Gr.6 im Auge ... was ist denn das Tuch wert?
Will ja auch nicht zu viel ausgeben, hab auch noch nen Didytai und nen Frl. Hübsch Mei Tai im Auge und will meinen Mann ja nicht komplett ausnehmen
hmm, ca 50€ inkl versand wenn keine fadenzieher, löcher oder so vorhanden sind, vllt auch 45€


danke schön
29.02.2012 11:10
Hallo liebe Tragemamas,

ich bräuchte bitte mal Eure Meinung. So richtig sicher bin ich mir nicht mit der Binderei des Hoppediz. Vielleicht sagt ihr ja auch, das passt so.
Keine Ahnung. An sich glaube ich, dass die Anhock-Spreizhaltung und die Kopfkusshöhe so passt, aber ich weiß nicht, ob der Rücken rund genug ist. Muss ich meine Maus noch mehr ins Tuch rein schieben? Vielleicht schaut ihr einfach mal kurz drauf bitte. Emma mag es eigentlich auch ganz gern und sie lässt sich darin auch gut beruhigen, wenn sie mal wieder hundemüde ist, aber nicht schlafen kann. Sie schläft dann irgendwann ein. Auf dem ersten Bild ist sie wach. Sie stützt sich dann immer sehr ab. Will ja was sehen. Auf dem zweiten schläft sie. Ich danke Euch schon mal für Eure Kommentare.
*

wiefie
11727 Beiträge
29.02.2012 11:11
Zitat von Kimal:

Zitat von wiefie:

Zitat von Kimal:

hat jemand von euch günstig ein tuch abzugeben ?
größe 6
bitte angebote mit bild

dankeee
oder ne manduca ?? ^^

ich hab ne petrol- farbene manduca für 50€ zzgl versand abzugeben.


das klingt schonmal super
ist ja ab sitzalter gell ?
mini ist 11 monate und das tuch was wir grad haben soll für den späteren nachwuchs dienen
eine frage noch ist es mit manduca einfach die kids immer wieder rein und raus zu nehmen
das mein problem mtim tuch er wird eben aktiver und da is rein raus ja eher ne langwirige sache ^^


ja, ab sitzalter!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt