Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
05.03.2012 23:44
Zitat von Karla_Kolumna:

Ich hab ne Frage zum TT-färben... Wäscht sich die Farbe beim waschen aus? Ich hab meine Mullwindeln gefärbt und die sind mittlerweile voll ausgewaschen... klar, die wäscht man häufiger als Tragetücher aber trotzdem.

und noch was, färbt die Farbe ab? Also, ich wollte mein Indio S/W evtl. Petrol färben... Oskar hat aber oft weiße Klamotten an... meint ihr, das TT könnte abfärben?


mit welcher Farbe färbst du...???
bei mir ist nix raus gewaschen uns färbt auch nicht ab...das wäre auch echt schlimm
Azala
8635 Beiträge
05.03.2012 23:58
Wenn wir jetzt mal von Simplic*l reden, musst du die Echtfarbe nehmen. Die kannst du sorgenfrei bis 95 Grad waschen. Die ist, wie der Name schon sagt, farbecht und färbt auch nicht ab.
Nur die Textilfarbe blutet aus.
mama091011
316 Beiträge
06.03.2012 00:00

Nun habe ich doch wirklich Tragetuch 3&4 gekauf diesmal sind es 2 Didymos Kann es kaum abwarten bis sie hier sind
06.03.2012 00:03
ich bin immer noch total unentschlossen. ein gebrauchtes oder ein zu miete? welche firma? welches material? welche länge? welche farbe?
oder vielleicht doch bei dem einen bleiben, den ich hab? (der aber für hüftsitz echt viel, viel, viel zu lang ist)

habe aber auch keine trageberatung in der nähe, nicht mal in 70 km entfernung, sowas blödes... (((((((((((((
jasmin81
1526 Beiträge
06.03.2012 00:06
Am nächsten Montag kommt die Trageberaterin (Nanes Empfehlung)und übt den Rucksack mit mir. Bin sehr gespannt ob ich das dann gut hinkriege mit der kleinen Maus. Und sie bringt auch ein paar Slings mit, damit ich mal schauen kann, ob mir das gefällt und ich mein kurzes Indio vernähen lasse.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
06.03.2012 08:23
Zitat von Azala:

Wenn wir jetzt mal von Simplic*l reden, musst du die Echtfarbe nehmen. Die kannst du sorgenfrei bis 95 Grad waschen. Die ist, wie der Name schon sagt, farbecht und färbt auch nicht ab.
Nur die Textilfarbe blutet aus.


Ich hatte auch Simplicol aber obs nun Echtfarbe oder Textilfarbe war weiß ich nicht...diese Päckchen ausm Rossmann, halt
Maiwurm
1538 Beiträge
06.03.2012 08:52
Hallo Ihr Lieben,
lese oft still hier mit ... nun bräuchte ich auch mal ein Tipp Trage unsere zweite Tochter genauso wie unsere erste Tochter mit nem Dydimos inido rubinrot ... sowie habe ich ne Manduca, aber halt erst für später und auch eher für mein Mann jetzt wollte ich mir so gern noch ein zweites Tuch anschaffen, eher für den Sommer gedacht. Welches Material könnt ihr mir empfehlen? Welche Firma? Oder hat vielleicht jemand sogar ein gebrauchtes zum verkaufen? Ich trage Kleidergröße 36/38. Vielen Dank schon mal ...
RoxaneGN
7479 Beiträge
06.03.2012 09:51
@Azala: Ich würde das mit dem schmalen Tuch nicht machen. Ich hab ja auch ewig viel davon hier, aber du müsstest ja noch die Kanten umnähen und da gehen nochmal einige cm verloren und zu rutschig wäre mir das Bamboo auch irgendwie.
Wenn ich mal dazu komme wird bei mir auf jeden Fall auch ´ne OnBag draus und ansonsten ist es ja auch einfach schöner Stoff für andere Sachen. Vor allem das Türkis ist ja superschön
finchen86
6290 Beiträge
06.03.2012 11:02
meine erste WKT....

RoxaneGN
7479 Beiträge
06.03.2012 12:16
Zitat von finchen86:

meine erste WKT....


Schöööön! Was ist das für ein tolles Tuch? Ist das selbstgefärbt? Passt gerade super zum Wetter hier
finchen86
6290 Beiträge
06.03.2012 12:20
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von finchen86:

meine erste WKT....


Schöööön! Was ist das für ein tolles Tuch? Ist das selbstgefärbt? Passt gerade super zum Wetter hier


is wohl selbstgefärbt habs gebraucht gekauft is einsvon lotties
Tanne85
17149 Beiträge
06.03.2012 12:38
Neues SoMo bei DD !!!!
Azala
8635 Beiträge
06.03.2012 12:44
Zitat von RoxaneGN:
@Azala: Ich würde das mit dem schmalen Tuch nicht machen. Ich hab ja auch ewig viel davon hier, aber du müsstest ja noch die Kanten umnähen und da gehen nochmal einige cm verloren und zu rutschig wäre mir das Bamboo auch irgendwie.
Wenn ich mal dazu komme wird bei mir auf jeden Fall auch ´ne OnBag draus und ansonsten ist es ja auch einfach schöner Stoff für andere Sachen. Vor allem das Türkis ist ja superschön

Ja, das Türkis ist echt ein Traum, aber du hast recht, dass es recht rutschig ist. Die Kanten kann man ja theoretisch einfach versäubern ohne sie umzunähen, aber hat halt trotzdem nur knappe 55cm Breite.
Azala
8635 Beiträge
06.03.2012 12:46
Wow, habe noch Gr2 +6 von den Tussah Lilien gesehen und schwupp: alle weg
Ist aber auch echt ein schickes und edles Tuch..
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
06.03.2012 12:49
Ich habs... ich habs
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt