Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mondkind
14850 Beiträge
12.03.2012 21:44
Zitat von Schaf:

Zitat von Mondkind:

Hallo liebe Tragemamas

Wollte mal fragen ob es hier Mamas gibt die im MySol tragen und ein paar Erfahrungsberichte für mich haben? Ich schwanke noch zwischen Marsupi und My Sol

Ich habe mit beidem noch nicht getragen, aber die Marsupi ist nicht optimal.
***
Hier mal zwei Bilder:
http://www.wickelkinder.de/images/tanja2klein.jpg
Du siehst, dass die Knie UNTERHALB des Pos sind. Für die optimale Anhock-Spreiz-Haltun müssen die aber ÜBERHALB des Pos sein.
http://www.wickelkinder.de/images/tanja6klein.jpg
Dadurch, dass die Schultergurte am Rückenteil befestigt werden drücken sie den Rücken platt und das Baby kann keinen Rundrücken bilden, den es aber für die gesunde Entwicklung braucht.
***
--> Auch wenn ich mit beidem noch nicht getragen habe: Der MySol ist die bessere Wahl!


Jetzt wo du es sagst, seh ich das auch Danke dir

Tanne Auch Danke an dich für deine Meinung
Schaf
12473 Beiträge
12.03.2012 21:46
Und zum Thema Optik: Ich husche mal wieder um den MySol rum... welches soll es denn bei Dir werden? Ich habe gerade gesehen, dass es neue Designs gibt!
Mondkind
14850 Beiträge
12.03.2012 21:48
Zitat von Schaf:

Und zum Thema Optik: Ich husche mal wieder um den MySol rum... welches soll es denn bei Dir werden? Ich habe gerade gesehen, dass es neue Designs gibt!


Ohhh...damit wollt ich mich beschäftigen, wenn ich mich entschieden hab..hab ich aber eigentlich schon wie mir gerade auffällt...wollt nur noch mal Bestätigung Also irgenwas, das mein Mann auch tragen kann.. also nix für määäädchen
Schaf
12473 Beiträge
12.03.2012 21:48
Zitat von Mondkind:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Mondkind:

Hallo liebe Tragemamas

Wollte mal fragen ob es hier Mamas gibt die im MySol tragen und ein paar Erfahrungsberichte für mich haben? Ich schwanke noch zwischen Marsupi und My Sol


Ich pers. finde sie bis ca 6 Monate und Gr 74 super.
Danach bin ich kein Fan mehr davon


Bei beiden? Für danach hätt ich die Manduca noch hier.. Danke..Übrigens is meine Maus 18 Monate und trägt grad erst 74 (8200g)..denke ihr Bruder wird auch kein schwerer werden

Jetzt sehe ich das erst!!! 18 Monate und 8.200g???? Größe VIERUNDSIEBZIG????? Sie war ein Frühchen, oder? Bitte sag mir, dass sie ein Frühchen war!!!!!
Mein Sohn ist 7,5 Monate und wiegt 10 Kilo bei Kleidergröße 86 (und NEIN, ich meine NICHT 68!!!)
Mondkind
14850 Beiträge
12.03.2012 21:51
Zitat von Schaf:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Mondkind:

Hallo liebe Tragemamas

Wollte mal fragen ob es hier Mamas gibt die im MySol tragen und ein paar Erfahrungsberichte für mich haben? Ich schwanke noch zwischen Marsupi und My Sol


Ich pers. finde sie bis ca 6 Monate und Gr 74 super.
Danach bin ich kein Fan mehr davon


Bei beiden? Für danach hätt ich die Manduca noch hier.. Danke..Übrigens is meine Maus 18 Monate und trägt grad erst 74 (8200g)..denke ihr Bruder wird auch kein schwerer werden

Jetzt sehe ich das erst!!! 18 Monate und 8.200g???? Größe VIERUNDSIEBZIG????? Sie war ein Frühchen, oder? Bitte sag mir, dass sie ein Frühchen war!!!!!
Mein Sohn ist 7,5 Monate und wiegt 10 Kilo bei Kleidergröße 86 (und NEIN, ich meine NICHT 68!!!)


Nee..sie kam ganz genau am ET mit 2800g und 50cm auf die Welt (trotz ss-diabetes)... Ist halt ein Spargel..aber ganz ehrlich wärs mir lieber sie hätte mehr auf den Rippen und schöne Specki-Beine..gerade war sie ne ganze Woche krank..ist noch am ausklingen und der Hunger hält sich in Grenzen.. was ich mir bei dem Fliegengewicht für Sorgen mache, muss ich glaub ich nicht erwähnen Zu jedem Bissen muss ich sie gerade überreden
Nane
8009 Beiträge
12.03.2012 21:52
Zitat von Mondkind:

Hallo liebe Tragemamas

Wollte mal fragen ob es hier Mamas gibt die im MySol tragen und ein paar Erfahrungsberichte für mich haben? Ich schwanke noch zwischen Marsupi und My Sol

Der MySOl ist wesentlich besser, als der Marupi, durch den Doppeltunnelzug und die Stegverkleinerung wächst er gut mit, zudem ist er im Gegensatz zum Marsupi aus Tragetuchstoff und ist somit auch schpn für die Kleinsten geeignet
Schaf
12473 Beiträge
12.03.2012 21:56
Zitat von Mondkind:

Zitat von Schaf:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Mondkind:

Hallo liebe Tragemamas

Wollte mal fragen ob es hier Mamas gibt die im MySol tragen und ein paar Erfahrungsberichte für mich haben? Ich schwanke noch zwischen Marsupi und My Sol


Ich pers. finde sie bis ca 6 Monate und Gr 74 super.
Danach bin ich kein Fan mehr davon


Bei beiden? Für danach hätt ich die Manduca noch hier.. Danke..Übrigens is meine Maus 18 Monate und trägt grad erst 74 (8200g)..denke ihr Bruder wird auch kein schwerer werden

Jetzt sehe ich das erst!!! 18 Monate und 8.200g???? Größe VIERUNDSIEBZIG????? Sie war ein Frühchen, oder? Bitte sag mir, dass sie ein Frühchen war!!!!!
Mein Sohn ist 7,5 Monate und wiegt 10 Kilo bei Kleidergröße 86 (und NEIN, ich meine NICHT 68!!!)


Nee..sie kam ganz genau am ET mit 2800g und 50cm auf die Welt (trotz ss-diabetes)... Ist halt ein Spargel..aber ganz ehrlich wärs mir lieber sie hätte mehr auf den Rippen und schöne Specki-Beine..gerade war sie ne ganze Woche krank..ist noch am ausklingen und der Hunger hält sich in Grenzen.. was ich mir bei dem Fliegengewicht für Sorgen mache, muss ich glaub ich nicht erwähnen Zu jedem Bissen muss ich sie gerade überreden

Ja Wahnsinn!
Ich kenn das von meiner Schwester, die hat auch zwei so schlanke daheim.
(Ihr) Julian = 2 3/4 und wiegt 12 Kilo
(Mein) Mario = 7,5 Monate und wiegt 10 Kilo
(Ihre) Anna = 9 Monate und wiegt 7,5 Kilo
Wir wollten eigentlich Anna's Sachen Mario geben - inzwischen bekommt sie seine Bodys... und eine Zipperjacke hat sie mir mit den Worten geschenkt "Die kann die Anna ja dann im Herbst anziehen"
Aber ich kann Dich gut verstehen! Mario ist ein wahnsinnig guter Esser! Ich frag mich zwar immer wieder, wie ich den JEMALS vom Kindergeld satt bekommen soll - aber er hat Reserven für die nächste Krankheit!
12.03.2012 22:01
Zitat von Schaf:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Schaf:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Mondkind:

Hallo liebe Tragemamas

Wollte mal fragen ob es hier Mamas gibt die im MySol tragen und ein paar Erfahrungsberichte für mich haben? Ich schwanke noch zwischen Marsupi und My Sol


Ich pers. finde sie bis ca 6 Monate und Gr 74 super.
Danach bin ich kein Fan mehr davon


Bei beiden? Für danach hätt ich die Manduca noch hier.. Danke..Übrigens is meine Maus 18 Monate und trägt grad erst 74 (8200g)..denke ihr Bruder wird auch kein schwerer werden

Jetzt sehe ich das erst!!! 18 Monate und 8.200g???? Größe VIERUNDSIEBZIG????? Sie war ein Frühchen, oder? Bitte sag mir, dass sie ein Frühchen war!!!!!
Mein Sohn ist 7,5 Monate und wiegt 10 Kilo bei Kleidergröße 86 (und NEIN, ich meine NICHT 68!!!)


Nee..sie kam ganz genau am ET mit 2800g und 50cm auf die Welt (trotz ss-diabetes)... Ist halt ein Spargel..aber ganz ehrlich wärs mir lieber sie hätte mehr auf den Rippen und schöne Specki-Beine..gerade war sie ne ganze Woche krank..ist noch am ausklingen und der Hunger hält sich in Grenzen.. was ich mir bei dem Fliegengewicht für Sorgen mache, muss ich glaub ich nicht erwähnen Zu jedem Bissen muss ich sie gerade überreden

Ja Wahnsinn!
Ich kenn das von meiner Schwester, die hat auch zwei so schlanke daheim.
(Ihr) Julian = 2 3/4 und wiegt 12 Kilo
(Mein) Mario = 7,5 Monate und wiegt 10 Kilo
(Ihre) Anna = 9 Monate und wiegt 7,5 Kilo
Wir wollten eigentlich Anna's Sachen Mario geben - inzwischen bekommt sie seine Bodys... und eine Zipperjacke hat sie mir mit den Worten geschenkt "Die kann die Anna ja dann im Herbst anziehen"
Aber ich kann Dich gut verstehen! Mario ist ein wahnsinnig guter Esser! Ich frag mich zwar immer wieder, wie ich den JEMALS vom Kindergeld satt bekommen soll - aber er hat Reserven für die nächste Krankheit!


Lilia ist 3,5 Monate und wiegt 6,5 kg und ist 64cm groß...
Aber Amina war damals auch ein "Mopsbaby" und wie sie dann gelaufen ist, war das irgendwie alles weg....
Jetzt ist sie 3 Jahre und wiegt 15kg
Lexi
20499 Beiträge
12.03.2012 22:09
Zitat von Schaf:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Mondkind:

Hallo liebe Tragemamas

Wollte mal fragen ob es hier Mamas gibt die im MySol tragen und ein paar Erfahrungsberichte für mich haben? Ich schwanke noch zwischen Marsupi und My Sol


Ich pers. finde sie bis ca 6 Monate und Gr 74 super.
Danach bin ich kein Fan mehr davon


Bei beiden? Für danach hätt ich die Manduca noch hier.. Danke..Übrigens is meine Maus 18 Monate und trägt grad erst 74 (8200g)..denke ihr Bruder wird auch kein schwerer werden

Jetzt sehe ich das erst!!! 18 Monate und 8.200g???? Größe VIERUNDSIEBZIG????? Sie war ein Frühchen, oder? Bitte sag mir, dass sie ein Frühchen war!!!!!
Mein Sohn ist 7,5 Monate und wiegt 10 Kilo bei Kleidergröße 86 (und NEIN, ich meine NICHT 68!!!)
Lea ist 3, wiegt erst 11 kg in trägt gr. 86 ^^
Hingegen Nina (6monate) trägt 68 fast 74 und wiegt 8,7 kg
(beide kamen 2 Wochen nach et...und Lea is ein echter vielfraß, man glaubt es kaum^^)
Shanise
6456 Beiträge
12.03.2012 22:16
Zitat von dieFao:

Bin ich eigentlich komisch, wenn ich mit Baby im TT auf die Toilette gehe...?

Nein! Hab ich auch gemacht! Vor allem, wenn man allein unterwegs ist, eine Erleichterung!!!
Wo um Himmels Willen stellt man sonst den KiWa mit Baby ab, wenn man auf eine öffentliche Toilette muss!?! Ist mir immer n Rätsel ob die nie Pipi machen müssen...
starlett12c
13618 Beiträge
12.03.2012 22:43
Zitat von Shanise:

Zitat von dieFao:

Bin ich eigentlich komisch, wenn ich mit Baby im TT auf die Toilette gehe...?

Nein! Hab ich auch gemacht! Vor allem, wenn man allein unterwegs ist, eine Erleichterung!!!
Wo um Himmels Willen stellt man sonst den KiWa mit Baby ab, wenn man auf eine öffentliche Toilette muss!?! Ist mir immer n Rätsel ob die nie Pipi machen müssen...


Ich bin ja trage und Kiwamama ... und dann noch mit großem hund also ich kann nur Raten dann auf behindertentoiletten zu gehen- da passt alles rein
Aber ich habe auch schon mit Tuch oder stillend auf dem Klo gesessen ...... Und jetzt mache ich zu Hause immer die rollade im Esszimmer runter weil Tom die badezimmertuere aufmacht und man bei uns durch schauen kann
Tanne85
17149 Beiträge
12.03.2012 23:01
@Schaf:

Neue Modelle??
Welche denn??

Wo denn??
Nane
8009 Beiträge
12.03.2012 23:15
Zitat von Tanne85:

@Schaf:

Neue Modelle??
Welche denn??

Wo denn??

Bei "mein Tragling" wurde ein grün-bernstein farbender MySol gezeigt in Diamantwebung, zudem gabs im Ausland einen aus einem Regenborgen Girasol
Tanne85
17149 Beiträge
12.03.2012 23:17
Zitat von Nane:

Zitat von Tanne85:

@Schaf:

Neue Modelle??
Welche denn??

Wo denn??

Bei "mein Tragling" wurde ein grün-bernstein farbender MySol gezeigt in Diamantwebung, zudem gabs im Ausland einen aus einem Regenborgen Girasol


Owwwhhhh..klingt interessant.
Ich kannte bisher nur die 4 Standi-Sols.
Nane
8009 Beiträge
12.03.2012 23:22
Zitat von Tanne85:

Zitat von Nane:

Zitat von Tanne85:

@Schaf:

Neue Modelle??
Welche denn??

Wo denn??

Bei "mein Tragling" wurde ein grün-bernstein farbender MySol gezeigt in Diamantwebung, zudem gabs im Ausland einen aus einem Regenborgen Girasol


Owwwhhhh..klingt interessant.
Ich kannte bisher nur die 4 Standi-Sols.

Gibt die ganze Zeit schon einen 5. MySol aus dem Turmalin und sandrose auch in Diamantwebung, aber der neue in grün sieht traumhaft aus, erinnert mich an das Girasol Tree of life TT
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt