Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
mandy89
3474 Beiträge
21.03.2012 17:43
ich hab jetzt auch mal ne frage.. darf man mit tragetuch/tragehilfe fahrrad fahren??
alenasofie
323 Beiträge
21.03.2012 17:52
Mandy 89 Nein man darf mit einem Tragetuch oder Tragehilfe nicht Fahrrad fahren!

Ich Suche eine sling mag jemand seine abgeben?
Azala
8635 Beiträge
21.03.2012 17:53
Aaalso.. Erlaubt ist es nicht, aber wie es bei manchem so ist.. Es wird trotzdem gemacht.
Mir wäre das Risiko jedoch zu groß.


Der Gesetzgeber hat festgelegt, dass Kinder unter sieben Jahren von mindestens 16 Jahre alten Personen in einem speziellen Sitz auf dem Fahrrad mitgenommen werden dürfen. Der Sitz muss der Größe des Kindes entsprechen und so beschaffen sein, dass seine Füße nicht in die Speichen geraten können. Weder Sitz noch Fußstützen dürfen an einem beweglichen Teil des Rades (Lenker, Gabel) befestigt sein. (vgl. § 21 Personenbeförderung, Abs. 3 StVO)
mandy89
3474 Beiträge
21.03.2012 17:54
Zitat von alenasofie:

Mandy 89 Nein man darf mit einem Tragetuch oder Tragehilfe nicht Fahrrad fahren!

Ich Suche eine sling mag jemand seine abgeben?


aber warum eigentlich nicht? wegen unfallgefahr??
mandy89
3474 Beiträge
21.03.2012 17:55
Zitat von mandy89:

Zitat von alenasofie:

Mandy 89 Nein man darf mit einem Tragetuch oder Tragehilfe nicht Fahrrad fahren!

Ich Suche eine sling mag jemand seine abgeben?


aber warum eigentlich nicht? wegen unfallgefahr??


ok danke habs jetzt erst gelesen, warst schneller als ich
Niji
32888 Beiträge
21.03.2012 18:37
Zitat von alenasofie:

Mandy 89 Nein man darf mit einem Tragetuch oder Tragehilfe nicht Fahrrad fahren!

Ich Suche eine sling mag jemand seine abgeben?

habe einen indio ultramarin sling abzugeben (erfahre freitag ob ihn eine andere mami hier möchte oder nicht) der ist gerafft genäht
Niji
32888 Beiträge
21.03.2012 18:39
Zitat von mandy89:

Zitat von alenasofie:

Mandy 89 Nein man darf mit einem Tragetuch oder Tragehilfe nicht Fahrrad fahren!

Ich Suche eine sling mag jemand seine abgeben?


aber warum eigentlich nicht? wegen unfallgefahr??

na aber hallo...sorry aber siehst du das nicht? stell dir vor du fährst rad mit kind an dich gebunden udn wirst angefahren oder stürzt in strassenbahnschienen oder sonstwas weils kidn zappelt udn schreit. denkst du wirklich das du es dnan schaffst das sich der zweg nix tut?
also selbst wnen man es dürfte würd ich das niemals amchen das is dermaßen unverantwortlich. selbst die sitze sind meienr meinung nach schon echt unsicher
Azala
8635 Beiträge
21.03.2012 18:49
Zumal ich mich frage.. Würde einem Kind im Tuch auf dem Rücken überhaupt noch ein Fahrradhelm passen?
mandy89
3474 Beiträge
21.03.2012 18:53
gibt es überhaupt so kleine helme?
Azala
8635 Beiträge
21.03.2012 19:16
Hmm... Na ja, mein Tragling ist ja schon 1 1/2 Jahre alt und hat nen Dickschädel
Azala
8635 Beiträge
21.03.2012 19:22
Aber ich glaube mal, dass so ganz Kleine nur im Hänger befördert werden können/dürfen.
Niji
32888 Beiträge
21.03.2012 19:27
Zitat von Azala:

Aber ich glaube mal, dass so ganz Kleine nur im Hänger befördert werden können/dürfen.

jup so is es
für die sitze müssen sie ja auch sitzen können...
hab aber gerade heute erzählt bekommen, dass sie eben nicht gemeinsam radfahren konnten bis de rkleien in den sitz konnte weil er den hänger absolut nicht leiden konnte.
Avril22
1210 Beiträge
21.03.2012 19:28
Hallo,

ich habe da mal wieder eine Frage.....

Warum ist die Manduca erst ab Sitzalter geeignet???????
Da ist doch extra ein Neugeboreneneinsatz dabei

Ich bekomme nämlich jetzt eine Manduca von meinem Schatz, weil ich sie mir so gewünscht habe
Aber mein DD Elipsen Schwarz liebe ich auch (ich muss nur noch etwas das Binden üben)

Braucht hier zufällig jemand einen Moby Wrap in der Farbe Petrol??
Bitte PN falls Interesse!!
Niji
32888 Beiträge
21.03.2012 19:32
huhu
mit dme neugeboreneneinsatz wären die beinchen deines kleinen in de rtrage udn somit könnte er sich auf dem eigentlichen steg abstützen und hochdrücken. dadurch kommt eine belastung zustande die für seine hüften nicht gut ist. die beine gehören immer ausserhalb einer trage hin genauso wie im tuch ja auch. und auch bei größeren kindenr wird durch das rückenteil de rkindliche rücken eher platt egdrückt als das es ein richtiegr rundrücken ist, daher ab sitzalter wo das dann nichtmehr so wichtig ist
Kleeblatt89
5562 Beiträge
21.03.2012 20:02
Zitat von Avril22:

Hallo,

ich habe da mal wieder eine Frage.....

Warum ist die Manduca erst ab Sitzalter geeignet???????
Da ist doch extra ein Neugeboreneneinsatz dabei

Ich bekomme nämlich jetzt eine Manduca von meinem Schatz, weil ich sie mir so gewünscht habe
Aber mein DD Elipsen Schwarz liebe ich auch (ich muss nur noch etwas das Binden üben)

Braucht hier zufällig jemand einen Moby Wrap in der Farbe Petrol??
Bitte PN falls Interesse!!


Weil der rundrücken bei der manduca nicht so gegeben ist, wie es besonders bei den kleinen wichtig ist,
und weil du mit den neugeboreneneinsatz die füße innen hast vom baby, die die sich dann wegdrücken können und das für die hüfte nicht gut ist

hoffe ich habs richtig erklärt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt