Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
YvonneH
11395 Beiträge
26.03.2012 22:13
Zitat von Azala:

Didymos ist ja eigentlich immer sehr flink mit den Auslieferungen.
Sind dann schon gespannt auf Fotos


Ok
*
*
Was wäre denn die nächste Wickeltechnik, wenn man bis jetzt nur die Wickelkreuztrage kann?
Azala
8635 Beiträge
26.03.2012 22:22
Weiß ja nicht, wie schwer deine Maus schon ist.. Wie schauts mit Sitzen aus?
Ok, fürs Känguru ist ein 5er etwas lang.. Wie wärs mit was für den Rücken?
YvonneH
11395 Beiträge
26.03.2012 22:24
Zitat von Azala:

Weiß ja nicht, wie schwer deine Maus schon ist.. Wie schauts mit Sitzen aus?
Ok, fürs Känguru ist ein 5er etwas lang.. Wie wärs mit was für den Rücken?


Schwer ist er ca. 7.200g
Er will zwar immerzu sitzen, aber selber sitzen kann er noch nicht.
Für den Rücken hört sich schwer an und sieht schwer aus...
Azala
8635 Beiträge
26.03.2012 22:26
Och nö... ich glaube sogar fast, dass es einfacher ist, dass schon mit nem kleineren Zwerg zu üben, da man die noch leichter schwingen kann. meinen jungen Mann muss ich immer wuchten^^
Und wenn man anfangs etwas Hilfe hat, gehts ganz gut von der Hand.
Ist an sich wie jede andere Bindeweise auch: Übung macht den Meister.
starlett12c
13618 Beiträge
26.03.2012 22:27
OT - Niji - bitte , wenn Du schon so tolle Woerter wie Haptik benutzt dann schreibe doch BITTE doof endlich richtig mit "f" am Ende .....
Bitte nicht boese sein aber ich kriege jedes Mal nen Knoten im Auge
Sorry das musste seit langem mal raus.....
Will mich morgen mal ans TT wagen, mein Schatz hat heute endlich eins mitgebracht.....
YvonneH
11395 Beiträge
26.03.2012 22:28
Zitat von Azala:

Och nö... ich glaube sogar fast, dass es einfacher ist, dass schon mit nem kleineren Zwerg zu üben, da man die noch leichter schwingen kann. meinen jungen Mann muss ich immer wuchten^^
Und wenn man anfangs etwas Hilfe hat, gehts ganz gut von der Hand.
Ist an sich wie jede andere Bindeweise auch: Übung macht den Meister.


Hm, vielleicht wag ich mich dann am Wochenende doch mal dran, wenn mein Mann daheim ist.
Hast du mir vielleicht noch ne gute Anleitung?
Shanise
6456 Beiträge
26.03.2012 23:00
Yvonne
Ich wasche BW und Leinen mit Weichspüler...
Leinen kannst du nach dem Waschen trocken bügeln...
Danach viel benutzen, viel binden, als Kissen auf dem Sofa, paar Nächte drauf schlafen, flechten (Luftmaschen aufnehmen) und so wird's flink weich!
Glückwunsch zum 1. eigens gekauften DD SoMo!
Niji
32883 Beiträge
27.03.2012 07:53
Zitat von starlett12c:

OT - Niji - bitte , wenn Du schon so tolle Woerter wie Haptik benutzt dann schreibe doch BITTE doof endlich richtig mit "f" am Ende .....
Bitte nicht boese sein aber ich kriege jedes Mal nen Knoten im Auge
Sorry das musste seit langem mal raus.....
Will mich morgen mal ans TT wagen, mein Schatz hat heute endlich eins mitgebracht.....


sorry das is ne ganz doooWWWe macke von mir ich werds versuchen versprochen. hab mir das vor ner ewigkeit mal angewöhnt wegen sonem albernen hörspiel weiss ja nich ob das wer kennt, aber das waren immer so kurze sketsche wo Satan die welt zerstören möchte. udn da sagt eben ein kidn zu ihm "du hast doowe ohren" udn das so betont das mans nur mit w schreiben kann...egal also ich werds versuchen
(udn mit worten wie haptik komm ich nur manchma an weil ich textiltechnik studier und teilweise echt überlegen muss wie das denn jetzt normal heisst)
Niji
32883 Beiträge
27.03.2012 07:58
Zitat von YvonneH:

Zitat von Azala:

Och nö... ich glaube sogar fast, dass es einfacher ist, dass schon mit nem kleineren Zwerg zu üben, da man die noch leichter schwingen kann. meinen jungen Mann muss ich immer wuchten^^
Und wenn man anfangs etwas Hilfe hat, gehts ganz gut von der Hand.
Ist an sich wie jede andere Bindeweise auch: Übung macht den Meister.


Hm, vielleicht wag ich mich dann am Wochenende doch mal dran, wenn mein Mann daheim ist.
Hast du mir vielleicht noch ne gute Anleitung?

hier sind meiner meinung nach ganz gute anleitungen für einige techniken. wurden heir auch schon öfter mal gepostet:
http://www.youtube.com/user/NicoleSuT
hab den rucksack da mit der zappelkinder variante gelernt. mittlerweile zappelt sie nichtmehr wnens auf den rücken geht

ansonsten kannst du ja auch die bindeweisen für das tragen vorne variieren. zum beispiel mal die doppelkreuztrage oder auch dsa känguruh (obwohl das tuch dann echt lang ist)
muss aber sagen mir persönlich liegt das känguruh absolut garnich die kleine mags auch nicht. doppelkreuztrage geht mittlerweile aber so sicher und angenehm wie die wkt binde ich die immernoch nicht
-
da hab ich gleich mal noch ne frage. wenn ich ina im wachen zustand trage, dnan macht sie ja null rundrücken. gestern hatte ich sie wels ganz schnell gehen musste eben fix in die wkt gepackt. da is mir das aber normal doch zu unangenehm von der gewichtsverteilung geworden. kann ich denn dnan die seitlichen tuchstränge so halb auffächern (die arme hat sie draußen)? das soll man ja nicht tun weils den rücken platt drückt, aber den hat sie ja eh nichtmehr rund weil sie schaut und spielt
starlett12c
13618 Beiträge
27.03.2012 08:10
Guten Morgen
Puuuhhh da bin ich beruhigt
Und Sataaaaaan - ahhhh das kief damals bei eins live und ich habe es geliebt!!!!!!!!!
Je aepter die Traglinge werde um so weniger tragisch ist der nicht perfekte Rundruecken- wie Du schon sagst, sie zappeln dann eh mehr und strecken sich oefter mal durch.... Wirst sehen wenn sie schlaeft dann issr wieder perfekt
Bin voll aufgeregt nachher mal zu binden - Tom war schs Wochen alt beim ersten Kurs und da habe ich mch zwei Wochen angestellt wie nen Vollpfosten
Niji
32883 Beiträge
27.03.2012 08:15
Zitat von starlett12c:

Guten Morgen
Puuuhhh da bin ich beruhigt
Und Sataaaaaan - ahhhh das kief damals bei eins live und ich habe es geliebt!!!!!!!!!
Je aepter die Traglinge werde um so weniger tragisch ist der nicht perfekte Rundruecken- wie Du schon sagst, sie zappeln dann eh mehr und strecken sich oefter mal durch.... Wirst sehen wenn sie schlaeft dann issr wieder perfekt
Bin voll aufgeregt nachher mal zu binden - Tom war schs Wochen alt beim ersten Kurs und da habe ich mch zwei Wochen angestellt wie nen Vollpfosten

ja eben wenn sie schläft is er rund aber sie schläft nur noch selten im tuch is ja alles zu spannend

und oh ja saataaan is so toll ich glaub ich muss das mal wieder hören (wenn das bei euch live lief dnan bist du aus hessen oda?)
starlett12c
13618 Beiträge
27.03.2012 08:22
Neeeeee
Das war Onkel Fisch auf dem Radiosender Eins Live und da habe ich noch in NRW gewohnt bin aber seit 2003 im Schwabenlandle
starlett12c
13618 Beiträge
27.03.2012 08:24
Morgen duerfen wir nach Hause- ich freu mich sooooooooooooooooooooooooo
KH war aber trotz vermissen meines Grossen doch besser weil ich ziemlich erholt bin da der Kleine voll das liebe Schlafbaby ist
Schaf
12473 Beiträge
27.03.2012 10:26
Zitat von Azala:

Och nö... ich glaube sogar fast, dass es einfacher ist, dass schon mit nem kleineren Zwerg zu üben, da man die noch leichter schwingen kann. meinen jungen Mann muss ich immer wuchten ^^
Und wenn man anfangs etwas Hilfe hat, gehts ganz gut von der Hand.
Ist an sich wie jede andere Bindeweise auch: Übung macht den Meister.

DAS kenne ich!!!
Finde das aber angenehmer als bspw. bei dem WXR, wo das Kind auf dem Rücken liegt. Hab immer Angst, dass Mario gleich runter hüpft!
Azala
8635 Beiträge
27.03.2012 11:38
ich muss Erik aber mittlerweile auch immer vom Sofa hinten auf meinen Rücken "klettern" lassen. Die 12kg bekomm ich anders da nimmer hin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt