Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
12.04.2012 11:31
Zitat von Nane:

Zitat von Lenwina:

Zitat von Nane:

Zitat von Lenwina:

ich habe auch eine frage aus der praxis - meine Motte wiegt nun bald 8 kg. Wenn ich einkaufen gehe, binde ich sie in wkt und der einkauf kommt in rucksack auf den rücken. aber das bricht mir echt fast das kreuz! nur wie soll man das lösen - wenn kind auf dem rücken, kann ich den einkauf ja schlecht vor die brust binden... wie macht ihr das?!!!!

Hast du die Doppelkreuztrage schonmal ausprobiert für vorne? Die nimmt durch zwei Tuchlagen etwas mehr Gewicht raus.
Ansonsten hinten Tragen und für einkäufe einen Trolli besorgen


ich glaube, TB sagte, dass doppelkreuztrage erst ab Sitzalter geht... weil spreizung/anhockung und rundrücken nicht optimal... kann mich auch täuschen... meine Kleine sitz aber noch nicht frei. was meinst du?

Wenn die DKT richtig gebunden wird, geht die auch ab Geburt, wichtig ist nur Strähnchenweises Festziehen . Leider gibts im Netz keine gescheite Anleitung
Die ist einigermaßen okay: http://www.babygerecht.de/shop_content.php/coID/20 02/content/Doppelte-X-Trage


herzlichen Dank!!!
Alra
6963 Beiträge
12.04.2012 12:12
Zitat von Nane:

Zitat von Alra:

hilfe....
ich brauch mal rat
egal wie ich meine Kleine einbinde ( knapp 5 mon )
sling
wkt
dkt
Kt
überall werden nach kurzer zeit die Füße blau .. und ich meine blau !
hab nun bewusst drauf geschaut so viel tuch wies geht unter den po zu schieben ..und dennoch wirds blau ..
was soll das ?
kennt das jemand ?

Hat sie vllt eine unerkannte Durchblutungsstörung?
Hast du mal eine Tragehilfe ausprobiert?

nee hab ich noch nicht , hab nur die manduca hier und da sitzt sie noch nicht gut drinnen ..
morgen früh geh ich zum kia
*total traurig bin und gar nicht weiß wie ich sie ohne tragen groß bekommen soll
sTanja
16922 Beiträge
12.04.2012 12:36
Einkaufen: Ich hab mir den Ikea-trolley besorgt, der ist super! Allerdings trage ich im Moment noch viel in der WKT und merke, das Rückenschmerzen dann kommen, wenn ich mal nicht so gut gebunden hab. Meiner hat über zehn Kilo. Rucksack binden bringt mir aber im Moment zu viel Geschrei...
12.04.2012 12:57
Zitat von sTanja:

Einkaufen: Ich hab mir den Ikea-trolley besorgt, der ist super! Allerdings trage ich im Moment noch viel in der WKT und merke, das Rückenschmerzen dann kommen, wenn ich mal nicht so gut gebunden hab. Meiner hat über zehn Kilo. Rucksack binden bringt mir aber im Moment zu viel Geschrei...


ja, binde wahrscheinlich nicht gut genug, da sie sich beim tragen zum gucken nach hinten lehnt und so die kopfkante mit der zeit doch locker wird bzw. mir an den schultern zu doll drückt.... obwohl ich sie inzwischen gut fest bekommen, am anfang
rinchensarina
23180 Beiträge
12.04.2012 13:41
Ich hab elefanten, wer noch ?
Lexi
20499 Beiträge
12.04.2012 13:46
patara?
ich habs nicht geschafft und heute abend bin ich nicht on
Tanne85
17149 Beiträge
12.04.2012 13:55
ach....guck an
rinchensarina
23180 Beiträge
12.04.2012 14:08
Zitat von Lexi:

patara?
ich habs nicht geschafft und heute abend bin ich nicht on
Ja zum Glück und das per iPhone! Ich dachte ich bekomm die nicht mit Handy, ....
rinchensarina
23180 Beiträge
12.04.2012 15:35
Doch Pech gehabt ich hoffe im Mai klappt's dann! So ein Mist. Endlich ein Tuch was mir mal wieder richtig zusagt
Daynice
930 Beiträge
12.04.2012 15:41
Huhu ihr lieben!

Ich bekomme langsam heulausbrüche... ich trage Colin momentan im FB von Nane!
Aber er drückt sich beim einschnallen immer so gegen mich das ich ihn gar nicht fest bekomme und dann stemmt er sich mit aller kraft immer mit den beinen in meinen Körper.... beim Papa macht er das NIE!

soll das nun heißen er will net von mir getragen werden? Selbst im Sling bekomme ich nun Probleme da will er nur rein wenn er fix und foxi vom rumrennen ist -.- oder ist es ihm vllt unbequem?

habt ihr erfahrungen gemacht?
Colin ist auch mit 15 kg nicht das fliegengewicht in seinem alter, aber ich möchte das tragen ungern aufgeben!
Nane
8009 Beiträge
12.04.2012 15:46
Zitat von Daynice:

Huhu ihr lieben!

Ich bekomme langsam heulausbrüche... ich trage Colin momentan im FB von Nane!
Aber er drückt sich beim einschnallen immer so gegen mich das ich ihn gar nicht fest bekomme und dann stemmt er sich mit aller kraft immer mit den beinen in meinen Körper.... beim Papa macht er das NIE!

soll das nun heißen er will net von mir getragen werden? Selbst im Sling bekomme ich nun Probleme da will er nur rein wenn er fix und foxi vom rumrennen ist -.- oder ist es ihm vllt unbequem?

habt ihr erfahrungen gemacht?
Colin ist auch mit 15 kg nicht das fliegengewicht in seinem alter, aber ich möchte das tragen ungern aufgeben!

Kann er schon laufen?
Mein Sohn wollte einige Zeit nachdem er laufen konnte auch nicht mehr ins Tuch oder Trage, das hat sich dann aber irgendwann wieder gegeben
Daynice
930 Beiträge
12.04.2012 15:48
Zitat von Nane:

Zitat von Daynice:

Huhu ihr lieben!

Ich bekomme langsam heulausbrüche... ich trage Colin momentan im FB von Nane!
Aber er drückt sich beim einschnallen immer so gegen mich das ich ihn gar nicht fest bekomme und dann stemmt er sich mit aller kraft immer mit den beinen in meinen Körper.... beim Papa macht er das NIE!

soll das nun heißen er will net von mir getragen werden? Selbst im Sling bekomme ich nun Probleme da will er nur rein wenn er fix und foxi vom rumrennen ist -.- oder ist es ihm vllt unbequem?

habt ihr erfahrungen gemacht?
Colin ist auch mit 15 kg nicht das fliegengewicht in seinem alter, aber ich möchte das tragen ungern aufgeben!

Kann er schon laufen?
Mein Sohn wollte einige Zeit nachdem er laufen konnte auch nicht mehr ins Tuch oder Trage, das hat sich dann aber irgendwann wieder gegeben


Ja er läüft seit über 8 Monaten schon, drum wundert es mich ja, das er nun aueinmal sich so weigert....aber kommt der papa mit der trage an gehts wie von alleine ...
Azala
8635 Beiträge
12.04.2012 15:49
Denise, mach dir nichts draus..
Ich glaube auch, dass es nur eine phase ist.
Erik lässt sich auch nicht immer gleich gerne Tragen, wenn er grad wieder in Laufstimmung ist.
Nane
8009 Beiträge
12.04.2012 15:51
Ich denke auch, dass es eine Phase ist, lass ihm Zeit
12.04.2012 15:56
Mädels, kann ich die WKT eigentlich auch im Sitzen binden zumindest die ersten paar Male üben, oder wird das dann nicht fest genug ? ich kann ja erst mit Baby üben und ich hab angst das ich den kKeinen beim Festziehen irgendwie nicht richtig festhalten kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt