Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
17.04.2012 16:13
Zitat von Azala:

Nen Versuch wärs ja auf jeden Fall wert..


ja ich werd mal da anrufen, denn da steht, das die sich alle mit dem tragen auskennen und sie auch bereit sind zu helfen wenn fragen sind

die veranstalten sogar tragetanzen
tusenfryd
4832 Beiträge
17.04.2012 16:21
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Azala:

Nen Versuch wärs ja auf jeden Fall wert..


ja ich werd mal da anrufen, denn da steht, das die sich alle mit dem tragen auskennen und sie auch bereit sind zu helfen wenn fragen sind

die veranstalten sogar tragetanzen


ich kann da einfach vorbeischneien, am besten immer Dienstags rund 15-17 uhr oder Donnertstags gegen 17 Uhr, na dann werd ich demnächst da mal reinschauen, die haben ja auch massig anderes zeugs
Azala
8635 Beiträge
17.04.2012 16:52
Na das klingt doch cool!
kuschelmausi
3315 Beiträge
17.04.2012 18:34
Huhu ihr lieben
Ich schaffe es nach gefühlten Ewigkeiten wieder, Lucas auf den Rücken zu binden. Eine Zeit lang hat er es überhaupt nicht zugelassen. Nun meine Frage, da wir bisher meist vorn gebunden haben :
GEHT DAS SO????
Ich finde der Rundrücken ist iwie nicht so da, der kommt immer erst, wenn er einschläft
Das Foto ist Mist, aber ich hoff, ihr könnt was erkennen???? Kann jmd was dazu sagen

Maydel
294 Beiträge
17.04.2012 18:51
Zitat von kuschelmausi:

Huhu ihr lieben
Ich schaffe es nach gefühlten Ewigkeiten wieder, Lucas auf den Rücken zu binden. Eine Zeit lang hat er es überhaupt nicht zugelassen. Nun meine Frage, da wir bisher meist vorn gebunden haben :
GEHT DAS SO????
Ich finde der Rundrücken ist iwie nicht so da, der kommt immer erst, wenn er einschläft
Das Foto ist Mist, aber ich hoff, ihr könnt was erkennen???? Kann jmd was dazu sagen



Ich glaube hier mal gelesen zu haben, das der Rundrücken bei älteren Babys nich mehr so da ist, da sie ja schon eine gewisse Körperspannung haben und somit erst wieder der Rundrücken kommt wenn sie eingeschlafen sind, da die Körperspannung da wieder nachlässt....
Milchmaus
5178 Beiträge
17.04.2012 19:04
Zitat von Azala:

*grusel*
War heute bei uns im Baby-Fachmarkt um die Ecke, wo ich mich neulich schonmal über das monströse Tragehilfen-regal mit unzähligen BBs ausgelassen habe und heute steht riesengroß im Eigenagsbereich eine Werbestand von BB aufgebaut. zwar nicht nur auf Tragen bezogen, aber natürlich auch eine puppe mit der Grusetrage um. Also mal ehrlich.. Welche Eltern glauben, dass diese Trage bequem ist? Also selbst, wenn man sich nicht umfassender mit dem Thema Tragen befasst, schaut das doch alles andere als komfortabel aus

Und das dann nicht genug für heute.. Danach noch ein Abstecher zum Schweden und dort einen einzigen Tragling gesehen. Und den natürlich im.. genau.. BB
Immerhin mit Blick zu Mama, aber das arme Kind hing da echt auf halb acht.


Ich habe bei der U3 mit meinem Kinderarzt über das Tragen gesprochen, ihm erzählt, dass Linus sich im Tuch sauwohl fühlt usw. usf. Da sagt der mir, er habe alle seine drei Kinder auch getragen. Wäre ja soooo super gewesen. Im BB!!! Hab ihm dann das Beispiel "wie auf der Fahrradstange sitzen" gegeben, das wollte er mir partout nicht glauben, das Teil sei doch so schön weich.
Also ich weiß mit wem ich nicht weiter über gesunde Körperhaltung und Haltungsschäden im Säuglingsalter sprechen werde...
Hab dann gestern mit dem Osteopathen unseres Vertrauens über's Tragen im Tuch gesprochen und er war total begeistert. Sind hier in der Gegend wohl wirklich nicht so viele, die ihre Kinder ins Leben tragen. Ich Exot, ich...
Milchmaus
5178 Beiträge
17.04.2012 19:07
Wo wir grade dabei sind, kann mal jemand schauen, ob ich das so richtig hinkriege? Danke!

Ich hoffe, man erkennt auch was...
schnati
8525 Beiträge
17.04.2012 19:57
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Nane:

Zitat von butterfly1987w:

es gitb trageberaterinnen? ich werd verrückt. wo bekommt man so eine?

Ja, ich bin auch so eine
Die findest du unter www.trageschule-dresden.de und www.clauwi.de
oh toll darf ich dich bei gelegenheit zuspammen mit fragen? also noch hab ich ja zeit, richtig intensiv beschäftigen werde ich mich damit wenn ich im muschu bin dann hab ich mehr zeit für sowas. aber so grob informieren wollt ich mich halt schonmal.


Ohhh,du bist schwanger? Glückwunsch
rinchensarina
23180 Beiträge
17.04.2012 19:58
Zitat von kuschelmausi:

Huhu ihr lieben
Ich schaffe es nach gefühlten Ewigkeiten wieder, Lucas auf den Rücken zu binden. Eine Zeit lang hat er es überhaupt nicht zugelassen. Nun meine Frage, da wir bisher meist vorn gebunden haben :
GEHT DAS SO????
Ich finde der Rundrücken ist iwie nicht so da, der kommt immer erst, wenn er einschläft
Das Foto ist Mist, aber ich hoff, ihr könnt was erkennen???? Kann jmd was dazu sagen

erkennen kann man in der Tat nicht viel, aber das nötigste!
Also der Rundrücken ist bei größeren Kindern tatsächlich nicht mehr so wie bei Neugeborenen. Aber man kann ihn hinbekommen.
Einfach ein bisschen üben. Und wie Maydel schon schrieb, beim einschlafen machen die Kinder den eh automatisch rund
rinchensarina
23180 Beiträge
17.04.2012 20:01
@kuschelmausi:
Sorry, sollte nich so schroff klingen..
Du kannst ihn noch ein bisschen mehr nachhocken, ansonsten finde ich sieht das wirklich gut aus
rinchensarina
23180 Beiträge
17.04.2012 20:03
Zitat von Milchmaus:

Wo wir grade dabei sind, kann mal jemand schauen, ob ich das so richtig hinkriege? Danke!

Ich hoffe, man erkennt auch was...
sieht supi aus
rinchensarina
23180 Beiträge
17.04.2012 20:09
Zitat von schnati:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Nane:

Zitat von butterfly1987w:

es gitb trageberaterinnen? ich werd verrückt. wo bekommt man so eine?

Ja, ich bin auch so eine
Die findest du unter www.trageschule-dresden.de und www.clauwi.de
oh toll darf ich dich bei gelegenheit zuspammen mit fragen? also noch hab ich ja zeit, richtig intensiv beschäftigen werde ich mich damit wenn ich im muschu bin dann hab ich mehr zeit für sowas. aber so grob informieren wollt ich mich halt schonmal.


Ohhh,du bist schwanger? Glückwunsch
noch ein neuer Tragling
schnati
8525 Beiträge
17.04.2012 20:11
Zitat von schnati:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Nane:

Zitat von butterfly1987w:

es gitb trageberaterinnen? ich werd verrückt. wo bekommt man so eine?

Ja, ich bin auch so eine
Die findest du unter www.trageschule-dresden.de und www.clauwi.de
oh toll darf ich dich bei gelegenheit zuspammen mit fragen? also noch hab ich ja zeit, richtig intensiv beschäftigen werde ich mich damit wenn ich im muschu bin dann hab ich mehr zeit für sowas. aber so grob informieren wollt ich mich halt schonmal.


Ohhh,du bist schwanger? Glückwunsch


Oder hibbelst du hab jetzt keinen Ticker gefunden *g*
Milchmaus
5178 Beiträge
17.04.2012 20:12
Zitat von rinchensarina:

sieht supi aus


Danke, dann kann ich ja fröhlich weiter machen.
kuschelmausi
3315 Beiträge
17.04.2012 20:22
Zitat von rinchensarina:

@kuschelmausi:
Sorry, sollte nich so schroff klingen..
Du kannst ihn noch ein bisschen mehr nachhocken, ansonsten finde ich sieht das wirklich gut aus

lach das hab ich auch nicht schroff aufgefasst^^
Ok, ich mach das zwischendurch immer wieder, das ich ihn anhocke, aber manchmal streckt er sich dann ein wenig und schon ist der hintern wieder oben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt