Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
01.05.2012 21:46
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Shanise:

Hab letztes Jahr nur in Seide getragen! Ein Traum!
Also für kleinere gern Seide, für größere Leinen!
Das Muster ist entscheidend bei der Verschiebungsgefahr!
ich schwör bei tim schon auf leinen..
ich schaffs nicht im moment in tüchern zu tragen, die zu dünn sind...
das kokadi pink stars ist super fest und toll für uns..
ansonsten LEINEN!!


Woran liegts? Unbequem?
Azala
8635 Beiträge
01.05.2012 22:32
Das ist die noch gruseligere Variante zu den "Carry Baby"-Teilen
Schaf
12473 Beiträge
02.05.2012 08:20
Zitat von Azala:

Also ich behaupte mal, dass es bei der "Verschiebungsgefahr" meist aufs "Moitv" ankommt. Eher großflächige Motive dürften wohl eher zu solchen neigen als andere..
Bis ich mein erstes Seidentuch habe, dauerts leider noch was, aber mein DD Halbleinen Robert ist absolut robust.

Aber das DD Agave hat gar kein Muster und soll - laut Nane - auch brutalst zu Verschiebungen neigen. Ich habe hier ein Probestück rumliegen und das ist mit Abstand das weichste und kuscheligste Stück TT das ich JEMALS in der Hand hatte!
***
Was das TT nicht alles ausmacht: Seit Wochen verzweifel ich am Rucksack. Kind zappelt, Beutel ist über dem Po, Mama panisch, Kind schreit (bisher im DD Lisa gebunden). Letzte Woche habe ich von Storchenwiege eine "Sonderwebung" bekommen (das ClauWi-Beraterinnen-Tuch) - es ist zwar trotz waschen, bügeln und drauf schlafen noch recht hart und störrisch, aber einbinden ging super! Ich war total beeindruckt! Nach 10 Minuten wollte ich aber die Nackenpartie nochmal nachziehen, da hat's mir dann das ganze Kind nach rechts verrutscht und ich musste ihn "zu Boden lassen".
Aber trotzdem: Ich war beeindruckt.
--> Weg mit der Manduca, endlich wieder TT!!!
Milchmaus
5178 Beiträge
02.05.2012 10:24
Allen Ratgebern vielen Dank!

Ich bin dann jetzt auf der Suche nach einem Pune (gerne türkis-limone... ).
Wer ein's hat und es loswerden möchte oder einen kennt, der einen kennt: HER DAMIT!
02.05.2012 10:33
guten morgen ihr lieben...

kann mir mal jemand helfen... ich hab mir eine manduca gekauft, konnte die aber noch nicht gebrauchen da mein sohn mit 2300g auf die welt kam. nun wiegt er 3200g und ich wollte die heute mal ausprobieren (ich muss in die stadt und meine große muss dabei heute in ihren buggy, sonst bekomm ich nichts erledigt) nun ist es so, dass es da wirklich 1000 einstellungen gibt. woher weiss ich wann sie richtig sizt? und irgendwie find ich die schultergurte total unbequem. trotz der rückenschnalle hab ich ständig das gefühl die träger könnten runter rutschen. noch enger ist unmöglich... und über kreuz? ich bin zu doof dafür und nun regnet es ahhh!!!

lg
Klappilou
4687 Beiträge
02.05.2012 10:39
Zitat von MiaSophie:

guten morgen ihr lieben...

kann mir mal jemand helfen... ich hab mir eine manduca gekauft, konnte die aber noch nicht gebrauchen da mein sohn mit 2300g auf die welt kam. nun wiegt er 3200g und ich wollte die heute mal ausprobieren (ich muss in die stadt und meine große muss dabei heute in ihren buggy, sonst bekomm ich nichts erledigt) nun ist es so, dass es da wirklich 1000 einstellungen gibt. woher weiss ich wann sie richtig sizt? und irgendwie find ich die schultergurte total unbequem. trotz der rückenschnalle hab ich ständig das gefühl die träger könnten runter rutschen. noch enger ist unmöglich... und über kreuz? ich bin zu doof dafür und nun regnet es ahhh!!!

lg

Ich würde an deiner stelle mit der Manduca noch warten bis Ben sitzen kann.
Schaf
12473 Beiträge
02.05.2012 10:46
Zitat von MiaSophie:

guten morgen ihr lieben...

kann mir mal jemand helfen... ich hab mir eine manduca gekauft, konnte die aber noch nicht gebrauchen da mein sohn mit 2300g auf die welt kam. nun wiegt er 3200g und ich wollte die heute mal ausprobieren (ich muss in die stadt und meine große muss dabei heute in ihren buggy, sonst bekomm ich nichts erledigt) nun ist es so, dass es da wirklich 1000 einstellungen gibt. woher weiss ich wann sie richtig sizt? und irgendwie find ich die schultergurte total unbequem. trotz der rückenschnalle hab ich ständig das gefühl die träger könnten runter rutschen. noch enger ist unmöglich... und über kreuz? ich bin zu doof dafür und nun regnet es ahhh!!!

lg

Ich kann mich Klappilou nur anschließen: Auch wenn der Hersteller etwas anderes sagt: Die Manduca sollte frühestens verwendet werden, wenn Dein Sohn sitzen kann.
Fertigtragen von Geburt an sind Bondolino, Mei Tai (bspw. von Frl. Hübsch, Hop Tye, Didytai, Storchenwiege Carrier, MySol, usw).
Am besten ist aber immer noch das Tuch - denn nur das bietet die optimale Haltung und passt sich jedes Mal wieder auf Träger und Tragling an.
02.05.2012 10:46
Zitat von Klappilou:

Zitat von MiaSophie:

guten morgen ihr lieben...

kann mir mal jemand helfen... ich hab mir eine manduca gekauft, konnte die aber noch nicht gebrauchen da mein sohn mit 2300g auf die welt kam. nun wiegt er 3200g und ich wollte die heute mal ausprobieren (ich muss in die stadt und meine große muss dabei heute in ihren buggy, sonst bekomm ich nichts erledigt) nun ist es so, dass es da wirklich 1000 einstellungen gibt. woher weiss ich wann sie richtig sizt? und irgendwie find ich die schultergurte total unbequem. trotz der rückenschnalle hab ich ständig das gefühl die träger könnten runter rutschen. noch enger ist unmöglich... und über kreuz? ich bin zu doof dafür und nun regnet es ahhh!!!

lg

Ich würde an deiner stelle mit der Manduca noch warten bis Ben sitzen kann.


hä? warum denn das? ist ja wohl nicht sinn des erfinders?
Velinaya
2892 Beiträge
02.05.2012 11:36
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Klappilou:

Zitat von MiaSophie:

guten morgen ihr lieben...

kann mir mal jemand helfen... ich hab mir eine manduca gekauft, konnte die aber noch nicht gebrauchen da mein sohn mit 2300g auf die welt kam. nun wiegt er 3200g und ich wollte die heute mal ausprobieren (ich muss in die stadt und meine große muss dabei heute in ihren buggy, sonst bekomm ich nichts erledigt) nun ist es so, dass es da wirklich 1000 einstellungen gibt. woher weiss ich wann sie richtig sizt? und irgendwie find ich die schultergurte total unbequem. trotz der rückenschnalle hab ich ständig das gefühl die träger könnten runter rutschen. noch enger ist unmöglich... und über kreuz? ich bin zu doof dafür und nun regnet es ahhh!!!

lg

Ich würde an deiner stelle mit der Manduca noch warten bis Ben sitzen kann.


hä? warum denn das? ist ja wohl nicht sinn des erfinders?


deshalb:

Zitat von Nane:

Eigentlich ist die Manduca erst ab dem Sitzalter gedacht, auch wenn der Hersteller was anderes schreibt.
Das Tragen von kleinen Babys ist nicht zu empfehlen, auch nicht im Neugeboreneneinsatz.
Der Rücken wird durch den Zug der Träger platt gedrückt und die Kinder haben die Füßchen in der Trage, womit sie sich wiederrum abstützen können und keine gute Haltung mehr annehmen.


aber du könntest dir heute deine Große mit der Manduca auf den Rücken schnallen und deinen Zwerg im Kinderwagen schieben
02.05.2012 11:37
Zitat von Velinaya:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von Klappilou:

Zitat von MiaSophie:

guten morgen ihr lieben...

kann mir mal jemand helfen... ich hab mir eine manduca gekauft, konnte die aber noch nicht gebrauchen da mein sohn mit 2300g auf die welt kam. nun wiegt er 3200g und ich wollte die heute mal ausprobieren (ich muss in die stadt und meine große muss dabei heute in ihren buggy, sonst bekomm ich nichts erledigt) nun ist es so, dass es da wirklich 1000 einstellungen gibt. woher weiss ich wann sie richtig sizt? und irgendwie find ich die schultergurte total unbequem. trotz der rückenschnalle hab ich ständig das gefühl die träger könnten runter rutschen. noch enger ist unmöglich... und über kreuz? ich bin zu doof dafür und nun regnet es ahhh!!!

lg

Ich würde an deiner stelle mit der Manduca noch warten bis Ben sitzen kann.


hä? warum denn das? ist ja wohl nicht sinn des erfinders?


deshalb:

Zitat von Nane:

Eigentlich ist die Manduca erst ab dem Sitzalter gedacht, auch wenn der Hersteller was anderes schreibt.
Das Tragen von kleinen Babys ist nicht zu empfehlen, auch nicht im Neugeboreneneinsatz.
Der Rücken wird durch den Zug der Träger platt gedrückt und die Kinder haben die Füßchen in der Trage, womit sie sich wiederrum abstützen können und keine gute Haltung mehr annehmen.


aber du könntest dir heute deine Große mit der Manduca auf den Rücken schnallen und deinen Zwerg im Kinderwagen schieben


oh jeh... danke für die infos! was 13kg schaff ich net auf dem rücken oder hat da jemand gute erfahrungen?
starlett12c
13618 Beiträge
02.05.2012 11:38
Nimm Mia in die Manduca und Ben in den Kiwa
Und hol Dir ein Kiddyboard-Tom liebt das....
Na die wollen verkaufen - der BB wird auch beworben und verkauft.
Der Steg der Manduca ist zu breit-da sitzen sie im Spagat und nimmt man die Beine rein stossen sie sich dauerhaft aus Reflex ab und das belastet die Hueften
starlett12c
13618 Beiträge
02.05.2012 11:39
Na da warst Du schneller
02.05.2012 11:43
Zitat von starlett12c:

Nimm Mia in die Manduca und Ben in den Kiwa
Und hol Dir ein Kiddyboard-Tom liebt das....
Na die wollen verkaufen - der BB wird auch beworben und verkauft.
Der Steg der Manduca ist zu breit-da sitzen sie im Spagat und nimmt man die Beine rein stossen sie sich dauerhaft aus Reflex ab und das belastet die Hueften


hab vor ner woche ein board bei ebay gekauft und warte täglich auf die lieferung!
Velinaya
2892 Beiträge
02.05.2012 11:44
Mein Sohn wiegt 11 kg und wir gehn im Moment sehr oft mit der Manduca auf dem Rücken raus. Finde er trägt sich wie ein Rucksack. Ich setze ihn immer seitlich rein und schiebe ihn dann auf den Rücken.
Vorne ist er mir allerdings auch zu schwer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt