Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
05.05.2012 20:58
Nochmal n Aufruf!
Jem. Interesse an einer Ausbildung zur Trageberaterin der Trageschule Dresden im Nov. diesen Jahres in Hamburg???
Dann bitte ne PN an mich!!
Klappilou
4687 Beiträge
06.05.2012 08:56
Zitat von Shanise:

Nochmal n Aufruf!
Jem. Interesse an einer Ausbildung zur Trageberaterin der Trageschule Dresden im Nov. diesen Jahres in Hamburg???
Dann bitte ne PN an mich!!

hi,
ich vielleicht.
wann ist es genau und wie ist es mit eigenen kindern?
was würden ca. an kosten auf mich zukommen?
Yvonne27
614 Beiträge
06.05.2012 09:11
Hab mal ne doofe Frage,wie bindet ihr die WKT, wenn euer Kind wach ist und die Hände möglichst frei haben will? kann man da nur den Rücken mit dem tuch bedecken? hoff ihr könnts halbwegs verstehen, was ich mein
kuschelmausi
3315 Beiträge
06.05.2012 09:28
Zitat von Yvonne27:

Hab mal ne doofe Frage,wie bindet ihr die WKT, wenn euer Kind wach ist und die Hände möglichst frei haben will? kann man da nur den Rücken mit dem tuch bedecken? hoff ihr könnts halbwegs verstehen, was ich mein

Hihi ich Versteh dich ich binde dann die "nackenkante" unter den Achseln und somit hat er die Arme frei Mein kleiner mag nun auch meist die Arme frei haben, wenn er wach ist.
Sollte er dann einschlafen, löse ich einfach den knoten und zieh das rückenteil ein Stück hoch, zieh wieder fest Geht ganz fix und unkompliziert auch unterwegs
Yvonne27
614 Beiträge
06.05.2012 09:38
Super, danke, dann werd ich das später mal pobieren. Lieben Dank.
Rike
26689 Beiträge
06.05.2012 13:15
Zitat von Yvonne27:

Hab mal ne doofe Frage,wie bindet ihr die WKT, wenn euer Kind wach ist und die Hände möglichst frei haben will? kann man da nur den Rücken mit dem tuch bedecken? hoff ihr könnts halbwegs verstehen, was ich mein
die händchen dürfen ruhig raus schauen.. geht trotzdem gut!
Luilu
5979 Beiträge
06.05.2012 16:20
Huhu Will mir ein neues TT kaufen, kennt ihr schöne ?
Maydel
294 Beiträge
06.05.2012 16:44
Zitat von FynnsMamii:

Huhu Will mir ein neues TT kaufen, kennt ihr schöne ?


Viel zu viel schöne

Ich find die Geckos mauvein, Kokadi Waldvögel total schön...
Das Girasol Love, Elleville TriGreen, TriBrown, TriYellow, DD Wellen Acqua, DD Lilie Tussah anthrazit, Kokadi Melody Amnethyst... Ach ja soooo viel schöne eigentlich
Niji
32888 Beiträge
06.05.2012 17:51
Zitat von Maydel:

Zitat von FynnsMamii:

Huhu Will mir ein neues TT kaufen, kennt ihr schöne ?


Viel zu viel schöne

Ich find die Geckos mauvein, Kokadi Waldvögel total schön...
Das Girasol Love, Elleville TriGreen, TriBrown, TriYellow, DD Wellen Acqua, DD Lilie Tussah anthrazit, Kokadi Melody Amnethyst ... Ach ja soooo viel schöne eigentlich


mein traumtuch
Milchmaus
5178 Beiträge
06.05.2012 17:52
Wer wollte noch wissen ob es einen deutlich fühlbaren Unterschied zwischen "normalen" Hoppediz-TTs und Jacquards gibt?
Kann nach dem Waschen und Bügeln meiner neuen Errungenschaft (ein türkis-limone pune ) nur berichten: JA! Viel dünner, weicher, anschmiegsamer, kühler, atmungsaktiver...ein absolutes Sommertuch, wenn man bislang nur den Vergleich zwischen Hoppe-normal und DD Elipsen hat
Niji
32888 Beiträge
06.05.2012 18:52
huhu
sagt ma is das aus der brasil reihe?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/dr esden/babyausstattung/u10526836

meine schwägerin die ja eigentlich "nicht de rtyp fürs tragen" ist möchte sich dann doch wenn ihr mini da ist mal für ein wochenende bei mir ein tuch leihen und vorher das binden lernen.
nun dachte ich vielleicht verfällt sie dem tuch dann doch und wenn ich dann eins da hab was sie behalten kann wärs doch klasse.
(wobei das hoppe was hier is ja au als dauerleihgabe geht )
sie hat ja noch nen 4,5jährigen udn eine dann 2jährige da is tuch ja eh praktischer als kiwa
Millachen
3695 Beiträge
06.05.2012 19:01
Zitat von Niji:

huhu
sagt ma is das aus der brasil reihe?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/dr esden/babyausstattung/u10526836

meine schwägerin die ja eigentlich "nicht de rtyp fürs tragen" ist möchte sich dann doch wenn ihr mini da ist mal für ein wochenende bei mir ein tuch leihen und vorher das binden lernen.
nun dachte ich vielleicht verfällt sie dem tuch dann doch und wenn ich dann eins da hab was sie behalten kann wärs doch klasse.
(wobei das hoppe was hier is ja au als dauerleihgabe geht )
sie hat ja noch nen 4,5jährigen udn eine dann 2jährige da is tuch ja eh praktischer als kiwa

Sieht schon sehr nach Brasil reihe aus. Ich hatte auch mal eins, nur in ner anderen Farbe, das sah genauso grob aus.
Isabel1987
3259 Beiträge
06.05.2012 20:13
Hat jemand zufällig ein "leichtes" Hoppediz abzugeben?
Jenny1986
11269 Beiträge
06.05.2012 20:39
Zitat von Niji:

Zitat von Maydel:

Zitat von FynnsMamii:

Huhu Will mir ein neues TT kaufen, kennt ihr schöne ?


Viel zu viel schöne

Ich find die Geckos mauvein, Kokadi Waldvögel total schön...
Das Girasol Love, Elleville TriGreen, TriBrown, TriYellow, DD Wellen Acqua, DD Lilie Tussah anthrazit, Kokadi Melody Amnethyst ... Ach ja soooo viel schöne eigentlich


mein traumtuch


meins auch und ich hab's
Niji
32888 Beiträge
06.05.2012 20:45
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Niji:

Zitat von Maydel:

Zitat von FynnsMamii:

Huhu Will mir ein neues TT kaufen, kennt ihr schöne ?


Viel zu viel schöne

Ich find die Geckos mauvein, Kokadi Waldvögel total schön...
Das Girasol Love, Elleville TriGreen, TriBrown, TriYellow, DD Wellen Acqua, DD Lilie Tussah anthrazit, Kokadi Melody Amnethyst ... Ach ja soooo viel schöne eigentlich


mein traumtuch


meins auch und ich hab's


ich auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt