Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32888 Beiträge
08.05.2012 13:31
ich weis sgrad nich ob ich mich freuen soll oder doch traurig sein. bin heut wieder vollzeittragemama. das war ja am anfang schon so, als wir noch dachten wir haben eins chreikind.

jetz bekomtm die maus zähne (einer is ja schon da aber der 2te scheint ganz schlimm zu sein) und ist nur im tuch/manduca annähernd genießbar
aber ich bin so verdammt froh, dass wir tragen ich hab keine blassen schimmer wie das sonst überstanden werden kann
Mama--2011
2754 Beiträge
08.05.2012 13:33
Hallo ihr Lieben,

meine Schwester bekommt demnächst ein Baby und sie will wissen, welches Tragetuch am besten ist...
Könnt ihr was empfehlen?
Sie meinte entweder Hoppediz, Didymos oder eins von Storchenwiege.
Was meint ihr??

Danke
Azala
8635 Beiträge
08.05.2012 13:47
Alles eine gute Wahl
Am besten von jedem ein oder zwei oder...
Jenny1986
11269 Beiträge
08.05.2012 13:57
Hat jemand von euch die WaVö heute erwischt? Ich hab verschlafen, aber waren eh nicht meins
Maus82
21306 Beiträge
08.05.2012 14:10
So, ich habe lange ueberlegt ob ich mir noch ein Sommertuch zu lege...
Habe mich aber jetzt in Absprache mit meinem Mann dazu entschieden das eine Tragehilfe einziehen soll...
Jetzt weiss ich nur ueberhaupt nicht was ich da nehmen kann/soll...
Hier ein paar Randdaten: Mein Kleiner ist jetzt etwa 80 cm gross und wiegt etwa 11 kg...
Hoffe es kann mir jemand helfen...
LG Stephanie
Schaf
12473 Beiträge
08.05.2012 14:12
Zitat von Mama--2011:

Hallo ihr Lieben,

meine Schwester bekommt demnächst ein Baby und sie will wissen, welches Tragetuch am besten ist...
Könnt ihr was empfehlen?
Sie meinte entweder Hoppediz, Didymos oder eins von Storchenwiege.
Was meint ihr??

Danke

Alles gute Marken, von Storchenwiege LIEBE ich die Leo-Reihe.
Außerdem gibt es noch KoKaDi , die bestechen v.a. durch ihr grandioses Design und die tollen Bindeeigenschaften.
Schaf
12473 Beiträge
08.05.2012 14:17
Zitat von Maus82:

So, ich habe lange ueberlegt ob ich mir noch ein Sommertuch zu lege...
Habe mich aber jetzt in Absprache mit meinem Mann dazu entschieden das eine Tragehilfe einziehen soll...
Jetzt weiss ich nur ueberhaupt nicht was ich da nehmen kann/soll...
Hier ein paar Randdaten: Mein Kleiner ist jetzt etwa 80 cm gross und wiegt etwa 11 kg...
Hoffe es kann mir jemand helfen...
LG Stephanie

Bei der Größe besteht bei der einen oder anderen Tragehilfe schon die Gefahr, dass der Steg zu schmal wird. Kann Dein Sohn schon sitzen? Dann sind Manduca und Ergo Baby Carrier als Full Buckles eine Möglichkeit, oder Du probierst mal verschiedene Mei Tais aus, ich weiß aber nicht, welche da für größere Kinder geignet sind.
Weißt Du ob es eine Trageberaterin bei Dir in der Nähe gibt, die verschiedene Tragehilfen anbietet? Da kannst Du mal rumprobieren und Dich dann entscheiden.
Grundsätzlich gibt es gute Mei Tais:
- MySol
- Didytai
- Frl. Hübsch Mei Tai
- Storchenwiege Baby Carrier
- Hop Tye
- Bondolino (wobei der fast sicher schon zu schmalstegig ist)
Also: Einfach mal durchprobieren!
Maus82
21306 Beiträge
08.05.2012 14:22
Zitat von Schaf:

Zitat von Maus82:

So, ich habe lange ueberlegt ob ich mir noch ein Sommertuch zu lege...
Habe mich aber jetzt in Absprache mit meinem Mann dazu entschieden das eine Tragehilfe einziehen soll...
Jetzt weiss ich nur ueberhaupt nicht was ich da nehmen kann/soll...
Hier ein paar Randdaten: Mein Kleiner ist jetzt etwa 80 cm gross und wiegt etwa 11 kg...
Hoffe es kann mir jemand helfen...
LG Stephanie

Bei der Größe besteht bei der einen oder anderen Tragehilfe schon die Gefahr, dass der Steg zu schmal wird. Kann Dein Sohn schon sitzen? Dann sind Manduca und Ergo Baby Carrier als Full Buckles eine Möglichkeit, oder Du probierst mal verschiedene Mei Tais aus, ich weiß aber nicht, welche da für größere Kinder geignet sind.
Weißt Du ob es eine Trageberaterin bei Dir in der Nähe gibt, die verschiedene Tragehilfen anbietet? Da kannst Du mal rumprobieren und Dich dann entscheiden.
Grundsätzlich gibt es gute Mei Tais:
- MySol
- Didytai
- Frl. Hübsch Mei Tai
- Storchenwiege Baby Carrier
- Hop Tye
- Bondolino (wobei der fast sicher schon zu schmalstegig ist)
Also: Einfach mal durchprobieren!


Danke fuer Deine Antwort...
Ja, er kann schon recht gut sitzen...
Und Du hast recht, ich sollte was ausprobieren, bevor ich was kaufe... werde die Trageberatung mal kontaktieren...
Schaf
12473 Beiträge
08.05.2012 14:38
Gerade bei Tragehilfen habe ich hier schon von so vielen Mädels gehört, dass sie eine TH gekauft haben, weil die ja so schick aussah - aber am Ende war das Tragen unbequemn!
Nane bspw. "kann" nicht in der Manduca tragen, weil sie dafür zu schmal ist, ich liebe die Manduca (bin auch nicht zu schmal dafür )
Nane
8009 Beiträge
08.05.2012 14:52
Tragehilfen sollten wenns geht getestet werden.
Ich hab hier zum Beispiel den hochgelobten MilaMei und kann ihn nicht tragen, weil er mir Schmerzen bereitet
sTanja
16922 Beiträge
08.05.2012 15:02
Ich bin auch fürs testen, die Manduca, die ich so schick und theoretisch praktisch finde, wurde nie mein Freund....
Klappilou
4687 Beiträge
08.05.2012 16:12
Zitat von Nane:

Zitat von Azala:

Zitat von Nane:
Leinen ist sehr schön für den Sommer oder Seide
Von Didymos oder natibaby gibt es schöne mit Leinen oder Seide .

Jaa.. und ich warte grad auf jeweils eins

Ich warte noch auf drei mit Seide
Wobei das rote passiflora schlimm aussehen soll...

hmm soll seide nicht sehr anfällig sein?
welches leinentuch könnt ihr mir empfehlen, welches robust aber dünn ist.es gibt einfach zuviele...
Nane
8009 Beiträge
08.05.2012 16:15
Zitat von Klappilou:

Zitat von Nane:

Zitat von Azala:

Zitat von Nane:
Leinen ist sehr schön für den Sommer oder Seide
Von Didymos oder natibaby gibt es schöne mit Leinen oder Seide .

Jaa.. und ich warte grad auf jeweils eins

Ich warte noch auf drei mit Seide
Wobei das rote passiflora schlimm aussehen soll...

hmm soll seide nicht sehr anfällig sein?
welches leinentuch könnt ihr mir empfehlen, welches robust aber dünn ist.es gibt einfach zuviele...

Die natibaby seidentücher waren bisher immer sehr robust...

Bei DD gibt es schöne Leinentücher, das 1975 gold rubin oder Jim salvia sind klasse.
Die Caribe Fische sind zu dick für den Sommer.
Azala
8635 Beiträge
08.05.2012 16:31
Ich schwärme mal wieder für den Halbleinen Robert
Velinaya
2892 Beiträge
08.05.2012 16:36
Zitat von Jenny1986:

Hat jemand von euch die WaVö heute erwischt? Ich hab verschlafen, aber waren eh nicht meins


Ich war zu der Zeit online (Zufall, weil sonst bekomm ichs bei Kokadi nie rechtzeitig) - hab sie im Shop gesehn, aber kein Foto und i bin der Typ und kauf nichts wenn ich ned weiß wie es aussieht.

Hätte ja voll gerne nen Waldvögel-Sondermodell, aber eher eins mit ner Farbe und Natur.
Heißt warten und hoffen, dass man auch mal eins erwischt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt