Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
04.06.2012 10:56
Zitat von Schaf:

Ööööööööööööööööööööhmmm.... ich habe Roo schon bei vielen Mamas mit großen Kindern gesehen... Mario hat die Arme drinnen (hat er bei WKT aber auch)... öööööööööööööööhm... Naaaaaaaaaaaaaaaaneeeeeeeeeee???? Sariiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinaaaaaaaaa???


*lach*

Na wart ma mal auf sie.
saskia1984
13103 Beiträge
04.06.2012 11:08
Hi ihr Tragemamas
ich erwarte im September mein 2. Kind und nun hätt ich da mal eine Frage an euch
Ich hab mir überlegt, dass es vielleicht ganz praktisch wäre, wenn ich mir ein Tragetuch oder eine andere Tragemöglichkeit anschaffe. Mein 1. Sohn ist 2 1/2 und ich stell mir das recht praktisch vor, gerad wenn mein Mann nicht dabei ist. Was könnt ihr mir da empfehlen? Bei so nem Tuch bin ich skeptisch was das Binden angeht. Außerdem sieht das manchmal bissi Öko aus (sorry, soll kein Angriff sein). Wie ist das mit einer Marsupi oder wie das heißt?
Würd mich über Tips von euch erfahrenen Tragemamas sehr freuen
LG
Followyourheart
2252 Beiträge
04.06.2012 11:49
So, endlich stell ich mal ein Foto ein. Meine Hebamme hat mir das Binden gezeigt. Würde gerne wissen ob das so okay ist. Insbesondere an den Beinchen, weil ich ständig gefragt werde ob das Tuch die nicht abschnürt... http://08v.de/tragetuch.jpg
saskia1984
13103 Beiträge
04.06.2012 11:49
Zitat von saskia1984:

Hi ihr Tragemamas
ich erwarte im September mein 2. Kind und nun hätt ich da mal eine Frage an euch
Ich hab mir überlegt, dass es vielleicht ganz praktisch wäre, wenn ich mir ein Tragetuch oder eine andere Tragemöglichkeit anschaffe. Mein 1. Sohn ist 2 1/2 und ich stell mir das recht praktisch vor, gerad wenn mein Mann nicht dabei ist. Was könnt ihr mir da empfehlen? Bei so nem Tuch bin ich skeptisch was das Binden angeht. Außerdem sieht das manchmal bissi Öko aus (sorry, soll kein Angriff sein). Wie ist das mit einer Marsupi oder wie das heißt?
Würd mich über Tips von euch erfahrenen Tragemamas sehr freuen
LG

Huch, meine Manduca
Lexi
20499 Beiträge
04.06.2012 11:54
Zitat von saskia1984:

Zitat von saskia1984:

Hi ihr Tragemamas
ich erwarte im September mein 2. Kind und nun hätt ich da mal eine Frage an euch
Ich hab mir überlegt, dass es vielleicht ganz praktisch wäre, wenn ich mir ein Tragetuch oder eine andere Tragemöglichkeit anschaffe. Mein 1. Sohn ist 2 1/2 und ich stell mir das recht praktisch vor, gerad wenn mein Mann nicht dabei ist. Was könnt ihr mir da empfehlen? Bei so nem Tuch bin ich skeptisch was das Binden angeht. Außerdem sieht das manchmal bissi Öko aus (sorry, soll kein Angriff sein). Wie ist das mit einer Marsupi oder wie das heißt?
Würd mich über Tips von euch erfahrenen Tragemamas sehr freuen
LG

Huch, meine Manduca

die manduca ist aber nix für neugeborene...trotz néugeboreneneinsatz sollte man diese erst ab sitzalter verwenden
(wenn die babys auf dem ng-einsatz "sitzen" können die sich abdrücken und die hüfte wird belastet)
dann lieber den bondolino oder so nehmen,,, wobei das tt immer die beste wahl ist (und sieht auch gar nicht wirklich ökö aus.. siehe die kokadi designs )
picihopata
3528 Beiträge
04.06.2012 12:40
Zitat von Schaf:

Zitat von Mausi88:

Zitat von picihopata:

Zitat von Schaf:

Zitat von picihopata:

Sagt mal, kann man die Tücher eigentlich zu straff binden? Ich hatte heute das Gefühl beim Tragen, dass ich beim Einatmen Schwierigkeiten habe bzw. das das Kind zu sehr an die Rippen drückt. Sie war aber die ganze Zeit ruhig und zufrieden.
Jetzt mache ich mir sorgen dass ich sie zusammenquitsche, weil ich beim binden schon ziemlich straff ziehen muss (da sie so viel zappelt).

Nein, Du kannst nicht zu fest binden! Da bräuchtest Du schon Superkräfte!
Ich vermute eher, dass irgendwas drückt, also irgendwas blöd liegt. Hast Du das immer oder nur ein paar Mal? Verusch mal die Ärmchen anders hin zu tun, Tuchbahn faltenfrei zu binden usw. vielleicht ist damit schon geholfen.


nein, nur paar mal. Ich vermute das waren die Tuchbahnen (beim WKT) die unter dem Po gekreuzt nach hinten gehen, die gehen naehmlich genau meine unteren Rippen entlang, und das merke ich beim Atmen wo sich mein Brustkorb heben will.

Aber dann bin ich erstmal erleichtert, dass es meine Maus nicht zu fest gebunden werden kann. Wir haben leider Tuchgegner Omas und Opas die einem schön was reinreden können


Ha, genauso ist es bei mir auch.

Geeeeeeeeeeeeenau!!! Erst als ich das erste Mal Känguru gebunden habe ist mir aufgefallen, dass das ja gar nicht sein muss!
picihopata (und natürlich auch Mausi) : Wenn's zu sehr stört probiert doch auch mal Känguru aus.


beim Kaenguru stört mich nur, dass ich die Arme (meine ) nicht aufheben kann ohne dass der Stoff an der Schulter nach oben rutscht. Bin dabei deswegen weniger beweglich.
sTanja
16922 Beiträge
04.06.2012 13:11
Zitat von Followyourheart:

So, endlich stell ich mal ein Foto ein. Meine Hebamme hat mir das Binden gezeigt. Würde gerne wissen ob das so okay ist. Insbesondere an den Beinchen, weil ich ständig gefragt werde ob das Tuch die nicht abschnürt... http://08v.de/tragetuch.jpg


Die Beinchen noch etwas mehr anhocken, Knie auf Bauchnabelhöhe, das der Po noch besser in nen Beutel rutscht. Und: Du stehst so komisch da...war das nur fürs Foto? Du solltest so gebunden haben, das Du gerade stehen kannst, sonst kriegst Du Rückenschmerzen. Sonst siehts recht gut aus
Followyourheart
2252 Beiträge
04.06.2012 13:46
Danke!

Keine Ahnung, hab vielleicht ne komische Haltung, weil ich schon vorher Rückenschmerzen hatte.

Also schneidet nix ein an den Beinchen?
saskia1984
13103 Beiträge
04.06.2012 13:46
Zitat von Lexi:

Zitat von saskia1984:

Zitat von saskia1984:

Hi ihr Tragemamas
ich erwarte im September mein 2. Kind und nun hätt ich da mal eine Frage an euch
Ich hab mir überlegt, dass es vielleicht ganz praktisch wäre, wenn ich mir ein Tragetuch oder eine andere Tragemöglichkeit anschaffe. Mein 1. Sohn ist 2 1/2 und ich stell mir das recht praktisch vor, gerad wenn mein Mann nicht dabei ist. Was könnt ihr mir da empfehlen? Bei so nem Tuch bin ich skeptisch was das Binden angeht. Außerdem sieht das manchmal bissi Öko aus (sorry, soll kein Angriff sein). Wie ist das mit einer Marsupi oder wie das heißt?
Würd mich über Tips von euch erfahrenen Tragemamas sehr freuen
LG

Huch, meine Manduca

die manduca ist aber nix für neugeborene...trotz néugeboreneneinsatz sollte man diese erst ab sitzalter verwenden
(wenn die babys auf dem ng-einsatz "sitzen" können die sich abdrücken und die hüfte wird belastet)
dann lieber den bondolino oder so nehmen,,, wobei das tt immer die beste wahl ist (und sieht auch gar nicht wirklich ökö aus.. siehe die kokadi designs )

Ah ok, danke für die Info!! Und welches TT würdest du empfehlen?
sTanja
16922 Beiträge
04.06.2012 14:00
Zitat von Followyourheart:

Danke!

Keine Ahnung, hab vielleicht ne komische Haltung, weil ich schon vorher Rückenschmerzen hatte.

Also schneidet nix ein an den Beinchen?


Nö, keine Angst. Der Beutel darf nicht zu locker sein, damit das Kind nicht an den Strängen aufgehängt ist, aber sonst schneidet da nix ein.
sTanja
16922 Beiträge
04.06.2012 14:02
Saskia schau doch mal nach Didymos Ellipsen (im Didymos-Onlineshop), oder Kokadi Sternen oder Kokadi Dots (noch über Amazon zu haben). Das sind die "unökigsten", die mir gerade einfallen.
saskia1984
13103 Beiträge
04.06.2012 14:10
Zitat von sTanja:

Saskia schau doch mal nach Didymos Ellipsen (im Didymos-Onlineshop), oder Kokadi Sternen oder Kokadi Dots (noch über Amazon zu haben). Das sind die "unökigsten", die mir gerade einfallen.

Boah, sind die teuer. Gibts die auch in günstig ?
Nane
8009 Beiträge
04.06.2012 14:11
Zitat von Schaf:

Ööööööööööööööööööööhmmm.... ich habe Roo schon bei vielen Mamas mit großen Kindern gesehen... Mario hat die Arme drinnen (hat er bei WKT aber auch)... öööööööööööööööhm... Naaaaaaaaaaaaaaaaneeeeeeeeeee???? Sariiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinaaaaaaaaa???

Ja, Arme raus geht, dann müssen nur die Schulterklappen etwas länger sein, damit Achselkante und Klappenkante noch passen.
Pauli hat immer die Arme draußen beim Känruru
sTanja
16922 Beiträge
04.06.2012 14:13
Zitat von saskia1984:

Zitat von sTanja:

Saskia schau doch mal nach Didymos Ellipsen (im Didymos-Onlineshop), oder Kokadi Sternen oder Kokadi Dots (noch über Amazon zu haben). Das sind die "unökigsten", die mir gerade einfallen.

Boah, sind die teuer. Gibts die auch in günstig ?

Dann schau mal nach Jaquard-TT von Hoppediz, die sind günstiger, vielleicht findest Du da was.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt