Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Heidi-Mami
11471 Beiträge
28.05.2009 17:00
hast du denn auch ein normales? so zum Vergleich?

mir würd schon helfen wenns ein BISSCHEN kühler wäre
Britta
25259 Beiträge
28.05.2009 18:07
Zitat von Judith2411:

Zitat von Tiinchen:

Ich habe bei ebay jetzt zwei Tücher gefunden, frage mich aber welches vllt. besser ist!
Wäre für eure Meinung dankbar!!!
Tuch 1:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&s sPageName=STRK:MEWAX:IT&item=220417792769
Tuch 2:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&s sPageName=STRK:MEWAX:IT&item=220385455567


Wenn ich richtig gelesen habe sind di ebeide aus elastischen Stoff.
Ich würde mal nachfragen bis zu wieviel kg man die kleinen damit tragen kann. Hauptsächlcih sind das doch Tücher für Frühchen und Neugeborene und gehen meisten nur bis zu 9kg.
Oder täusche ich mich ?


Ich habe auch ein elatstisches, mit dem kann man - laut Beschreibung - bis 16 kg tragen. Sobald ich mein Didymos habe, werde ich ja vergleichen koennen und werde dann auch meine Erfahrung mit beiden Tuechern hier schreiben. Bei dem elastischen ist es halt so, das es nur eine Bindetechnik fuer alle Trageweisen gibt.
Lexi
20499 Beiträge
28.05.2009 18:08
ich überleg mir auch noch ein sommertuch zu holen...bzw so ein "leichtes tuch" von hoppe....ich schwitz mir nämlich auch immer einen ab
Nina_Nekro
25217 Beiträge
28.05.2009 18:27
Ja, habe mir auch gerade das "leichte" bei hoppe angeguckt.
Würd mich ja auch reizen..
Frage mich nur, ob das wirklich viel weniger warm ist, wie mein Didy Katja.
28.05.2009 18:51
Das mit dem Tuch kaufen hat sich bei mir erledigt!!
Meine Hebi war heute da, als meine Freundin noch da war...und beide sind dann drauf gekommen, dass meine Freundin mal bei der Hebi ein Tuch gekauft hat und der ihr Kleiner passt da schon lange nicht mehr rein...
Also sind wir heute bei meiner Freundin auf den Speicher und siehe da....Das Tuch! Bzw. sind es zwei Tücher, die man so überkreuz trägt. Damit kann man zwar nicht alle Varianten tragen, aber das ist mir egal!!!
Britta
25259 Beiträge
28.05.2009 18:54
Zitat von Tiinchen:

Das mit dem Tuch kaufen hat sich bei mir erledigt!!
Meine Hebi war heute da, als meine Freundin noch da war...und beide sind dann drauf gekommen, dass meine Freundin mal bei der Hebi ein Tuch gekauft hat und der ihr Kleiner passt da schon lange nicht mehr rein...
Also sind wir heute bei meiner Freundin auf den Speicher und siehe da....Das Tuch! Bzw. sind es zwei Tücher, die man so überkreuz trägt. Damit kann man zwar nicht alle Varianten tragen, aber das ist mir egal!!!


Das nenn ich doch mal Zufall
28.05.2009 19:21
Zitat von Britta:

Zitat von Tiinchen:

Das mit dem Tuch kaufen hat sich bei mir erledigt!!
Meine Hebi war heute da, als meine Freundin noch da war...und beide sind dann drauf gekommen, dass meine Freundin mal bei der Hebi ein Tuch gekauft hat und der ihr Kleiner passt da schon lange nicht mehr rein...
Also sind wir heute bei meiner Freundin auf den Speicher und siehe da....Das Tuch! Bzw. sind es zwei Tücher, die man so überkreuz trägt. Damit kann man zwar nicht alle Varianten tragen, aber das ist mir egal!!!


Das nenn ich doch mal Zufall


Jaaa... Ich freu mich auch voll...
Rosenrot82
4394 Beiträge
28.05.2009 19:25
Hallo Tragemamas!

Sagt mal wie lange könnt ihr eure Kleinen im Tuch tragen?
Also ich frag jetzt nicht wegen dem Gewicht sondern wegen der Hitze die während dem Tragen entsteht!!!

Ich hab meine Schnecke oft nur ne halbe Stunde da drin. Manchmal auch ne Stunde. Aber dann halte ich das nicht mehr aus. Soviel Stoff so eng um mich rum und dann steckt da auch noch so ein kleines "Heizkraftwerk" da drin. Kind und Mama sind dann völlig nassgeschwitzt... ich weis zwar net genau wie sich meine Schnecke dabei fühlt. Zumindest merke ich keine Reaktion die sich auf das Nasssein beziehen könnte aber ich fühle mich da sehr sehr unwohl!

Es wird ja schon über die "leichten Sommertücher" geschrieben aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dass das wirklich viel bringt.
Wenn man soviel Stoffbahnen um sich rumwickelt und dann gibt das Kind ja auch noch ne Menge Wärme ab. Da ist es doch völlig 'wurscht' aus welchem Material das Tuch ist wenn es dann Sommertemperaturen hat!

Bin schon voll enttäuscht weil ich das Tuch wenn es warm ist wohl wirklich nicht oft benutzen werde. Da ist die Kleine dann doch besser im Kiwa aufgehoben. Und der Sommer hat ja noch nicht mal richtig angefangen...

LG Rosenrot
Heidi-Mami
11471 Beiträge
28.05.2009 19:26
Zitat von Nina_Nekro:

Ja, habe mir auch gerade das "leichte" bei hoppe angeguckt.
Würd mich ja auch reizen..
Frage mich nur, ob das wirklich viel weniger warm ist, wie mein Didy Katja.


hmmmmm eigentlich bräuchte ich eh noch ein zweites
und diese tolle Farbe

soooo viel kühler wirds wahrscheinlich auch nicht sein, weil die größte Hitze ja vom engen Hautkontakt kommt.. Aber ich glaub ich bestells mir trotzdem
Heidi-Mami
11471 Beiträge
28.05.2009 19:29
Also bisher war ich meist so 2-3 Std mit dem Tuch unterwegs

sobald ich zuhause bin bin ich dann zwar auch immer froh, wenn die kleine Heizung von meinem Bauch runter ist ( ) aber irgendwie nehm ich trotzdem immer das Tuch - und nicht den KiWa finds einfach viel schöner
Rosenrot82
4394 Beiträge
28.05.2009 19:38
Ja ich finds ja eigentlich auch so schön mit dem Tuch aber jetzt mit den wärmeren Temperaturen find ich die Hitze die dabei entsteht einfach zu unangenehm.
Ich hab auch gleich überlegt gehabt mir ein anderes Tuch noch zu holen.
Aber ich denke es macht einfach wenig Sinn denn die Wärme kommt ja eben auch vom engen Hautkontakt zusätzlich zu den allgemein herrschenden Temperaturen.
Britta
25259 Beiträge
28.05.2009 19:41
Zitat von Chelsea:

Also bisher war ich meist so 2-3 Std mit dem Tuch unterwegs

sobald ich zuhause bin bin ich dann zwar auch immer froh, wenn die kleine Heizung von meinem Bauch runter ist ( ) aber irgendwie nehm ich trotzdem immer das Tuch - und nicht den KiWa finds einfach viel schöner


*offtopic*
ich find deinen Ticker immer zu geil. Die Katze mit dem Schnulli
Heidi-Mami
11471 Beiträge
28.05.2009 20:28
Zitat von Britta:

Zitat von Chelsea:

Also bisher war ich meist so 2-3 Std mit dem Tuch unterwegs

sobald ich zuhause bin bin ich dann zwar auch immer froh, wenn die kleine Heizung von meinem Bauch runter ist ( ) aber irgendwie nehm ich trotzdem immer das Tuch - und nicht den KiWa finds einfach viel schöner


*offtopic*
ich find deinen Ticker immer zu geil. Die Katze mit dem Schnulli


der is live noch viel geiler vor allem wenn er anfängt zu schmatzen

nur dass man keinen Nucki auf dem Wohnzimmertisch liegen lassen darf ist etwas gemein er hat nämlich schon etliche kaputt gemacht
28.05.2009 22:35
Ich hab so ein ganz leichtes Tuch, aber schwitz leider trotzem wie Sau.
Britta
25259 Beiträge
28.05.2009 23:20
Zitat von Chelsea:

Zitat von Britta:

Zitat von Chelsea:

Also bisher war ich meist so 2-3 Std mit dem Tuch unterwegs

sobald ich zuhause bin bin ich dann zwar auch immer froh, wenn die kleine Heizung von meinem Bauch runter ist ( ) aber irgendwie nehm ich trotzdem immer das Tuch - und nicht den KiWa finds einfach viel schöner


*offtopic*
ich find deinen Ticker immer zu geil. Die Katze mit dem Schnulli


der is live noch viel geiler vor allem wenn er anfängt zu schmatzen

nur dass man keinen Nucki auf dem Wohnzimmertisch liegen lassen darf ist etwas gemein er hat nämlich schon etliche kaputt gemacht

das kann ich mir vorstellen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt