Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
03.06.2009 19:39
Zitat von WildeBlume:

Hallo liebe Tragemamas,

hab schon viel bei euch hier übers Tragen erfahren und werde es wohl auch mit einem TT probieren wenn ich (hoffendlich nächstes Jahr) auch ein Kind bekomme. Nur frag ich mich wie ihr das mit dem ganzen "Zubehör" macht wenn ihr alleine mit TT unterwegs seit? Für 1-2 Stunden kann es vielleicht gehen aber was ist wenn ihr länger weg wollt? Habt ihr nen extra Rucksack für Wickelsachen & Co noch zusätzlich auf dem Rücken dabei oder wie macht ihr das?

Gruß Melanie


hallo melanie,

ein rucksack ist schon sehr praktishc, wenn man vorne bindet. aber ich trage ja mittlerweile lottchen aufdem rücken! deswegn habe ich ne kleine umhängetasche, da kommt dann das nötigste rein. was zu trinken, eine windel... aber ich brauche ja auch nicht mehr sooo viel, wie bei den kleinen mäusen!

Rike
Rike
26689 Beiträge
03.06.2009 19:41
Zitat von Britta:

Zitat von Rike:

hallo britta,

erstmal finde ich das tuch toll,

aaaaber, du musst wesentlich fester binden!

so auch mal meinen senf dazu geben will!

Rike


Danke fuer den Tipp, oben am Kopf war es wirklich ein wenig locker, aber beim festziehen hat es eh schon ziemlich unter den Armen bei mir eingeschnitten. Ist das normal?
Werde heute nochmal binden, muss ja ueben


ja das ist normal. du musst ja oben soweit wie nnur möglich unter die arme. dann anst du schön strähne für strähne fest ziehen!

hast du dir das video bei youtube mal angeschaut??? ich meine das für unelastische???

da sieht man ganz gut, wie man das tuch wirklich bombig fest bekommt!

Rike
Tinka82
8315 Beiträge
03.06.2009 19:47
Zitat von PinkMama:

Hallo liebe tragemamas, ich bin zwar keine... aber hab mal diesbezüglich eine frage, und zwar mir wurde immer gesat man soll babys nicht immer hoch nehmen weil die sich dran gewöhnen und immer auf den arm wollen, wie ist das denn bei euch? Stimmt das?


Also ich finde das nicht! Und gerade so klein wollen die doch auch die Nähe genießen und viel mitbekommen und sehen! Da muss man sie doch hochnehmen! Ohne Manduca überstehen wir manche Tage gar nicht, weil Max manchmal tagsüber nicht alleine schläft..wie jetzt grad wieder während des Schubs!
Rike
26689 Beiträge
03.06.2009 19:48
Zitat von Tinka82:

Zitat von PinkMama:

Hallo liebe tragemamas, ich bin zwar keine... aber hab mal diesbezüglich eine frage, und zwar mir wurde immer gesat man soll babys nicht immer hoch nehmen weil die sich dran gewöhnen und immer auf den arm wollen, wie ist das denn bei euch? Stimmt das?


Also ich finde das nicht! Und gerade so klein wollen die doch auch die Nähe genießen und viel mitbekommen und sehen! Da muss man sie doch hochnehmen! Ohne Manduca überstehen wir manche Tage gar nicht, weil Max manchmal tagsüber nicht alleine schläft..wie jetzt grad wieder während des Schubs!

wegen dieser tage habe ich mit dem tragen angefangen! *grien*
Britta
25259 Beiträge
03.06.2009 20:52
Zitat von Rike:

Zitat von Britta:

Zitat von Rike:

hallo britta,

erstmal finde ich das tuch toll,

aaaaber, du musst wesentlich fester binden!

so auch mal meinen senf dazu geben will!

Rike


Danke fuer den Tipp, oben am Kopf war es wirklich ein wenig locker, aber beim festziehen hat es eh schon ziemlich unter den Armen bei mir eingeschnitten. Ist das normal?
Werde heute nochmal binden, muss ja ueben


ja das ist normal. du musst ja oben soweit wie nnur möglich unter die arme. dann anst du schön strähne für strähne fest ziehen!

hast du dir das video bei youtube mal angeschaut??? ich meine das für unelastische???

da sieht man ganz gut, wie man das tuch wirklich bombig fest bekommt!

Rike


Ja das von Urban.tv hab ich mir angeschaut. Ging heute auch schon ein wenig besser. Wobei ich muss sagen, es ist schon ein riesen unterschied zu dem elastischen Tuch vom tragen her.

Hatte meinen kleinen Stinker grad im Tuch und er hat auch ein wenig geschlafen, dann ist er wachgeworden und ich dachte mir, ich nehm ihn besser raus, weil es ja doch ziemlich warm war. Und was macht er? Faengt an zu schreien, als ich das Tuch aufgemacht habe
funkelmaus2009
12368 Beiträge
03.06.2009 21:31
huhu!
Ich hab mir heut mal gedacht, das ich Finlay statt in der Wickelkreuztrage mal in der Rucksack trage duch die gegend "Kutschiere"
Und soll ich euch was sagen? Der findet es tausend mal besser als die Wickelkreuztrage
Nur mein Mann kann beim binden gar net zuschauen, der hat Angst das der Lütte im hohen Bogen fliegt, und sucht vorher schon das weite...Wobei das auch eine schöne Tragevariante für Ihn wäre
Aproppo Männer und Tragen...
Es hat momentan nicht einer zufällig einen Bondolino abzugeben?
Bei Baby Starke haben sie nur *hust* BB*hust*
und den ergo Carrier(und den nur in Rosa mit Blümchen

laemmchen
2537 Beiträge
03.06.2009 22:37
Zitat von Rike:

Zitat von laemmchen:

grösse 4
mein grünes ist gr. 6, das ist mir aber viieel zu gross, da aber auch mein freund trägt, brauchen wir auch ein so grosses...
das gelbe ist dann nur für mich


hallo laemmchen,

ich habe auch ein gr 4. das passt auf jeden fall gut für den rucksack , ich weiß aber nicht, ob ich damit auch die WKT bei kleineren kindern binden könnte!

RIke

so will ich die kleine ja auch bald tragen, ich bin einfach zu klein(153cm), um immer vorne zu tragen, da kann ich gar nix mehr machen, weil ich nix sehe
Heidi-Mami
11471 Beiträge
04.06.2009 06:24
Zeig doch mal ein Bildchen
wie ist das denn wenn dein Schatz einschläft? Kann man dann auch die Stoffbahnen einfach drüberfächern?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
04.06.2009 08:31
Zitat von laemmchen:

Zitat von Rike:

Zitat von laemmchen:

grösse 4
mein grünes ist gr. 6, das ist mir aber viieel zu gross, da aber auch mein freund trägt, brauchen wir auch ein so grosses...
das gelbe ist dann nur für mich


hallo laemmchen,

ich habe auch ein gr 4. das passt auf jeden fall gut für den rucksack , ich weiß aber nicht, ob ich damit auch die WKT bei kleineren kindern binden könnte!

RIke

so will ich die kleine ja auch bald tragen, ich bin einfach zu klein(153cm), um immer vorne zu tragen, da kann ich gar nix mehr machen, weil ich nix sehe

hehe, glaub mir das geht
ich bin selbst nur 156cm groß und alle tragevarianten funktionieren suuuper
India
6118 Beiträge
04.06.2009 10:23
Zitat von Tinka82:

Zitat von PinkMama:

Hallo liebe tragemamas, ich bin zwar keine... aber hab mal diesbezüglich eine frage, und zwar mir wurde immer gesat man soll babys nicht immer hoch nehmen weil die sich dran gewöhnen und immer auf den arm wollen, wie ist das denn bei euch? Stimmt das?


Also ich finde das nicht! Und gerade so klein wollen die doch auch die Nähe genießen und viel mitbekommen und sehen! Da muss man sie doch hochnehmen! Ohne Manduca überstehen wir manche Tage gar nicht, weil Max manchmal tagsüber nicht alleine schläft..wie jetzt grad wieder während des Schubs!


genau, ich pack meine inzwischen auch öfter mal rein grad dann wenn sie quenglig wird und das geht super, sie ist zufrieden und ich kann nebenbei ne Menge im haushalt erledigen und wenn sie einschläft dann hol ich sie raus das hat bis jetzt immer funktioniert

Ich hab auch nicht den Eindruck das sie jetzt mehr auf den Arm will nur weil ich sie öfter trage
Rike
26689 Beiträge
05.06.2009 13:42
hallo mädels,

mal wieder etwas zu dem thema, wie verändert sich mein leben durch das tragen!

gestern abend haben wir "deep impact" geschaut. da bekommt das mädel am ende ne tragehilfe mit baby um und muss vor der großen welle fliehen.

ich so zu schatzi, wenn sie nicht so´n bb um hätte, dann würde sie auch mit freien händen laufen können.

schatzi zurück ja so ne manduca oder ein jutes tragetuch ne!

total witzig!!!

Rike
05.06.2009 14:04
Zitat von Rike:

hallo mädels,

mal wieder etwas zu dem thema, wie verändert sich mein leben durch das tragen!

gestern abend haben wir "deep impact" geschaut. da bekommt das mädel am ende ne tragehilfe mit baby um und muss vor der großen welle fliehen.

ich so zu schatzi, wenn sie nicht so´n bb um hätte, dann würde sie auch mit freien händen laufen können.

schatzi zurück ja so ne manduca oder ein jutes tragetuch ne!

total witzig!!!

Rike


Maiwurm
1538 Beiträge
05.06.2009 14:38
hab da mal wieder ne Frage. Im Moment habe ich ein TT von hoppediz und zwar das für Früh- und Neugeborene ... bin auch im Moment noch sehr zufrieden mit, aber auf Dauer werde ich es ja nicht verwenden können ... wo liegt eigentlich der Unterschied der TT zur Fa dydymos? Die Tücher sind ja doch doppelt so teuer wie die Tücher con hoppediz ... würde mich freun, wenn mir da jemand helfen könnte. Lieben Dank im voraus ...
Nina_Nekro
25217 Beiträge
05.06.2009 15:06
Zitat von Maiwurm:

hab da mal wieder ne Frage. Im Moment habe ich ein TT von hoppediz und zwar das für Früh- und Neugeborene ... bin auch im Moment noch sehr zufrieden mit, aber auf Dauer werde ich es ja nicht verwenden können ... wo liegt eigentlich der Unterschied der TT zur Fa dydymos? Die Tücher sind ja doch doppelt so teuer wie die Tücher con hoppediz ... würde mich freun, wenn mir da jemand helfen könnte. Lieben Dank im voraus ...


Warum kannst du es auf Dauer nicht verwenden?
Oder hast du ein elastisches TT?
Wir haben neben dem ganzen anderen Kram ein Didymos und ein Amazonas.
Ich habe also keine Erfahrungen mit den Hoppe-Tüchern, aber bisher nur Gutes gehört.
Naja.. und zum Preis.. Didymos sind einfach die Ferraris unter den Tüchern
Nina_Nekro
25217 Beiträge
05.06.2009 15:09
Zitat von Maiwurm:

hab da mal wieder ne Frage. Im Moment habe ich ein TT von hoppediz und zwar das für Früh- und Neugeborene ... bin auch im Moment noch sehr zufrieden mit, aber auf Dauer werde ich es ja nicht verwenden können ... wo liegt eigentlich der Unterschied der TT zur Fa dydymos? Die Tücher sind ja doch doppelt so teuer wie die Tücher con hoppediz ... würde mich freun, wenn mir da jemand helfen könnte. Lieben Dank im voraus ...


Ah..das habe ich überlesen. *schnell google*
So..also wnen ich das richtig sehe, hast du tatsächlich ein elastisches Tuch.
Auf Dauer kannst du damit dann nicht tragen, weil es einfach nur bis zu einem bestimmten KG belastbar ist, diese Beschränkung hast du bei anderen Tüchern nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt