Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
13.07.2012 20:58
Zitat von Niji:

mh ich kann mich auch irren, aber hier wurde immerwieder geschrieben, dass man unter den beinen bindet


Das dachte ich auch (habe ich auch immer gemacht) bis ich im SuT dieses Foto hier gefunden habe:
http://imageshack.us/photo/my-images/507/mysol.jpg /
Da ist es doch über den Beinen gekreuzt, oder?
Hab das heute mal beim Bondo probiert und fand es kacke.
Niji
32888 Beiträge
13.07.2012 21:00
mh aber dnan drücktr das doch so auf die beine
also gerade bei meinem tai sidn die träger da unten ungepolstert und dann auch echt viel schmaler...
damit würd ichs nicht so machen
Azala
8635 Beiträge
13.07.2012 21:02
Also ich glaube, das Quadrat soll sowas wie eine Außentasche sein.
"Mit aufgesetzter Aussenklappe:
Sieht chic aus und bietet noch etwas Stauraum, z.B. für eine Ersatzwindel, Taschentücher oder Handschuhe. Die Außentasche wird durch Klett verschlossen."
Schaf
12473 Beiträge
13.07.2012 21:06
Zitat von Azala:

Also ich glaube, das Quadrat soll sowas wie eine Außentasche sein.
"Mit aufgesetzter Aussenklappe:
Sieht chic aus und bietet noch etwas Stauraum, z.B. für eine Ersatzwindel, Taschentücher oder Handschuhe. Die Außentasche wird durch Klett verschlossen."


Also es gibt vone noch einen Eingriff, ich denke eher, dass der damit gemeint ist... aber der ist nicht mit Klett... Hmmmmmmmm...
Azala
8635 Beiträge
13.07.2012 21:17
Ich hab das Cover leider nicht hier, aber sind die Druckknöpfe vielleicht für die Mütze?
RoxaneGN
7479 Beiträge
13.07.2012 21:45
Ich hab auch ein Mam Cover, aber leider ein anderes und auch bisher noch nicht im Einsatz gewesen, aber ja, ich find es auch immer interessant wofür so manches Detail da ist
Schaf
12473 Beiträge
13.07.2012 22:03
Zitat von Azala:

Ich hab das Cover leider nicht hier, aber sind die Druckknöpfe vielleicht für die Mütze?

Ne, die Mütze geht da noch extra drauf...
Puh... habe jetzt gerade noch gegooglet - immer noch nix gefunden... spätestens im Herbst bekommt MaM eine E-Mail von mir
Oder ich brauche eine Tragemama hier in München, die mit mir philosophieren will... wer stellt sich zur Verfügung?
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
13.07.2012 22:05
Zitat von Janna:

Zitat von hafenperle:

Zitat von Janna:

Zitat von hafenperle:

Zitat von Janna:

Zitat von hafenperle:

na die katta verkaufsgruppe halt ^^
wieso? willst auch n frühlingslied? xD


haha hört sich an als ob dus wieder verkaufen möchtest xD

rofl nee! DAS tuch bleibt bei mir. hab heute schon damit getragen und es sieht super aus


Ach ja? Zeig her


hab noch kein foto gemacht aber frag sonia war mit ihr unterwegs...wpbei sie das tuch naajaaaa findet xD


grrr. Machste Morgen eins?
Was hatte Sonia denn zu nöckeln? Durfte sie also endlich nen Kokadi begrabbeln und fande es nicht gut? ai ai ai


Da lese ich hier einmal zufällig rein und was sehe ich da?
hafenperle
16199 Beiträge
13.07.2012 22:29
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Janna:

Zitat von hafenperle:

Zitat von Janna:

Zitat von hafenperle:

Zitat von Janna:

Zitat von hafenperle:

na die katta verkaufsgruppe halt ^^
wieso? willst auch n frühlingslied? xD


haha hört sich an als ob dus wieder verkaufen möchtest xD

rofl nee! DAS tuch bleibt bei mir. hab heute schon damit getragen und es sieht super aus


Ach ja? Zeig her


hab noch kein foto gemacht aber frag sonia war mit ihr unterwegs...wpbei sie das tuch naajaaaa findet xD


grrr. Machste Morgen eins?
Was hatte Sonia denn zu nöckeln? Durfte sie also endlich nen Kokadi begrabbeln und fande es nicht gut? ai ai ai


Da lese ich hier einmal zufällig rein und was sehe ich da?

xDDD
14.07.2012 09:58
Zitat von Niji:

an die bondo-neu-besitzer. bitte daran denken, dass die beinchen imemr nach draußen gehören. nicht das kidn im schneidersitz oder sowas reinbinden. und der steg muss soweit abgebunden werden, dass er von kniekehle zu kniekehle geht


Beinchen nach draußen ??? In dem anleitungsheft steht drin und ist auch abgebildet das Babys unter 56cm Beinchen nach innen ... Kniee aber soweit angewinkelt das sie mind. Zum Popo reichen. Also wie n kleiner Käfer. Wenn ich die Beinchen nach Außen machen würd würd sid ja n Spagat machen ?!?!? Und was ist der Steg?? Das hat mir die Verkäuferin nicht gezeigt??
Niji
32888 Beiträge
14.07.2012 10:02
Zitat von Fuchur:

Zitat von Niji:

an die bondo-neu-besitzer. bitte daran denken, dass die beinchen imemr nach draußen gehören. nicht das kidn im schneidersitz oder sowas reinbinden. und der steg muss soweit abgebunden werden, dass er von kniekehle zu kniekehle geht


Beinchen nach draußen ??? In dem anleitungsheft steht drin und ist auch abgebildet das Babys unter 56cm Beinchen nach innen ... Kniee aber soweit angewinkelt das sie mind. Zum Popo reichen. Also wie n kleiner Käfer. Wenn ich die Beinchen nach Außen machen würd würd sid ja n Spagat machen ?!?!? Und was ist der Steg?? Das hat mir die Verkäuferin nicht gezeigt??

genau wegen dieser fehlinformation sag ichs ja nochmal.
vorgestern wurden hier glaub ich gute bilder dazu gepostet.
der steg is der teil über dem hüftgurt der dnan zwischen den beinchen ist. den musst du mit dem bändchen was dabei ist soweit abbinden, dass es eben kein spagat mehr ist.
die beine müssen dann so wie ein M sein die knie etwa auf bauchnabelhöhe

wenn die beien drinnen sind dann können sich die kleinen abstoßen und machen das au reflexartig. das belastet die hüften ganz blöd
Ina78
2969 Beiträge
14.07.2012 10:47
Hallo Tragemamas....
Meine kleine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und ich würde sie, wie die Große gerne wieder tragen...
Lena hab ich immer im Ergo getragen, da war sie aber schon etwas älter....
Damals hatte ich zwar schon ein Tuch, aber irgendwie haben wir uns beide nie richtig wohl gefühlt, wahrscheinlich nie richtig gebunden... Naja, im Ergo hab ich sie Ewigkeiten rumgeschleppt....
So, jetzt eine Frage.... Ich habe die Kleine heute morgen im Tuch getragen.... Sie hat zwar nicht gemeckert, sondern schön geschlafen (mal ganz ruhig, denn sie ist ein Bauchwehbaby) aber ich weiß nicht, ob ich es richtig gebunden hatte....
Hab die Wickelkreutztrage gebunden und mir die Anleitung bei youtube gesucht.... Nun werden dort immer nur größere Kinder getragen....
Hat eine von Euch noch ein Foto, wie die Trage bei so kleinen Babys aussieht?
14.07.2012 10:47
Da sind innen so Dinger wo man n Band durchbekommt aber im Heft steht drin aber im Heft steht drin das das Ne stegverbreiterung wär... ich weiß grad nicht wie man das enger machen sollte?? Zumindest so das es so ist wies auch gedacht ist und nicht irgendwie selbstgebastelt?? Nu bin ich am verzweifeln...
Die Beine können doch auch so in der spreizhaltung sein ohne SAS sie richtig rausgingen und ohne das sie sich abstoßen können?? Zumindest sieht's so aus wenn ich Fabienne drin hab ?!

Zitat von Niji:

Zitat von Fuchur:

Zitat von Niji:

an die bondo-neu-besitzer. bitte daran denken, dass die beinchen imemr nach draußen gehören. nicht das kidn im schneidersitz oder sowas reinbinden. und der steg muss soweit abgebunden werden, dass er von kniekehle zu kniekehle geht


Beinchen nach draußen ??? In dem anleitungsheft steht drin und ist auch abgebildet das Babys unter 56cm Beinchen nach innen ... Kniee aber soweit angewinkelt das sie mind. Zum Popo reichen. Also wie n kleiner Käfer. Wenn ich die Beinchen nach Außen machen würd würd sid ja n Spagat machen ?!?!? Und was ist der Steg?? Das hat mir die Verkäuferin nicht gezeigt??

genau wegen dieser fehlinformation sag ichs ja nochmal.
vorgestern wurden hier glaub ich gute bilder dazu gepostet.
der steg is der teil über dem hüftgurt der dnan zwischen den beinchen ist. den musst du mit dem bändchen was dabei ist soweit abbinden, dass es eben kein spagat mehr ist.
die beine müssen dann so wie ein M sein die knie etwa auf bauchnabelhöhe

wenn die beien drinnen sind dann können sich die kleinen abstoßen und machen das au reflexartig. das belastet die hüften ganz blöd
Niji
32888 Beiträge
14.07.2012 11:16
Zitat von Ina78:

Hallo Tragemamas....
Meine kleine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und ich würde sie, wie die Große gerne wieder tragen...
Lena hab ich immer im Ergo getragen, da war sie aber schon etwas älter....
Damals hatte ich zwar schon ein Tuch, aber irgendwie haben wir uns beide nie richtig wohl gefühlt, wahrscheinlich nie richtig gebunden... Naja, im Ergo hab ich sie Ewigkeiten rumgeschleppt....
So, jetzt eine Frage.... Ich habe die Kleine heute morgen im Tuch getragen.... Sie hat zwar nicht gemeckert, sondern schön geschlafen (mal ganz ruhig, denn sie ist ein Bauchwehbaby) aber ich weiß nicht, ob ich es richtig gebunden hatte....
Hab die Wickelkreutztrage gebunden und mir die Anleitung bei youtube gesucht.... Nun werden dort immer nur größere Kinder getragen....
Hat eine von Euch noch ein Foto, wie die Trage bei so kleinen Babys aussieht?

mach doch einfahc mal ein foto davon wie du es bindest dann kannst du hier gute tipps bekommen
(ich hab leider kein bild mit gut gebundener wkt udn kleinem kind, aber andere haben sicher welche)
Niji
32888 Beiträge
14.07.2012 11:17
Zitat von Fuchur:

Da sind innen so Dinger wo man n Band durchbekommt aber im Heft steht drin aber im Heft steht drin das das Ne stegverbreiterung wär... ich weiß grad nicht wie man das enger machen sollte?? Zumindest so das es so ist wies auch gedacht ist und nicht irgendwie selbstgebastelt?? Nu bin ich am verzweifeln...
Die Beine können doch auch so in der spreizhaltung sein ohne SAS sie richtig rausgingen und ohne das sie sich abstoßen können?? Zumindest sieht's so aus wenn ich Fabienne drin hab ?!

Zitat von Niji:

Zitat von Fuchur:

Zitat von Niji:

an die bondo-neu-besitzer. bitte daran denken, dass die beinchen imemr nach draußen gehören. nicht das kidn im schneidersitz oder sowas reinbinden. und der steg muss soweit abgebunden werden, dass er von kniekehle zu kniekehle geht


Beinchen nach draußen ??? In dem anleitungsheft steht drin und ist auch abgebildet das Babys unter 56cm Beinchen nach innen ... Kniee aber soweit angewinkelt das sie mind. Zum Popo reichen. Also wie n kleiner Käfer. Wenn ich die Beinchen nach Außen machen würd würd sid ja n Spagat machen ?!?!? Und was ist der Steg?? Das hat mir die Verkäuferin nicht gezeigt??

genau wegen dieser fehlinformation sag ichs ja nochmal.
vorgestern wurden hier glaub ich gute bilder dazu gepostet.
der steg is der teil über dem hüftgurt der dnan zwischen den beinchen ist. den musst du mit dem bändchen was dabei ist soweit abbinden, dass es eben kein spagat mehr ist.
die beine müssen dann so wie ein M sein die knie etwa auf bauchnabelhöhe

wenn die beien drinnen sind dann können sich die kleinen abstoßen und machen das au reflexartig. das belastet die hüften ganz blöd


hier
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=3&t=121333
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt