Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Daynice
930 Beiträge
19.07.2012 14:27
Huhu Mädels ich werde mich wohl aus gegebenen anlass von meinem Schmuckstück von Nane trennen müssen!

Hat hier den jemand zufällig intresse an einem Papa tauglichem Toddler Fullbuckel, wurde nur einmal verwendet also noch NEU!

Luxuskizz
5386 Beiträge
19.07.2012 14:29
Boar wie krass ist denn das?????
Ich bin sprachlos
Sowas respektloses habe ich nicht verdient...
Ich habe dir vorhin gesagt woran es lag,... jetzt könnte ich Arschloch sein und dir den Mei Tai schicken und es so belassen,.. da ich deinen schriftlichen kaufvertrag per PN noch gespeichert habe...
Bin aber keins...
.
Sowas gemeines....
Das ist glaub jetzt genau der Punkt,
wo ich mich löschen werde... das Forum geht mir langsam zu weit in mein Leben rein....
MAM80
631 Beiträge
19.07.2012 14:33
Zitat von Schaf:

Absolut OT, aber hier sind gerade ein paar Leute online:
Ich brauche eine neue Springform...
Würdet ihr 26 oder 28cm Durchmesser nehmen?
Welches Material?
*
Ich hadere gerade zwischen:
der hier aus Silikon und der hier aus "normalem" Material
Beide sind spülmaschinengeeignet (=Pflicht) - bei der ersten gefällt mir der Preis, aber die Höhe soll nur 2/3 einer normalen Springform sein. Die 2. ist schon... nun ja... "gutbepreist"
Ich backe etwa alle 2 Monate.
***
Hups... Slash vergessen... jetzt schaut es hübscher aus...


Ich habe diese hier
http://www.amazon.de/Kaiser-637075-Springform-B%C3 %B6den-Forme/dp/B001YP3E58/ref=sr_1_4?s=kitchen&am p;ie=UTF8&qid=1342697315&sr=1-4

ist gut, aber wenn du mit dem Welleneinsatz backst ist es nicht so einfach den Kuchen da raus zu bekommen, klebt doch etwas zuviel

und ich habe diese
http://www.amazon.de/Dr-Oetker-1254-Flexxibel-Guge lhupf/dp/B001PYZHYE/ref=dp_cp_ob_k_title_3

muss sagen diese Form ist hammer, kein Einfetten nur kaltspülen Teig rein, backen, dehnen, Kuchen raus

Die ist echt super
RoxaneGN
7479 Beiträge
19.07.2012 15:03
@Schaf: Ich konnte zum Schluss hin am besten im Sling tragen, aber zwischendurch gabs auch ne Phase wo garnix ging in Richtung tragen
Aber umso schöner isses wenn es dann wieder geht
jasminy
1435 Beiträge
19.07.2012 15:08
Zitat von Luxuskizz:

Boar wie krass ist denn das?????
Ich bin sprachlos
Sowas respektloses habe ich nicht verdient...
Ich habe dir vorhin gesagt woran es lag,... jetzt könnte ich Arschloch sein und dir den Mei Tai schicken und es so belassen,.. da ich deinen schriftlichen kaufvertrag per PN noch gespeichert habe...
Bin aber keins...
.
Sowas gemeines....
Das ist glaub jetzt genau der Punkt,
wo ich mich löschen werde... das Forum geht mir langsam zu weit in mein Leben rein....

jupp und deswegen hab ich auch direkt danach geschrieben das du dich gemeldet hast die nachricht ging raus bevor du geschrieben hattest... Also alles wieder gut! und nu ist gut...
19.07.2012 15:13
Ich glaub ich bin wohl überlesen worden ....

Hab mal noch ne Frage wegen Hitze, Bondo und Busfahren ...

Ich hab tagsüber kein Auto ... muss also ca. 30 Minuten mit Bus in die Stadt fahren ... wenns jetzt wirklich mal heiß ist .... (Gestern wars ja nur warm und trotzdem fand ichs schon grenzwertg) ..wie macht ihr das mit Bondo ? Holt ihr die Kleinen während der Fahrt raus? Nehmt ihr kein Bondo mit Bus ? Wollte halt für kurze Beschaffungen keinen KiWa mitnehmen ... Bus und KiWa find ich so furchtbar .....
Mari-07
7529 Beiträge
19.07.2012 15:17
Zitat von Fuchur:

Ich glaub ich bin wohl überlesen worden ....

Hab mal noch ne Frage wegen Hitze, Bondo und Busfahren ...

Ich hab tagsüber kein Auto ... muss also ca. 30 Minuten mit Bus in die Stadt fahren ... wenns jetzt wirklich mal heiß ist .... (Gestern wars ja nur warm und trotzdem fand ichs schon grenzwertg) ..wie macht ihr das mit Bondo ? Holt ihr die Kleinen während der Fahrt raus? Nehmt ihr kein Bondo mit Bus ? Wollte halt für kurze Beschaffungen keinen KiWa mitnehmen ... Bus und KiWa find ich so furchtbar .....
ich trag dann trotz Hitze/wärme...
19.07.2012 15:20
Zitat von Mari-07:

Zitat von Fuchur:

Ich glaub ich bin wohl überlesen worden ....

Hab mal noch ne Frage wegen Hitze, Bondo und Busfahren ...

Ich hab tagsüber kein Auto ... muss also ca. 30 Minuten mit Bus in die Stadt fahren ... wenns jetzt wirklich mal heiß ist .... (Gestern wars ja nur warm und trotzdem fand ichs schon grenzwertg) ..wie macht ihr das mit Bondo ? Holt ihr die Kleinen während der Fahrt raus? Nehmt ihr kein Bondo mit Bus ? Wollte halt für kurze Beschaffungen keinen KiWa mitnehmen ... Bus und KiWa find ich so furchtbar .....
ich trag dann trotz Hitze/wärme...



Auch im Bus ?? o_O Da geht ja garkein Lüftchen .. und die Kleine hängt dann noch an einem!? ..ne halbe Stunde kann schon lang sein fand ich gestern ... Kann das nicht gefährlich werden ?
Mari-07
7529 Beiträge
19.07.2012 15:23
Zitat von Fuchur:

Zitat von Mari-07:

Zitat von Fuchur:

Ich glaub ich bin wohl überlesen worden ....

Hab mal noch ne Frage wegen Hitze, Bondo und Busfahren ...

Ich hab tagsüber kein Auto ... muss also ca. 30 Minuten mit Bus in die Stadt fahren ... wenns jetzt wirklich mal heiß ist .... (Gestern wars ja nur warm und trotzdem fand ichs schon grenzwertg) ..wie macht ihr das mit Bondo ? Holt ihr die Kleinen während der Fahrt raus? Nehmt ihr kein Bondo mit Bus ? Wollte halt für kurze Beschaffungen keinen KiWa mitnehmen ... Bus und KiWa find ich so furchtbar .....
ich trag dann trotz Hitze/wärme...



Auch im Bus ?? o_O Da geht ja garkein Lüftchen .. und die Kleine hängt dann noch an einem!? ..ne halbe Stunde kann schon lang sein fand ich gestern ... Kann das nicht gefährlich werden ?
leg ein moltontuch zwischen dich und die kleine, dann macht sich die geteilte Körperwärme nicht ganz so extrem bemerkbar...
Was ziehst der kleinen im Bondo an?
sTanja
16922 Beiträge
19.07.2012 15:27
Zitat von Fuchur:

Ich glaub ich bin wohl überlesen worden ....

Hab mal noch ne Frage wegen Hitze, Bondo und Busfahren ...

Ich hab tagsüber kein Auto ... muss also ca. 30 Minuten mit Bus in die Stadt fahren ... wenns jetzt wirklich mal heiß ist .... (Gestern wars ja nur warm und trotzdem fand ichs schon grenzwertg) ..wie macht ihr das mit Bondo ? Holt ihr die Kleinen während der Fahrt raus? Nehmt ihr kein Bondo mit Bus ? Wollte halt für kurze Beschaffungen keinen KiWa mitnehmen ... Bus und KiWa find ich so furchtbar .....


Weniger anziehen! Lose auf dem Arm wäre mir Busfahren zu gefährlich. Kind in TH lassen und sich so stellen/setzen, das man bei einem Aufprall nicht aufs Kind geschleudert wird.
19.07.2012 15:31
Zitat von sTanja:

Zitat von Fuchur:

Ich glaub ich bin wohl überlesen worden ....

Hab mal noch ne Frage wegen Hitze, Bondo und Busfahren ...

Ich hab tagsüber kein Auto ... muss also ca. 30 Minuten mit Bus in die Stadt fahren ... wenns jetzt wirklich mal heiß ist .... (Gestern wars ja nur warm und trotzdem fand ichs schon grenzwertg) ..wie macht ihr das mit Bondo ? Holt ihr die Kleinen während der Fahrt raus? Nehmt ihr kein Bondo mit Bus ? Wollte halt für kurze Beschaffungen keinen KiWa mitnehmen ... Bus und KiWa find ich so furchtbar .....


Weniger anziehen! Lose auf dem Arm wäre mir Busfahren zu gefährlich. Kind in TH lassen und sich so stellen/setzen, das man bei einem Aufprall nicht aufs Kind geschleudert wird.


Naja gestern war so komisches Wetter.. es war windig und im Schatten doch recht kühl ..aber in der Sonne direkt fuchtbar warm .... Ich hatte n Shirt an ... viel weniger geht bei mir nicht
Fabienne hatte ne dünne, lange Hose an und n Body ohne Ärmel und n dünnes Shirt ....
Draußen war das auch genau richtig .... aber im Bus!?!? .. da hätt ich am liebsten alles von mir geworfen ... hatte mich schon extra so gesetzt das ich keine Sonne abbekomm ..aber trotzdem ...
Schaf
12473 Beiträge
19.07.2012 15:32
Zitat von sTanja:

Zitat von Fuchur:

Ich glaub ich bin wohl überlesen worden ....

Hab mal noch ne Frage wegen Hitze, Bondo und Busfahren ...

Ich hab tagsüber kein Auto ... muss also ca. 30 Minuten mit Bus in die Stadt fahren ... wenns jetzt wirklich mal heiß ist .... (Gestern wars ja nur warm und trotzdem fand ichs schon grenzwertg) ..wie macht ihr das mit Bondo ? Holt ihr die Kleinen während der Fahrt raus? Nehmt ihr kein Bondo mit Bus ? Wollte halt für kurze Beschaffungen keinen KiWa mitnehmen ... Bus und KiWa find ich so furchtbar .....


Weniger anziehen! Lose auf dem Arm wäre mir Busfahren zu gefährlich. Kind in TH lassen und sich so stellen/setzen, das man bei einem Aufprall nicht aufs Kind geschleudert wird.

*zustimm*
Wenn ich merke, dass es Mario zu warm wird (und er vorne ist) dann puste ich ein bisschen in seinen Nacken oder fächere ihm mit seinem Hut Luft zu.
Followyourheart
2252 Beiträge
19.07.2012 16:02
Bis zu welcher Größe kann man die Kleinen im Bondo tragen?
Mausi hat jetzt Gr. 68 und ich find das Rückenteil irgendwie so kurz. Wie krieg ich da den Nacken vernünftig gestützt?
Der Papa trägt bald täglich morgens mit dem Bondo, wenn ich arbeiten bin...
Bitte um Hilfe.
-bald-mami-
23883 Beiträge
19.07.2012 17:08
Ich wollte euch mal eben von meiner ersten Trageerfahrung berichten. Ich arbeite auf einer Neugeborenen-Station im Krankenhaus und habe gerade Nachtdienst.
Eine kleine Maus war einfach nur unruhig die ganze Nacht. Alles füttern, wickeln, pucken, Babymuschel anmachen hat nicht geholfen, sie war einfach verloren in dieser neuen Welt und die Mama konnte sie nicht nehmen. Da habe ich sie zu mir ins Tragetuch genommen. Sie hat sich an mich gekuschelt und endlich für 3 oder 4 Stunden Ruhe gefunden. Obwohl sie nicht mein Kind war, war es so innig - einfach toll!
Ich hatte die Hände frei, konnte normal weiter arbeiten und hatte richtig das Gefühl etwas Gutes für die Kleine zu tun!
Azala
8635 Beiträge
19.07.2012 17:43
Ohhh!
Das klingt echt wunderschön!

Muss sowas eigentlich mit den Eltern abgesprochen werden bzw haben die Eltern das mitbekommen?
(mal vorsichtig auf zukünftige Trageeltern schiel)
Wenn die dort sehen, wie gut das ihrer Maus tut, dann tragen sie vielleicht auch daheim...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt