Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
jasminy
1435 Beiträge
23.07.2012 14:48
Zitat von Azala:

Hmm ok.. dann ist er natürlich echt noch Mini...
Und wenn du wirklich erstmal auf ein Tuch ausweichst bis der Bondo besser passt?


das problem ist ja das die blöde trageberaterin sich nicht meldet, der kurs ist für septembr... und da er momentan nen schub hat und echt nur bei mir seni wil komm ich zu gar nichts. ich finde tuch ja auch gut aber ich komm damit noch viel weniger klar als mit dem bondo! ich hb es 2x probiert und er schreit auch dadrin ich denke immer das ich ihn zu stramm ziehe. ich bekomms einfach nicht hin. kann auch seindas ich mich dumm anstelle aber so ist das eben...
Azala
8635 Beiträge
23.07.2012 14:50
Ach was =)
Übung macht den Meister und wirklich zu fest binden geht garnicht. Es sei denn, du bist grün und hörst auf den namen Hulk
ich hab leider auch keine Alternative mehr im Haus, die ich dir sonst hätte leihen können.
kruemelkeks
11361 Beiträge
23.07.2012 14:50
Zitat von jasminy:

Zitat von Azala:

Hmm ok.. dann ist er natürlich echt noch Mini...
Und wenn du wirklich erstmal auf ein Tuch ausweichst bis der Bondo besser passt?


das problem ist ja das die blöde trageberaterin sich nicht meldet, der kurs ist für septembr... und da er momentan nen schub hat und echt nur bei mir seni wil komm ich zu gar nichts. ich finde tuch ja auch gut aber ich komm damit noch viel weniger klar als mit dem bondo! ich hb es 2x probiert und er schreit auch dadrin ich denke immer das ich ihn zu stramm ziehe. ich bekomms einfach nicht hin. kann auch seindas ich mich dumm anstelle aber so ist das eben...


Wo wohnst du denn ?
Vielleicht ist hier ne Mama, die das Tuch gut gebunden kriegt und die es dir kurzfristig eben soweit zeigen würde, das du zumindest erstmal über die runde kommst ?
Azala
8635 Beiträge
23.07.2012 14:51
Darf ich mal fragen, mit welcher TB du in Kontakt stehst?
Nane
8009 Beiträge
23.07.2012 14:51
Ich denke nicht, dass er schreit, weil du zu stramm bindest. Erfahrungsgemäß binden die meisten eher zu locker
Er weint eher, weil du noch unsicher bist, beim binden des Tuches und das überträgt sich auf das Kind. Das hab ich so oft in den Beratungen, ist ganz normal. Ist das Kind dann aber eingebunden und die Eltern laufen eine Runde, beruhigen sich die Kinder wieder sehr schnell.
Tuch muss geübt werden, da fällt kein Meister vom Himmel.
Schaf
12473 Beiträge
23.07.2012 14:52
Jasminy,
was meinst Du denn, warum es Trageberaterinnen gibt? Weil es viele Mamas gibt, die Angst davor haben etwas falsch zu machen... weil sie es nicht hinbekommen... weil sie sich nicht trauen... usw.
Es ist also ganz normal!
Wo hast Du denn nach einer TB geschaut?
Schick mal Nane und / oder mir Deine PLZ... vielleicht finden wir was für Dich!
jasminy
1435 Beiträge
23.07.2012 15:18
ich wohn in düsseldorf (405)... azala in hilden bei fips & co wollt ich mich anmelden... sry das es dauert aber der kleine mann macht mich seit 4 tagen WAAAAHNSINNIG!!!
jasminy
1435 Beiträge
23.07.2012 15:18
Zitat von jasminy:

ich wohn in düsseldorf (405)... azala in hilden bei fips & co wollt ich mich anmelden... sry das es dauert aber der kleine mann macht mich seit 4 tagen WAAAAHNSINNIG!!!


achso das tuch ist auch vn hoppediz
Nane
8009 Beiträge
23.07.2012 15:27
Zitat von jasminy:

ich wohn in düsseldorf (405)... azala in hilden bei fips & co wollt ich mich anmelden... sry das es dauert aber der kleine mann macht mich seit 4 tagen WAAAAHNSINNIG!!!

Schau mal hier:
http://www.tragling-willkommen.de/%C3%BCber-mich/

Melushka
5154 Beiträge
23.07.2012 15:28
Zitat von Tanne85:

Zitat von Melushka:

Tanne Didymos will ein Bild von dir für den Messestand


Da sagste was ... hab gerade voll den Schock bekommen, weil ich ne Mail bekam mit Glückwünschen und so weiter und ich so Häääääääääääää ??!!

BAHNHOF

Na aber nun hab ich es geschafft mal nachzugucken....




Machste schon mit ? Find ich echt toll, aber du hast auch immer so tolle Bilder
Nane
8009 Beiträge
23.07.2012 15:30
Und nocheinmal Düsseldorf:

Zusatzinfo für die Beraterin Schwieren, Michaele

Telefon
0211 - 63 86 27

e-mail
ms@pekip-duesseldorf.de

Zur Person
Heilpädagogin, PEKiP-Gruppenleiterin, Erzieherin, Übungsleiterin

Mein Beratungsangebot
KED-Elternschule, PEKiP, Stillberatung IBCLC,
Bauchtanz für Schwangere, Step-Kurse, Ernährungsberatung, Entspannung für Kinder, Yoga für Schwangere und Babys
Azala
8635 Beiträge
23.07.2012 15:40
Zitat von Nane:
Schau mal hier:
http://www.tragling-willkommen.de/%C3%BCber-mich/


Natalie macht derzeit wohl keine Hausbesuche.. Müsste man also hinfahren..
jasminy
1435 Beiträge
23.07.2012 15:48
na ich frag mal nach... danke
hafenperle
16199 Beiträge
23.07.2012 16:45
hab heute eine mit bb gesehen...das baby war noch SO klein, dass die ash fast schon gegeben war
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt