Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mari-07
7529 Beiträge
25.07.2012 16:20
Zitat von Niji:

welcher durchmesser bei den ringen is dnen L und welcher M?
ich ahb welche geschenkt bekommen nd die liegen nu hier rum (hab weder nen tuch zum verslingen, noch den bedarf mir nen slng zuzulegen...)
aber mich würd ma intressieren welche größe die dnan jetz haben.

ach und an nem onbu wird das ja au mit ringen befestigt kann man die dafür vielleicht nehmen?
an meinem onbu sind keine ringe
Niji
32888 Beiträge
25.07.2012 16:24
Zitat von Mari-07:

Zitat von Niji:

welcher durchmesser bei den ringen is dnen L und welcher M?
ich ahb welche geschenkt bekommen nd die liegen nu hier rum (hab weder nen tuch zum verslingen, noch den bedarf mir nen slng zuzulegen...)
aber mich würd ma intressieren welche größe die dnan jetz haben.

ach und an nem onbu wird das ja au mit ringen befestigt kann man die dafür vielleicht nehmen?
an meinem onbu sind keine ringe

mh hab das auf einigen bildern gesehen, dass da wo sonst der hüftgurt ansetzt auf jeder seite ein ring is. durch die wird glaub ich dann jeweils 1 trägergefedelt :ß
ich versuch eh grad rauszubekommen wie man das dann bindet hab nur welche gefunden mit videos wo das mit schnallen und zum festziehen is
schatzns-maus
2965 Beiträge
25.07.2012 16:29
Zitat von Nane:

Zitat von schatzns-maus:

Weiß jemand zufällig von euch wieviel man noch für einen Kokadi Sling Sirenita verlangen kann?

80-95€


Dankeschön!!!
picihopata
3528 Beiträge
25.07.2012 17:06
Ich habe mich jetzt auch dazu entschieden aus meinem TT ein Mei Tai zu naehen. Habe jetzt Versionen mit gepolsterten Traegern und Tragern ohne Polsterung gesehen...
welches würdet ihr machen?
Ich möchte die ganze TH aus dem Tuch machen mit 2 Rückenschichten.

Ohne Traeger ist es eigentlich wie ein Didytai, oder? Ich würde es aber für die Zeit gebrauchen wo Mausl schon ein bischen grösser ist.
Kennt ihr eine Naehanleitung mit Tragestoff Traeger? Die müssen dann anders aussehen vermute ich, wie die gepolsterten...
Schaf
12473 Beiträge
25.07.2012 18:18
Nur kurz: Bei einem MT sollen die Träger gar nicht aus TT-Stoff sein, weil das TT ja elastisch ist, die MT-Träger sind das aber nicht.
*
Ich habe meinen MT nach dem eBook von Kleinigkeit auf Dawanda genäht.
http://de.dawanda.com/product/3990046-MEI-TAI-E-BO OK
Total gut beschrieben.
picihopata
3528 Beiträge
25.07.2012 18:25
Zitat von Schaf:

Nur kurz: Bei einem MT sollen die Träger gar nicht aus TT-Stoff sein, weil das TT ja elastisch ist, die MT-Träger sind das aber nicht.
*
Ich habe meinen MT nach dem eBook von Kleinigkeit auf Dawanda genäht.
http://de.dawanda.com/product/3990046-MEI-TAI-E-BO OK
Total gut beschrieben.


jaja, aber beim Didytai sind sie doch aus TT-Stoff.. und wollte fragen welches ihr für ein grösseres Baby (möchte es ab zirka 6-8 + Monate benutzen) besser findet?

Ich finde es toll, das man da die Traeger auch straenchenweise festziehen kann, aber dazu müssen sie auf einer bestimmten Art angenaeht werden, und das soll eben anders sein wie beim MT... Weiss nur nicht ob das nur für Neugeborene eine wichtige Bedeutung hat, damit das Rückenteil sie ganz umhüllt, oder ist es auch spaeter sinvoll?
Schaf
12473 Beiträge
25.07.2012 18:27
Zitat von picihopata:

Zitat von Schaf:

Nur kurz: Bei einem MT sollen die Träger gar nicht aus TT-Stoff sein, weil das TT ja elastisch ist, die MT-Träger sind das aber nicht.
*
Ich habe meinen MT nach dem eBook von Kleinigkeit auf Dawanda genäht.
http://de.dawanda.com/product/3990046-MEI-TAI-E-BO OK
Total gut beschrieben.


jaja, aber beim Didytai sind sie doch aus TT-Stoff.. und wollte fragen welches ihr für ein grösseres Baby (möchte es ab zirka 6-8 + Monate benutzen) besser findet?

Ich finde es toll, das man da die Traeger auch straenchenweise festziehen kann, aber dazu müssen sie auf einer bestimmten Art angenaeht werden, und das soll eben anders sein wie beim MT... Weiss nur nicht ob das nur für Neugeborene eine wichtige Bedeutung hat, damit das Rückenteil sie ganz umhüllt, oder ist es auch spaeter sinvoll?

Gerade für die ganz kleinen Wuzis ist ein WrapTai besser als ein MeiTai, weil er viel individueller angepasst werden kann. Aber 6-8 Monate ist gar nicht mehr so klein. WrapTai ist trotzdem besser, aber ich denke, da ist's nicht mehr ganz so relevant, weil Baby ja eh bald sitzen kann. Ich habe selbst nur MTs genäht...
bei dawanda habe ich nur ein SM für Puppen-WrapTais gefunden Ich glaueb nicht, dass Dir das was bringt!
kruemelkeks
11361 Beiträge
25.07.2012 18:30
Zitat von Schaf:

Zitat von picihopata:

Zitat von Schaf:

Nur kurz: Bei einem MT sollen die Träger gar nicht aus TT-Stoff sein, weil das TT ja elastisch ist, die MT-Träger sind das aber nicht.
*
Ich habe meinen MT nach dem eBook von Kleinigkeit auf Dawanda genäht.
http://de.dawanda.com/product/3990046-MEI-TAI-E-BO OK
Total gut beschrieben.


jaja, aber beim Didytai sind sie doch aus TT-Stoff.. und wollte fragen welches ihr für ein grösseres Baby (möchte es ab zirka 6-8 + Monate benutzen) besser findet?

Ich finde es toll, das man da die Traeger auch straenchenweise festziehen kann, aber dazu müssen sie auf einer bestimmten Art angenaeht werden, und das soll eben anders sein wie beim MT... Weiss nur nicht ob das nur für Neugeborene eine wichtige Bedeutung hat, damit das Rückenteil sie ganz umhüllt, oder ist es auch spaeter sinvoll?

Gerade für die ganz kleinen Wuzis ist ein WrapTai besser als ein MeiTai, weil er viel individueller angepasst werden kann. Aber 6-8 Monate ist gar nicht mehr so klein. WrapTai ist trotzdem besser, aber ich denke, da ist's nicht mehr ganz so relevant, weil Baby ja eh bald sitzen kann. Ich habe selbst nur MTs genäht...
bei dawanda habe ich nur ein SM für Puppen-WrapTais gefunden Ich glaueb nicht, dass Dir das was bringt!


Der Cheetai von Cheetah ist ein Wrap Tai
http://de.dawanda.com/product/8639470-Ebook-zur-Er stellung-eines-WrapTais-aus-Tragetuch
Schaf
12473 Beiträge
25.07.2012 18:34
*lach* genau bei ihr habe ich den Puppen MT/WT gefunden! Hirn hat nicht weiter gedacht, dass wenn sie PUPPEN-WTs anbietet, dann wohl auch für "große Puppen"
Niji
32888 Beiträge
25.07.2012 18:34
die träger werden ganz einfach gefächert angenäht, und eben über einen etwas breitern bereich als in dem normalen meitai schnittmuster. wegen dem gefächerten kannst du ja ma schauen sollte in de rsling anleitung drinstehen.
es gibt aber auch ein ebook zum wraptai nähen zu kaufen.
ich persönlch würde gepolsterte träger machen find ich angenehmer zum tragen vorallem wenn du es dann länger nutzen möchtest. aber da musste dnan au schaun wie gut deine nähmaschien das hinbekommt
Schaf
12473 Beiträge
25.07.2012 18:38
... und wie gut Deine Ehe ist Sagen wir es so... 9 Monate Hormone waren nichts im Gegensatz zu Bauchgurt-Nähen!
Schatzi musste das dann am Ende machen, weil ich alles hinschmeißen wollte.
Niji
32888 Beiträge
25.07.2012 18:41
Zitat von Schaf:

... und wie gut Deine Ehe ist Sagen wir es so... 9 Monate Hormone waren nichts im Gegensatz zu Bauchgurt-Nähen!
Schatzi musste das dann am Ende machen, weil ich alles hinschmeißen wollte.

meiner bekommt bei so ziemlich jedem projekt irgendwnan wenn er das fluchen hört schon finke füße... da muss ich echt schnell sein um mit nähprodukt und nahttrenner schnell genug bei ihm zu sein
picihopata
3528 Beiträge
25.07.2012 18:43
Oh, supi
Danke für eure Antworten...

Noch ne kurze Frage: Stegverkleinerung nötig oder nicht? (denke mal das ist wieder für die allerkleinsten von Bedeutung)
jasminy
1435 Beiträge
25.07.2012 20:25
Zitat von Azala:

Zitat von jasminy:
für nächste woche samstag nen kurs gefunden


Wo denn?


Hilden... ich freu mich
http://www.strampelwolke.de/trageberatung/
26.07.2012 06:07
Zitat von Niji:

Zitat von Schaf:

... und wie gut Deine Ehe ist Sagen wir es so... 9 Monate Hormone waren nichts im Gegensatz zu Bauchgurt-Nähen!
Schatzi musste das dann am Ende machen, weil ich alles hinschmeißen wollte.

meiner bekommt bei so ziemlich jedem projekt irgendwnan wenn er das fluchen hört schon finke füße... da muss ich echt schnell sein um mit nähprodukt und nahttrenner schnell genug bei ihm zu sein


Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt