Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
laemmchen
2537 Beiträge
18.06.2009 14:32
Zitat von SaMi82:

Dankeschön ihr Beiden!

Ich habe eines gefunden, was meint ihr dazu?
http://www.baby-markt.de/nocache/ByKay+Tragetuch+S chwarz,w61245269061-26487.htm


also ich glaube, für den anfang ist das ok, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein elastisches ding ein 15kg baby halten kann
da würde ich eher zum marsupi plus raten, oder ein amazonas-tuch nehmen, das kannste länger nutzen, als dieses elastische
oder eben direkt ein teures didymos, lohnt sich auf jeden fall, nur das binden ist am anfang frustrierend
Indira
13680 Beiträge
18.06.2009 14:54
Zitat von Rike:

Zitat von Nina_Nekro:

Meine Tochter liebt übrigens ihre Baby Born Puppe und ich glaube, ich nähe ihr nächstes Jahr ein TT für die Puppe *gg*


ich habe lottchen auch schon mal die puppe mit nem schal angebunden.

sie fand es noch nicht so prickelnd. aber ich denke spätestens, wenn baby nr 2 getragen wird und sie das tragen aus anderer sichtweise sieht, ist es ok für sie!


ich hab gesehen den marsupi gibts auch für kinderd, damit sie ihre puppe tragen können. find ich ne süße idee
18.06.2009 15:24
Zitat von SaMi82:

Dankeschön ihr Beiden!

Ich habe eines gefunden, was meint ihr dazu?
http://www.baby-markt.de/nocache/ByKay+Tragetuch+S chwarz,w61245269061-26487.htm


Ich halte das Amazon auch für besser...ist auch nicht so teuer...
und klar, es gibt nichts besseres an Tüchern als das Didymos! Und im endeffekt gewöhnst du dich auch an das binden. Das ist nur eine Frage der Zeit....
Schwarzfee
25 Beiträge
18.06.2009 15:28
Ich hab schon in der ersten Schwangerschaft getragen und jetzt auch wieder. Ich finds super und auch praktisch. Hab ein Tuch von Didymos, sind die besten, meiner Meinung nach.
18.06.2009 15:32
Hach, ich war heute in Frechen im Babymarkt.
Die haben da so schöne Tragen. Da war eine...die fand ich sooo schön. Da konnte man durch Reißverschlüsse auf der Rückseite die Weiter der Trage noch verändern. Eigentlich wollte ich mir den Namen merken, hab ihn aber natürlich wieder vergessen.
Die hat mir aber suuuper gut gefallen. Hätte ich die 90 Euro übrig, hätte ich sie mir sofort gekauft!!!!
18.06.2009 15:38
Zitat von Indira:

Zitat von Rike:

Zitat von Nina_Nekro:

Meine Tochter liebt übrigens ihre Baby Born Puppe und ich glaube, ich nähe ihr nächstes Jahr ein TT für die Puppe *gg*


ich habe lottchen auch schon mal die puppe mit nem schal angebunden.

sie fand es noch nicht so prickelnd. aber ich denke spätestens, wenn baby nr 2 getragen wird und sie das tragen aus anderer sichtweise sieht, ist es ok für sie!


ich hab gesehen den marsupi gibts auch für kinderd, damit sie ihre puppe tragen können. find ich ne süße idee


schau mal hier:
http://www.tragemaus.de/tragemaus-h757-Puppentrage hilfen.html?sid=a4a1566673a77897d1b6a9fc000dac18
Da gibt es auch für Puppen Tragehilfen!!
Britta
25259 Beiträge
18.06.2009 16:45
Zitat von SaMi82:

Dankeschön ihr Beiden!

Ich habe eines gefunden, was meint ihr dazu?
http://www.baby-markt.de/nocache/ByKay+Tragetuch+S chwarz,w61245269061-26487.htm


es ist ein elastisches Tuch. Fuer den Anfang nicht schlecht, aber wie ich schon vorher geschrieben habe, merke ich jetzt schon, das es ein wenig nachgibt und mein Kleiner ist ja nun auch noch nicht so schwer.
Rike
26689 Beiträge
18.06.2009 20:22
Zitat von Schwarzfee:

Ich hab schon in der ersten Schwangerschaft getragen und jetzt auch wieder. Ich finds super und auch praktisch. Hab ein Tuch von Didymos, sind die besten, meiner Meinung nach.


das ist wirklcih schön...

was für ein tuch hast du denn???
Rike
26689 Beiträge
18.06.2009 20:23
Zitat von Tiinchen:

Hach, ich war heute in Frechen im Babymarkt.
Die haben da so schöne Tragen. Da war eine...die fand ich sooo schön. Da konnte man durch Reißverschlüsse auf der Rückseite die Weiter der Trage noch verändern. Eigentlich wollte ich mir den Namen merken, hab ihn aber natürlich wieder vergessen.
Die hat mir aber suuuper gut gefallen. Hätte ich die 90 Euro übrig, hätte ich sie mir sofort gekauft!!!!


manduca???
Rike
26689 Beiträge
18.06.2009 20:25
Zitat von Britta:

Zitat von SaMi82:

Dankeschön ihr Beiden!

Ich habe eines gefunden, was meint ihr dazu?
http://www.baby-markt.de/nocache/ByKay+Tragetuch+S chwarz,w61245269061-26487.htm


es ist ein elastisches Tuch. Fuer den Anfang nicht schlecht, aber wie ich schon vorher geschrieben habe, merke ich jetzt schon, das es ein wenig nachgibt und mein Kleiner ist ja nun auch noch nicht so schwer.


hallo sami,

ich würde mir an deiner stelle schon jetzt ein unelastisches kaufen. da hast du merh von!

wenn es nicht so teuer sein soll, kannst du entweder bei ebay nach didy t+üchern ausschau halten(erst vor kurzem hat eine userin dort ein gr 6 für 35 € erstanden) oder ein hoppe, die kann ich auch empfehlen! liegen so ca bei 50 €, haben aber nicht so viele unterschiedliche desingn wie didy!
18.06.2009 20:26
Zitat von Rike:

Zitat von Tiinchen:

Hach, ich war heute in Frechen im Babymarkt.
Die haben da so schöne Tragen. Da war eine...die fand ich sooo schön. Da konnte man durch Reißverschlüsse auf der Rückseite die Weiter der Trage noch verändern. Eigentlich wollte ich mir den Namen merken, hab ihn aber natürlich wieder vergessen.
Die hat mir aber suuuper gut gefallen. Hätte ich die 90 Euro übrig, hätte ich sie mir sofort gekauft!!!!


manduca???


Hört sich schwer wie an Manduca an.
Rike
26689 Beiträge
18.06.2009 20:27
Zitat von Mausi88:

Zitat von Rike:

Zitat von Tiinchen:

Hach, ich war heute in Frechen im Babymarkt.
Die haben da so schöne Tragen. Da war eine...die fand ich sooo schön. Da konnte man durch Reißverschlüsse auf der Rückseite die Weiter der Trage noch verändern. Eigentlich wollte ich mir den Namen merken, hab ihn aber natürlich wieder vergessen.
Die hat mir aber suuuper gut gefallen. Hätte ich die 90 Euro übrig, hätte ich sie mir sofort gekauft!!!!


manduca???


Hört sich schwer wie an Manduca an.


finde ich auch! ergo hat das nicht, oder???
18.06.2009 20:32
Ich glaube nicht, nein.
Rike
26689 Beiträge
18.06.2009 20:37
Zitat von Mausi88:

Ich glaube nicht, nein.


wie gesagt, ich meine die finesse mit dem verlängerbaren rückenteil hat nur die manduca, ich lasse mich aber gerne beraten!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
18.06.2009 20:40
Zitat von Indira:

Zitat von Rike:

Zitat von Nina_Nekro:

Meine Tochter liebt übrigens ihre Baby Born Puppe und ich glaube, ich nähe ihr nächstes Jahr ein TT für die Puppe *gg*


ich habe lottchen auch schon mal die puppe mit nem schal angebunden.

sie fand es noch nicht so prickelnd. aber ich denke spätestens, wenn baby nr 2 getragen wird und sie das tragen aus anderer sichtweise sieht, ist es ok für sie!


ich hab gesehen den marsupi gibts auch für kinderd, damit sie ihre puppe tragen können. find ich ne süße idee


Ahhh..geil..*gleich mal gucken muss*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt