Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
17.08.2012 13:33
Zitat von Luni2004:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Luni2004:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Luni2004:

Was haltet ihr davon ??? Ist das sehr schwer zu binden oder bekommt man das mit der Anleitung gut allein ohne hilfe hin ??

http://www.amazon.de/Hoppediz%C2%AE-Hop-Tye-Venedi g-limitierte-Edition/dp/B008JE3WFO/ref=sr_1_6?s=ba by&ie=UTF8&qid=1345200162&sr=1-6


Also ich find den super easy zu binden, finde man braucht keine Hilfe.


Das ist gut, ist der für ein 4 Wochen altes Baby schon geeignet ??


Ja, auf jeden Fall.


Okay vielen dank, wird dann jetzt gleich bestellt


Tanne85
17149 Beiträge
17.08.2012 16:18
Ehm, also eig ist das Frühlingslied überhaupt nicht steif o.ä.

Eher ganz weich, wie alle BW Kokadis
17.08.2012 16:43
Ja, deswegen denk ich ja das es wohl eh mim waschen zusammenhängt/zusammenhängen wird.
hafenperle
16199 Beiträge
17.08.2012 17:31
hieß es nich die älteren modelle seien generell störrischer?
mir is dat wie gesagt auch nachm waschen passiert
Milchmaus
5178 Beiträge
17.08.2012 17:50
Zitat von hafenperle:

hieß es nich die älteren modelle seien generell störrischer?
mir is dat wie gesagt auch nachm waschen passiert


Aber in dem Sinne ist das Frühlingslied doch gar kein älteres Modell, oder?
hafenperle
16199 Beiträge
17.08.2012 18:08
also mit älter meinte ich, dass es mit der skyline nich vergleichbar is weil die sachen die jetzt rausgekommen sind bzw rauskommen irgendwie noch weicher und einfacher zu binden sein sollen...
kann auch sein, dass ich das iwo falsch aufgeschnappt hab
aber ich hab meins zb auch wie meine anderen mit flüssigwaschmittel gewaschen und gebügelt und es war härter als vorher xD
17.08.2012 18:09
huhu
wollt mal wissen, wie es mit den größen bei tragehilfen ist, auf was muss man da achten?
17.08.2012 18:18
Zitat von hafenperle:

also mit älter meinte ich, dass es mit der skyline nich vergleichbar is weil die sachen die jetzt rausgekommen sind bzw rauskommen irgendwie noch weicher und einfacher zu binden sein sollen...
kann auch sein, dass ich das iwo falsch aufgeschnappt hab
aber ich hab meins zb auch wie meine anderen mit flüssigwaschmittel gewaschen und gebügelt und es war härter als vorher xD


Ähm, ich hab leider gar keine Ahnung.^^

Skyline ist mein erstes Kokadi, also hab ich nicht wirklich nen Vergleich.
Azala
8635 Beiträge
17.08.2012 18:32
Zitat von MiraJane22:
huhu
wollt mal wissen, wie es mit den größen bei tragehilfen ist, auf was muss man da achten?

Die wenigsten Tragehilfen haben "Größen" in dem Sinne.
Für den Tragling wird - bei guten Tragen - zwischen Baby- und Toddler-Size unterschieden. Die ist zum beispiel bei Fräulein Hübsch Mei Tais der Fall.
Ansonsten wird die Größe durch verstellbaren Steg (ung ggf Rückenteil) angepasst.

Für den Tragenden gibt es auch kaum Möglichkeiten. Hier sollte man die Trage am besten ausprobieren. ZB bei Ergo und Manduca ab Sitzalter: Der Hüftgurt des Ergo soll etwas kürzer sein als der der Manduca. Alles andere wird jedoch mittels Schnallen eingestellt und ist "universal". Für den Bondolino zB gibt es eine Hüftgurtverlängerung oder für zierliche Personen mittlerweile auch eine Slim Fit Variante. Mei Tais werden für gewöhnlich sowohl am Hüftgurt als auch an den Trägern geknotet. Da ist die Größenanpassung also an sich recht simpel.

Viel mehr gibt es zu den Größen glaub ich nicht zu sagen..
17.08.2012 18:41
Zitat von Azala:

Zitat von MiraJane22:
huhu
wollt mal wissen, wie es mit den größen bei tragehilfen ist, auf was muss man da achten?

Die wenigsten Tragehilfen haben "Größen" in dem Sinne.
Für den Tragling wird - bei guten Tragen - zwischen Baby- und Toddler-Size unterschieden. Die ist zum beispiel bei Fräulein Hübsch Mei Tais der Fall.
Ansonsten wird die Größe durch verstellbaren Steg (ung ggf Rückenteil) angepasst.

Für den Tragenden gibt es auch kaum Möglichkeiten. Hier sollte man die Trage am besten ausprobieren. ZB bei Ergo und Manduca ab Sitzalter: Der Hüftgurt des Ergo soll etwas kürzer sein als der der Manduca. Alles andere wird jedoch mittels Schnallen eingestellt und ist "universal". Für den Bondolino zB gibt es eine Hüftgurtverlängerung oder für zierliche Personen mittlerweile auch eine Slim Fit Variante. Mei Tais werden für gewöhnlich sowohl am Hüftgurt als auch an den Trägern geknotet. Da ist die Größenanpassung also an sich recht simpel.

Viel mehr gibt es zu den Größen glaub ich nicht zu sagen..

oki danke für die info
Tanne85
17149 Beiträge
17.08.2012 18:42
Steifer, als die Nachfolger sind lediglich alle Tücher der ersten Stunde, die braune Garne enthalten

Also mokka stars, und flußblau stars und mokka melody
hafenperle
16199 Beiträge
17.08.2012 19:36
dann hab ichs wohl falsch aufgegriffen ^^ dachte die neuen tücher seien gefühlstechnisch besser/weicher/griffiger
Mullemaus83
2093 Beiträge
17.08.2012 19:41
kommt beim mysol/didytai mehr luft an babys gesicht, als beim bondo?
Tanne85
17149 Beiträge
17.08.2012 19:42
Zitat von hafenperle:

dann hab ichs wohl falsch aufgegriffen ^^ dachte die neuen tücher seien gefühlstechnisch besser/weicher/griffiger


Da hat du auch nicht unrecht..die neue Kollektion wurde ja nochmals verbessert.

Aber so brettig wie die benannten mit braunem Garn, ist kein anderes Kokadi aus reiner BW.
Sue79
18175 Beiträge
17.08.2012 21:32
Hi Mädels, meine Schwägerin hätte eine Frage: Kann man einen Hop-Tye ab Geburt nehmen ?was muss man bei der Stegbreite beachten ?
Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt